• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltkarten

DeletedUser69602

Gast
15.10.11 - Friedliche Ruhsamkeit auf S69

irp6-1-c4ca.png


Mir war langweilig, darum kurz ne 10 Minuten Karte. Wer Lust hat kann kommentieren, analysieren, kritisieren oder nur gucken.

Es fällt auf, dass die AR Stämme noch nicht soviel von Krieg gehört haben. Nord, Zero und -III- fallen dabei sehr stark auf, natürlich im negativen Sinne.
 

DeletedUser

Gast
Sehr gute Idee, auch die Umsetzung ist nicht schlecht :)

Ja, fällt schon sehr auf, dass gerade einige große Stämme hier lieber kuscheln und gegen kleinere in den Krieg ziehen, anstatt sich mal was zu zutrauen.

Aber die Zeit wird zeigen, welche Politik die richtige ist, denn auch mit einer Menge Krieg kann man in einem Kriegsspiel bestehen (siehe ML. )

o/ den Antikuschlern
o/ .I.
 

DeletedUser

Gast
Im Winter ist kuscheln doch immer schöner, als sich zu verhauen ;-)

Ob das in einem auf Krieg basierendem Spiel allerdings sinnvoll ist mag ich zu bezweifel :)
 

DeletedUser

Gast
nachdem 2.5 nun von .I. und ~SGV~ ziemlich viel einstecken muss, könnte man wohl davon ausgehen, dass sich -=ML=- und -III- auch n bisschen was vom 2.5 Kindergeburtstagskuchen holen wollen ;-)

H4!l .I. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Es fällt auf, dass die AR Stämme noch nicht soviel von Krieg gehört haben. Nord, Zero und -III- fallen dabei sehr stark auf, natürlich im negativen Sinne.

Zuerst: Schöne Karte, danke für die Mühe.

Aber:
Wenn man sich die Mühe machen würde richtig zu schauen, fällt einem im Normalfall auf, dass wir außer zu 2.5 und FG*** mit jedem Stamm rundum in Konflikt liegen und effektiv gesehen auf einer Front von über 10 Kontinenten Länge kämpfen.
Uns dabei vorzuwerfen, dass wir nur kleine Stämme angehen, mutet irgendwie leicht kleinlich und subjektiv an, da es außer unserem ewigen und festen BND FG*** nichts anderes großes bei uns gibt, =E= war immerhin mal der Top 5 Stamm. Uns nun zum Nachteil bzw im negativen Sinne auszulegen, dass wir unsere Feinde bisher immer in der Luft zerfetzt haben, ist hingegen echt amüsant. Denke das findest du auch oder?

Wenn ich mir das (auch von mir) hochgelobte ML anschaue sehe ich ebenfalls eine große Front, von -laut Karte- 9 Kontinenten.
Nur mal als Vergleich ;-)

So long bei uns alles im Butter und denke wir sind alles andere als im negativen Sinne auffällig
 

DeletedUser120696

Gast
Naja, trotzdem kann man euch meiner Meinung nach nicht mit ML vergleichen. Was habt ihr denn für nennenswerte Feinde, mal abgesehen von dem "ehemaligen Top 5 Stamm" =E= ? ;-)
 

DeletedUser

Gast
sirfichdich schrieb:
Es fällt auf, dass die AR Stämme noch nicht soviel von Krieg gehört haben. Nord, Zero und -III- fallen dabei sehr stark auf, natürlich im negativen Sinne.

Komm mir mit der Aussage wieder wenn wir dann mal einen Krieg verloren haben.
Die 305 Millionen Angreiferpunkte interessieren dich anscheinend auch nicht. :rolleyes:
Wir expandieren in alle Richtungen, niemand kann bislang gegen unsere OFF-Aktionen Widerstand leisten (auch nicht =E=, einstige Nummer 5 des Servers) und du malst uns nen Kuschelbären an die Fronten. ;-)


Denkt ruhig weiter, dass III kuschelt... Beweist euch damit selbst dass ihr keine Karten und Akten lesen könnt. :redface:
 

DeletedUser

Gast
Naja, trotzdem kann man euch meiner Meinung nach nicht mit ML vergleichen. Was habt ihr denn für nennenswerte Feinde, mal abgesehen von dem "ehemaligen Top 5 Stamm" =E= ? ;-)

Sitzen wir im IR oder im AR?

Ach ja richtig, im AR, sprich können wir etwas dafür, dass sich aufgrund unserer Dominanz keine anderen namhaften Stämme entwickelt haben oder mittlerweile die, die sich entwickelt haben vernichtet sind/vernichtet werden?

Ist klar definitiv ein negativer Fakt der für uns spricht... :mrgreen:
Wer die Ironie findet darf sie behalten.
 

DeletedUser

Gast
Zur Lage von ML sag ich mal nichts :rolleyes:
Denke auch, dass die Bashstatstiken auch nicht gerade gegen uns sprechen :mrgreen:
 

DeletedUser69602

Gast
Komm mir mit der Aussage wieder wenn wir dann mal einen Krieg verloren haben.
Die 305 Millionen Angreiferpunkte interessieren dich anscheinend auch nicht. :rolleyes:

Babas cleanen gibt auch ne Menge Bashptz ohne wirklich großes Zutun, genauso wie Inaktive zu bashen. Daher halte ich das Bashranking nur teilweise für aussagekräftig.


Wir expandieren in alle Richtungen, niemand kann bislang gegen unsere OFF-Aktionen Widerstand leisten (auch nicht =E=, einstige Nummer 5 des Servers) und du malst uns nen Kuschelbären an die Fronten. ;-)

Expansion in alle Richtungen. Äääähm Nein! Black Apple hat es selbst geschrieben.

"..., dass wir außer zu 2.5 und FG*** mit jedem Stamm rundum in Konflikt liegen. ..."

Diese Kuschligen Teddys beziehen sich auf die markierten Stämme in der Karte. Das sind 3 an der Zahl: FG, 2.5 und ML bei denen ich keinerlei nenneswerte Dorfwechsel erkennen konnte. Du kannst gerne nen Aktenlink posten, der zeigt, dass ihr mit besagten Stämmen Krieg habt, dann ändere ich es.

Als "langjährige" Poster im DS Pub solltet ihr wissen, dass man nur Diskussionen in Gang setzt, wenn man leicht provokante Thesen in den Raum stellt, da sich sonst keiner dazu befähigt fühlt etwas zu schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Babas cleanen gibt auch ne Menge Bashptz ohne wirklich großes Zutun, genauso wie Inaktive zu bashen. Daher halte ich das Bashranking nur teilweise für aussagekräftig.

Da musst du Erfahrung drin haben, ich halte mich seit anbeginn an Feinde ;-)
Dachte aber bisher, dass Babas hier ohne Truppen wären und das jeder kleinere Spieler/Stamm, nur weil er nicht in der Top 100/20 ist, als inaktiv zu bezeichnen ist, ist interessant, aber leider nicht zutreffend.
Die Koordination ist da aufgrund der riesen Angst vor dem Feindbild III teilweise sehr groß und vorallem zeitweise 25 Stämme rundum erfassend.

Nur als Beispiel an meiner (südlichen) Front jetzt:

Stammloser Spieler, 1 Million Punkte mittlerweile, gegen 2 Stück mit 3 Mille. Haben ihn mittlerweile auf Rang 7 der Def liste geschossen und über 300 Off´s liegen gelassen. Trotzdem hat er noch solche Dörfer.
Verteidiger: ho64
Ziel: ich warte ;-))) (546|876) K85

Anzahl: 42024 35526 0 9650 4457 0 0 5444 0 5748 1 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Da sind Bashis wirklich leicht verdient nicht wahr... :mrgreen:


Expansion in alle Richtungen. Äääähm Nein! Black Apple hat es selbst geschrieben.


Jop nach Westen nicht, es bleibt bei einer aktiven Frontlänge von über 10 Kontis, mehr als jeder andere Stamm meines wissens nach...


Diese Kuschligen Teddys beziehen sich auf die markierten Stämme in der Karte. Das sind 3 an der Zahl: FG, 2.5 und ML bei denen ich keinerlei nenneswerte Dorfwechsel erkennen konnte. Du kannst gerne nen Aktenlink posten, der zeigt, dass ihr mit besagten Stämmen Krieg habt, dann ändere ich es.

Klar nur wenn eine Karte unvollständig ist bzw nicht alles anzeigt, sondern nur 15 große Stämme und die Lage lediglich zu 3en vorhanden ist und das auch nur durch massive Anstrengungen und Erfolge in den bisher geführen Kriegen, ist das einfach nicht aussagekräftig.

Nur als beispiel:
.I. führt laut Karte auch nur Krieg gegen 2.5, Klaus nur gegen ML, Nord gegen niemanden.
Trotzdem hat jeder dieser Stämme noch andere Kriege und Kämpfe, die du bei ihnen lustigerweise wertest, bei uns heißt es: 1 Krieg = schlecht.

Ohne irgendwelche Umgebungsfaktoren, geschichtliche Fakten, usw mit einzubeziehen...

Und das ist keine provokative Aussage, sondern schlichte Verleumdung aufgrund der Darstellung unzureichender Tatsachen ;-)
 

DeletedUser69602

Gast
Da musst du Erfahrung drin haben, ich halte mich seit anbeginn an Feinde ;-)

Negativ.

Dachte aber bisher, dass Babas hier ohne Truppen wären und das jeder kleinere Spieler/Stamm, nur weil er nicht in der Top 100/20 ist, als inaktiv zu bezeichnen ist, ist interessant, aber leider nicht zutreffend.

Wenn Spieler gelöscht werden oder eine Strafe erhalten, dann werden dern Dorfpunkten entsprechend Speerträger und Schwertkämpfer in das Dorf transferiert. Mit ner 11er Reg will ich das nicht voraussetzen. Man könnte Für und Wider gegenüberstellen und abwägen ob es wirklich zutreffend ist einen Top 100/20 Stamm als aktiv oder inaktiv zu bezeichnen, der Bürokratie wegen unterlasse ich es an dieser Stelle und lass dir deine Meinung.

Die Koordination ist da aufgrund der riesen Angst vor dem Feindbild III teilweise sehr groß und vorallem zeitweise 25 Stämme rundum erfassend.

Ich hab zum ersten mal von -III- gehört als ich die Karte gemacht habe, insofern kann der Schrecken des Kriegs nicht so weit um sich gegriffen haben.

Nur als Beispiel an meiner (südlichen) Front jetzt:

Stammloser Spieler, 1 Million Punkte mittlerweile, gegen 2 Stück mit 3 Mille. Haben ihn mittlerweile auf Rang 7 der Def liste geschossen und über 300 Off´s liegen gelassen. Trotzdem hat er noch solche Dörfer.


Da sind Bashis wirklich leicht verdient nicht wahr... :mrgreen:

Rang 7 Deffer Liste - Hmm, das ist in der Tat eine unglaubliche Leistung. 300 Offs finde ich dagegen noch entzückender, davon kann der ein oder andere nur träumen. Klingt als wäre der Spieler ne harte Nuss, ich drück dir weiterhin die Daumen, iwann wird es schon klappen =)


Klar nur wenn eine Karte unvollständig ist bzw nicht alles anzeigt, sondern nur 15 große Stämme und die Lage lediglich zu 3en vorhanden ist und das auch nur durch massive Anstrengungen und Erfolge in den bisher geführen Kriegen, ist das einfach nicht aussagekräftig.

Ich sehe du hast dich an einer umfassenden Karte noch nicht gewagt. Gerne überlass ich dir die nächste Karte zu gestalten, dann wirst du vor lauter Farben den Angriffsbutton nicht finden. Aber nur zu, versuch dich daran.

Nur als beispiel:
.I. führt laut Karte auch nur Krieg gegen 2.5, Klaus nur gegen ML, Nord gegen niemanden.
Trotzdem hat jeder dieser Stämme noch andere Kriege und Kämpfe, die du bei ihnen lustigerweise wertest, bei uns heißt es: 1 Krieg = schlecht.

Ohne irgendwelche Umgebungsfaktoren, geschichtliche Fakten, usw mit einzubeziehen...

Und das ist keine provokative Aussage, sondern schlichte Verleumdung aufgrund der Darstellung unzureichender Tatsachen ;-)

Polemik scheint eines deiner KeyWords bei der Erstellung deiner Post zu sein =) Fahr mal nen Gang runter guter Freund, ich hab eingangs schon gesagt, dass es ne 10 min Karte war :)

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 

DeletedUser

Gast
Sinnlos da zu argumentieren, apple.

@ Sir: ich finds toll wenn jemand solche Karten erstellt, bringt Leben in die Welt... aber dein Fazit ist schlicht falsch. Muss jetzt auch nicht ausdiskutiert werden, wir werden ja sehen wo III landen wird.

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Wenn Spieler gelöscht werden oder eine Strafe erhalten, dann werden dern Dorfpunkten entsprechend Speerträger und Schwertkämpfer in das Dorf transferiert.
Jop wow, 200 gelöschte Dörfer nicht mal, mit je 10k drin. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 19 (20) Mille Bashis.
Ach halt, III hat 310, wo kommt da nur der Rest her? Müssen definitiv doch mehr Babas gewesen sein, irgendwie, irgendwo, irgendwann, in einem Paralleluniversum vermutlich, anders kann es ja nicht sein. :mrgreen:


Mit ner 11er Reg will ich das nicht voraussetzen.
Tatsächlich so primitiv und die Erfahrung am Reg-Datum ausmachen? Falls du es nicht weißt, diese Welt ist 2011 gestartet, somit auch mein Account und damit einhergehend auch der ForenAcc.
Weißt du, es gibt Menschen und Spieler, die für jede Welt neue Accs anlegen. Ist hoffentlich nicht zu hoch für dich.
Sollte ein wirklich erfahrener Spieler, (also wirklich erfahren im Game, nicht nur dem Mundwerk nach) aber eigentlich auch wissen und erkennen. ;-)


