• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WM 2022 Katar

le-papa

Gast
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Coca Cola & Co zu viel Druck gemacht haben werden.

Es irritiert mich aber schon etwas. Jetzt tritt der endlich zurück und zumindest hier scheint niemand So richtig zufrieden zu sein.
Zumindest ist doch jetzt mal wenigstens eine Chance zur Reinigung der FIFA da.

Vielleicht macht Joseph ja auch nur ein Jahr Pause und die wm 2034 findet dann in Hamburg statt :)

MFG

Z
 

DeletedUser76255

Gast
ich bin gespannt, ob und wie man die wm katar untersucht und eventuel die entscheidung versucht zu korrigieren.
 
Reaktionspunktzahl
312
Was willst du da korrigieren? Wenn du Russland oder Katar die WM nimmst, dann hast du sofort eine Klage gegen die Entscheidung der Neuvergabe und zig Schadenersatzklagen gegen die FIFA. Das wird die FIFA wohl kaum wollen...
 

DeletedUser

Gast
Hoffentlich ist Platini dann als nächstes dran. Jetzt hat man die Chance den ganzen Laden endlich umzukrempeln, vor allem die Strukturen.
Da werden noch ganz andere fallen in den nächsten Monaten. Beckenbauer wird meiner Meinung nach auch noch ne Zielscheibe werden.
 

DeletedUser

Gast
Hoffentlich ist Platini dann als nächstes dran. Jetzt hat man die Chance den ganzen Laden endlich umzukrempeln, vor allem die Strukturen.
Da werden noch ganz andere fallen in den nächsten Monaten. Beckenbauer wird meiner Meinung nach auch noch ne Zielscheibe werden.

Ich rechne mir eig schon gute Chancen für mich ein, wenn nach und nach alle vor mir in der Warteliste fallen :)

Go eni!
 

DeletedUser

Gast
Hoffentlich ist Platini dann als nächstes dran. Jetzt hat man die Chance den ganzen Laden endlich umzukrempeln, vor allem die Strukturen.

Wohl kaum. Blatter hat fast ein halbes Jahr Zeit einen passenden Nachfolger für sein Netzwerk zu präsentieren. Warum sollten seine geliebten afrikanischen Staaten auf einmal für jemand aus dem Reformerlager stimmen?
Ob Platini wirklich besser ist bezweifel ich, bisher hat der nur groß geredet und sonst nichts
 

DeletedUser

Gast
Wm 2010 und 98(!!!) jetzt auch unter Verdacht. Der erste Vogel singt wohl schon kräftig...



Wohl kaum. Blatter hat fast ein halbes Jahr Zeit einen passenden Nachfolger für sein Netzwerk zu präsentieren. Warum sollten seine geliebten afrikanischen Staaten auf einmal für jemand aus dem Reformerlager stimmen?
Ob Platini wirklich besser ist bezweifel ich, bisher hat der nur groß geredet und sonst nichts

Man ich hoffe dass gegen Platini als nächstes ermittelt wird und nicht dass der Typ Nachfolger werden soll^^
 

DeletedUser97899

Gast
Denk ich mir ja^^ Platini ist einer der heftigsten Kritiker von Katar, bzw war es. Dann hat sein Sohn einen lukrativen Posten bekommen und Platini war still.
 

DeletedUser76255

Gast
Denk ich mir ja^^ Platini ist einer der heftigsten Kritiker von Katar, bzw war es. Dann hat sein Sohn einen lukrativen Posten bekommen und Platini war still.

das hat aber nichts mit bestechung zu tun. er hat einfach nur einen job bekommen. er geht jetzt arbeiten und verdient geld. er hat kein geld überwiesen bekommen. das ist ein wichtiger unterschied.

ich bin mir sicher, der UEFA kann man nicht in sachen bestechlichkeit, schmiergelder pipapo vorwerfen. demnach wird platini und konsorten kaum probleme bekommen.

anscheinend haben ein großteil der mittel- und südamerikaner große begierlichkeiten nach bestechungsgelder. da wird sicher noch der ein oder andere auf die schnauze fallen. wm2006 noch nicht unter verdacht. bin gespannt ob das so bleibt.
 

DeletedUser97899

Gast
Ist mir schon klar, nur kann man die Kritiker so eben ganz gut ruhig stellen ;)
Ich will bzw wollte nicht sagen das Platini bestochen wurde.
 

DeletedUser

Gast
Ist mir schon klar, nur kann man die Kritiker so eben ganz gut ruhig stellen ;)
Ich will bzw wollte nicht sagen das Platini bestochen wurde.

Platini hat für Katar gestimmt, Katar hat den führenden französischen Club gekauft und sein Sohn leitet da jetzt was. Platini ist genau so ein Bastard wie der ganze Rest. Verraten und verkauft für die eigenen Interessen.
Da werden noch ganz andere große Namen fallen. Das Ding hält man nicht mehr auf. Deswegen ist Blatter auch weg, meiner Meinung nach.
 
Reaktionspunktzahl
312
Zwischen Abstimmen, weil der eigene Sohn davon indirekt profitiert und abstimmen, weil man dafür massig Geld bekommt ist aber ein himmelweiter Unterschied.
 

