• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wieviel Späher

DeletedUser

Gast
Off-Dorf 50 Späher mal zum kurzfristigen spähen, zum farmen(rohstoffe- dorfausbau sehen) und faken, Deff-Dorf 200 + 4 rammen allein für fakes benötigt, spähdorf irgendwann wenn die notwendigkeit besteht um nicht dauernd an 50k 50k 40k offs zu schrotten.
da ich eigentlich nie vor Adelungen späh, muss ich auch keine 2k (späher) überwinden;-)
 

chaos punk

Gast
Naja dafür gibt es dann ja auch noch fakes aber ansonsten ja oft weniger Verluste als das ganze gespähe am besten noch Ewigkeiten vorher.
Späher gehen raus wenn die Katze aus dem Sack ist d.h. die Offs laufen.

Wozu spyst du nochmal wenn die schon Offs laufen? - Damit du weißt, warum du nicht durchgekommen bist oder wie? :D
Sobald Offs laufen ist eh schicht - Da kommen Defftruppen aus dem Hinterland, wird wild rumgeschoben und letztendlich sieht man da nur einen Zustand, der maximal 5 Minuten aktuell ist...
Man spyt entweder länger vorher die komplette Front + einen Teil des Hinterlandes, um sich nen Eindruck vom Account zu schaffen und grob abzuschätzen, wieviele Offs man pro Dorf braucht, oder man spyt in der Nacht nen Frontabschnitt und haut dann mit kurzlaufenden Truppen auf das schwächste Glied in der Kette...
Sonst lohnen sich Spys nur noch für Komplettspys, zur Accountkatalogisierung und um in Nester reinzuschauen, um abzuschätzen, ob sich der Aufwand lohnt...
 

DeletedUser

Gast
Wozu spyst du nochmal wenn die schon Offs laufen? - Damit du weißt, warum du nicht durchgekommen bist oder wie? :D
Sobald Offs laufen ist eh schicht - Da kommen Defftruppen aus dem Hinterland, wird wild rumgeschoben und letztendlich sieht man da nur einen Zustand, der maximal 5 Minuten aktuell ist...
Man spyt entweder länger vorher die komplette Front + einen Teil des Hinterlandes, um sich nen Eindruck vom Account zu schaffen und grob abzuschätzen, wieviele Offs man pro Dorf braucht, oder man spyt in der Nacht nen Frontabschnitt und haut dann mit kurzlaufenden Truppen auf das schwächste Glied in der Kette...
Sonst lohnen sich Spys nur noch für Komplettspys, zur Accountkatalogisierung und um in Nester reinzuschauen, um abzuschätzen, ob sich der Aufwand lohnt...
Wenn Du das sagst... gerade das verschieben bekommst Du aber mit wenn die Späher vor den Offs eintreffen Späh 1 kommt durch Späh2 Tode..., dazu weitere Dörfer spähen und somit siehst ob der Spieler überhaupt On ist.
Das siehst Du mit diesen Spähangriffen;-)
Das Nachschieben von Kurz/-mittelstrecken Offs bleibt dann immer noch Option ebenso weitere Ziele mit(ag) anzugreifen.
Aber jeder wie er mag...
Auf Welten ohne Techstufen krieg ich von irgendwelchen Spähangriffen höchstens einen Lachkrampf. Deff schickt man raus packt ein bisschen Off rein und umgekehrt den Rest schickt man farmen. Was weißt man dann?
Wird der BH deswegen gekattert na und? die Truppen sind da und BH baut sich wieder auf.
Aber nett wenn der Angreifer dann eine vermeintliche OFF-Dörfer Linie cleanen kommt und stattdessen nur in Deffdörfer knallt.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
ich persönlich baue in off-dörfern zwischen 100 und 200 späher-bei deff-dörfern i.d.r.bis zu 500 späher
bin bisher damit recht gut gefahren und da auf meiner ecke einige inzwischen das fernrohr als pala-gegenstand besitzen,hab ich lieber ein paar späher mehr zur hand
 

DeletedUser

Gast
sabber

Ich persönlich baue keine Späher in jedem Dorf.

Jedes 40. Dorf wird ein (späher)dorf bei mir, dort stehen dann :
500 (speer)
500 (schwert)
ca. 10000 (späher)

gr. chris
 

-Graf Uhtred-

Gast
ich persönlich baue in off-dörfern zwischen 100 und 200 späher-bei deff-dörfern i.d.r.bis zu 500 späher
bin bisher damit recht gut gefahren und da auf meiner ecke einige inzwischen das fernrohr als pala-gegenstand besitzen,hab ich lieber ein paar späher mehr zur hand


sind viel zu späher für off dörfero_O
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
sind viel zu späher für off dörfero_O