Man könnte Für und Wider gegenüberstellen und abwägen ob es wirklich zutreffend ist einen Top 100/20 Stamm als aktiv oder inaktiv zu bezeichnen, der Bürokratie wegen unterlasse ich es an dieser Stelle und lass dir deine Meinung.
Och Gottchen, DU wirst arrogant? Nach deinen lachhaften Posts und Argumenten bisher?
Bist echt der Knaller, aber ich habe gute Laune und erkläre es dir mal:
In größeren Stämmen wird häufig Off und Def gebaut, in kleinen zumeist nur Def (sollte jeder erfahrene und bashfreudige Spieler eigentlich auch wissen ;-) ), um die Aufadelung zu verzögeren.
Damit gestaltet sich der Krieg gegen kleinere Gegner häufig als nicht viel weniger Verlustreich/Aufwendig wie gegen gute Stämme. Ich sage bewusst nicht Top! Da ein Krieg gegen Stämme wie ML oder Klaus sicher noch andere Ligen sind.




Ich hab zum ersten mal von -III- gehört als ich die Karte gemacht habe, insofern kann der Schrecken des Kriegs nicht so weit um sich gegriffen haben.
Der nächste Lacher, der ewige Top 1/2 Stamm ist natürlich komplett unbekannt auf dieser Welt und man hat noch nie etwas von ihm gehört. Hier im Forum vllt, weil wir es nicht nötig haben uns über Worte zu profilieren, unsere Taten sprechen für uns. ;-)


Rang 7 Deffer Liste - Hmm, das ist in der Tat eine unglaubliche Leistung. 300 Offs finde ich dagegen noch entzückender, davon kann der ein oder andere nur träumen. Klingt als wäre der Spieler ne harte Nuss, ich drück dir weiterhin die Daumen, iwann wird es schon klappen =)
Ja der Kerl hat gut Def in seinen Dörfern. Ach stop, das muss auch ein Paralelluniversum sein, er ist ein kleiner Spieler und sogar ohne einen kleinen Stamm hinter sich, die dürfen doch keine Gegenwehr zeigen, sondern sind die leichtesten Gegner überhaupt und nicht im geringsten representativ!



Ich sehe du hast dich an einer umfassenden Karte noch nicht gewagt. Gerne überlass ich dir die nächste Karte zu gestalten, dann wirst du vor lauter Farben den Angriffsbutton nicht finden. Aber nur zu, versuch dich daran.
Dir gehen echt schnell die Argumente aus, fast schon lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
Weil ich hier in diesem Forum keine Karte erstellt habe, habe ich keine Ahnung zur Materie meines eigenen Stammes? So so interessant.
Aber ich kann dich beruhigen, habe durchaus schon solche Karten erstellt, ist aber eine Weile her (zuletzt W20), die waren sogar noch um einiges aufwendiger. ;-)
Denke ich kann sogar nach deinen Maßstäben gut mitreden.
Du selbst auch nach meinen bzw allgemeinen?



Polemik scheint eines deiner KeyWords bei der Erstellung deiner Post zu sein =) Fahr mal nen Gang runter guter Freund, ich hab eingangs schon gesagt, dass es ne 10 min Karte war :)
Polemik?
Schmeiß bitte nicht mit Fremdwörtern um dich, deren Bedeutung du nur dank Wiki kennst ok?
Übrigens interessant, dass du deine eigene Aussage:

Als "langjährige" Poster im DS Pub solltet ihr wissen, dass man nur Diskussionen in Gang setzt, wenn man leicht provokante Thesen in den Raum stellt, da sich sonst keiner dazu befähigt fühlt etwas zu schreiben.
so schnell vergessen hast.

Misst du immer mit zwei unterschiedlichen Maßen?
Oder selbst doch kein langjähriger Poster hier? Mit letzterem wärst du entschuldigt, macht aber deine vorherigen Aussagen nur noch lächerlicher.
Überlegs dir gut.

Ach ja, wer hat was gegen deine Karte gesagt, wir wehren uns nur gegen deine unvollständigen Denkstrukturen zu diesem Thema und der völlig unvollständigen Darstellungsweise.
Ach und noch eine kleine Bitte:
Wenn du schon auf Grundlage einer 10 min Karte Urteile gegen Stämme triffst, solltest du das nicht als Entschuldigung heranziehen, wenn man deine Einschätzungen korrigiert und krisiert!



Ach übrigens, ich nenne das was ich schreibe Wahrheit. Finde mal bitte etwas, dass diese Vorraussetzung nicht erfüllt, dann können wir dieses Thema gern weiter erörtern.[/COLOR]

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wers nötig hat, statt Inhalt sprachliche Aspekte allein zu diskutieren sollte besser seinen Mund halten.
Aber können wir gerne auch machen, nur als Hinweiß, ICH brauch kein Wiki um solche Dinge zu wissen.
Auch hier bitte nochmals genau überlegen!

Kann bitte jemand die Eigentore von unserem Freund mit dem polemischen Namen zählen? Mir gehen langsam die Zahlen aus...

An selbigen die Bitte vor dem nächsten Post:
Erst lesen, dann überlegen was da steht, dann vllt mal die Gesamtsituation überblicken, dann die Mühe machen zu denken und dann ne vernünftige Antwort schreiben!
Danke
 

DeletedUser69602

Gast
Wohlwollend habe ich deine Erklärungsversuche zur Kenntnis genommen, doch scheint dir im Zuge der Nacht ein weniger der rote Faden abhanden gekommen zu sein. Daher mein Versuch Licht in deine Schattenseiten zu bringen.

Zuerst einmal muss man sich zur Gemüte führen um was es ursprünglich ging und auf was du dich mittlerweile beziehst. Ich will es dir anhand deines ersten Zitates erläutern.

Die 305 Millionen Angreiferpunkte interessieren dich anscheinend auch nicht. :rolleyes:

Babas cleanen gibt auch ne Menge Bashptz ohne wirklich großes Zutun, genauso wie Inaktive zu bashen. Daher halte ich das Bashranking nur teilweise für aussagekräftig.

Als Anmerkung für den Rest, ich schrieb "teilweise", nicht das es gar nicht aussagekräftig ist. Bitte das lesen was ich schrieb und nicht das was man lesen möchte.

Dachte aber bisher, dass Babas hier ohne Truppen wären und das jeder kleinere Spieler/Stamm, nur weil er nicht in der Top 100/20 ist, als inaktiv zu bezeichnen ist, ist interessant, aber leider nicht zutreffend.

Ich schrieb auch, dass es Ansichtssache ist den ein oder anderen kleinen Stamm als tatsächlichen Feind zu deklarieren. Ihr habt euch eindeutig dazu entschieden, dass alles was iwie Punkte hat eine Axt auf der Karte verdient hat. Meiner persönlichen Auffassung entspricht das nicht. Zusätzlich dazu ist es recht schwierig diverse kleine Stämme, welche ineinander verflochten sind, grafisch eindeutig sichtbar zu machen. Als Ersteller der Karte nahm ich mir das Recht heraus, die Weltkarte in erster Näherung darzustellen.

Wenn Spieler gelöscht werden oder eine Strafe erhalten, dann werden dern Dorfpunkten entsprechend Speerträger und Schwertkämpfer in das Dorf transferiert. Mit ner 11er Reg will ich das nicht voraussetzen. Man könnte Für und Wider gegenüberstellen und abwägen ob es wirklich zutreffend ist einen Top 100/20 Stamm als aktiv oder inaktiv zu bezeichnen, der Bürokratie wegen unterlasse ich es an dieser Stelle und lass dir deine Meinung.

Hier erkläre ich lediglich, dass es auch möglich ist auf Babarendörfer mit Truppen zu stoßen. Da du dies als sehr abwägig dargestellt hast, außerdem versuchte ich die Subjektivität eines inaktiven oder aktiven Stammes anzudeuten und der daraus resultierenden unterschiedlichen Wertigkeit für Stämme auf meiner Karte. Anscheinend vergeblich.

BlackApple schrieb:
Jop wow, 200 gelöschte Dörfer nicht mal, mit je 10k drin. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 19 (20) Mille Bashis.
Ach halt, III hat 310, wo kommt da nur der Rest her? Müssen definitiv doch mehr Babas gewesen sein, irgendwie, irgendwo, irgendwann, in einem Paralleluniversum vermutlich, anders kann es ja nicht sein.

Du erinnerst dich, dass es anfangs um Bashpunkte ging und das ich sagte, dass ich diese für "teilweise aussagekräftig" halte mit der Begründung, dass man auch recht leicht Babas und inaktive bashen kann. Du hast dich hingegen lediglich auf die Babas eingeschossen und kein Wort zu den inaktiven verloren, die immer noch als wertbare Gegebenheit in Bezug auf eure 305 Mio Bashptz sind.
Des Weiteren ist deine Annahme der 200 gelöschten Dörfer sehr amüsant. Nur weil Gesler jetzt 100-150 Dörfer Strafe bekommen hat, heißt das nicht, dass von euch keiner in irgendeiner Art Babas gebasht hat. Zumal der Server seit Anfang des Jahres läuft.
Wenn ich dir also die Annahme von 200 Babas zugestehe, dann musst du mir auch meine erste Näherung bzgl. der Wertigkeit der Stämme der Top20-100 zugestehen.

