• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?

friendlyfire

Gast
Meiner kommt aus einem anderen Hobby von mir, den Ballerspielen. Als ich es bei "Battlefield 2" geschaft hatte 20 eigene leute zu treffen. Am selben Tag fing ich mit Browsergames an.Da ich finde das der Name Cool klingt und meine Freunde sich um den PC versammelten und mich an dem Tag so nannten wurde Friendlyfire mein Nickname
Friendlyfire= Beschuss von Verbündeten (auch in rl)
 

Domovoi

Gast
BelaD schrieb:
meiner is ziemlich einfach.
wer dä hört müsste es schon wissen: aus BelaB hab ich BelaD gemacht, ganz einfach, weil mein Vorname David ist. Ich weiß, sehrsehr unoriginell, dafür umso ehrlicher ;-)
Ärztefan *hust*:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Odoaker

Gast
Joar ich hab meinen Nick schon sehr lange, ausgedacht hab ich ihn mir als ich mit The-Arena.de angefangen hab (mein erstes Browsergame), da wollte ich meinem Gladiator irgend nen historischen Namen verpassen, die Namen die ich kannte waren alle schon vergeben, also fragte ich meinen Vater, er meinte "nenn dich doch Odoaker", tja, und seitdem bin ich der große Odoaker, heimtückisch ermordet aber sein Andenken lebt weiter.... *g*
Die meisten nennen mich aber sowieso nur Odo :cool:
 

Queen-of-Darkness

Gast
mir ist kein anderer eingefallen und ich hab grad ne sendung über ossyosborne gesehen und er wird ja auch manchmal prince of darkness genannt.:)
 

DeletedUser14462

Gast
Beim Eishockey bin ich als Verteidiger ne richtige Drecksau und hau gern mal mit dem Schläger auf die Haxen. Mein Team hat gemeint ich wär vor dem Tor wie ein Holzfäller...naja Holzfäller klingt ja ned besonders gut und auf DSF kommen immer die Lumbersports mit den Lumberjacks und so isses dann zum Spitznamen gekommen, den ich als Nick übernommen hab (axt)
 

Varmond

Gast
Bei einem Rollenspiel hats mir an nem Namen für einen der Helden gefehlt. Irgendwie fiehl mir Varmond sofort ein. Als ich wenig später bei Sacred zum erstenmal online ging hab ich ihn übernommen. is jetzt is mir kein besserer eigefallen :)
 

Brian Boru

Gast
Brian Boru war ein irischer Krieger und später König zur Zeit der Jahrtausendwende. Er starb in der Schlacht von Clontarf 1014. Passt also wunderbar zum Thema, und ich hab unter diesem Nick schon Stadtvater und Stoneage gespielt.
 

Black_Schmatrix

Gast
Black kommt in den meisten meinen Nicks vor und damals hab ich die neuvertonte Matrix gesehen (Schmatriza). So kam ich auf Black_Schmatrix.

Hab den Nick nur gewählt, weil ich eh nicht vor hatte länger zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeadManWalking

Gast
Der Name ist Programm.

Da das Leben und der Tod untrennbar voneinander sind...

äh? - Wat labbert der für'n Shice?

Keine Ahnung.

Hab halt nen Namen gesucht und der fiel mir ein. ;-)
 

Private

Gast
Hab den Namen seit jetzt knapp 4 o. 5 Jahren..
Wie ich damals drauf gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr. Benutze den nur noch ab und zu in Spielen und man schimpft mich sonst "NichtAnwesend". :|
 

DeletedUser25892

Gast
so:es war im jahre 98 als ein kleiner junge in der schule von einem game hörte namens broodwar,er ging online und brauhcte einen namen,er kannte ein mädchen welches sich wiesel nannte.das fand er arschcool -.-
er geriet in einen clan mit dem TAG [BSE] so wurde aus ihm das[BSE]Wiesel,immer und überall,bis zum heutigen Tage in den unendlichen weiten der online spiele,mit softwarevorraussetzungen.

nun kam es aber ebenfalls das er b games entdeckte und diese fand er leicht angehaucht mystisch ^^ und wollte nicht aus dem rahmen fallen,und da ging gar nix mit wiesel.fiesel oder sonstige abwandlungen waren auch nciht passend,es musste ein neuer nick her,und zwar schnell ,denn man fand das game geil und wollte schnell sich registrieren,so kam es das man am tag davor eine neue band gefunden hat ,Agathodaimon. pling war Daimon geboren weil er sowohl kurz,war und die abkürzung Dai sowieso geil war ^^ zack zack zack waren die ~~ dinger dazugeschustert und seitdem geister ich mehr oder weniger hier rum. prost,der nächste bitte
 

DeletedUser14431

Gast
mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen--->Car(sten) und ner alten römischen Ehrenbezeichnung zusammen.
 

Chariot

Gast
Naja, für diesen Nick hab ich früher oftmals mein Taschengeld geopfert. Es gab mal ein Spiel in einer Spielo, welches "Chariot and the Midnightwanderers" hieß.
War so ein Jump'n'Run Game und ich fand es irre cool. Seitdem ist der Name hängengeblieben. :)
 

DeletedUser25893

Gast
Ich hab für nen logd (Legend of the Green Dragon) nen mittelalterlich klingenden Nick gebraucht und der ist mir eingefallen.
Nen paar Monate später hab ich ihn bei Google eingegeben und rausgefunden, dass Nassiria eine Stadt im Süd-Irak ist... naja, dumm gelaufen. *g
 

The Maggot

Gast
ich heiße so weil man die fans von slipknot (das ich früher oft gehört habe und heute immer noch relativ häufig höre aber früher halt nur ^^) so nennt also die band hat ihre fans sogenannt und die begründung war das die maden (engl. maggots) sich von ihrer musik ernähren...

das ''the'' davor kommt nur weils ma n typen gab der nur ''maggot'' hieß und ich mich deswegen nicht so nennen konnte :mrgreen:
 

Sumpfkraut

Gast
Nun werden alle enttäuscht oder verwundert sein: Nein, mein nick kommt NICHT vom vielen kiffen^^
Es war mal ne laaaaange LAN party mit kumpels
um 4 uhr morgens in der 2. Nacht waren nur noch n kumpel und ich wach, wir haben alles mögliche gespielt: AGE 2, Diablo I, Starcraft, Quake 3. Nach jeder Runde gamen hab ich mir nen anderen Nick zugelegt. Zuletzt wollt ich mich Sumpfkrautdealer nennen, weil ich n paar tage vorher gothic 2 gespielt hab. war zu lang, hatte nur Sumpfkrautdea platz. blieb Sumpfkraut zurück. Hab den Nick nacher nid mehr geändert weil ich schlafen ginng. Später musst ich mir nen email namen ausdenken--> Sumpfkraut. Ich begann mich damit zu identifizieren und ein halbes jahr später wurde ich auch im RL so genannt^^
 

Klimroth

Gast
Hm, mein Name kommt eher von meinem RL Nachnamen.
Als ich mein 1. Browserspiel spielte, nannte ich mich "Klimroth" und seit diesen 3 Jahren, melde ich mich überall so an :)
 

cRazY^LiH

Gast
hmm ganz am anfang hieß ich CrazyDisco...jetzt einfach nur cRazY^LiH ;-)
 

Deyno

Gast
Mein Nick ist die Abkürzung meines Lieblingsdinos, dem Deinonychus.

Leider habe ich zuspät gemerkt das ich Deino statt Deyno hätte schreiben sollen, da wars dann aber auch zu spät :mrgreen:

In Foren und sonst bin ich immer unter Chupacabras angemeldet, den kenn ich jetzt seit 3 Jahren und bin zu nem richtigen Kryptozoologen geworden :mrgreen:
 

Gimmmub

Gast
Gummibärchen -> Gummib (weil man in einem chatroom,dessen namen ich jetzt nich nennen will nur max 6 Buchstaben als nick haben konnte)

-> Gimmmub (das i mit dem u vertauscht) p.s. 3m weil man sich das besser merken kann ^^


Riesen story :mrgreen:
 

Hanfred

Gast
Joa, mein Nick kam mal zustande, als zwei Klassenkameraden bei mir zuhause waren und wir uns in einen Chat-Room einloggen wollten aber ich keinen Nick parat hatte.
Der links sagte "Manfred", so hiess unser damaliger Mathematiklehrer und der rechts schlug "Hanf" vor, diese beiden Wörter habe ich dann fix zu "Hanfred" kombiniert :p

Und gewissermassen spiegelt sich in dem Nick auch meine Vorliebe zu diesem grünen Kraut wieder ;)
 

CheJoni

Gast
naja
bei mir ist es Che + meinen Spitznamen
also Jonas = Joni (mein Spitzname)
und eben Che von dem wohl bekannten Ernesto Che Guevara
das wars :)
 

theconquerer

Gast
mein nick ist im computerraum der schule während dem unterricht entstanden. ein kumpel hat mir das spiel gezeigt und ich hatte ca. 2-3 min um mir einen namen ausszusuchen und da ist mir nur spontan vom Aoe2 addon (the age of conquerors) der letzte teil eingefallen tolleerweie auch noch falschgeschrieben:-(
 

Lopar

Gast
mhh naja ich hab eigentlich im internet 2 namen
Lopar und Deser
Deser bevorzuge ich aber der name war schon vergeben........
wie ich auf die name gekommen bin
k.a. aber beim namen deser hab ich später erfahren das das wüste heißt ^^