• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zu viel Fußball im Forum - Go Handball \o/

DeletedUser

Gast
hat denn irgendwer am letzten sonntag das spiel thw kiel gegen barcelona gesehen? das war eine lehrstunde für den ganzen handball und ein unglaublich schönes spiel...

so eine stimmung habe ich noch nie erlebt, ebenso ein so unglaublich souveränes auftreten einer spitzen kieler mannschaft.

wenn ich mir dann mal das internationale rumgestocher der deutschen mannschaften anschaue, frage ich mich was da attraktiver ist? ein fc bayern der sich mit mühe und not gegen die große mannschaft des fc getafe durchsetzt?^^ oder bayer leverkusen die zuhause gegen zenit st petersburg mit 1:4 ebgefertigt werden? oder auch schalke, die einen so unglaublich schlechten fußball spielen, dass sie am besten schon in der vorrunde hätten ausscheiden sollen.

ich schaue auch gern fußball, aber was deutschland derzeit international abliefert ist doch wirklich sehr erschreckend.
 

DeletedUser

Gast
hat denn irgendwer am letzten sonntag das spiel thw kiel gegen barcelona gesehen? das war eine lehrstunde für den ganzen handball und ein unglaublich schönes spiel...

so eine stimmung habe ich noch nie erlebt, ebenso ein so unglaublich souveränes auftreten einer spitzen kieler mannschaft.

geniales Spiel :)
Da hat Kiel mal gezeigt, was eine Weltklassemanschaft ausmacht.
 

DeletedUser

Gast
beste werbung in sachen was den fussball ausmacht war gestern bei getafe - bayern
 

DeletedUser

Gast
aber das eig. spass am fussball sind die Fans^^ Die machen uns wieder heiter wen unsere temas verliren,ob mit Krawallen oder nich...beim handball hat es eher weniger hooligans:S
 

DeletedUser

Gast
Ja,

Kiel - Barca :)

Vor 2-3 Jahren war Barcelona die Mannschaft , die den Handball dominiert hat.
Jetzt sind es die Norddeutscher..
Kiel , Hamburg , Flense..

Obwohl ich finde Kiel spielt einfach den besten Handball *grins*
War auch nee geile Stimmung in der Halle..
Sonntag Rückspiel. :)
Warum nicht wieder mit 10 Toren gewinnen ^^


MfG (priester)
 

DeletedUser

Gast
aber das eig. spass am fussball sind die Fans^^ Die machen uns wieder heiter wen unsere temas verliren,ob mit Krawallen oder nich...beim handball hat es eher weniger hooligans:S


Vielleich haben wir keine Hools , was auch gut ist ..
Doch die Fans sind spitze..
Ich find es bitter, wenn die Fans ihre eigenen Verein auspfeifen.
Sowas gibt es beim Handball nicht..
 

DeletedUser

Gast
dann warst du früher noch nicht in der ostseehalle^^

also ich habe seit jahren dauerkarte für meisterschaft und in der cl und final four bin ich auch immer dabei. und früher wurden sie schon oft ausgepfiffen wenn sie ******e gespielt haben^^

beste werbung in sachen was den fussball ausmacht war gestern bei getafe - bayern
du willst mir sagen, dass 120 minuten unattraktiver krüppelfußball den sport ausmacht? du hast aber ne komische ansicht von bester werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja, das Speil hatteauch viele Höhepunkte und war extrem spannend, mit Happy End...

Sowas gibts im Handball eben nicht, dass eine Mannschaft stundelang einem Tor hinterherrennt, weil eines da eben weniger zählt.


Und wen ich von beiden sportarten null Ahnung hätte, würde ich mir leiber Fußball angucken eben wegen solchen Spielen wie gestern. An tolen Aktionen kann ich (der Ahnungslose) mich eben nicht begeistern, aber an so einer enormen Spannung die's im Handball eben seltener gibt
Wer Sport guckt, nur um sein Land gewinenn zu sehen, sollte sich mal Damenrodeln angucken... Meine Subjektive Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und das gibts beim handball nicht?
emotionen? spannung? das eine mannschaft die ganze zeit einem tor hinterherrennt?
also das ist beim handball genauso wenn nicht sogar viel intensiver.

Wer Sport guckt, nur um sein Land gewinenn zu sehen, sollte sich mal Damenrodeln angucken... Meine Subjektive Meinung
wer redet denn davon? ich sage nur, dass es absolut peinlich ist, wie sich die deutschen mannschaften im fußball international verkauft haben. das grenzte ja schon fast an arbeitsverweigerung...
 

