• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

50 Premiumpunkte Gratis

DeletedUser

Gast
hmm du bist mir ein Rätsel, es ist auch nicht dein Bier... nach deinen eigenen Aussagen kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen.

Nur weil ich hier Freiwillig versuche den Leuten die schon 18 sind eventuell die Augen zu öffnen was hier praktiziert wird, hälst du dagegen obwohl es nicht dein Bier ist.

du machst dich nur noch lächerlicher hier... vielleicht holst dir auch einfach ein Bier, das reimt sich und gefällt mir!

Du räumst selber ein das es Bauernfang ist, argumentierst dann mit Layer Ad Werbung die ja in deinen Augen noch viel schlimmer ist.

Jammerst rum das man nicht auf dich eingeht und wenn man es tut, kommt folgendes von dir!

Wo bist du denn entlaufen?
icon_eek.gif


Erst machste einen auf "******* Innogames verarscht alle User!!!!11!!!" und jetzt machst du mich an weil ich sie verteidige.

Was gesagt werden musste wurde gesagt, wer lesen kann und ein wenig nachdenkt wird das hier geschriebene auch verstehen. Selbst du hast es ja anscheinend verstanden, nur verstehst du dich offensichtlich selbst nicht! Ich kann dir und deiner Argumentation hier jedenfalls nicht mehr folgen ...sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 79954

Gast
Minderjährige können das Angebot selbst gar nicht wahrnehmen, da die Kontoeröffnung mit dem Postidentverfahren gekoppelt ist, bei dem sich der zukünftige Kontoinhaber mit seinem Personalausweis legitimieren muss...
 

DeletedUser61508

Gast
Minderjährige können das Angebot selbst gar nicht wahrnehmen, da die Kontoeröffnung mit dem Postidentverfahren gekoppelt ist, bei dem sich der zukünftige Kontoinhaber mit seinem Personalausweis legitimieren muss...

Natürlich geht es hier nicht darum dass "Kevin Mustermann", 7.Klasse, wohnhaft bei Mama und Papa, hier ein Konto eröffnen kann...sowas ist von Gesetzeswegen her schon geregelt. Es geht darum, dass "Kevin" als Köder benutzt wird und das für einen Geschäftszweig der rein gar nichts mit DS zu tun hat sondern augenscheinlich nur die meiste Kohle abgeworfen hat.
 

Deleted User - 79954

Gast
Wie sollte denn Innogames anders Geld verdienen? Sie schliessen halt mit anderen Unternehmen Werbeverträge ab, das ist doch ein ganz normales Verfahren, die gesamte Medienwelt wäre anders gar nicht finanzierbar als über Werbung.
Innogames hat durch die vielen Spieler die Möglichkeit erfolgreich Werbung für andere Unternehmen zu machen, ich sehe darin überhaupt nichts Verwerfliches...
 

DeletedUser

Gast
Wäre auch die Wucht in Tüten wenn es nicht so wäre. Hier gibt estrotzdem genug Leutz die gerade erst 18 geworden sind, auf welche manabzielt und es gibt auch immer welche die nicht nach denken! Das istgenau die Zielgruppe... es ist einfach nur Bauernfang und fertig undes werden sich Bauern finden^^

und ob es verwerflich ist oder nicht liegt halt beim Betrachter...

Ich heisse es nicht gut! hab ja auch schon beschrieben wie ich die Entwicklung in Zukunft sehe.
 

DeletedUser61508

Gast
Wie sollte denn Innogames anders Geld verdienen? Sie schliessen halt mit anderen Unternehmen Werbeverträge ab, das ist doch ein ganz normales Verfahren, die gesamte Medienwelt wäre anders gar nicht finanzierbar als über Werbung.

Armes, am Hungertuch nagendes Innogames. :eek:
Werbung ist das eine, dagegen sagt ja niemand was. Innogames outet sich hier aber als "Give Away" für eine andere Branche, wo nicht alles so nett und putzig läuft wie bei einem erfolgreichen BG-Startup-Unternehmen.

