• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wieviel Späher

DeletedUser

Gast
Hallo , ich hab da eine Frage:

Wieviel Späher sind auf einer neuen Welt sinnvoll?
(Hab nichts im Forum gefunden)

Zu viele Späher nehmen mir den Platz für Truppen weg!:-(

Zu wehnig Späher= ich werde ausgespäht, und das will ich nun wirklich nicht!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich bau in meinem ersten Dorf nur off und dazu relativ viele Späher. Etwa 1000 Stück. Wenn ich dann mehr Dörfer habe schrotte ich diese Späher und bau dann in jedem Dorf etwa 50 Späher + ein paar Späher Dörfer wo nur Späher drin sind...
 

DeletedUser

Gast
Ich handhabe das für gewöhnlich in etwa so wie Underkeiler und mache im 1. Dorf ausschliesslich Off und Späher, wobei die Späher hingegen später wieder geschrottet werden um Plätze für weitere Off-Einheiten zu gewinnen.

Kommt ganz auf deinen Stil und die Erfahrung an.
 

DeletedUser

Gast
Also späher im ersten dorf, hmm.... meist um die 50-100 mehr würde ich gar nicht machen, denn wo die spys nicht durchkommen, lauft die off durch! :cool:
Und es reicht allemal um etwaige Spyversuche aufzuhalten, und wer durchkommt fragt dann auf grund der off eh meist obst ein PB willst!^^

Aber im späteren Spielverlauf würde ich sagen mach spy only dörfer! Und in jedes deff dorf ne hand voll spys!
 

DeletedUser42188

Gast
sehe es wie svenking, ein paar späher kann man immer gebrauchen, max 100
mehr find ich sind nicht notwendig und wenn man selber mal gespäht wird einfach truppen rausstellen und sollte er dann angreifen gegentimen
 

DeletedUser

Gast
also am Anfang bau ich nur 100-200 Spy´s
und schau lieber das ich viel Off habe
das ist in der Regel abschreckender
im 2. Dorf kommen dann 1-2k an Spy´s rein

bei vielen Dörfern kommen dann in jedes etwa 100 rein und ein paar reine Spy Dörfer wo dann so 8-9k und etwas Deff drinne stehen
 

DeletedUser77046

Gast
gibt da verschiedene strategien.

einige bauen in jedem dorf eine gewisse anzahl späher (entweder überall gleichviel, oder bei deff dörfern mehr als bei off dörfern).

andere hingegen bauen in jeder region ein reines spy-dorf mit 1 ramme.
von dort aus kann man die späher auf umliegende dörfer verteilen, sodass dort bauernhofplätze nicht für späher draufgehen.
so hat man gleichzeitig die möglichkeit, die geballte späherformation zum dörfer spähen auszusenden.
allerdings ist man bei dieser methode unflexibler, muss man dazu sagen.

welche möglichkeit besser ist, hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
 

DeletedUser

Gast
jo, seh ich auch so...ab ca. 50k dann ca. 2 spy-dörfer mit 1,5k spys+restliche BH-plätze: deff

2 spy-dörfer mit 1,5k spys
da: die meißten spieler haben nur so um die 1k spys, da hat man zu 95% ein gutes spy-ergebnis..
 

DeletedUser

Gast
da: die meißten spieler haben nur so um die 1k spys, da hat man zu 95% ein gutes spy-ergebnis..

Kann ich so nicht gelten lassen! wenn man schon versucht Spys zu konzentrieren um wirklich JEDES Oder 99,9999% der dörfer spyn zu können, sollte man schon so um die 10.5 k spys in ein dorf packen! Denn dann braucht der gegner minimum 21k spys damit er dich ausdefft! Und wie du das mit der 50 spys in einem dorf oder hie und da mal 1,5k spys zusammenkratzt schau ich mir gerne mal an! :)
 

DeletedUser96925

Gast
ich finde eigentlich 50 reichen. später dann wenn du siehst das die anderen auch späher machen machst du 100. das müsste reichen.
 

DeletedUser

Gast
im ersten Dorf ja. Und Lord-of-Kingz hat geschrieben ab 50k also bei 50000 Punkten 2 Dörfer mit je 1500Spähern, das würde passen, kommt halt darauf an ob der acc eher auseinandergezogen ist oder net, ein Dorf mit soviel Spähern könnte auch ausreichend sein. Später braucht man aber auch mal mehr, wobei ich in Welt 11 gut ein Jahr lang auch damit ausgekommen bin in keinem Dorf mehr als 2000 SPäher zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
13
Also ich hab eigentlich überall ein paar Späher, sei es bei Off- oder Deffdörfern.
Bei Off-Dörfern 10 Spy´s...hat schon manches mal nen Bericht gebracht,
wenn die Off nicht durchkam.
In Deffdörfern helfen ebenfalls einige Späher,
da bei Off´s oder Fakes gerne mal Späher geschickt werden.
Ich persönlich finde 200 - 500 Späher im Deff-Dorf sinnvoll,
da man so auf die schnelle mehrere tausend Späher zusammenbekommt,
auch wenn sie dann 600 - 1000 BH-Plätze wegnehmen.
Ansonsten für Spy-Dörfer mindestens 10k Späher