DeletedUser

Gast
und das gibts beim handball nicht?
emotionen? spannung? das eine mannschaft die ganze zeit einem tor hinterherrennt?
also das ist beim handball genauso wenn nicht sogar viel intensiver.
habe ich das je behauptet?
nur gesagt das ich das spiel spannend und emotional fand.
Wie oft kommen solche spiele im handball vor? meine letzten internationalen ergebenisse (cl) die ich weiß ,waren mit 7 bzw 10 toren abstand.
intensiver ? kann ich nur lachen( gibt aber sicher auch ähnlich intensive spiele)
wenn ich allein dran denke das eine Größe des deutschen Fussballs (Kahn) beinahe sein letztes internationales Spiel geliefert hätte und dann noch selbst zum weiterkommen beiträgt, indem er vorne mit dem mut der verzweiflung mithilft. Emotionaler und intensiver ( 2 mal ausgleich in der nachspielzeit) ghet es glaube ich kaum im fussball.

ich sage nur, dass es absolut peinlich ist, wie sich die deutschen mannschaften im fußball international verkauft haben. das grenzte ja schon fast an arbeitsverweigerung...

liegt wohl auch am vergleich der finanziellen mittel ( zb england liag mit ihren ganzen millardären).
Aber im Vergleich zu den letzten Jahren bisher ganz ordentlich. ( 1 virtelfinale cl, 1 virtelfinale uefa + 1 halbfinale uefa)

und das die handball liga Deutschalnd zu den besten der welt gehört ist wohl ein grund warum mann die dt. Handball Liga mit der dt. Fussball Liga nicht vergleichen kann.
 

DeletedUser

Gast
Diese "Milliardäre in england" werden auch irgendwann über den Handball kommen. Das ist sicher. Sobald auch da mehr "Geld=>bessere Spieler=>mehr Erfolg" zählt, ist's soweit. Fußballspieler sind unmal oft zu geldgeil. Wie hoch sind Gehälter für Profi-Handballer? Ich weiß es zwar grad nicht genau, aber eher selten bis gar nicht 7-stelig, oder?

Und dass sowas funktioniert zeigt Chelsea ja wirklich gut.

Die deutsche Bundesliga (fußball) gehört auch zu den besten der Welt. England, Italien und Süanien sind davor, aber sonst?!
 

DeletedUser

Gast
Also..

Spielergehälter liegen bei den besten Spielern der Welt..

300.000-700.000 € , Spieler wie Nikola Karabatic werden für 1 Millionen € verkauft.. Das ist schon überdurchschnittlich.. Im Fußball wird ein Amateurfußballer für 500.000 € gekauft..

Und ja ich habe auch eine Dauerkarte fürn THW ^^
Aber Auspfeifen? :)
ich denke wir Fans sind da Entspannter geworden..
Früher war es eben alles anders. :p
Heute wissen wir ja , wenn die 1.Halbzeit ******e läuft.. Omeyer hält die 2. Halbzeit fast alles und wir gewinnen noch.. :)
 

DeletedUser

Gast
beim handball hat es eher weniger hooligans:S

das ist auch gut so -.-

Warum nicht wieder mit 10 Toren gewinnen ^^

mindestens (;
heute abend ist es soweit...\o/

Also..

Spielergehälter liegen bei den besten Spielern der Welt..

300.000-700.000 € , Spieler wie Nikola Karabatic werden für 1 Millionen € verkauft.. Das ist schon überdurchschnittlich.. Im Fußball wird ein Amateurfußballer für 500.000 € gekauft..

...

Und ja ich habe auch eine Dauerkarte fürn THW ^^

Was die Gehälter betrifft nähert sich der Handball imer mehr dem Fußball :/

Oha *neidisch guck*
 

DeletedUser

Gast
Diese "Milliardäre in england" werden auch irgendwann über den Handball kommen. Das ist sicher. Sobald auch da mehr "Geld=>bessere Spieler=>mehr Erfolg" zählt, ist's soweit.

gibts doch schon lange...
ciudad hat den milliardär Domingo Diaz de Mera
hinter den rhein neckar löwen steckt das milliarden-unternehmen SAP.
der milliardär Andreas Rudolph sponsort den hsv.
barcelona darf sich verschulden so viel sie wollen, es kratzt niemanden...ist beim fußball ja nicht anders.

also die geldgeber sind in maßen vorhanden... vereine wie der thw, die sg flensburg handewitt und nordhorn hingegen sind traditionsvereine ohne nen riesigen sponsor und trotzdem erfolgreich.
 

