• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltkrieg 2 im Westen: DT vs. FdM/Legion

DeletedUser

Gast
Kriegserklärung FdM => =DT=

Der Stamm FdM erklärt hiermit =DT= per morgen, 5. August 2010 den Krieg!

Wir tun dies, um unserem engen Bündnispartner Legion zur Seite zu stehen.

Ich darf an dieser Stelle betonen, dass es zwischen FdM und =DT= nie zu irgendwelchen Konflikten oder sonstigen Komplikationen gekommen ist und unser NAP - solange es dauerte - jeweils problemlos funktioniert hat und von beiden Seiten akzeptiert und eingehalten wurde.
Zumindest menschlich besteht also zwischen unseren Stämmen keinerlei Feindschaft und so betrachten wir den nun folgenden Krieg wie ein Schachspiel zwischen Freunden, bei denen es ja auch nicht zu emotionalem Stress kommt, wenn der eine dem anderen den Turm klaut. ;)
In diesem Sinne hoffe ich auf ritterliche und faire Schlachten im nunmehr zweiten Weltkrieg auf dieser Welt.

Im Namen der SF FdM
Argus62
 

DeletedUser

Gast
jetzt wirds interessant hier im westen :D


viel erfolg den beiden parteien! auf einen schönen stellungskrieg!
 

DeletedUser

Gast
Ich schätze mal, dass UR, TLL, Chaos nur aufatmen, weil sie ein bisschen Entlastung kriegen :cool:
 

DeletedUser

Gast
wir haben auch davor keinen realen druck bekommen aber das entspannt tatsächlich :p

ich freue mich auf die propas
 

DeletedUser

Gast
Bin ja gespannt, wann die ersten Incs von DT auf uns kommen. Bisher ist noch nichts unterwegs.
Ist allerdings nicht verwunderlich, denn die Offs sind entweder auf dem weg nach/von Legion oder geschrottet.
Die ersten Vorläufer unserer Offs sind auf dem Weg in den wilden Westen ;)
 

DeletedUser101771

Gast
jop .... alle geschrotte ..... hab keine Off mehr is alles platt.

Da Legion ja nicht defft muss das daran liegen das die Offs im siegstrunkenen Zustand falsch abgebogen sind und beim Rückmarsch auf meine eigenen Deffs gestoßen sind. ...

jaja so muss es gewesen sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Ja, das kenn ich: Bei Legion gibt's immer ordentlich was zu saufen.
Da haben sich eure besoffenen Truppen wohl auf dem Heimweg verirrt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Front Dörfer die nach 2 Offs clean waren...

ja da passt der Zusammenhalt und da läuft haufen Stammesdeff.

Achja Argus warum stellst du deinen Freunden eigentlich nich deine deff rein sondern schrottest bei uns? Auch alle offs verlaufen?
 

DeletedUser

Gast
du bist auch so ziemlich der einzige, bei dem das so ist.
bei Maximus der 3te habe ich ganze offs und deffs gebasht, obwohl ich 177 std lief.
die speicher waren voll. INAKTIV!?!?! NOOB !?!?!

und das sah fast überall so aus. selbst bei "pros" wie RamsesV ...
also, was soll man zu so einem stamm noch sagen....


mal ehrlich, da ist selbst Chaos aktiver und kompetenter
 

DeletedUser94106

Gast
wenn ich mir das so laut akte ansehe stelle ich fest auf beiden seiten fehlt der richtige kriegsplaner

"ich kenne da jemanden"

mehr darf ich aber nicht verraten , sonst wird er in seiner Sommerpause gestört:):):):):p
 

DeletedUser

Gast
DT/Legion haben ein sehr lange Front, die schwer zu deffen ist.

Variante 1:
Es kann Sinn machen, Truppen aus dem Hinterland an die Front zu stellen und auch dann dort zu lassen, wenn das Hinterland angegriffen wird. Die Dörfer werden dann zwar runtergekattet aber die Truppen an der Front bleiben auch bei BH/HG 1 voll vorhanden.
Zerstörte Dörfer sind zwar lästig aber kein Beinbruch.

Variante 2:
Alternativ kann man auch die Dörfer im Hinterland deffen. Dann fehlen die Deffs aber an der Front.

Legion hat sich offenbar für Variante 1 entschieden. Das muss nicht falsch sein. Auch wenn es von DT-Spielern kritisiert wird.

Der Knackpunkt ist natürlich: Wurden die richtigen Frontdörfer gedefft oder die falschen? Gab es in einigen Gebieten schwach gedeffte Front-Dörfer während in anderen Gebieten die Deff nur so strotzt aber nicht zum Einsatz kam?

Diese Frage können wir im Moment wohl noch nicht beantworten. Legion wird die Angriffe wohl analysieren, Schwachstellen und Fehler aufdecken und die Deff gezielte umlagern.
 

DeletedUser

Gast
um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen:

schau dir den Bericht an
oder den Bericht

Na klar, das sind jetzt extrem beispiele,
wo ich mit 24+ rein laufe und keine Kirche da ist.

Aber wer mal schaut, wo der ort liegt,
wird die hände vor dem gesicht zusammen schlagen.

würde Legion durchgänig die Front deffen und die hinterland deff an die Front schicken
(deine Variante 1), würde soetwas nie zustande kommen. Zudem lassen sich haufenweise solcher berichte
nur durch inaktivität erklären oder aber, wenn der spieler/spielerin online war, durch inkompetenz...
 

DeletedUser

Gast
würde Legion durchgänig die Front deffen und die hinterland deff an die Front schicken
(deine Variante 1), würde soetwas nie zustande kommen. Zudem lassen sich haufenweise solcher berichte
nur durch inaktivität erklären oder aber, wenn der spieler/spielerin online war, durch inkompetenz...

Da muss ich Dir fairer Weise Recht geben. Dieser Punkt geht an Dich!
 

DeletedUser

Gast
Ganz interessant:

Als Angreifer hat DT 650 Mio Punkte, als Verteidiger nur 175 Mio.
DT ist also noch nie "richtig" angegriffen worden. Wird interessant sein, zu sehen, wie sich DT gegen einen ernstzunehmenden Gegner schlägt! ;)
 

DeletedUser

Gast
DT/FdM Vorgeplänkel

Einen kleiner Nebenkriegsschauplatz - und zur Überbrückung der Langeweile bis zum richtigen Krieg, gibt es derzeit hier:

w0101.png


Das Dorf in der Kartenmitte ( 433|267 ) ist ein ehemaliges 1.5k BB-Dorf, das ich mir vorgestern geholt habe.

Natürlich die reine Provokation für die dort ansässigen Nachbarn Bornse/Träumer69. Das ist mir schon klar.
Das Dorf ist rund 7:50h Späherstunden vom nächstgelegenen FdM-Dorf entfernt. Also mitten im Feindesland.

So ein BB-Dorf im Feindesland ist natürlich eine heisse Sache: Ein 1.5k Dorf ist zu wenig ausgebaut. Hauptgebäude auf 10, Bauernhof noch ganz unten etc.
Also ist man darauf angewiesen, dass das Dorf mindestens 24h unentdeckt bleibt, damit man möglichst schnell den BH und danach die Kirche hochziehen kann. An Wall vorläufig gar nicht zu denken!

Nun, diese 24h waren mir glücklicherweise vergönnt, den Bornse war anderweitig (mit Legion) beschäftigt und Träumer hat seinem Namen wohl alle Ehre gemacht :p

Derzeit (Tendenz minütlich steigend) laufen 152 Offs auf das Dorf. Einige (etwa 8) sind schon durch.

Excel listet die Incs nach Angreifer wie folgt auf:

w0101incs.png


Mal sehen, wieviele Offs es braucht, bis DT das Dorf geknackt und geadelt hat. ;-)
 
Oben