• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeitreisen - wird es sie wirklich geben??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Bei "Zeitreisen" stellt sich mir immer wieder die simple Frage, wie man wo hinreisen will, was nicht existiert. Als ob beispielsweise "die Vergangenheit" existieren würde. Ähnlich könnte ich mir auch ein Land auf der Erde vorstellen, was es nicht gibt, und dann vorhaben wollen, dort hinzureisen. Klarer Fall von "right over your head."
 

DeletedUser

Gast
Ich will eins klarstellen: Ich bin nur ein 13 jähriger

Das war aufgrund deiner bisherigen Posts irgendwie offensichtlich.

Bei "Zeitreisen" stellt sich mir immer wieder die simple Frage, wie man wo hinreisen will, was nicht existiert. Als ob beispielsweise "die Vergangenheit" existieren würde. Ähnlich könnte ich mir auch ein Land auf der Erde vorstellen, was es nicht gibt, und dann vorhaben wollen, dort hinzureisen. Klarer Fall von "right over your head."

Mit Verschwörungstheorien ist das nicht anders.
 

DeletedUser

Gast
Mit Verschwörungstheorien ist das nicht anders.
Was ich auch noch interessant finde ist, dass abgesehen davon es physkalisch unmöglich wäre in die Vergangenheit zu reisen (man müsste ja den gesamten Kosmos -und wer weiß ob das überhaupt alles ist- in seinen derzeitigen Zustand zurückbringen -> energetisches Problem), ist auch die Idee der Zeit selbst und ihrer Existenz mit menschlichen Irrtümern übersäht.

Sind nicht Paradoxien wie das Großvaterparadoxon immer ein sicheres Zeichen, für schwachsinnige menschliche Überlegungen? Dürfte dir nun genug Brücken gebaut haben, um wieder mit deinem Käse zu kommen, oder?
 

DeletedUser

Gast
Was ich auch noch interessant finde ist, dass abgesehen davon es physkalisch unmöglich wäre in die Vergangenheit zu reisen (man müsste ja den gesamten Kosmos -und wer weiß ob das überhaupt alles ist- in seinen derzeitigen Zustand zurückbringen -> energetisches Problem), ist auch die Idee der Zeit selbst und ihrer Existenz mit menschlichen Irrtümern übersäht.

Sind nicht Paradoxien wie das Großvaterparadoxon immer ein sicheres Zeichen, für schwachsinnige menschliche Überlegungen? Dürfte dir nun genug Brücken gebaut haben, um wieder mit deinem Käse zu kommen, oder?

Ich bin kein VTler, insofern: Welcher Käse?
 

DeletedUser

Gast
und du, du bist 9?

Nein. Ich wohne auch nicht mehr bei Mutti. Und es kommt vor, dass ich hin und wieder arbeite.
Und ich lebe meinen Meinungsfetischismus nicht im Internet aus. Ich lebe ihn garnicht aus, weil es da bei mir nichts auszuleben gibt.
 

DeletedUser

Gast
Beim Thema Zeitreisen stellt sich immer erstmal die Frage der Definition udn der gemeinten Richtung.
Durch die Zeit 'reisen' tun wir alle,jeder Zeit und irreversibel.Zeit vergeht und wir werden älter,oder anders ausgedrückt wir reisen vorwärts durch die Zeit.
Sehr viel komplizierter(aber wenigstens immer noch theoretisch denkbar) wäre eine Art Sprung an einen Ort/Zeitpunkt in weiter entfernter Zukunft.Dies wäre im Prinzip nur machbar wenn man seine Materie/Energie im Jetztzustand messen und dafür sorgen,dass das entsprechende Muster in einem Punkt in der Zukunft wieder neu gebildet wird.Selbst in diesem Fall wäre es allerdings fraglich,ob dann im Zukunftspunkt tatsächlich die selbe Person existieren würde oder eben nur eine rein biologisch identische Kopie die aber womöglich eine andere Person ist.
(Das gleiche Prinzip ließe sich auch mit weniger Aufwand für Reisen zu anderen Sternen/Planeten verwenden)

Eine reise in die Vergangenheit als solche schließe ich aus.So ein Unternehmen würde vorrausetzen,dass ein und die selbe Materie zum selben Zeitpunkt an 2 phyischen Orten gleichzeitig existieren könnte.

Ich habe dazu noch keinen Diskussionsthread gesehen. Also:
Frage: -Werden Zeitreisen in geraumer Zeit möglich sein?
nicht in diesem Sinne

Frage: -Wenn es wirklich möglich ist in der Zeit zu reisen, warum haben mich dann meine Urururururururururur-enkel noch nicht besucht?
s.o.

Frage: -Wie lang wird man es in der Vergangenheit/Zukunft aushalten?
solange wie man wollte,vorrausgesetzt die geltenden Gesetze der Phsik würden das aushalten.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein VTler, insofern: Welcher Käse?
Naja, ich habe noch nie je was Sinnvolles von dir hier gelesen (sicher wirst du das selbe auch über mich sagen), darüber hinaus kommst du jedesmal wenn es um mich geht, mit deinen Verschwörungs- u. Judenkomplex daher, wobei nichts von deinen Unterstellungen auf mich zutrifft. Aber das soll auch nicht mein Problem sein. Daher; Dein Käse.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich habe noch nie je was Sinnvolles von dir hier gelesen (sicher wirst du das selbe auch über mich sagen), darüber hinaus kommst du jedesmal wenn es um mich geht, mit deinen Verschwörungs- u. Judenkomplex daher, wobei nichts von deinen Unterstellungen auf mich zutrifft. Aber das soll auch nicht mein Problem sein. Daher; Dein Käse.

Wieso sollte ich einen Verschwörungs- und Judenkomplex haben? Du hast einen; ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
ja, aber nicht für menschen.

zeit ist allgemein nicht absolut!
 

DeletedUser

Gast
Mir ist da gerade noch etwas eingefallen und zwar das Licht .... Denn ist es nicht so, dass wir in die Vergangenheit blicken wenn wir uns andere Galaxien anschauen
Das Licht bewegt sich mit einer Geschwindigkeit "c" durch den Raum. Es benötigt eine Gewisse Zeit von a nach b da es nicht schneller als 300.000 km/s sein kann. Wenn wir uns jetzt Galaxien anschauen die mehrere Millionen Lichtjahre von uns entfernt sind sehen wir sie in dem Zustand, indem sie waren als sich das Licht auf den langen Weg zu uns machte. So gesehen ist "in die Vergangenheit sehen" möglich - reisen allerdings unmöglich .
 

DeletedUser

Gast
Zum einem die Altersbeschrännkung. Stelle sich einer vor, man würde mit 8 Jahren bei den Dinosauriern sein Leben verbringen. - Schrecklich!
Süß. :D

(Ja es gibt eine höhere Geschwindigkeit)
Nein.

Du verfasst 'ne schöne Prosa, nur leider ist das alles komplett bedeutungslos. Du willst nichts über das Thema sagen, sondern einen guten Text verfassen. Für einen 13 jährigen nicht schlecht, aber naja, der Inhalt, der Inhalt.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Leider sehe ich aktuell keine Überlebenschance für diesen Thread, weshalb ich ihn hiermit schließeo_O

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben