• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

DeletedUser

Gast
So doof bin auch wieder nicht. Davon abgesehn das "ich bin für artgerechte blabla" einfacher wäre irritiert mich am meisten das ende.

Monokultur an sich ist schon total gegen die Art. Der Satz ist total paradox.
Du scheinst schon so "doof" zu sein ;-) ne, Scherz, klingt echt n bisschen komisch, wenn man die Aussage noch nicht erkannt hat.
Ich bin auch gegen artungerechte Pflanzenhaltung(z.B. in Monokulturen).
Wird so der Sinn deutlich? ^^
 

DeletedUser

Gast
wie wäre es mit
"ich bin gegen unnatürliche(n) (Pflanzenanbau)Wirtschaftsweise bei Pfanzen wie es zum Beispiel in Monokuluren angwandt wird."

ach egal ... ich habs jetzt kapiert.

Songoku, erklär mir weswegen durch das Angebot von Bioprodukten mehr Ware verkauft wird? Biobauernhöfe oder Biogärtnereien sind meist Betriebe mit idealistischem Gedankengut die es meist grade so schaffen über dem Existenzminimum zu leben. Die brauchen kein erfundenes Konstrukt um wirtschaftlich schlecht dazustehen.
 

DeletedUser

Gast
*Alten Thread ausgrab*

Ich geb der Diskussion mal nen neuen Anstoß:

Wäre ich an der Macht, würde ich die Bevölkerung rücksichtslos ausbeuten, meine Herrschaft so lange wie möglich aufrecht erhalten und es mir so gut gehen lassen wie es geht. Um Aufstände zu verhindern natürlich totale Überwachung einführen und dem Militär und der Polizei Privilegien einräumen damit sie mich nicht verraten.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass ihr anders handeln würdet wenn ihr Macht hättet?
 

DeletedUser

Gast
währe es eientlich noch "okay" falls ich auf passis eingangsfred eingehen würde, oder ist das alles schon totgelabert ? oO
 

DeletedUser

Gast
*Alten Thread ausgrab*

Ich geb der Diskussion mal nen neuen Anstoß:

Wäre ich an der Macht, würde ich die Bevölkerung rücksichtslos ausbeuten, meine Herrschaft so lange wie möglich aufrecht erhalten und es mir so gut gehen lassen wie es geht. Um Aufstände zu verhindern natürlich totale Überwachung einführen und dem Militär und der Polizei Privilegien einräumen damit sie mich nicht verraten.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass ihr anders handeln würdet wenn ihr Macht hättet?

Ironie ?
 

DeletedUser

Gast
Nein, ganz bestimmt nicht.
Macht hatte, hat und wird immer einen extremen Einfluss auf den Menschen haben- wer hats, der hats und der lässt sichs gutgehen ;-)


Das ist Verallgemeinerung!
Sonst würde es so etwas wie Freundschaft, Familie, Gemeinschaft und Liebe nicht geben.
 

DeletedUser70076

Gast
Das ist Verallgemeinerung!
Sonst würde es so etwas wie Freundschaft, Familie, Gemeinschaft und Liebe nicht geben.

Punkt eins: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Punkt zwei: eine eindeutige MAchtposition wird immer udn auf jeden Menschen einen gewisse Wirkung haben. Ob sie sich nun selber zügeln, von anderen gezügelt werden oder diese Position nach allen Möglichkeiten ausschöpfen, liegt immer am Charakter und der jeweiligen Machtposition... spurlos daran vorübergehen tut allerdings niemand!
 

DeletedUser

Gast
Punkt eins: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Punkt zwei: eine eindeutige MAchtposition wird immer udn auf jeden Menschen einen gewisse Wirkung haben. Ob sie sich nun selber zügeln, von anderen gezügelt werden oder diese Position nach allen Möglichkeiten ausschöpfen, liegt immer am Charakter und der jeweiligen Machtposition... spurlos daran vorübergehen tut allerdings niemand!

Richtig, nur Imperator Knödel geht davon aus dass der Mensch zu 100% böse ist. Es soll solche Menschen geben die diese Zahl fast erreichen, doch dann gibt es noch die Menschen die ganz anders handeln.
 

DeletedUser

Gast
Richtig, nur Imperator Knödel geht davon aus dass der Mensch zu 100% böse ist. Es soll solche Menschen geben die diese Zahl fast erreichen, doch dann gibt es noch die Menschen die ganz anders handeln.

ne tut er nicht. er geht davon aus das (in unserem falle sogar absolute) macht immer kontraproduktiv für die gesellschaft ist.
 

DeletedUser

Gast
*Alten Thread ausgrab*

Ich geb der Diskussion mal nen neuen Anstoß:

Wäre ich an der Macht, würde ich die Bevölkerung rücksichtslos ausbeuten, meine Herrschaft so lange wie möglich aufrecht erhalten und es mir so gut gehen lassen wie es geht. Um Aufstände zu verhindern natürlich totale Überwachung einführen und dem Militär und der Polizei Privilegien einräumen damit sie mich nicht verraten.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass ihr anders handeln würdet wenn ihr Macht hättet?

Erst einmal hat er klar gemacht wie asozial er ist und dann hat er alle anderen hier im Forum auch verdächtigt asozial zu sein.