Wir haben uns hier mehr oder weniger in Detailfragen verstrickt, deren Bezug auf die Schnelle nicht mehr eindeutig zugeordnet werden kann. Außerdem möchte ich feststellen, dass ich euch keineswegs die Fähigkeit absprechen möchte in Zukunft erfolgreich zu sein, doch finde ich steht mir das Recht zu zusagen, dass -III- in meinen Augen mehr kuschelt als Krieg führt, als Grundlage dafür habe ich die von mir erstellte Karte verwendet von der ich anfangs andeutete, das sie nicht im Detail aussagekräftig ist, indem ich mich dazu hinreißen ließ zu sagen, es ist eine 10 Minuten Karte. Dies sollte suggerieren, dass sie einfach gehalten ist und sich nicht im Detail anwenden lässt.

Das ihr euch trotzdem so versessen dazu äußert ist lobenswert, ihr solltet aber immer im Hinterkopf haben, welches Ausgangsmodell für die Darstellung meiner Thesen verwendet wurde. Ihr dürfte gerne ein deutlich zeitaufwendigeres und detailiertes Modell auswählen und uns von euren kriegerischen Auseinandersetzungen von 10 Kontinentenlängen berichten. Ich hatte euch ja dazu schon aufgefordert. Nur Mut, ich werde nicht so hart ins Gericht gehen wir ihr mit mir :)
 

DeletedUser

Gast
Wohlwollend habe ich deine Erklärungsversuche zur Kenntnis genommen, doch scheint dir im Zuge der Nacht ein weniger der rote Faden abhanden gekommen zu sein. Daher mein Versuch Licht in deine Schattenseiten zu bringen.
Ok du hast es so gewollt...

Zuerst einmal muss man sich zur Gemüte führen um was es ursprünglich ging und auf was du dich mittlerweile beziehst. Ich will es dir anhand deines ersten Zitates erläutern.

Es ging ursprünglich darum, dass du eine 10 Min Karte erstellt hast, auf Grundlage dieser Stämme beurteilst und wie von dir erwünscht wurde Kritik, Anmerkungen und Verbesserungen vorgenommen wurden.
Bzw dein sehr begrenztes Wissen vom südöstlichen Teil der Welt erweitert werden sollte.




Als Anmerkung für den Rest, ich schrieb "teilweise", nicht das es gar nicht aussagekräftig ist. Bitte das lesen was ich schrieb und nicht das was man lesen möchte.
Als Information für dich:
Teilweise impliziert zwangsläufig eine relevante Größe. Nachweißlich 7%, wie meine Rechnung ergeben hat, sind definitiv nicht relevant, sondern nur der erbärmliche Versuch den Top 1 Stamm schlecht zu machen, obwohl man keine Ahnung hat! Neid ist echt was schlimmes...




Ich schrieb auch, dass es Ansichtssache ist den ein oder anderen kleinen Stamm als tatsächlichen Feind zu deklarieren.
Deine eigentliche Aussage war:
Man könnte Für und Wider gegenüberstellen und abwägen ob es wirklich zutreffend ist einen Top 100/20 Stamm als aktiv oder inaktiv zu bezeichnen, der Bürokratie wegen unterlasse ich es an dieser Stelle und lass dir deine Meinung.

Ist echt eine feine Sache, wenn man ein Erinnerungsvermögen von über 22h hat, vllt kommst du auch mal in den Genuss dazu.
Ich habe denke ich plausibel darlegen können, weswegen kleinere Stämme eben auch zu größten Teilen, zumindest bei uns, über eine gute Koordination verfügen und somit keine schlechte oder inaktive Gegner darstellen.


Ihr habt euch eindeutig dazu entschieden, dass alles was iwie Punkte hat eine Axt auf der Karte verdient hat.
Zeige doch mal bitte, wo hier jemals jemand von uns an deiner Karte eine Änderung vorgeschlagen hat?
Wenn du schon den Satz:
Bitte das lesen was ich schrieb und nicht das was man lesen möchte.
In den Mund nimmt, sollte man vllt davor sicherstellen, dass er bei einem selber erfüllt wird.
Und noch wichtiger nicht dem anderen ohne Beweiße und fundierte Beispiele unterstellen.


Meiner persönlichen Auffassung entspricht das nicht. Zusätzlich dazu ist es recht schwierig diverse kleine Stämme, welche ineinander verflochten sind, grafisch eindeutig sichtbar zu machen. Als Ersteller der Karte nahm ich mir das Recht heraus, die Weltkarte in erster Näherung darzustellen.
Hat ja auch keiner anders verlangt, was verlangt wurde ist, dass du nicht auf Grundlage von unzureichenden Informationsmitteln, die ich dir hier jetzt einfach mal unterstelle, da es sonst eben doch eine Verleumdung im Sinne des §187 StGB darstellt, Urteile über Stämme abzugeben.
Und nur als Vorschlag, da absolut alles nicht markierte zu unseren Feinden zählt, wie mehrfach erwähnt wurde und auch aus jeder Akte ersichtlich und somit bewießen ist, hätte man auch einfach rumdum das entsprechende Simbol einsetzen können. ;-)
Fazit:
Extrem schlechter Einwand, sogar für dich!