vermutlich ja,aber ich versuche eben,mich auch in gewisser weise der spielweise meiner ungebung anzupassen bzw flexibel zu sein und eben nicht nach "standart-empfehlungen" zu spielen
und wie schon gesagt,bin ich bisher recht gut damit gefahren,vor allem wenn man bedenkt,das ich erst seit einigen monaten ds spiele und so manchen inzwischen "abgekocht" habe,der weitaus länger ds spielt und dementsprechend erfahrener als ich sein müßte...;-)

und bevor jetzt jemand darauf "anspringt" und meint

a) ich hab halt noch net wirklich die top-gamer als gegner gehabt
b) mich für ziemlich überheblich hält

mir ist sehr wohl bewußt,das es eine menge leute gibt,die mir an erfahrung und können,was ds betrifft überlegen sind und ich früher oder später eben auch einen treffen werde,der mich recht schnell besiegen wird (allerdings gebe ich mich nicht kampflos geschlagen^^) und leute,wie z.b.P@ladin und Donluna würden wohl ingame "den boden mit mir wischen",so chancenlos wäre ich wohl gegen solche spieler
aber man lernt eben auch solchen dingen oder sollte es zumindest...;-)

dies aber nur am rande und somit back2topic

wie so oft hat auch die spielweise mit relativ vielen (späher) neben seinen nachteilen auch so manche vorteile:

-ich benutze die späher gerne zum "massenfaken" (mit (ramme),(speer) oder (schwert) zum lz-verlängern)
und gerade bei spielern,die zwar regelmäßig on sind aber eben nicht 24/7 spielen und somit nicht immer die startzeiten eines atts mitbekommen,ist es mir schon einige mal gelungen,ihnen mit getimten fakes,vorzugauckeln,das da was anderes als eben späher kommt...;-)
inbesonders bei "engzusammenliegenden" accs erleichtert es doch das adeln ungemein,wenn es einen gelingt,die umliegenden dörfer mit mit solchen fakes vom eigenlichen adelsziel abzulenken
und da es den gegnerischen spielern bislang noch nicht wirklich gelungen ist,meine acc-struktur zu durchleuchten trotz teilweiser scan-versuchen mit mehreren k an (späher) und dem entsprechenden pala-gegenstand (sprich das fernrohr),ist sich der gegner eben häufig nicht sicher,welcher art mein att entspricht z.b. ob er aus einen off oder deff-dorf erfolgt usw
mir ist es dadurch einige mal gelungen,dörfer zu erobern,die vom gegner nicht nur nicht gedefft wurden sondern wo die truppen sogar gesaved wurden-und zwar auch die deff-truppen:mrgreen:
allerdings funzt diese taktik eben nur bei spielern,die eben nicht 24/7 aktiv sind-die 24/7 gamer sind in meinem bereich aber eher selten anzutreffen

der nachteil,den ich bei reinen spähdörfern sehe,ist folgender:

ich selbst mache mir die mühe,aus berichten von angriffen auf mich darauf zu schließen,wie die aktuelle acc-struktur des gegners/angreifers aussehen könnte und ich denke,das werden genügend andere spieler auch machen
wenn ich also davon ausgehen kann,der nächste att auf mich aus demselben dorf und relativ kurze zeit später,was als späherdorf konzeptiert ist,eben auch ein scan ist,kann ich eben entsprechend reagieren...;-)
denn das "umbauen" eines dorfes benötigt eben auch seine zeit (sprich z.b.aus einen späherdorf ein off-dorf zu machen)

aber selbstverständlich ist das meine persönliche meinung und ich lasse mich da auch gerne widerlegen,denn dafür sind ja solche diskussionstreats da:)
 

DeletedUser

Gast
200(späher) im Off-Dorf, wo ist das Problem?
Das sind vier 4 Fakes mit je 1(ramme).
+ die echte Off.
Ist doch gut, aus 20 Offdörfer laufen dann 100 mögliche Angriffe :)
auf X Ziele
 

-Graf Uhtred-

Gast
200(späher) im Off-Dorf, wo ist das Problem?
Das sind vier 4 Fakes mit je 1(ramme).
+ die echte Off.
Ist doch gut, aus 20 Offdörfer laufen dann 100 mögliche Angriffe :)
auf X Ziele

ja das stimmt, nur ich persöhnlich finde 400 bh plätze zu viel für ein off dorf.
 

DeletedUser

Gast
ja das stimmt, nur ich persöhnlich finde 400 bh plätze zu viel für ein off dorf.
400 stimmt aber nicht, wenn man normal 50 (späher) nimmt sind es nur 300 (dorfi), nun das sind 100(axt) 50(lkav). Im Gegenzug dürften die geringeren Verluste im Durchschnitt das bei weitem aufwiegen.
 

DeletedUser

Gast
Ich bau in jedem Deff Dorf (späher) 500 und die Deff Dörfer an der Front aber von der Zeit her ist das eigentlich egal weil du in der Nach spähen kannst und bei (späher) nützt der Nachtbonus nichts. ;-)
Wenns ein Dorf mit Kirche auf Stufe 3 ist würd ich aber die restlichen (dorfi) ausschließlich für Truppen verwenden.
 
Oben