• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] wie würdet ihr weiter vorgehn?

Reaktionspunktzahl
5
Ich habe bisher nur eine einzige Welt erlebt, auf der Minen Sinn gemacht haben - En 61. Dort ist die Menge der täglich erbeutbaren Rohstoffe beschränkt. Dort haben die Meisterfarmer nach kurzer Zeit in die Röhre geschaut, als die Truppen ohne Beute wieder heimgekommen sind weil das Limit überschritten wurde. Und die Minenbauer haben sich ins Fäustchen gelacht.

Aber überall sonst bringen Truppen mehr Ressis heim als Minen prodden können. Vor allem die unteren Stufen bringen wenig und kosten viel.

Minen bauen ist gut für Leute, die nur 2-3 Mal pro Woche in den Account schauen. Und das ist auch gut für die Offer nebenan, dann haben die schönere Farmen.
 

DeletedUser138041

Gast
Aha in Welt 68 musst du Minen bauen , denn da gibts nur stärkere und die Babarendörfer sind überfarmt
 
Reaktionspunktzahl
5
Aha in Welt 68 musst du Minen bauen , denn da gibts nur stärkere und die Babarendörfer sind überfarmt

Nein, hat wenig Sinn. Wenn du allein bist, gucken deine Nachbarn zu bis du ein bißchen was gebaut hast und adeln dich dann. In deinem Profil steht, dass du einen großen Beschützer hast. Der defft dich dann vermutlich. In dem Fall würde ich hauptsächlich Speicher und Hauptgebäude bauen und ihn dann mal fragen, ob er dir seine Händler mal ne Runde vorbeischickt. Für den großen Account ist das ein Klacks so ein paar Speicher vollzumachen.


Aber wovon hier alle reden - auf alten Welt wirst du nix mehr. Hab ich bis vor einiger zeit standhaft gleugnet, aber es ist trotzdem so. Ich htte mich vor einiger Zeit auf der damals ältesten offenen Welt angemeldet, das war die 36. Es ging eben um ne Wette, ob man da noch was werden kann. Und wer mal ne volle Welt sehen will, der guckt auf die Karte von 36. Und ich mittendrin. Ein paar BB geadelt, irgendwannkamen dann die großen. Dem ersten hab ich dann erstmal ein paar Dörfer abgenommen, damit hatte der in seinem Save nicht gerechnet. Und dann geschrieben. Und wenn einer dann sieht, dass hier nicht der kleine Vollnoob sitzt sondern auch ein wenig Erfahrung hat, dann bekommt man durchaus die Chance in einen großen Stamm reinzukommen, oder einen Account zu übernehmen oder miteinzusteigen....inactive gibts genug. und so kann man auch was werden.

Mittlerweile bin ich aber auch auf dem Standpunktt, dass der Start von Welten wesentlich mehr Spass macht, auch wenn man nach einiger Zeit geadelt wird oder von selbst aufhört. Und da bringt eben das Minenbauen genau nix.

Noch Fragen?
 

DeletedUser138041

Gast
Mittlerweile bin ich aber auch auf dem Standpunktt, dass der Start von Welten wesentlich mehr Spass macht, auch wenn man nach einiger Zeit geadelt wird oder von selbst aufhört. Und da bringt eben das Minenbauen genau nix.

Hast recht.
Bei einer alten Welt hast du einen ziemlich großen Nervenkitzel weil du jederzeit geadelt werden kannst.
Bei einem Start einer Welt dauerd es ziemlich lang bis einer nen AH hat.
Also wer sicherer sein will soll in einer neugestarteten Welt sein.
Wer sagt "no risk no fun" sollte sich in einer alten Welt anmelden
 
Reaktionspunktzahl
5
Wer sagt "no risk no fun" sollte sich in einer alten Welt anmelden

So hatte ich das jetzt nicht gemeint.^^

Fun - OK. Jedem das seine, es macht ja auch Spass. Aber Risk? Die 2 Möglichkeiten die du hast: Geadelt werden oder ewig ein kleines Licht bleiben. Nicht grade die besten Aussichten.

Andererseits, wenn du am Anfang - so wie es die Herren Besserwisser hier allen Anfängern raten - eine neue Welt beginnst, dann bist du sowas von frustriert :D

Am besten auf ner Welt anfangen die schon ein wenig läuft, min. 2-4 Wochen schätze ich mal. Wenn die Milestonegeier wieder in der Versenkung der Rangliste verschwunden sind. Ich selbst habe seinerzeit auf der 56 zum ersten Mal gespielt, die lief schon mehr als 2 Monate. Das war eigentlich viel zu spät, aber ich hatte ein wenig Glück. Und am Anfang auch Minen gebaut :D Aber da wusste ich null wie dieses Game läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser138041

Gast
Spielst du auf einer der folgenden welten 68, 70, 82
 

DeletedUser138041

Gast
Ok
In sehr fortgeschrittenen welten gibt es noch ne 3. Möglichkeit die man aber nicht so oft hat nämlich einflussreiche Freunde
 

DeletedUser

Gast
Natürlich sollte man als Anfänger nicht direkt am ersten Tag eines neuen Servers loggen.

N paar Wochen warten und dann im AR starten. Da hat man meines Erachtens nach die besten Chancen.
 

DeletedUser138041

Gast
Das sind alles gute Beiträge aber gehört nicht mehr zu Thread deshalb Klammer zu )
Der Thread ist ja mehrmals beantwortet worden also kann er meiner Meinung nach geschlossen werden.
 

DeletedUser

Gast
Hast recht.
Bei einer alten Welt hast du einen ziemlich großen Nervenkitzel weil du jederzeit geadelt werden kannst.
Bei einem Start einer Welt dauerd es ziemlich lang bis einer nen AH hat.
Also wer sicherer sein will soll in einer neugestarteten Welt sein.
Wer sagt "no risk no fun" sollte sich in einer alten Welt anmelden

Ist einfach mal falsch. Wenn du auf einer alten Welt startest und nicht geadelt wirst, liegt es daran, weil dein Gegner nicht kann 1:20 Begrenzung unsoo oooder, weil er einfach keine Lust hat, dein mikriges Dorf auszubauen. Aber du wirst zu 99.9999999% niemals auf den Stand des Spielers kommen, der bereits 15 mio hat, wenn du erst startest. 2 Wochen spätstark ooookay, 1 Monat ooookay, aber 15 Mio sind über nen Jahr. Keine Chance
 

DeletedUser138041

Gast
Wenn du dich von nem 2 mio spieler deffen lässt geht das schon.
Aber nicht viele haben so eine chance deshalb sollen sie auf 2 wochen alten welten spielen ( wie du gesagt hast) ich hab meine eigene gründe in welt 68 zu spielen
 
Oben