Innogames hat durch die vielen Spieler die Möglichkeit erfolgreich Werbung für andere Unternehmen zu machen, ich sehe darin überhaupt nichts Verwerfliches...

Nicht viel verwerflicher als ein McDonalds Werbestand auf einem Weightwatchers Treffen, das stimmt.
 

DeletedUser90521

Gast
Hallo

Also ich bin selbständiger Finanzberater für die DHF AG...


Die Netbank ist eine internet Bank.. das hat folgende Vorteile:

Keine Filialen also wenig Mitarbeiter also wenig kosten.. Deshalb können sie ihne Probleme wie in unserem Fall hier 50 Pa Pkt vergeben..

Vergleich:
KFZ Versicherung
Die internet anbieter sind immer billiger, weil sie keine filialen und weniger mitarbeiter haben...

Ich Habe ein Konto und 50 Pa Pkt bekommen.. ich nutze das Konto auch als Gehalts Konto, so bekomme ich nach dem 2 Geldeingang nochmals 30 Pkt Gutgeschrieben!! Das Konto ist 100% kostenlos!!! ich Überweise nach geldeingang mein Geld sofort wieder auf mein altes normales Konto der Deutschen Bank... Alles keine Probleme!!! Also eröffnet alle ein Konto.. ihr müsst es ja nicht nutzen!! aber könnt euch günstig mal 50 pa Pkt einsacken!!

Ich hoffe ich konnte euch allen hekfen

Grüsse
KönigArtüs
 

Deleted User - 79954

Gast
Ich Habe ein Konto und 50 Pa Pkt bekommen.. ich nutze das Konto auch als Gehalts Konto, so bekomme ich nach dem 2 Geldeingang nochmals 30 Pkt Gutgeschrieben!! Das Konto ist 100% kostenlos!!! ich Überweise nach geldeingang mein Geld sofort wieder auf mein altes normales Konto der Deutschen Bank... Alles keine Probleme!!! Also eröffnet alle ein Konto.. ihr müsst es ja nicht nutzen!! aber könnt euch günstig mal 50 pa Pkt einsacken!!

Ich hoffe ich konnte euch allen hekfen

Grüsse
KönigArtüs

Das ist eher Kontraproduktiv und entweder Realsatire oder einfach Verarschung...
Du kannst noch gar kein Konto und damit auch keine PA-Punkte haben, das Postidentverfahren dauert eben seine Zeit, darauf wird auch hingewiesen...
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo
Also ich bin selbständiger Finanzberater für die DHF AG...

Angenehm, darauf komme ich gleich nochmal zu sprechen...

Die Netbank ist eine internet Bank.. das hat folgende Vorteile:

Keine Filialen also wenig Mitarbeiter also wenig kosten.. Deshalb können sie ihne Probleme wie in unserem Fall hier 50 Pa Pkt vergeben..

Die internet anbieter sind immer billiger, weil sie keine filialen und weniger mitarbeiter haben...

Und damit haben sie auch den "Nachteil" von weniger Service, einfach weil man keinen direkten Ansprechpartner/Berater hat. (Wer's braucht, war nur der Vollständigkeit halber erwähnt um mal das Rosa aus der Formulierung zu nehmen. Nicht falsch verstehen, ich bin auch bei ner Internet-Bank und bin zufrieden damit.)

1. Nachtrag zum "Berater" von oben: Als vertrauenswürdiger "Berater" sollte man jedoch in jedem Fall darauf hinweisen.

Ich Habe ein Konto und 50 Pa Pkt bekommen..

Glückwunsch!

ich nutze das Konto auch als Gehalts Konto, so bekomme ich nach dem 2 Geldeingang nochmals 30 Pkt Gutgeschrieben!! Das Konto ist 100% kostenlos!!!

Nochmal Glückwunsch. Mensch, heut ist dein Glückstag, oder? :mrgreen:

ich Überweise nach geldeingang mein Geld sofort wieder auf mein altes normales Konto der Deutschen Bank... Alles keine Probleme!!!

Wer's mag, die Zeit und die Lust hat wegen 19€ (Sorry, sind ja in deinem Fall fast 30!) Geld hin und her zu schieben.

2. Nachtrag zum "Berater" von oben: Bei der Deutschen Bank zahlst du etwa 13€ pro Quartal für dein Giro-Konto. Moment, tut ja nicht mehr weh, wir haben ja grad 30€ gespart. ;-)

Also eröffnet alle ein Konto.. ihr müsst es ja nicht nutzen!! aber könnt euch günstig mal 50 pa Pkt einsacken!!

Zu diesem Aufruf fällt mir nun gar nichts mehr ein, außer vielleicht:

3. Nachtrag zum "Berater" von oben: Du meinst tatsächlich DHF AG und nicht Netbank AG?

Ich hoffe ich konnte euch allen hekfen

Kein Stück.

Grüsse
KönigArtüs

Trotzdem Grüße zurück,
Torridity.

Ach ja:
Abschließender Nachtrag zum "Berater" von oben: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, such dir nen anderen Job.
 

DeletedUser

Gast

Werben Sie für uns

* leistungsstarke Vorteile
* attraktive Prämien
* jeden Monat etwas Neues

Für Werber mit Gehaltskonto

Sie sind bereits Kunde, möchten einen neuen Kunden werben und nutzen Ihr netbank Girokonto bereits als Gehaltskonto? Für jeden Neukunden erhalten Sie dafür jetzt exklusiv 50,- EUR. Wir überweisen Ihnen die Geldprämie nach Überprüfung automatisch auf Ihr netbank Girokonto.

50 PA Punkte = 20 €uro....bleiben noch 30 € für Innogames...

hab mich schon gefragt ob sich das rentiert... ja tut es :mrgreen:
*malmitwerbenanfang*
 

DeletedUser61508

Gast
50 PA Punkte = 20 €uro....bleiben noch 30 € für Innogames...

hab mich schon gefragt ob sich das rentiert... ja tut es :mrgreen:
*malmitwerbenanfang*

Falsch, du hast da einen Fehler in der Rechnung, zumal Innogames nicht als normaler Kunde behandelt werden wird.
Innogames bekommt "lediglich" die 20€ + sicherlich einem weiteren Satz wegen der Werbung an sich. Du darfst die 20€ jedoch nicht als vorher vorhandene Kosten/Auslagen sehen, sondern als direkten Gewinn. Ansonsten würde ja Innogames für jeden Benutzer der keinen PA hat 20€ Verlust machen. Der eigentliche Gewinn liegt aber wohl darin, dass das Geld sofort auf 1 Jahr im Voraus, vorhanden ist und nicht in so lächerlichen "Ich kauf mir einmal im Monat PA, vielleicht hab ich ja in 6 Monaten keine Lust mehr auf DS"-Beträgen.

Die Bank dagegen spart bei jedem Kunden der durch die Aktion hier zu ihnen kommt selbst 20-30€, da sie ja nicht 40 bzw. 50€ Bonus zahlen müssen sondern nur 20€ + X. Durch das Konto an sich macht die Bank keinen Gewinn, das haben Giro Konten so ans ich. Der zusätzliche Gewinn kommt dann mit der Zeit durch die paar armen Trottel, die ihr Konto überziehen, einen Kredit aufnehmen oder ihre Wertpapiergeschäfte über die Bank abwickeln.
 

DeletedUser14162

Gast
welche nachteile hat ein spieler durch ein konto, welches ihn nichts kostet? keine? okay...
 

DeletedUser14162

Gast
edit: fehler von mir gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
welche nachteile hat ein spieler durch ein konto, welches ihn nichts kostet? keine? okay...



er bekommt gleich den dicken Dispo, damit er cool auf dicke Hose machen kann.


wenn dein Kind mit 18 nach Hause kommt mit hängendem Kopf und dir erzählt Papa ich hab 4000 € Minus aufm Konto würdest du sicher auch nicht Beifall klatschen...


naja ohne Worte ich finde diese Geschäftspraxis mehr als fragwürdig...
 

DeletedUser

Gast
Hmm..von wegen kostenlos, sie verlangen keine Kontoführungsgebühr, aber Zusendung von PIN/TAN sowie Kontoauzügen kosten selbstverständlich (wie bei fast jeder Bank)
Also wer nur die 19€ sparen will und dann wieder kündigt, der wird wohl erstmal nur 15€ sparen..ist also wirklich für Leute die ein Konto brauchen.

Was mir nicht so gefällt ist dass das Auswahlfeld mit dem Punkt dass sie einen wegen Infos benachrichtigen dürfen (also Versicherungen und Kredite vermitteln wollen) standardmäßig ausgewählt ist. Gut, macht wohl mittlerweile auch fast jede Bank...

Nachteil ist wohl dass man kaum eine Beratung bekommt wenn man sie braucht..es ist eine Inetbank, Anfragen per email, und vllt sind die Antworten zum Problem passend.. Klar, dafür sind sie auch günstiger als eine "normale" Bank, muss man wissen ob einem der reine Mailkontakt ausreicht

Solche Prämien sind mittlerweile üblich, von daher-eben ein weiterer Werbepartner für DS, keine große Änderung. Die Werbebanner die sonst auftauchen sind auch nicht sooo viel anders, ist doch Sinn der Werbung dass was verkauft wird..und dass sie uns mit PA-Punkten locken wollen ist sogar recht schlau^^
Dass man über den Link in DS erst die emailadresse angeben muss bevor man die AGB lesen kann halt ich allerdings für bedenklich, gut, die meisten lesen sowas eh nicht durch, aber man sollte "bevor" man auch nur eine persönliche Angabe macht schon erstmal erfahren mit was für einem Unternehmen man es zu tun hat. Wenn sie schon werben dass sie eine "europäische" Bank sind ists schon interessant wo z.B. der Gerichtssitz ist..
 

DeletedUser

Gast
wenn dein Kind mit 18 nach Hause kommt mit hängendem Kopf und dir erzählt Papa ich hab 4000 € Minus aufm Konto würdest du sicher auch nicht Beifall klatschen...

Hab die ganze 4seitige Diskussion nun mitverfolgt..
Aber dazu muss ich mich nun doch mal äußern:

Wenn "mein Kind" mit 18 nach Hause kommt und mir erzählt
es hat 4000 € Minus aufm Konto, klatsch ich alles (außer Beifall).
-> Haste recht.

Aber:
Was sagt uns das?
Ich hab meinem Kind in 18 Jahren nicht vermitteln können,
wie man mit Geld (vor allem mit Geld das man nicht hat!) umgeht.

Also:
Kein Grund auf die Bank/den Anbieter/den Geldgeber/... sauer zu sein,
sondern eher auf mich selbst, weil meine Erziehung wohl nicht so hingehauen hat,
wie ich es mir erwünscht habe.


Meine Meinung.
 

DeletedUser14162

Gast
er bekommt gleich den dicken Dispo, damit er cool auf dicke Hose machen kann.


wenn dein Kind mit 18 nach Hause kommt mit hängendem Kopf und dir erzählt Papa ich hab 4000 € Minus aufm Konto würdest du sicher auch nicht Beifall klatschen...


naja ohne Worte ich finde diese Geschäftspraxis mehr als fragwürdig...

tschuldigung, wenn du grundsätzlich was gegen die geschäftspraktiken von banken hast, jedem einen dispo zu geben, dann kann man dir wirklich nicht helfen. wir können da am allerwenigsten etwas dafür.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]
Dass man über den Link in DS erst die emailadresse angeben muss bevor man die AGB lesen kann halt ich allerdings für bedenklich, gut, die meisten lesen sowas eh nicht durch, aber man sollte "bevor" man auch nur eine persönliche Angabe macht schon erstmal erfahren mit was für einem Unternehmen man es zu tun hat. Wenn sie schon werben dass sie eine "europäische" Bank sind ists schon interessant wo z.B. der Gerichtssitz ist..

gut, unglücklich gelöst, aber lässt sich ja durch eine einfache eingabe von netbank.de in ein neues browserfenster sehr leicht umgehen. denke, da wurde einfach nicht dran gedacht.
 

DeletedUser14162

Gast
Das ist nun nicht dein Ernst, oder?

1. Was interessiert die Community die IP-Zuweisung ihrer User? Aber ich werde werde mich natürlich gleich morgen an KabelBW wenden und mich über ihr IP-Vergabeverhalten ausrücklichst beschweren. Danke für deinen freundlichen Hinweis.

2. Was motiviert dich einen OT Beitrag zu schreiben, nur um solch eine, an den Haaren herbeigezogene, These in den Raum zu stellen?

3. Ich hab, hatte und werde es nie nötig haben eine Argumentation durch Selbstgespräche ins Lächerliche zu ziehen oder in irgendeine von mir gewünschte Richtung zu lenken. Das tun schon andere für mich.

Ich vermute, dass es zu einer Entschuldigung deinerseits nie kommen wird. Daher werde ich auf diese auch nicht unnötig lange warten.

sollte es wirklich ein zufall sein, entschuldige ich mich natürlich.

ich sag dir aber gerne, wie es dazu kam.

ich hatte auch meine zweifel, ob artüs ein echter spieler ist oder der account nur angelegt wurde, um hier ein tolles posting abzugeben, also hab ich im spiel nach ihm geschaut und finde über seine ip überraschenderweise dich...

wie gesagt, kann alles zufall sein, aber stell dir das szenario mal vor... was würdest du denn davon halten? merkwürdig ist das schon, oder?

edit: asche über mein haupt... ich hatte mich tatsächlich verklickt! großes sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab die ganze 4seitige Diskussion nun mitverfolgt..
Aber dazu muss ich mich nun doch mal äußern:

Wenn "mein Kind" mit 18 nach Hause kommt und mir erzählt
es hat 4000 € Minus aufm Konto, klatsch ich alles (außer Beifall).
-> Haste recht.

Aber:
Was sagt uns das?
Ich hab meinem Kind in 18 Jahren nicht vermitteln können,
wie man mit Geld (vor allem mit Geld das man nicht hat!) umgeht.

Also:
Kein Grund auf die Bank/den Anbieter/den Geldgeber/... sauer zu sein,
sondern eher auf mich selbst, weil meine Erziehung wohl nicht so hingehauen hat,
wie ich es mir erwünscht habe.


Meine Meinung.




ich finde hier werden die Jugendlichen aber extra dazu verführt, 10.000 € dispo nach Bonitätsprüfung nen 18 jähriger mit nem Schufa Eintrag ahja


hinzu kommt die tolle Kreditkarte Sie können überall auf der Welt einkaufen,aber auch reservieren, bestellen, mieten, im Internet auf Einkaufstourgehen und mehr. Selbst wenn Sie mal Bargeld benötigen, ist das keinProblem. Sie können jetzt bis zu 5mal im Monat an allen Geldautomatenauf der Welt kostenlos Bargeld abheben.
Wie hoch ist der Verfügungsrahmen meiner MasterCard?Wir stellen Ihnen bei der Erstbeantragung einer MasterCard Standard einen Verfügungsrahmen von mindestens € 1.500,--

und wenn dein Kind sein Konto über eine BG Seite abschliesst hat deine Erziehung sowieso schon versagt. Ich finds nur skrupelos um paar Mücken zu machen, ich finde wenn man schon so ein hohen Anteil jugendlicher oder minderjähriger Kunden hat, sollte man auch Verantwortungsbewusst sein! Bei euch leuchten nur die Dollar Zeichen in den Augen egal zu welchem Preis!


und es wird Opfer geben, aber das ist ja auch so gewollt ...gell^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und wenn dein Kind sein Konto über eine BG Seite abschliesst hat deine Erziehung sowieso schon versagt.

Geb ich dir recht.
Ich finds nur skrupelos um paar Mücken zu machen, ich finde wenn man schon so ein hohen Anteil jugendlicher oder minderjähriger Kunden hat, sollte man auch Verantwortungsbewusst sein!

Gut. Das ist deine Sichtweise. Ist vielleicht ein bisschen "unglücklich", dass so eine Aktion im Zusammenhang mit einer Kontoeröffnung läuft.

Aber:
Wäre es denn besser, wenn man 50 PA-Punkte bekommt,
wenn man dafür 3x kostenlos (und danach gegen Gebühr) die "Bild am Sonntag" (alternativ die Bravo ^^) bekommt?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
Alles im Leben hat Vor- UND Nachteile.
Aber das Thema nun auszudiskutieren würde hier den Rahmen vollkommen sprengen. ;)

Fakt ist:
WENN "mein Kind" 4000 € Minus aufm Konto hat,
weil es durch DS nun bei dieser Bank ein Konto eröffnet hat,
dann kann DS da nichts für.

DS sagt ja den Kindern nicht "Ihr müsst euer Konto um 4000€ überziehen,
damit ihr die PA-Punkte bekommt",
sondern lediglich "Ich müsst ein Konto eröffnen, um die Punkte zu bekommen".

Alles was nach der Kontoeröffnung passiert hat mit DS nichts zutun.
 

DeletedUser41127

Gast
Wobei ich sagen muss dass es schonmal eine rücksichtsvolle Geste ist, dass auf der Main keine News darüber steht...
Und soviele Kiddies gehen ja jetzt auch nicht ins Forum und klicken dann auch noch auf diesen Thread.
 

DeletedUser14162

Gast
ich finde hier werden die Jugendlichen aber extra dazu verführt, 10.000 € dispo nach Bonitätsprüfung nen 18 jähriger mit nem Schufa Eintrag ahja


hinzu kommt die tolle Kreditkarte Sie können überall auf der Welt einkaufen,aber auch reservieren, bestellen, mieten, im Internet auf Einkaufstourgehen und mehr. Selbst wenn Sie mal Bargeld benötigen, ist das keinProblem. Sie können jetzt bis zu 5mal im Monat an allen Geldautomatenauf der Welt kostenlos Bargeld abheben.
Wie hoch ist der Verfügungsrahmen meiner MasterCard?Wir stellen Ihnen bei der Erstbeantragung einer MasterCard Standard einen Verfügungsrahmen von mindestens € 1.500,--

und wenn dein Kind sein Konto über eine BG Seite abschliesst hat deine Erziehung sowieso schon versagt. Ich finds nur skrupelos um paar Mücken zu machen, ich finde wenn man schon so ein hohen Anteil jugendlicher oder minderjähriger Kunden hat, sollte man auch Verantwortungsbewusst sein! Bei euch leuchten nur die Dollar Zeichen in den Augen egal zu welchem Preis!


und es wird Opfer geben, aber das ist ja auch so gewollt ...gell^^

grad seh ich werbung für t-mobile hier im forum... werden jugendliche nicht dazu verführt, viele SMS zu schreiben und damit in die schuldenfalle zu geraten?

dann quelle, werbung für schuhe... man kann bei quelle mit sicherheit auf rechnung kaufen...

eplus... wieder böse SMS

myvideo wirbt mit krassen, sexy clips...

frankfurter rundschau... was, wenn sich einer das abonniert und tatsächlich das lesen anfängt, dafür aber sein taschengeld weg ist?

lovemeter, how strong is your love? keine ahnung, was einem da böses passieren kann...

diese aktion ist nichts weiter als werbung. banken machen ständig und überall werbung. und ein konto hat und braucht jeder. wie man damit umzugehen hat, sollten einem die eltern beibringen.

nur weil man 50 premiumpunkte bekommt, ist das immer noch nichts anderes als werbung für ein produkt. ob das gut oder schlecht ist und wie man damit umgeht, muss jeder selber wissen oder lernen.
 
Oben