Vielleicht hat er aber auch nur übertrieben oder sein Text war reine Ironie, man weiß es nicht.
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal hat er klar gemacht wie asozial er ist und dann hat er alle anderen hier im Forum auch verdächtigt asozial zu sein.

Vielleicht hat er aber auch nur übertrieben oder sein Text war reine Ironie, man weiß es nicht.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass ihr anders handeln würdet wenn ihr Macht hättet?

sag mir nicht wenn du absolute macht hättest - würdest du was für die gesellschaft machen. er hat gesagt dass er alles für sich beanspruchen würde falls er an der macht währe.

hat er aber auch gesagt dass er macht will ? ne, damit siehste doch dass er eben nicht seine asozialität darstellt, sondern die kontraproduktive wirkung der macht
 

DeletedUser

Gast
sag mir nicht wenn du absolute macht hättest - würdest du was für die gesellschaft machen. er hat gesagt dass er alles für sich beanspruchen würde falls er an der macht währe.

hat er aber auch gesagt dass er macht will ? ne, damit siehste doch dass er eben nicht seine asozialität darstellt, sondern die kontraproduktive wirkung der macht

Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Gehen wir davon aus er ist an die Macht gekommen.
Meinet wegen hat er Deutschland im Lotte gewonnen.:)
Dann könnte er doch sagen ich will die Macht nicht, ich gebe sie ab. Aber genau dass tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

da stimme ich dir zu. du verstehst es nicht.

lies meinen vorigen post bitte nochmal. er als anarchist lehnt jede art von machtstruktur ab, weil er findet, dass macht aus jedem einzelnen menschen eine ausbeutende bestie macht ! - aus ihm auch, er will aber nicht an die macht.
 

DeletedUser

Gast
da stimme ich dir zu. du verstehst es nicht.

lies meinen vorigen post bitte nochmal. er als anarchist lehnt jede art von machtstruktur ab, weil er findet, dass macht aus jedem einzelnen menschen eine ausbeutende bestie macht ! - aus ihm auch, er will aber nicht an die macht.

sag mir nicht wenn du absolute macht hättest - würdest du was für die gesellschaft machen. er hat gesagt dass er alles für sich beanspruchen würde falls er an der macht währe.

hat er aber auch gesagt dass er macht will ? ne, damit siehste doch dass er eben nicht seine asozialität darstellt, sondern die kontraproduktive wirkung der macht

Ich mag es nicht mit dier über Imperator Knödels gedankengänge zu sprächen.
Imperator Knödel wird sich schon zu Wort mälden.

Ich Interpretiere den Sinn und Zweck seiner Aussage so.
Wenn jemand Macht bekommt wird er dies schamlos ausnutzen.
Wahrscheinlich ist dass seine Begründung warum Anarchie notwendig ist.

Ich sage wenn jeder Egoistisch ist kann es gar nicht zu einer Anarchie kommen.
 

DeletedUser

Gast
Ich mag es nicht mit dier über Imperator Knödels gedankengänge zu sprächen.
Imperator Knödel wird sich schon zu Wort mälden.

Ich Interpretiere den Sinn und Zweck seiner Aussage so.
Wenn jemand Macht bekommt wird er dies schamlos ausnutzen.
Wahrscheinlich ist dass seine Begründung warum Anarchie notwendig ist.

Ich sage wenn jeder Egoistisch ist kann es gar nicht zu einer Anarchie kommen.

Den sinn haste erfasst.

Anarchiediskussionen lassen wir hier mal raus, dazu gibts nen eigenen Ferd' :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich will nun wirklich nicht verallgemeinern, ich kenn ja gar nicht alle Leute in diesem Forum, aber dennoch ist es wie Njnia gesagt hat, spurlos vorbei geht Macht an niemandem.

Ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber **Daniel**, du kannst aufhören mich zu provuzieren, erst kommst du mit deinen Fantasiebegriffen und dann redest du wirres Zeug über Anarchie. Meine Aussage hast du nicht ganz richtig interpretiert, ich meine wenn jemand Macht bekommt ist das besser für den der Macht hat als den Rest, sofern der Machthaber egoistisch ist, was eigentlich meistens der Fall ist, das ist jetzt natürlich pauschalisiert, eventuell ist er egoistischer wenn er die Macht abgibt falls eine Revolution oder etwas dergleichen bevorsteht.
 

DeletedUser

Gast
ich würde wahrscheinlich diese ****** Killerspiele ******e beenden...das wäre das einzigste was ich ädnern würde....
 

DeletedUser

Gast
Welche Killerspiele ??
Counter Strike oder verstehe ich da was falsch
 

DeletedUser70076

Gast
nöö, glaub ich nicht, aber ich zweifle die Ernsthaftigkeit des "Killer"-Posts an... (bei dem Profilbild???)
 

DeletedUser

Gast
ich würde die posts von emil erdbeer ( viell. auch ihn ) verbieten
 

DeletedUser

Gast
10.000 Hits und 998 Antworten... Macht interessiert das gemeine (und seit neuestem auch das gutbürgerliche) Volk wohl...
 

DeletedUser

Gast
kann man auch so interpretieren, dann wäre er ein sehr genügsamer alleinherrscher ;)
es geht am thema vorbei, so hab ichs gemeint

apropos, b2t
 
Oben