• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Gruppendiskussion

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Off [paar BH-Plätze bleiben frei]
Off (rek) [fertige Dörfer, wird normal rekrutiert]
Def
Def (rek)
(Kirche)
AGs

Mehr hab ich nich :(
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
sag mal,willst du mich grade trollen o.bloß mal wieder mit solch sinnlosen ****** dein postcounter vorantrieben?
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Gruppendiskussion

sag mal,willst du mich grade trollen o.bloß mal wieder mit solch sinnlosen ****** dein postcounter vorantrieben?

Weder noch, ich will nur wissen warum du mich zitierst, wenn ich dann was dazu sage aber einwendest, dass du ja noch jmd. zitiert hast. Bezog sich jetzt dein Post u.A, auf mich, dann verstehe ich nicht was du gegen meinen Eine an hast, bezog er sich nicht z.T. auf mich, dann ist die Frage warum du mich zitierst.

Oder kurz gesagt: Was willst du eigtl.?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
du und who gibt ne aussage zu besten,ich zitiere es,damit klar ist,auf was ich was erwidere bzw beziehe-passiert ca 32678547775445 x in ner std in foren und du machst hier nen fass auf-unglaublich

und jetzt werd ich auf diesen blödsinn nicht weiter eingehen,ist sowieso schon wieder zu viel gewesen
 
Reaktionspunktzahl
5
Diskussion beendet? BTT? OK.

Viele Leute machen eigene Gruppen für ihre Kirchendörfer - jetzt wollte ich doch mal fragen, was man mit dieser Gruppe so anstellt - ich hab die bei mir irgendwie noch nie vermisst^^
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Diskussion beendet? BTT? OK.

Viele Leute machen eigene Gruppen für ihre Kirchendörfer - jetzt wollte ich doch mal fragen, was man mit dieser Gruppe so anstellt - ich hab die bei mir irgendwie noch nie vermisst^^

Da soll möglichst schnell ne 3er Kirche rein und deswegen musst man meiste Rohstoffe reinschieben.
Zudem bau ich in nem Kirchendorf ja andere Def als in nem Defdorf bzw ich hab ein anderes BH-Plätze-Limit.
 
Reaktionspunktzahl
102
Diskussion beendet? BTT? OK.

Viele Leute machen eigene Gruppen für ihre Kirchendörfer - jetzt wollte ich doch mal fragen, was man mit dieser Gruppe so anstellt - ich hab die bei mir irgendwie noch nie vermisst^^

Ich brauche für alle Kirchen eine gruppe weil:

1.Nettes pic auf der map aufm dorf
2.wenn angriffswellen kommen sieht man schneller obs auch auf eine kirche läuft
3.Standdefverteilung

zu mehreren kirchengruppen:
wie off gruppen für jeden konti stören sie nicht wirklich und erleichtern im geringen maße den ausbau... eine K2 versteckt man anders als eine K3 oder 1.Kirche...genauso wie die truppen die dort gebaut werden...
ein sehr kleiner "Luxus" aber stört nicht...
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
zu mehreren kirchengruppen:
wie off gruppen für jeden konti stören sie nicht wirklich und erleichtern im geringen maße den ausbau... eine K2 versteckt man anders als eine K3 oder 1.Kirche...genauso wie die truppen die dort gebaut werden...
ein sehr kleiner "Luxus" aber stört nicht...

Wieso baut man 1er und 2er Kirchen?^^
 

DeletedUser138946

Gast
Wieso baut man 1er und 2er Kirchen?^^

ich persönlich baue kirchen immer so, dass sich die radien möglichst wenig überschneiden!

in den krs im save sind dann NUR off dörfer, und die restlichen dörfer, die nicht im kr im save! sind werden standdeffdörfer.

ich persönlich bin kein freund von accs, bei denen sich inerhalb eines kleinen gebietes 5 3erkirchen tümmeln deshalb baue ich immer so dass alles schön passt :)

ich hab auch gruppen für jede kirche und baue da spezifische deffs die ganu auf die bauernhofzahl abgestimmt sind, genauso sind meine anderen truppenanzahlen alle genau abgestimmt, also kann ich auch bei aufbaudörfern truppen prodden ohne dass am ende zuviele da sind ;)

zu meinen gruppen

>Ag-Dorf< [BB Aufbau] (aufzubauende bbs falls vorhanden) [Deff ] (nur Savedeff!!!) [Katterdeff] [Kirche 1] [Kirche 2] [Kirche 3] [Mobildeff ] (warum hat keiner mobildeffgruppen? für mich eine der wichtigsten! [Off Front (10.160)] [Off Rammen ] [Save- Off ] [skav dorf] [Späh] [Umbau] (falls dörfer gekattert wurden etc) [volle off]( um alle offs der reihe nach losschicken zu können, aufgrund der dorfbenennung keine einteilung in kontinent gruppen nötig ;) [alle]
 

DeletedUser

Gast
Wer eine 'Ausbau'-Gruppe hat, der kennt die Gebaeudeuebersicht oder deren Sortierfunktion nicht!
Von den hier gelisteten die wohl schwachsinnigste.


Sinnvolle Gruppen:
- Off
- Deff
optional:
- Spaeher
- Skav

Thats it
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Auf Flaggenwelten hab ich noch: A, B, BH, R, G, M und V, damit ich weiß wo die Flaggen gerade rumliegen :mrgreen:
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Wer eine 'Ausbau'-Gruppe hat, der kennt die Gebaeudeuebersicht oder deren Sortierfunktion nicht!

ist mir schon ein begriff,nutze ich jedoch kaum bis gar nicht,wohl auch eine gewöhnungssache mit den gruppen-bin ich einfach schneller mit
zudem betrachte ich es,da ich viel mit karte ingame arbeite,nicht unbedingt als nachteil,gruppen durch icons darstellen zu können und somit auf einen blick sofort sehen kann,was was ist
 
Reaktionspunktzahl
5
,,,,,wohl auch eine gewöhnungssache mit den gruppen-bin ich einfach schneller mit...


Dann kennst du's wirklich nicht^^

Gebäudeübersicht ist eine geniale Ausbauhilfe - vor allem für den Wall wenn die Angriffe permanent anrollen - aber auch sonst. Ich mache aber manchmal trotzdem ne Ausdbaugruppe - einfach um nochmal ne Unterscheidung zu haben zwischen "ausgebauten" Dörfern wo man etwas um/nachbaut und ev. kleinen Dörfern im Hinterland die wirklich noch nicht effektiv Truppen prodden können. Einfach hilfreich, weil meine Dörfer meist alle denselben Namen haben. Aber eben auch Gewohnheitssache.

Und was ich hier so über die Kirchengruppe lese - beruhigt mich, dann hab ich nichts versäumt :D
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Wenn man ein paar Dörfer Abseits vom Rest hat kann das sinnvoll sein...

Dörfer abseits vom Rest... Sinnvoll...

1er Kirchen sind einfach nie sinnvoll, außer vllt mal zu Anfang, bis man das Nachbardorf geadelt hat, wo die 3er Kirche hin soll.

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, es gäbe da nich mehr Platz weil der eigene Stamm und was weiß ich nich alles... Besser wirds dann aber auch nich.

ich persönlich baue kirchen immer so, dass sich die radien möglichst wenig überschneiden!
ich persönlich bin kein freund von accs, bei denen sich inerhalb eines kleinen gebietes 5 3erkirchen tümmeln deshalb baue ich immer so dass alles schön passt :)

Das mal ne Neuigkeit...

[Mobildeff ] (warum hat keiner mobildeffgruppen? für mich eine der wichtigsten!
Was macht man denn mit so einer Gruppe?

Wer eine 'Ausbau'-Gruppe hat, der kennt die Gebaeudeuebersicht oder deren Sortierfunktion nicht!
Von den hier gelisteten die wohl schwachsinnigste.
Sei beruhigt, ich kenne die Übersicht mitsamt Sortierfunktion.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich bei momentan 62 Dörfern, wovon noch mehr als die Hälfte nicht fertig aufgebaut sind, den Überblick behalte, nachdem ich sortiert habe, dann bin ich zufrieden.

Oder bauste dann einfach das was passt?
Egal ob die Auslastung des Stalls vllt in dem Dorf wichtiger ist, ob das Dorf trotz einer höheren Eisenmine vllt noch ne Eisenmine braucht, ob der BH zwar niedrig ist, aber leider noch immer reicht, ob man angesichts des immer voller werdenen BHs vllt schon die Schmiede ziehen muss? Liste is vermutlich stundenlang fortführbar...
Dann haste recht. Dann is die Gebäudeübersicht super hilfreich.
icon_rolleyes.gif


Und wofür stehen jetzt die Buchstaben, wenn man fragen darf.
Er redet von Flaggen und du fragst wofür A(ngriff), V(erteidigung) und co stehen? Denk doch einfach 2sek nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
PS: Sollte kein Geheimnis sein, aber der Vollständigkeit halber: Meine Gruppen haben vor ihrer eigentlichen Bezeichnung immer noch ne Zahl (10, 20, 30...). Damit kann ich sie ordnen wie ich will, und nicht nach dem Alphabet ;)
 

DeletedUser

Gast
Habe mal alles durch gelesen und muss schmunzeln :)

Ich habe nur Off, Def, Spy, Skava, AG, Front und Ausbau an Gruppen (Auf Krichen Welten kommt noch Kirche 3 oder 2 dazu und komme selbst bei 1500+ Dörfern nicht durch einander^^ Und finde mich Super zu recht. Daher jeder so wie er es mag. Aber mehr ist einfach zu überladen.

Wichtig finde ich das die Dörfer gut benannt sind um zu wissen wo sie sind ;) Dann sieht man in der Gruppe auch wo was ist :)

AM habe ich noch nie benutzt selbst den Gratis nicht, da das Ding viel zu Kompliziert ist und ka blöd ^^ Dann baue ich lieber selber oder ziehe die Bauschleife auf 2208% oder so ^^

Auto Truppen bauen ist ganz witzig das hat was aber bisher auch nur einmal benutzt :) Da wollte ich demnächst mal genauer rein sehen.

Ob es Sinnvoll ist ka wird sich zeigen :)
 
Oben