• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wurdet ihr schonmal durch kostenpflichtige Inetseiten aufs Ohr gehauen?

DeletedUser

Gast
also meine schwester war mal auf einer ähnlichen seite (teste deine lebenserwartung oder so)

da kahm auch eine mail und mahnung u.s.w. wir haben einfach ignoriert und meine mutter hat sich im i-net kundig gemacht, meistens wird da dann mit anwälten u.s.w. gedroht, damit er bezahlt, aber wenn das net funtzt hören sie auf, musste man nachsehen, ob es sich hier auch um so eine dubiose firma handelt
 

DeletedUser

Gast
bei mir war das auch mal, was hat sich denn aus der sache ergeben?
 

DeletedUser

Gast
Nur was bringt mir das? okay es beweist meine Unschuld, aber dann bekomm ich trotzdem ne anzeige wegen Betrugs, und nen eintrag im Erziehungsregister...

hab auch einen eintrag im Erziehungsregister... is halb so wild, nur die bullen und das jugendamt können da reinsehen... es ergeben sich keine weiteren nachteile daraus, also bei einem einstellungsgespäch beispielsweise
ansonsten brauchst dir echt keinen kopf zu machen... wie schon von anderen gesacht:
1. du bist nur bedingt geschäftsfähig, d.h. du kannst nicht einfach geschäfte, also verträge, abschließen... das du dabei ein falsches alter angegeben hast ist egal, schließlich gab es keine wirkliche überprüfung wie es bei ebay der fall ist, somit hat der anbieter selber schuld!
2. für €60 wird niemand klagen, die anwaltskosten wären höher als der "gewinn" ^^
3. schalte echt mal deine eltern ein... auch wenn's ärger gibt, aber sicher ist sicher und können dir sicher weiterhelfen... und was schlimmes haste auch net getan... kannst ja nix dafür das die dich verarscht haben ^^
 

DeletedUser

Gast
ja, ich meine damit seiten wo man sich anmelden muss, und dann auf einmal ne Rechnung ins Haus flattert, weil man sich entweder gleich zu ner zahlung verpflichtet hat, oder weil man sich unwillkürlicherweise ein Abo bestellt hat...

Meine Erfahrung:

Habe mich letztes Jahr mal bei einer Seite angemeldet, IQ...
Bei der Anmeldung stand nichts von Kostenpflichtig(jedenfalls nicht offentsichtlich) so habe ich mich da eher nur so zum Spaß angemeldet, nur angemeldet, nie eine Dienstleistung in Anspruch genommen, so war die Seite wieder vergessen und dann kam per mail auf einmal eine Mahnung ich solle doch Geld überweisen(30 euro)...habe mich dann im inet schlau gemacht und erfahren das noch mehr hintergangen wurden, bei der Anmeldung war ich mir eig. auch sehr sicher irgendwo kostenlos gelesen zu haben...

Nunja ich habe per Mail zurückgeschrieben..aber als antwort kam nur eine Standart Nachricht die wohl jeder bekommt..:( ist man mit 16 eig. schon Vertragsmüdig?)

Vor zwei Tagen denn der Schock:

Eine schriftliche Mahnung ist ins haus geflattert, 60 euro-_-
Anwaltskosten..pah :S

So langsam gedenke ich wohl doch zu blechen, obwohl es Täuschung ist was die Firma da macht :|


Ist wohl eigene Dummheit und unter Erfahrungen zu verbuchen...

hattet ihr schonmal ähnliches erlebt?

ich hab meine Hausadresse nicht angegeben........ lool und bin minderjährig
 
Oben