DeletedUser

Gast
Zwischen Abstimmen, weil der eigene Sohn davon indirekt profitiert und abstimmen, weil man dafür massig Geld bekommt ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Das weiß ich auch, ändert aber nichts an der Einflussnahme auf die Entscheidung. Du brauchst jetzt bitte auch nicht wieder anfangen jedes einzelne Wort zu verdrehen. ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Mach ich doch gar nicht, ich finde es auch nicht gut, dass er sich durch so etwas beeinflussen lässt, aber mit Korruption um die es ja aktuell geht, hat das eben doch ziemlich wenig zu tun...
 

DeletedUser97899

Gast
Zwischen Abstimmen, weil der eigene Sohn davon indirekt profitiert und abstimmen, weil man dafür massig Geld bekommt ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Inwiefern?
Wäre doch dasselbe wenn man Politiker dazu bringen will für etwas zu stimmen. Nur bekommt dann der Sohn/ die Tochter einen luxuriösen Posten, wenn sie positiv abstimmen. Ist sowas erlaubt?
Spricht jedenfalls nicht für Platini.
 
Reaktionspunktzahl
54
aber mit Korruption um die es ja aktuell geht, hat das eben doch ziemlich wenig zu tun...

Ich hab das jetzt nochmal kurz in meinem gesunden Menschenverstand nachgeschlagen, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass

"Du, pass auf, stimm' mal für Katar, dann kann dein Sohn da 'nen RIESEN Batzen Kohle verdienen!"

schon ein klitzekleines Bisschen korrupt anmutet.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich hab das jetzt nochmal kurz in meinem gesunden Menschenverstand nachgeschlagen, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass

"Du, pass auf, stimm' mal für Katar, dann kann dein Sohn da 'nen RIESEN Batzen Kohle verdienen!"

schon ein klitzekleines Bisschen korrupt anmutet.

Dann natürlich, das sollte klar sein.
Wenn er aber für Katar gestimmt hat, weil er wusste, dass sein Sohn mit Katar bzw. deren französischen Klub was am laufen hat, dann ist das vielleicht nicht das edelste Motiv für Katar zu stimmen, aber korrupt ist es auch nicht...
 
Reaktionspunktzahl
70
Dann natürlich, das sollte klar sein.
Wenn er aber für Katar gestimmt hat, weil er wusste, dass sein Sohn mit Katar bzw. deren französischen Klub was am laufen hat, dann ist das vielleicht nicht das edelste Motiv für Katar zu stimmen, aber korrupt ist es auch nicht...

sondern?
ich zitiere jetzt mal eiskalt wiki,weil mir deine grad unerträgliche korinthenkackerei (ob hier o.die sache mit den bayrischen dialekt(en) bis zur hass/abneigung sache) gerade doch etwas auf die senkel geht

Korruption (von lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um für sich oder Dritte einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtmäßiger Anspruch besteht.

Korruption bezeichnet Bestechlichkeit, Bestechung, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.

auch wenn es aktuell keine belastbaren fakten dazu gibt,würde es zumindest nicht überraschen,sollte genau sowas noch herauskommen o.nachgewiesen werden (korruption platinis)
gerade im hinblick,das nahezu tgl eine neue bombe bei der fifa platzt,was den filz betrifft,wird es mit etwas menschenverstand doch etwas schwer,uneingeschränkt für irgendein funktionär noch die hand ins feuer zu legen

hör doch bitte damit langsam auf,bei jeder diskussion,wo du dich in letzter zeit beteiligst hast,solche überflüssigen nebenkriegsschauplätze wie diese zu eröffnen,somit diskussionen crashst und komm mit argumenten zum jeweiligen thema
 

DeletedUser97899

Gast
Dann natürlich, das sollte klar sein.
Wenn er aber für Katar gestimmt hat, weil er wusste, dass sein Sohn mit Katar bzw. deren französischen Klub was am laufen hat, dann ist das vielleicht nicht das edelste Motiv für Katar zu stimmen, aber korrupt ist es auch nicht...

Wie realistisch ist es, das Platini nichts davon gewusst hat, dass sein Sohn einen der lukrativsten Posten bekleiden wird?
 
Reaktionspunktzahl
312
auch wenn es aktuell keine belastbaren fakten dazu gibt,würde es zumindest nicht überraschen,sollte genau sowas noch herauskommen o.nachgewiesen werden (korruption platinis)


"Korruption [...] ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung [...] um für sich oder Dritte einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtmäßiger Anspruch besteht."

Wie bereits gesagt, wenn es die konkrete Absprache Stimme gegen Amt für Sohn gegeben hat, dann ist es natürlich Korruption.
Wenn aber Platini für Katar gestimmt hat und die eben gleichzeitig Arbeitgeber seines Sohnes sind, dann nicht.

Generell ist aber die Diskussion müßig, da es an Fakten mangelt. Ich mag bloß das dämliche Draufhauen ("XYZ ist korrupt!!11!einself") einiger auf alles und jeden nicht...
 
Oben