Hier erkläre ich lediglich, dass es auch möglich ist auf Babarendörfer mit Truppen zu stoßen. Da du dies als sehr abwägig dargestellt hast, außerdem versuchte ich die Subjektivität eines inaktiven oder aktiven Stammes anzudeuten und der daraus resultierenden unterschiedlichen Wertigkeit für Stämme auf meiner Karte. Anscheinend vergeblich.
Mal davon abgesehen, dass du die Arroganz besitzt, auf ein Reg Datum zu verweißen, was dich alleine schon disqualifiziert, wurde dieses Thema schon ausreichend behandelt.
Mit 7% der Stammesbasherpunkte ist dieses Argument mit den Babas irrelevant und somit auch nicht anzuführen.
Da du selber zugegeben hast, dass du von unserer Ecke noch nie etwas im Vorfeld gehört hast, gilt selbiges auch für den Rest des Bullshits, den du hier schreibst.





Du erinnerst dich, dass es anfangs um Bashpunkte ging und das ich sagte, dass ich diese für "teilweise aussagekräftig" halte mit der Begründung, dass man auch recht leicht Babas und inaktive bashen kann. Du hast dich hingegen lediglich auf die Babas eingeschossen und kein Wort zu den inaktiven verloren, die immer noch als wertbare Gegebenheit in Bezug auf eure 305 Mio Bashptz sind.
Denke ist ausreichend behandelt...

Des Weiteren ist deine Annahme der 200 gelöschten Dörfer sehr amüsant. Nur weil Gesler jetzt 100-150 Dörfer Strafe bekommen hat, heißt das nicht, dass von euch keiner in irgendeiner Art Babas gebasht hat. Zumal der Server seit Anfang des Jahres läuft.
Amüsant ist lediglich deine Aussage, dass das Gegenteil der Fall sein sollte, obwohl du keinerlei Informationen diesbezüglich besitzt, wer wieviele Babas mit wievielen Truppen gebasht hat, denke da weiß ich als SF doch etwas mehr als du. ;-)
Fail nennt man soetwas...


Wenn ich dir also die Annahme von 200 Babas zugestehe, dann musst du mir auch meine erste Näherung bzgl. der Wertigkeit der Stämme der Top20-100 zugestehen.
Ich habe keine Annahme, sondern konkrete Fakten und nein, ich muss dir deine Nährung eben nicht zugestehen, da sie eben genau das ist. Eine Nährung, die obendrein hochgradig falsch ist, wie ich allein dank ho wohl auch ausreichend bewießen haben dürfte.
Wieder das leidige Thema mit dem richtigen lesen, hmm ;-)



Wir haben uns hier mehr oder weniger in Detailfragen verstrickt, deren Bezug auf die Schnelle nicht mehr eindeutig zugeordnet werden kann.
Nicht wir, lediglich du. Wir antworten hier nur und zeigen deine Fehler auf, was auch die enorme Länge der einzelnen Posts erklären mag :mrgreen:

Außerdem möchte ich feststellen, dass ich euch keineswegs die Fähigkeit absprechen möchte in Zukunft erfolgreich zu sein, doch finde ich steht mir das Recht zu zusagen, dass -III- in meinen Augen mehr kuschelt als Krieg führt, als Grundlage dafür habe ich die von mir erstellte Karte verwendet von der ich anfangs andeutete, das sie nicht im Detail aussagekräftig ist, indem ich mich dazu hinreißen ließ zu sagen, es ist eine 10 Minuten Karte. Dies sollte suggerieren, dass sie einfach gehalten ist und sich nicht im Detail anwenden lässt.
Also zum festhalten, habe ich zwar gestern auch schon gesagt, aber egal, dann eben nochmal, wenn du nicht lesen kannst.
Du kannst nicht auf der einen Seite eine Aussage aufstellen, in der du einen Stamm als schlecht verurteilst, für diese auch noch das Recht auf Richtigkeit in Anspruch nehmen, da eigene Meinung, und gleichzeitig jedwede wahre und berechtigte Kritik von Spielern, die den Sachverhalt deutlich detailierter kennen und vorallem auch erklären/begründen/beweißen können, daran ersticken wollen, indem du sagst, dass sie eben schnell entstanden ist, was ja nur beweißt, dass sie absolut unvollständig und nicht einmal ansatzweise korrekt recherchiert ist, sprich jedwede empirische Wahrheit darin vermisst wird.

Fakt ist, dass -III- wohl aktuell mit die größte Kriegsfronten des Servers zu bedienen hat und somit alles andere als kuschelt.


Ich sage hier auch nicht:
Sir fickdich ist die letzte Flachpfeife ingame und kann absolut gar nichts.

Ich habe das Recht das zu sagen, da es meine eigene Meinung ist, aufgestellt aufgrund der Tatsache, dass du hier schreibst. Ich weiß nichtmal wer er Ingame ist, aber ich habe mir immerhin 5 min Zeit gelassen um mir meine Meinung zu bilden.

Ich hoffe du verstehst nun auf Grundlage dieses leider vergleichbaren Aussagenbeispiels, das deiner eigenen Logik gehorcht, wie lachhaft deine Aussagen sind.


Das ihr euch trotzdem so versessen dazu äußert ist lobenswert, ihr solltet aber immer im Hinterkopf haben, welches Ausgangsmodell für die Darstellung meiner Thesen verwendet wurde. Ihr dürfte gerne ein deutlich zeitaufwendigeres und detailiertes Modell auswählen und uns von euren kriegerischen Auseinandersetzungen von 10 Kontinentenlängen berichten. Ich hatte euch ja dazu schon aufgefordert. Nur Mut, ich werde nicht so hart ins Gericht gehen wir ihr mit mir :)

Nochmal dich zitiert:

Mir war langweilig, darum kurz ne 10 Minuten Karte. Wer Lust hat kann kommentieren, analysieren, kritisieren oder nur gucken.


Nochmals Fail...





sag ich doch argumentieren hilft nix... bei dem bleibt die Aussage

so stehen.
Dein ingame-Name?

Wann war das jemals eine Argumentation offline? Dazu hätte die Gegenseite schon mal ein Argument auffahren müssen. :mrgreen:

Aber der Ingame-Name wäre echt interessant. :)
 

DeletedUser69602

Gast
Hab ich schon erwähnt, dass die Farbe rot bei mir nicht angezeigt wird :mrgreen:

Wenn es dir hilft, dann behaupte ich weiterhin, dass -III- auschließlich kuschelt und nichts anderes. Entweder adelt ihr intern auf oder ihr adelt grau.

Meine neueste Theorie zu euren Bashptz lautet, dass ihr euch selber angreift bei Wall 0. Dafür gibt es auch Beweise, gefälschte natürlich :>

Die Argumentation mit BlackApple werde ich an dieser Stelle abbrechen, denn wie er treffend formuliert hat, bestehen seine Ausführungen aus Schall und Rauch. Nichts weiter als heiße Luft.

Ich werde mich evtl. am Wochenende zu einer ähnlich vereinfachten Karte hinreißen lassen. Wohlwissend, dass -III- weiterhin kuscheln wird.

Gehabt euch wohl bis dahin =)
 

DeletedUser

Gast
Apple 1 :0 Sirfichdich

den ingame-namen spart er sich - schade, hätte gerne gewusst von welchem Standpunkt aus er urteilt...
 

DeletedUser

Gast
Dann will ich auch mal was dazu sagen^^
Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, ist die Karte nur bedingt aussagekräftig. Es handelt sich hier ja nicht nur um kleinere Stämme die fehlen sondern auch um einen nicht gerade kleinen Anteil an Stämmen aus den hinteren Top20 die nicht gerade klein sind.
Dies wurde aber auch von Anfang an gesagt.
In einem Punkt muss ich den -III- Leuten aber klar Recht geben. Nur weil sie gerade gegen keinen Top10 Stamm Krieg führen, heißt das noch lange nicht, dass man sie hier als Negativbeispiel bezeichnen muss, da gibts wirklich ganz andere Stämme.
Wenn hier wirklich ernsthaft disskutiert werden soll, muss wohl ne detailiertere Karte ran.
Würde mich jedenfalls freuen wenn sich da einer die Mühe macht eine zu erstellen^^
Ein Blick in die Akten kann zudem auch manchmal hilfreich sein;-)
 

DeletedUser95600

Gast
Also ich hab mir ma 11 min zeit genommen xD
und diese Karte erstellt :).
Hoffe die ist ok und mann erkennt was,
falls ich etwas vergessen hab einfach bescheid geben dann wird es bearbeitet.

is9s-3-eccb.jpg


Da hier die rede von kleinen Stämmen waren habe ich einfach mal ein paar mit eingefügt.
Es gibt noch mehr davon aber die restlichen hätten keinen sinn
sie mit einzubeziehen da sie meist nicht als stamm eine fläche bilden und sow,
ihr wisst schon was ich meine ne, wären zu verstreut :).

Also ich denke, jetzt könnte sich ja herrausstellen wer die größte Kriegsfront hat und wer am besten kuscheln kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Stimmt nicht ganz. Zwichen Klaus und Pdw knallt es nicht mehr sondern gegen DS-U
 
Oben