• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Gruppendiskussion

Reaktionspunktzahl
312
Dörfer abseits vom Rest... Sinnvoll...

1er Kirchen sind einfach nie sinnvoll, außer vllt mal zu Anfang, bis man das Nachbardorf geadelt hat, wo die 3er Kirche hin soll.

Einer Kirchen vielleicht nicht 2er Kirchen eben unter Umständen schon.

Sei beruhigt, ich kenne die Übersicht mitsamt Sortierfunktion.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich bei momentan 62 Dörfern, wovon noch mehr als die Hälfte nicht fertig aufgebaut sind, den Überblick behalte, nachdem ich sortiert habe, dann bin ich zufrieden.

Indem du z.B. erst die Ressis hochbauen willst und folglich nach den Ressis sortierst.
Willst du als nächstes den Bauernhof hochziehen, dann sortierst du danach etc.


Er redet von Flaggen und du fragst wofür A(ngriff), V(erteidigung) und co stehen? Denk doch einfach 2sek nach...

A, V und BH sind ja noch verständlich, bei den anderen wusste ich es aber einfach nicht. Außerdem spielt nicht jeder Flaggenwelten, so dass das vielleicht nicht für jeden gleich klar ist was welcher Buchstabe bedeutet, wenn man nicht alle Flaggentypen auswendig kennt ;)
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
A, V und BH sind ja noch verständlich, bei den anderen wusste ich es aber einfach nicht. Außerdem spielt nicht jeder Flaggenwelten, so dass das vielleicht nicht für jeden gleich klar ist was welcher Buchstabe bedeutet, wenn man nicht alle Flaggentypen auswendig kennt ;)
Du hast sogar ne Idee zu Flaggen eingereicht, von daher solltest sie eigentlich kennen...
Zumal man sich minimum 3 Buchstaben locker erschließen kann, er außerdem von explizit Flaggen spricht und das die einzige mögliche "Lösung" sein kann... Aber lassen wir das.

Indem du z.B. erst die Ressis hochbauen willst und folglich nach den Ressis sortierst.
Willst du als nächstes den Bauernhof hochziehen, dann sortierst du danach etc.

Ich will nie in allen Dörfern die gleichen Gebäude hochziehen. Was jetzt?
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich will nie in allen Dörfern die gleichen Gebäude hochziehen. Was jetzt?

Man kann doch beides machen. Wenn man nach einer Angriffswelle keinen Wall vergessen will, dann geht man eben in die Gebäudeübersicht und klickt mal auf den Wall - schon sieht man wo was fehlt. Oder wenn Schmieden oder BH gekattert werden.

Und wenn man mehrere Dörfer hat in denen man etwas anders ausbauen will als beim Rest, dann macht man sich eben ne Gruppe dafür. Der andere vergibt lieber irgendwelche abweichenden Dorfnamen, dann kann er sie auch in der Liste fiinden.

Ich denke, hier gibts jetzt kein "Richtig" und "Falsch" - ist eben Geschmackssache. Wollt ihr hier jetzt wirklich ausloten wer der dümemre ist?^^ Oder wer das letzte Wort hat? Da gibts sicher nen Spezialthread in der Spamecke dafür ;)
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man mehrere Dörfer hat in denen man etwas anders ausbauen will als beim Rest, dann macht man sich eben ne Gruppe dafür. Der andere vergibt lieber irgendwelche abweichenden Dorfnamen, dann kann er sie auch in der Liste fiinden.
Es wird behauptet, dass eine Ausbaugruppe sinnlos sei. Stattdessen soll man sich für jedes Ausbauschema eine extra Gruppe machen. Das klingt ja überaus sinnvoll. :S
Das Problem am Ausbauen über Übersicht-->Gebäude ist für mich, dass man weder die Rohstoffanzahl, noch die Rekrutierung im jeweiligen Dorf sieht. Ich habe 19 Gruppen, die ich alle (bis auf eine, Platzhalter wegen automatischer Sortierung in der Übersicht) für sinnvoll erachte und auch nutze. Man muss sich zwar die Mühe machen, die Dörfer ab und an zwischen den Gruppen zu verschieben, aber man sieht bei vielen Dingen direkt bei den Gruppenzugehörigkeiten des Dörfer, was im Dorf los ist, ohne sinnlos nachschauen zu müssen. Im entscheidenden Moment kann die größere Anzahl an Gruppen wichtige Zeit sparen.
 

