• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zustimmung?

DeletedUser

Gast
Besser isses auch wenn du nich sein Mathelehrer bist... Bei mir sind 51+29=80 :D

10 mehr oder weniger sind auch egal. haut man einfach nochmal mit nem ag drauf.
In Mathe dürfen wir Taschenrechner benutzen und der sagt mir dann schon was richtig is^^
 

korpdani

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Die Zustimmung würde stehen bleiben

aber das du gleich 2x hintereinander, 35 zustimmung abziehst, ist selten
 

DeletedUser107861

Gast
möp das nromale ag kann auch über 30 zustimmung ziehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
ok also nochmal.

51 Zustimmung am 09.01.2010 um 21:12 Uhr.
Angriff auf Dorf am 10.01.2010 um 20:55 Uhr.

Differenz zwischen Angriffen rund 23 Stunden = 23 Punkte Zustimmung regeneriert. (51 + 23)

Nach dem Angriff um 20:55 Uhr 35 Zustimmung wieder runter, also 39.

Frage: ist 35 der MAXIMALwert eines AGs?
WÜRDE ich also um 16 Uhr ein AG nochmal losschicken, und würde es somit wieder 35 abziehen, wäre die Zustimmung nur noch 4 oder 5. BLEIBT die 5 oder wird die aus Kulanz auch noch abgezogen bis 0?
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Es wird aus "Kulanz" natürlich nichts abgezogen...

35 ist der absolute Maximalwert, egal ob mit Zepter oder nicht. Beim Zepter ist dei Spanne halt zwischen 30 und 35, ohne Zepter zwischen 20 und 35.
 

DeletedUser

Gast
und ich würd noch ein ag in der nähe behalten. falls du 2x 20 abziehst kannst du nochmal eins schicken, damit der andre das dorf sicher bekommt.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt bei AGs keine "Kulanz"! Es wird genau das abgezogen was der Zufallsgenerator ausspuckt!

(Mit Vasco's Zepter sieht das so aus: es wird der "normale" Zufallswert von 20-35 gebildet; liegt dieser unter 30 wird er einfach auf 30 gesetzt ansonsten beibehalten!)
 

DeletedUser

Gast
aha also prima.
Ich brauche 5 1/2 Stunden bis zu diesem Dorf, vorhin hatte ich genau 12 Stunden Zeit, bis der Besitzer eintrifft. Wenn ich also zwei Stunden vor dem Besitzer eintreffe, dürfte das Dorf noch genug Zustimmung haben!

Vielen Dank euch allen!
 

DeletedUser

Gast
Hmmmm der "Tod" des AG wird mit der Begleitinfantrie berechnet. 50% der Infantrie sterben= dein AG auch.
 

DeletedUser62751

Gast
der wert um den die zustimmung gesenkt wird wird zufällig gewählt sobald der angriff im dorf ankommt. vorher kann man nicht genau sagen um wieviel die zustimmung gesenkt wird. Standart zwischen 20 und 30 mit vascos zepter 30-35 (bitte korrigiert mich falls ich mich da vertan hab)

Standert ist falsch, zwischen 20 und 35. Hat aber glaube ich schon jemand gesagt, wollte den Post aber nimmer wegmachen^^

ist richtig so shovan
[...]

möööp. Falsch^^ Siehe oben^^

[...]
5lkav klingt für mich verdammt wenig

möööp. Schon wieder falsch. Wenn der Wall wirklich auf 0 ist und vorher noch ne Off ankommt, warum net? ;)

Es gibt keinen mindest Begleitschutz...

Wenn das Dorf ohne Wall ist und man Glück hat kann man das Ag auch ohne Truppen schicken :D

Ich würde dir raten ca. 100 axt oder 50 lkavs mit zuschicken...

Wobei ich dabei die Lkav bevorzugen würde ;)
Da hierbei 49 Lkav sterben könnten, ohne dass das AG verreckt^^ Bei Axt dürften ebenfalls max. 49 sterben. Also 49% vs 99%
 

korpdani

Späher
Reaktionspunktzahl
0
möööp. Falsch^^ Siehe oben^^


möööp. Schon wieder falsch. Wenn der Wall wirklich auf 0 ist und vorher noch ne Off ankommt, warum net? ;)



die 5 punkte da :p

dann fehlt nur noch, das er trtm ein paar einheiten reingequetscht bekommt, oder in der kaserne/stall was geproded wird, da siehste dann mit deinen 5lkav auch wieder etwas arm aus

türlich geht es, würde mich aber nicht immer darauf verlassen
 

DeletedUser

Gast
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

ICh hab nen Dorf gecleant Wall null keine Einheiten ich weis auch das der Besitzer nichts mehr baut. Ich vollhonk hab aber fast alle Truppen aus dem Dorf aus dem das Ag kommt weg geschickt. nur 700(späher) sind noch da. glaubt ihr die reichen???
 

DeletedUser

Gast
Probier es im Simulator aus... aber ich glaube nicht dass das reicht...
 

DeletedUser

Gast
hab ich grad gemacht, reicht nur wenn das Glück über 5 ist.
 

DeletedUser

Gast
-25 bis +25 mit einer dezimalstelle macht 500 möglichkeiten, was du beim glück erhalten kannst. 200 davon sind gut 300 schlecht macht eine wahrscheinlichkeit von 33.333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333% war doch gar nich so schwer :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, nicht ganz richtig... von -25 bis +25 sind es 51 ganzzahlige Schritte, bitte die "0" nicht vergessen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben