• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] wie würdet ihr weiter vorgehn?

DeletedUser138479

Gast
Hey Leute ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll..


Hauptgebäude (Stufe 10)
Kaserne (Stufe 5)
Schmiede (Stufe 5)
Marktplatz (Stufe 1)
Holzfäller (Stufe 10)
Lehmgrube (Stufe 9)
Eisenmine (Stufe 8)
Bauernhof (Stufe 6)
Speicher (Stufe 5)
Versteck (Stufe 2)
Wall (Stufe 5)


ich farme natürlich sehr aktive habe über 20(axt) 40 (speer) 30 (schwert) also alles über genaue zahlen sind ja egal..

habe mir gedacht baue erstmal stall das ich spähn kann dann farme ich aktive um mienen und truppen hoch zu machen oda???

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei BH6 wirst du auch nich wirklich viele Truppen haben. Daher Bh ziehen und truppen bauen...
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
Hey Leute ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll..


Hauptgebäude (Stufe 10)
Kaserne (Stufe 5)
Schmiede (Stufe 5)
Marktplatz (Stufe 1)
Holzfäller (Stufe 10)
Lehmgrube (Stufe 9)
Eisenmine (Stufe 8)
Bauernhof (Stufe 6)
Speicher (Stufe 5)
Versteck (Stufe 2)
Wall (Stufe 5)



ich farme natürlich sehr aktive habe über 20(axt) 40 (speer) 30 (schwert) also alles über genaue zahlen sind ja egal..

habe mir gedacht baue erstmal stall das ich spähn kann dann farme ich aktive um mienen und truppen hoch zu machen oda???

bitte um hilfe
schnell stall baun,den hochziehn,kaserne hochziehn,bh hochziehen,NUR mehr lkav prodden und n paar äxte,eigentlich hast du schon verkackt,du brauchst keine tipps mehr weil du gefarmt wirst dann pissed off bist und dann löschen wirst
 
Reaktionspunktzahl
102
Truppen bauen und BH ziehen...

wenn BH10 voll ist, gehst du auf Stall(3) und lkav, prodest da erstmal paar....

sobald du ordentlich hast (>500lkav) kannst du auf Werkstatt gehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich geh mal davon aus, dass du keine Truppen gebaut hast sondern nur die Truppen vom Tutorial hast :D
 

muelltonne

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Wenn ich dein Nachbar wäre auf der Welt würde ich mich jetzt freuen für deine detallierte Auflistung bzg. deiner übersichtlichen Truppenbestände.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
die tücken des tuts...
sieht jedenfalls aus,als ob du die quests schön abarbeitest-heraus kommt dann eben sowas...
dazu noch sowas wie wall ein paar stufen hochziehen-wird dir beim ersten rammeninc bei deinen überschaubaren truppen sowieso problemlos weggehauen

Daher Bh ziehen und truppen bauen...

this
 
Reaktionspunktzahl
102
An den Punkten das abhänig zu machen ist total lächerlich....
bei nem 50pkt dorf hast du halt keine 100Truppen und bei 4k solltest du deutlich mehr als 8k Truppen haben....
bei 500-1500 klappt das beispiel mit äxten (think)
 

DeletedUser

Gast
An den Punkten das abhänig zu machen ist total lächerlich....
bei nem 50pkt dorf hast du halt keine 100Truppen und bei 4k solltest du deutlich mehr als 8k Truppen haben....
bei 500-1500 klappt das beispiel mit äxten (think)

Die Faustregel gilt auch nur für Neulinge, die eher auf Gebäude, denn auf Truppen bauen. Bei denen gilt: Doppelt soviele Truppen mind. wie Punkte, damit diese die Ressource auch gewinnmaximierend einsetzen.

Von dem her ist das nicht "total lächerlich", sondern eine sehr gute Anleitung, ohne viel Taktik-"blabla".
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Lächerlich ist es Tipps zu geben, die keinem Anfänger helfen und dem von uns als inaktiv erachtetem Spieler ne Taktik raten, die so viele Vorraussetzung erfordert, das ein neuer Spieler diese niemals erfüllt.
 

DeletedUser138041

Gast
Wenn du immer doppelt soviele Truppen baust wie punkte bist du immer noch damit beschäftigt während andere schon Adeln.
Bau so dass du soviele BH-plätze verbrauchst wie du Punkte hast.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du immer doppelt soviele Truppen baust wie punkte bist du immer noch damit beschäftigt während andere schon Adeln.
Bau so dass du soviele BH-plätze verbrauchst wie du Punkte hast.

