• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeugnissnoten

Welchen Zeugnisschnitt habt ihr? (Nur dieses Zeugnis)

  • 1,0 - 1,5

    Abstimmungen: 18 7,5%
  • 1,5 - 2,0

    Abstimmungen: 31 12,9%
  • 2,0 - 2,5

    Abstimmungen: 66 27,4%
  • 2,5 - 3,0

    Abstimmungen: 42 17,4%
  • 3,0 - 3,5

    Abstimmungen: 44 18,3%
  • 3,5 - 4,0

    Abstimmungen: 17 7,1%
  • 4,0 - 4,5

    Abstimmungen: 12 5,0%
  • 4,5 - 5,0

    Abstimmungen: 1 0,4%
  • 5,0 - 5,5

    Abstimmungen: 2 0,8%
  • 5,5 - 6,0

    Abstimmungen: 8 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    241

DeletedUser36125

Gast
Vielleicht geht er auch in Hessen zur Schule,welche extrem einfach sein soll im Vergleich zu anderen Bundesländer.Viele aus BAyern die in der nähe von Hessen wohnen fahren z.B. täglich rüber und besuchen da eine Schule,weils da so einfach ist.
15 Min auf ner hessischen Hauptschule reichen denke ich schon für nen 1er Durchschnitt^^

naja hauptschule , gym unterstufe is ja eh alles leicht :p dann wirds schwer :S
 

DeletedUser

Gast
hm, hab auch noch ka, hab no 4 Wochen Schule (Bayern)

aber sollte irgendwo so zwischen 1.9 und 2.2 liegen, ma guggn
11 Klasse Gymnasium
und außer für Spanisch (täglich täglich 5-10min, krieg ne 1 oder 2)
lern ich nur vor Schulaufgaben so 30min

hab halt glück, dass ich Naturwissenschaftlich begabt bin, dann muss man da eigentlich nur im Unterricht aufpassen...

Dass die Schul im Norden einfacher sein soll, hab ich auch schon mehrfach gehört


die Österreicher brauchen ihren Schnitt doch einfach bloß mit 6/5 multipliziern ?
 

DeletedUser

Gast
Ist halt so das der Norden leichter und der Süden schwerer ist
 

DeletedUser

Gast
Öhm erklär das mal genauer? Das Prinzip ist doch überall das selbe...

öh, ich seh zwischen gym und hauptschule schon nen unterschied... auch unterhalb der verschiedenen gyms...
außerdem reicht in Ö bspw. das notensystem nur bis 5... die schweizer haben ebenfalls ein anderes..
also ich halt immer noch nichts davon.
 

DeletedUser

Gast
Ich galube er meint das Schulsystem und nicht das Notensystem.
Das Prinzip ist nicht überall das gleiche.
Jedes Bundesland hat einen anderen Stoff zum unterrichten.
Manche haben eben den leichteren und andere den schwereren Stoff
 

DeletedUser25278

Gast
Joar dat Zeugniss war bis jetzt mein zwei schlechtestes mit 3,6 aber auch nur weil ich nich Aufzeige sondern immer Reinrufe!!! Damit hab ich mich in fast allen Fächern von ner guten drei auf ne schlechte vier verschlechtert und in physik sogar von ner sehr guten 2 auf fast ne 5^^ Aber immerhin hab ich Mathe 2:mrgreen:
 

Wagi4

Späher
Reaktionspunktzahl
0
3,5-4,0 o0
in der Hauptschule? :S
das ist ja sogar in Österreich schlecht :p

bin auch ein Österreicher, daher, es gibt nur 5 Noten ;)
ich hab'n Schnitt von 2,6 oder so, hat mich selbst ein bisschen gewundert...^^
(Oberstufe, nichts Unterstufe ;) )
 

DeletedUser44404

Gast
seit wann gibts bitte ind erhauptschule ein 10tes schuljahr?!

9 jahre --> hauptschule
10jahre---> mitlere reife
12,5 jahre ABI (zumindest mal in RLP)
 

DeletedUser

Gast
[R@ven];714659 schrieb:
es gibt doch auch hauptschulen, auf denen man die mittlere reife machen kann, oder irr ich mich da?

Ja gibt es^^... wusst ich auch nicht, aber seit Dienstag weiß ichs xD
 

DeletedUser

Gast
kA^^... ich bin nich auf der Haupt, hat mir nur jemand gesagt =)
 

DeletedUser

Gast
Lol wieso geht man dann nicht gleich auf die Realschule wenn man auf der haupt Mittlere Reife machen kann.
Wenn du als Hauptschüler Realschule nachmachst musst du noch 2Jahre auf Schule gehen
 

DeletedUser

Gast
hab durchschnitt von 2.3
also meine cousine hat jetzt ihr abi mit 1.2.... das ist schon was xD
 

DeletedUser

Gast
Lol wieso geht man dann nicht gleich auf die Realschule wenn man auf der haupt Mittlere Reife machen kann.
Wenn du als Hauptschüler Realschule nachmachst musst du noch 2Jahre auf Schule gehen

Ach man geht einfach alle auf ne Regelschule :cool: is sowieso das geilste^^...

Achja un man muss auf der Haupt dann 2Jahre machn, man kann da ganz normal nach der 9. die 10. machn :/
 

DeletedUser25278

Gast
Auf der Hauptschule bekommst du entweder Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife kommt drauf an ob du in 10a oder 10b warst. Und Realschule is ja klar da bekommste nach der 10 Mittlere Reife udn Gymnasium ist mein ich das man nach der 9 glaub shcon Hauptschullabschluss hat udn nach der 10 Mittlere Reife und Oberstufenreife.
 

DeletedUser

Gast
also manche müssen bei uns abi in der 12 machen ist das bei euch auch so??
 

DeletedUser

Gast
Also ich will ja nicht angeben aber ich hab grad die schriftlichen Realschulabschlussprüfungen wiederbekommen und:
Deutsch: 2
Mathe: 1+
Englisch: 1

Hab für jede Prüfung etwa 2 Stunden gelernt! Das war echt nen guter Glücksgriff! :)

/EDIT: Zeugnis übrigens nur mit einem S!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44499

Gast

g8 is im gymnasium nur noch 8 jahre schule. ich bin der letzt 9ner jahrgang. das wird richtig kacke. dann machen ca. an unserer schule 300 gleichzeitig das abi und dann noch studienplätze. omg. da haben dann nur noch die ganz guten chanzen. is g8 eig. überall oder nur in bw?
 

DeletedUser40881

Gast
Also ich will ja nicht angeben aber ich hab grad die schriftlichen Realschulabschlussprüfungen wiederbekommen und:
Deutsch: 2
Mathe: 1+
Englisch: 1

Hab für jede Prüfung etwa 2 Stunden gelernt! Das war echt nen guter Glücksgriff! :)

/EDIT: Zeugnis übrigens nur mit einem S!

Wir haben heute mal die Französischabschlussprüfungen für die Realschule aus dem Jahr 2005 gemacht. Das war ja mal sowas von einfach! Ich hab erst das 3.Jahr französisch und hab das ganze Jahr so gut wie nichts gelernt. Bin ziemlich schlecht in Franz. aber das war ja gar nichts!

Ansonsten is bei uns noch Schulzeit also nix mit Zeugnis. Laufen tut aber auch nichts mehr. In 4Wochen sind endlich auch offiziell Ferien. Wird wohl so nen Schnitt von 2,3 dieses Jahr. Habs bis jetzt in die 11.aufm Gymi geschafft. Nächstes Jahr gehts mit LK Mathe-Physik los :)
 
Oben