DeletedUser

Gast
weil Handballer nicht so geldgeil sind wie Fußballer, auf jeden Fall die meisten...
 

DeletedUser

Gast
Und hintern THW KIEL steht Audi..
Auch nur ein Teilsponsor..
Aber die Spieler bekommen ein Audi nach ihrer Wahl geschenkt. :)
 

DeletedUser

Gast
-.-

audi sponsort ja auch ne neue halle und steckt millionen in den kader um sich die auslaufmodelle der anderen vereine zu kaufen, richtig?

wenn du schon nen großen sponsor nennen willst, dann ist das vielleicht die provinzial, famila oder die sparkasse! aber das budget von den rhein neckar löwen übertsteigt das budget des thw doch bei weitem.

außerdem werden die audis nicht verschenkt, sondern nur für die zeit zur verfügung gestellt -.-
 

DeletedUser

Gast
also, da ich selber Handballer bin (jetzt kommt mein zweites Jahr regionalliga in folge, b-jugend, höchste spielklasse in dem alter) kann ich hier ganz gut mitreden :p

Pro Fußball:
- atmospähre
- medienwirksamkeit
- einfachkeit
- "straßensport"
- flexibel
- emotionen

Ich will ja nicht sagen, dass s die oben genannten Punkte nicht im Handball gibt, aber dort sind sie deutlich weniger vorhanden.

Nun zu den contras von Fußball, verbunden mit den pros zum Handball:
-was mich extrem stört, diese weltfremden summen, die ausgegeben werden um spieler zu halten bzw. neu zu kaufen. Ich meine, wer kommt denn auf so ne dumm idee, für einen spieler 100 mio auszugeben oder ausgeben zu wollen?
Totale verblödung meines erachtens.
Zu den gehältern, hat es ein spieler verdient 10 mio im Jahr zu bekommen? (kenne die genauen summen nicht) Ich glaube nicht.
-Fußball ist ein weicheisport :p
Nichts für ungut, aber wenn die spieler umfallen als würden sie sterben, wenn sie nicht mal berührt werden oder sie einen kleinen streichler mit der hand an den hals bekommen, könnte ich kotzen. Natürlich muss man auch hier seperieren, es gibt echte fouls, wo sich spieler verletzen, dann ist es natürlich verständlich, dass sie erst mal liegen bleiben. Ich möchte erwähnen, dass es auch im Handball schauspieler gibt :p (jedoch viel weniger)

Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was mir dazu einfällt, dann wären 3 seiten voll^^

Noch ein paar eigenschaften zum Handball:
- Hart
- dynamisch
- schnell
- anstrengend
- explosiv
- körperlich sowie gedanklich anspruchsvoll :)

Nichts krumm nehmen, wenn jemand nicht meiner Meinung ist :D
 

DeletedUser

Gast
Sobald der Handball noch mehr vermarktet wird und noch finanziell potentere Sponsoren einsteigen, wird sich das allgemeine Gehaltsgefüge und Transfergefüge ebendso nach oben bewegen.
Das ist nunmal der Lauf der Marktwirtschaft.
 

DeletedUser

Gast
nach oben ist ja klar, aber 100 mios sind eindeutig zu viel oder meinst du nicht?^^
 

DeletedUser

Gast
nach oben ist ja klar, aber 100 mios sind eindeutig zu viel oder meinst du nicht?^^

Als vor über 20 Jahren für Maradonna über eine Million Mark Ablöse gezahlt wurde, sagte man auch, das wäre eigentlich nicht steigerbar. Ebenso wird es dem Handball ergehen.

...wie gesagt. Abhängig davon, wie sehr sich noch mehr Sponsoren und TV engagieren. Wahrscheinlich wird der Handball Gagenmäßig immer hinter dem Fussball sein.

...aber mal so betrachtet. Hätte man vor 10 Jahren gesagt, da werden Ablösen im Handball in Millionenhöhe gezahlt, man hätte ihn für verrückt erklärt;)

@Dome1
Wieso? Es wird ja keiner gezwungen? Es unterschreiben immer noch die Spieler ihre Verträge und mir wäre neu, das sie dieses mit gezückter Pistole im Rücken machen müssten. ;)
 

DeletedUser44499

Gast
Klar gehen die Freiwillig, aber man kauft einen Menschen für mehrere Millionen Euro, also wenn das nich verrückt is weiß ich auch nich
 
Oben