Dann hast du einfach mal viel zu wenig Truppen...

Truppen sollten immer Priorität haben, schau das die Schleifen in Kaserne und Stall durchlaufen, dann kannste auch Gebäude bauen ;)
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
Wie schon gesagt wurde,achte einfach immer drauf das die Truppenbauschleifen immer voll sind. Alles was dann noch über ist -> Truppen
 

DeletedUser

Gast
Wenn du immer doppelt soviele Truppen baust wie punkte bist du immer noch damit beschäftigt während andere schon Adeln.
Bau so dass du soviele BH-plätze verbrauchst wie du Punkte hast.

Was? :D Das bekommste doch sau leicht hin, ist sogar noch viel zu tief gegriffen, aber soll auch nur für Neueinsteiger eine einfach zu berücksichtigende Richtlinie sein, ohne Taktikguide und spezielle Anforderungen.
 

DeletedUser44278

Gast
Truppen bauen und BH ziehen...

wenn BH10 voll ist, gehst du auf Stall(3) und lkav, prodest da erstmal paar....

sobald du ordentlich hast (>500lkav) kannst du auf Werkstatt gehen.

naja, stall kann er schon bauen, da ist es nicht wirklich nötig, noch ewig truppen zu produzieren. da kann er auch gleich af lkav gehen. auch wenn die truppen doch sehr sehr mager sind.
aber so wie mir das hier scheint, ist er auch nicht sonderlich aktiv, somit wäre hier auch deff sinnvoller wie lkav.
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
naja, stall kann er schon bauen, da ist es nicht wirklich nötig, noch ewig truppen zu produzieren. da kann er auch gleich af lkav gehen. auch wenn die truppen doch sehr sehr mager sind.
aber so wie mir das hier scheint, ist er auch nicht sonderlich aktiv, somit wäre hier auch deff sinnvoller wie lkav.

Entweder man geht gleich von Anfang an voll auf Stall und Lkav oder man lässt es. Der soll mal wie schon geschrieben wurde auf Axt gehen,dann Lkav. Wenn man auf Lkav geht,dann erforscht man auch keine Äxte un so. Kenne viele leute die das praktizieren.
 

DeletedUser138041

Gast
Lass dich halt von nem starken Spieler deffen(schwert):bogen:
 

DeletedUser44278

Gast
ne eierlegende wollmilchsau wäre auch kein fehler^^
Entweder man geht gleich von Anfang an voll auf Stall und Lkav oder man lässt es. Der soll mal wie schon geschrieben wurde auf Axt gehen,dann Lkav. Wenn man auf Lkav geht,dann erforscht man auch keine Äxte un so. Kenne viele leute die das praktizieren.
entweder ich versteh deinen post nicht ganz oder du wiedersprichst dir selber. gleich am anfang ist wohl schon vorbei, deswegen müsste er es lassen, was ich übrigens auch gesagt habe. und man sollte nochmal betonen, das man äxte auch erforschen soll. das ist nicht 100% ersichtlich, aus deinem post^^
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
ne eierlegende wollmilchsau wäre auch kein fehler^^

entweder ich versteh deinen post nicht ganz oder du wiedersprichst dir selber. gleich am anfang ist wohl schon vorbei, deswegen müsste er es lassen, was ich übrigens auch gesagt habe. und man sollte nochmal betonen, das man äxte auch erforschen soll. das ist nicht 100% ersichtlich, aus deinem post^^

entweder man baut auf axt und proddet mal 500 oder mehr und dann auf lkav
oder man eforscht die äxte gar nicht und geht auf lkav proodet von denen mal tausend und geht dann auf äxte

das wollte ich sagen
 

DeletedUser

Gast
Und dann darfst Du nochmal 3-4 Wochen damit verbringen, ein paar Tausend Äxte zu rekrutieren ;)
Einfach alles parallel laufen lassen, denn solange die Schleife läuft, ist es doch egal, ob mehr Lkava darin sind oder Äxte.
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
Und dann darfst Du nochmal 3-4 Wochen damit verbringen, ein paar Tausend Äxte zu rekrutieren ;)
Einfach alles parallel laufen lassen, denn solange die Schleife läuft, ist es doch egal, ob mehr Lkava darin sind oder Äxte.

man kanns so oder so machen,dann proddet man halt die äxte nach man hat die kaseren doch meist eh über 20 da geht das in ein paar tagen
 
Oben