ps.:Ja, wurde alles schon gesagt, ich wollt nur mal meinen Senf ablassen^^
 

DeletedUser

Gast
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:ich hab extra um solche posts auszuschließen angegeben, in welchem Zeitraum wir uns befinden: 50k, ca. 8 Hütten, da kannst du auch nicht 2 volle spy-dörfer haben, das wäre eine totale Verschwendung von (dorfi)-plätzen( wenn man eh nur um die 8 Hütten hat, 8-2=5, 5 "richtige" dörfer sind zu wenig!:confused: )
 

DeletedUser

Gast
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:ich hab extra um solche posts auszuschließen angegeben, in welchem Zeitraum wir uns befinden: 50k, ca. 8 Hütten, da kannst du auch nicht 2 volle spy-dörfer haben, das wäre eine totale Verschwendung von (dorfi)-plätzen( wenn man eh nur um die 8 Hütten hat, 8-2=5, 5 "richtige" dörfer sind zu wenig!:confused: )

8-2= 5??ß Bist du dir da sicher?^^
 

DeletedUser

Gast
ich würde in 2 dörfern nur späher also ca. 9000 späher ist meine meinung
 

DeletedUser

Gast
ich bau an Der Front oft mal ein Spy Dorf mit ca. 20k Spy... dann kann ich meine Dörfer deffen, und jedes Frontdorf ausspähen (ist meine ungewöhnliche Variante, gilt aber nur für die Front...)
 

DeletedUser

Gast
ich bau an Der Front oft mal ein Spy Dorf mit ca. 20k Spy... dann kann ich meine Dörfer deffen, und jedes Frontdorf ausspähen (ist meine ungewöhnliche Variante, gilt aber nur für die Front...)
o_O 20k (späher)? Hmm... sag mal, wie hast Du es geschaft ein Dorf mit ca. 43'000 BH-Plätzen zu bekommen?
 
Reaktionspunktzahl
13
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:ich hab extra um solche posts auszuschließen angegeben, in welchem Zeitraum wir uns befinden: 50k, ca. 8 Hütten, da kannst du auch nicht 2 volle spy-dörfer haben, das wäre eine totale Verschwendung von (dorfi)-plätzen( wenn man eh nur um die 8 Hütten hat, 8-2=5, 5 "richtige" dörfer sind zu wenig!:confused: )

dann hab ich das übersehen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja, sry ;-), dann eben 6
es ging ja vorrangig um die anzahl der spy dörfer und dass 2 oder mehr spy dörfer bei einer noch niedrigen punkt-, bzw. dörfzahl zu viel sind...nochmal sry, das wundert mich jetzt echt, in mathe hatte ich dieses jahr eine gute 2^^, na dann..
 

DeletedUser30154

Gast
Ich hab in jedem Deffdorf 101 Standartspys.
In den Off-Dörfern 5 Spys.
Dazu dann noch ein paar OnlySpy-Dörfer an der Front (direkt an der Front, das dorf wird dann nämlich gedefft und es kann keiner mit lkav im NB die 20k bashs einsacken.;-))
 

DeletedUser

Gast
Ich baue in jedem deff dorf 200 späher (manchmall bis auf 500) und in jedem off dorf bau ich 12.

Ich bau auch jede 20 dörfer ein rein späher dorf, aber ich bau immer mindestens 2k speer und schwert so das es nicht mit ein par lkavs gecleant werden kann.
 

-Graf Uhtred-

Gast
Ich baue in jedem deff dorf 200 späher (manchmall bis auf 500) und in jedem off dorf bau ich 12.

Ich bau auch jede 20 dörfer ein rein späher dorf, aber ich bau immer mindestens 2k speer und schwert so das es nicht mit ein par lkavs gecleant werden kann.


meiner meinung nach nicht die beste lösung.

die 200 späher pro dorf machen nur bh plätze weg die du für truppen nehmen kannst, wenn man schon in jedes dorf späher macht (was auch vorteile und nachteile hat) dann vlt 50, max 100 - aber nichr mehr, dann lieber reine späherdörfer.

und deine "reinen späherdörfer" sind ja keine reinen, da du auch noch 2k/2k reinstellst, aber du kannst genauso ein reines machen und das dann deffen
 

DeletedUser

Gast
in jedem dorf 10 Standart späher. eins von den 8 Dörfern hätte bei mir 8k Späher und rest Deff = 1k Späher für jedes Dorf
 
Oben