DeletedUser49384

Gast
Ausbaugruppe sinnloso_O

Wir gehen vom Fall aus das ein Account 1000 Dörfer hat...jetzt adelt man ein Dorf was noch ausgebaut werden muss oder mehrere....dann muss ich ja ohne Ausbaugruppe jedes mal in der Gebäudeübersicht die Dörfer suchen, die nicht ausgebaut sind und schaue jeden Tag meine 1000 Dörfer an was für mich sinnlos ist, sie jeden Tag anzuschaun:mrgreen:

Nach einer große Angriffswelle gehe ich als erstes in die Gebäudeübersicht suche die zerstörten Dörfer und öffne sie alle im neuen TAB und ordne sie in die Ausbaugruppe zu (falls ich welche übersehn habe)....dann gehe ich zu dieser Gruppe dann zu Gebäudeübersicht und baue.....aber ohne Ausbaugruppe zurecht zukommen und nach einer Angriffswelle jedesmal nach den Dörfern zu suchen finde ich schon sinnlos:mrgreen: aber jedem das seine;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Gruppendiskussion

Ausbaugruppe sinnloso_O

Wir gehen vom Fall aus das ein Account 1000 Dörfer hat...jetzt adelt man ein Dorf was noch ausgebaut werden muss oder mehrere....dann muss ich ja ohne Ausbaugruppe jedes mal in der Gebäudeübersicht die Dörfer suchen, die nicht ausgebaut sind und schaue jeden Tag meine 1000 Dörfer an was für mich sinnlos ist, sie jeden Tag anzuschaun:mrgreen:

Nicht 1000 Dörfer anschauen. Die Sortierfunktion nutzen.
Damit stehen dann die Dörfer die du in deine Gruppe hättest ganz oben und man kann sie so ausbauen wie du e auch machst.
Nur spart man sich das Einsortieren jedes einzelnen Dorfes.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
ich persönlich baue kirchen immer so, dass sich die radien möglichst wenig überschneiden!

in den krs im save sind dann NUR off dörfer, und die restlichen dörfer, die nicht im kr im save! sind werden standdeffdörfer.

ich persönlich bin kein freund von accs, bei denen sich inerhalb eines kleinen gebietes 5 3erkirchen tümmeln deshalb baue ich immer so dass alles schön passt

dürfte bei den meisten standart sein und trotzdem imo bloß eine binsenweisheit,da es gewisse taktiken wie backupkirchen und köder gibt,die zwar nicht flächendeckend (auf den acc bezogen) eingesetzt werden,aber dieses standartschema bewußt brechen
 

DeletedUser49384

Gast
Nicht 1000 Dörfer anschauen. Die Sortierfunktion nutzen.
Damit stehen dann die Dörfer die du in deine Gruppe hättest ganz oben und man kann sie so ausbauen wie du e auch machst.
Nur spart man sich das Einsortieren jedes einzelnen Dorfes.

hm..ja...ist richtig so funktionierts auch....wird aber trotzdem heikel, wenn BH zerstört ist und du rekrutierst oder prägst Goldmünzen (wall 0).....dann kann es ja dauern bis du die Rohstoffe hast für BH 30, wenn du die ganze Zeit prägst? Es sei du forderst natürlich die Rohstoffe vorher an überm Marktplatz.....naja, möglich ist es....im Endeffekt spielt es keine Rolle wer es so oder so macht...sinnlos ist beides nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
hm..ja...ist richtig so funktionierts auch....wird aber trotzdem heikel, wenn BH zerstört ist und du rekrutierst oder prägst Goldmünzen (wall 0).....dann kann es ja dauern bis du die Rohstoffe hast für BH 30,

In so einem Fall sehe ich das Dorf ja auch in der Gebäudeübersicht - und dann geht man dort eben mal rein und nimmt es aus der Rekrugruppe raus. Oder ich liefere Ressis an und schau dann nach ein paar Stunden wieder rein und stell die Baustufen für den Bauernhof rein. Und wenn es eben mehrere Dörfer betrifft - dann ist das so ein Fall, für den man sich ne eigene Gruppe machen KANN. Und nachher wieder auflöst - wenn erledigt.
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Nach welchen Kriterien ziehst du denn dann deine Gebäude hoch?
Wie schon von DersichdenWolftanzt beschrieben kannst du die Bauübersicht nutzen.
Wenn du es lieber anders machst nur zu...
-->
Sei beruhigt, ich kenne die Übersicht mitsamt Sortierfunktion.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich bei momentan 62 Dörfern, wovon noch mehr als die Hälfte nicht fertig aufgebaut sind, den Überblick behalte, nachdem ich sortiert habe, dann bin ich zufrieden.
Oder bauste dann einfach das was passt?
Egal ob die Auslastung des Stalls vllt in dem Dorf wichtiger ist, ob das Dorf trotz einer höheren Eisenmine vllt noch ne Eisenmine braucht, ob der BH zwar niedrig ist, aber leider noch immer reicht, ob man angesichts des immer voller werdenen BHs vllt schon die Schmiede ziehen muss? Liste is vermutlich stundenlang fortführbar...
Dann haste recht. Dann is die Gebäudeübersicht super hilfreich.
icon_rolleyes.gif

Ansonsten:
Aber da ich alle Dörfer gleich ausbaue und normal nur Hütten hole die sowieso schon um die 10 K haben kommt das sehr selten vor.
Ist die absolute Ausnahme mal solch Dörfer zu finden. Meine Ziele haben zwischen 6k und 40k insgesamt(!). Jedes Dorf was ich adel wird ne Weile ausgebaut werden müssen. Ich hab mittlerweile mehr als die Hälfte meiner 67 Dörfer in der Ausbaugruppe.
(Bevor irgendwas in die "Such dir bessere Gegner mit besseren Dörfern"-Richtung gesagt wird: Ich hab 567k, der nächste auf dem Kontinent 208k, der ist aber bei mir im Stamm, wäre aber eh nicht in Reichweite. Und in dem Gefälle geht es weiter. An mich grenzen wenn es hoch kommt ne handvoll Dörfer mit >6k Punkten.)

Und da frag ich mich jetzt nochmal:
Wer eine 'Ausbau'-Gruppe hat, der kennt die Gebaeudeuebersicht oder deren Sortierfunktion nicht!
Von den hier gelisteten die wohl schwachsinnigste.
Wieso?
 

DeletedUser49384

Gast
Und wenn es eben mehrere Dörfer betrifft - dann ist das so ein Fall, für den man sich ne eigene Gruppe machen KANN. Und nachher wieder auflöst - wenn erledigt.

und die eigene Gruppe nennst du dann Ausbau:mrgreen: widerspricht sich doch.... aber wie gesagt jedem das seine...ich bleibe bei meiner Ausbaugruppe ;-)
 

DeletedUser138946

Gast
Was macht man denn mit so einer Gruppe?


da habe ich alle deff dörfer an der front drinne

die deff aus der savedeff gruppe steht permnent an der front, die mobildeff steht in den dörfern mobil, um nahoffs zu deffen oder stammesmitgliedern zu helfen

denn es bringen mir keine frontdeffdörfer wenn diese deff dann als standdeff irgendwo steht
 
Oben