• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schlechte Noten und stress mit den eltern

DeletedUser

Gast
Wenn du vor Biologie Sport hast, solltest du doch wach sein...verstehe ich nicht ganz.
 

DeletedUser

Gast
Ich bräuchte mal eure Hilfe:

In BIO ( nur da ) schaffe ich es einfach nicht, mich richtig "wachzuhalten". Zum einem, da wir davor immer Sport haben, zum anderem, dass es die letzte Stunde ist ( immer ) und zuletzt finde ich es einfach langweilig.:S Liegt nicht am Lehrer etc., aber finde es schon immer langweilig. Noch ein Problem ist, dass wir dieses Jahr nur unangekündigte Arbeiten schreiben :( Na ja, auf ne 3+ kann ich mich schon noch retten, aber trotzdem :(

Davor sport zu haben iss immer doof (da ändert sich aber später)
unangekündigt sind arbeiten sehr selten meistes kommen hinweise von den lehrern selber;-)
ansonsten hilft nur sich zu zwingen zuzuhören und wenn du mal dabei bist abzzunicken fang wenigstens an im bio buch zu lesen (hab eich früher auch gemacht) wenn du dann schon den unterricht nicht mitverfolgst lerns du wenigtesns noch was:mrgreen:

ansonsten hilft nur zu sagen
geh an diesem tag eher ins bett:p
 

DeletedUser

Gast
Bei mir in der Schule ist schon die gesamte Mittelstufe Heißgetränke abhängig, wie es scheint...
Zu dinem Bio-Problem würd ich dir vorschlagen du klatscht dit dir nach Sport einmal ne volle Ladung kaltes Wasser ins Gesicht, und nimmst dir n Handtuch mit...
Das macht waach, jedenfalls für ein paar Minuten. Für den Rest der Zeit musst du eine Art Sicherheit haben... Sag deinem Nachbar, er soll dich "wecken"...
 

DeletedUser70076

Gast
ich hab nen ähnliches Problem, nur mit Spanisch^^ (nicht zuletzt, dass ich danach auch noch arbeiten muss -.-')...

Abhilfe: heißgetränke während der Stunde, mit viel, viel, viel, ganz viel Zucker!!!
Irgendetwas zum Knabbern, etc.
-->Irgendetwas, dass deine Verdauung am Laufen hält, das da der gesamte Kreislauf oben bleibt ist medizinisch erwießen ;-)

Ansonsten sit die Option "selber lernen" sehr hilfreich, unsere Lehrerin ist irgendwann dazu übergegangen, in dieser Doppelstunde verstärkt gruppenarbeit zu machen, vor allem solche, wo man viel rumrennen muss... funktioniert bestens, zum Leidwesen der Meisten :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
das liegt alles an der 9ten Jahrgangstufe ^^ - ich musste sie wiederholen -.- und sowas nervt. Aber sehr sehr viele bleiben in der 9ten hängen oder sind schlechter als sonst. Jetzt bin ich in der 10ten und es ist schon fast zu leicht für mich ^^ Sag nur LATEIN ne 1 heute wiederbekommen
 

DeletedUser

Gast
das liegt alles an der 9ten Jahrgangstufe ^^ - ich musste sie wiederholen -.- und sowas nervt. Aber sehr sehr viele bleiben in der 9ten hängen oder sind schlechter als sonst. Jetzt bin ich in der 10ten und es ist schon fast zu leicht für mich ^^ Sag nur LATEIN ne 1 heute wiederbekommen
Bei mir war es eher anders herum. In der 9ten lief es noch relativ, ab der 10ten sozusagen das völlige Tief. Die Lust auf Schule ist völlig flöten gegangen. ^^

Am Morgen musste erstmal ein halber Liter Kaffee her, um überhaupt wach zu werden. (Früh aufstehen, liegt mir überhaupt nicht *gg*) Das ging dann weiter über Hausaufgaben vor dem Unterricht erledigen, bzw. erledigen lassen. Gab genug freiwillige, die das für mich machten. :mrgreen:
Die Arbeiten an sich waren meist relativ leicht, und den Rest hat man sich irgendwie ermogelt. Schule beendet mit Realschulabschluss mit Quali (2,1er Durchschnitt). Dazu muss man auch sagen, das ich auf ner Hauptschule gewesen bin.

Trotz Quali, hab ich mit der 11ten erst gar nicht angefangen, weil ich quasi schon jeden Tag in der 10ten gezählt habe, bis ich aus der Schule raus bin. Jaja, und jetzt macht mich fertig, das ich Hauptschüler bin, bzw. war. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Bei mir war es eher anders herum. In der 9ten lief es noch relativ, ab der 10ten sozusagen das völlige Tief. Die Lust auf Schule ist völlig flöten gegangen. ^^ :mrgreen:


Bei mir ist die Lust schon länger flöten gegangen ^^ aber ich tret mir immer selber inen arsch und dann läuft das ^^
 

DeletedUser

Gast
HAHA !
Hauptschüler :p

Damit möchte ich mal anfangen auch wenn es nicht so rein passt. Wie findet ihr das sogesehn die Hauptschüler von den anderen schülern 8bzw. Gymie real usw.9 angesehen werden? ich finde es ne gemeinheit sich übder Hauptschüler lustig zu machen. Nix gegen dich Krombacher Bam passt aber jetzte sogesehen. Nur weil hauptschüler nicht so ein denkvermögen haben haben sich auch einen gewissen anteil an achtung und respekt und solten nicht wie der letzte dreck im schulsystem behandelt werden. Bei mir war es so war früher hauptschüler und bin ich aber TG und ich und meine freunde wurden beleidigt und dumm angemacht nur weil wir von der Hauptschule kamen. ich weiß wie ihr denkt da sich wieder iwie dumm rum psote aber dies möchte ich auch mal mit ansprechen.

vielen dank für euer verständniss
 

DeletedUser

Gast
also ich bin aufm Gymnasium und wir haben fast direkt ume ecke ne Hauptschule wo echt harte fälle sind die gerne mal draufschlagen, es gibt natürlich auch eine große Zahl von vernünftigen, aber wenn ich mir meine Schule angucke seh ich auch fast nur solche die immer einen riskieren müssen und sich gerne schlagen (aufm Gymnasium wohlgemerkt), rumlaufen wie Bushido und denke sie wären cool ( jedem das seine), vondaher denke ich das nicht nur auf Hauptschulen welche mit weniger Denkvermögen sind. Ich beschränke das nicht nur auf Hauptschulen sondern auf alle die sich so geben wie der "perfekte Hauptschüler" ( http://www.youtube.com/watch?v=1A9ptA-XKSE ) ca. so oder noch schlimmer.



Könntest ja nen neuen Thread aufmachen
 

DeletedUser

Gast
Also.
Wenn ich in der Grundschule genauso wenig gemacht hätte wie jetzt ( ich bin 8te Gymnasium) wär ich auch Hauptschule. Jede Minute wo meine Mutter weg is hock ich mich an den PC und geh auf Ds oder ich geh für mehrere stunden skaten oder so. Und ich schaff es einfach nich zu lernen. Ich mach auch keine Hausis mehr.
Deshalb seit der 7ten Klasse von 1,2,3 auf 3,4,5.
Gibts da tips
 

DeletedUser

Gast
PC aus ^^ ne musst dich anstrengen - ich sag dir eins was du jetzt verpasst musst du ina 10 oder 9 alles nachholen und das ist richtig anstrengen also lieber jetzt immer schön lernen, dann haste später weniger zu tun
 

DeletedUser

Gast
1. Ich kenn jemand der ahtt ne hauptschulabschluss und jetzt Studiert er !^^
 

DeletedUser36747

Gast
Naja ich bin zurzeit auch nicht berauschend gut in der Schule, schreibe dauerhaft 3en und 4en.

Aber naja hatte auch ganz kritische Zeiten in der 8ten.
Wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich auf den Schularbeiten zum Halbjahr, dazumals nur Fünfen.
Naja und wenn man so schlecht ist, iwann muss man lernen wenn man zB. die Schule wechseln will ...

Es kommt aber auch darauf an wie das Klassenumfeld ist.
Wenn der Rest deiner Klasse nur Einsen schreibt und den Unterricht aufmerksam verfolgt oder wenn du in einer Klasse bist die keinen Wert auf Noten legt und der Grossteil Fünfen schreibt macht das einen großen Unterschied.

Mein Ziel war es immer so ca. 1 Std täglich für ein Fach zu lernen, war für mich eig. immer unerreicht. Nach 3 Tagen ging dieses System wieder zu Grunde.

Du musst einfach für dich selber einen Weg finden, wie du es am besten lernst und wie lange.

Irgentwann klappt's bei jedem, früher oder später. ;- )
 

DeletedUser69656

Gast
Hey *freezer*
Ich habe zurzeit das gleiche Problem wie du.
Ich komme von der Schule heim, mach den PC an, und fange an sinnlose Sachen im Internet zu machen. Wenn ich nichts anderes zu tun habe oder mich mit Freunden treffe, dauert das den ganzen Nachmittag an.
Abends wundere ich mich dann, wie viel sinnlose Zeit ich heute mit Stämme und Co. verbracht habe.
Das macht sich auch bei mir in meinen schulischen Leistungen sichtbar (9. Gym), zum Beispiel war ich letztes Jahr in Latein fast bei einer 1, und dieses Schuljahr habe ich mit einer 4 angefangen.
Ich finde das echt erschreckend, weil der Abfall in diese Tiefphase ziemlich schnell ging.
Ich habe mir auch schon überlegt, mit Stämme usw. aufzuhören, komme aber nicht wirklich davon weg.
In letzter Zeit klappt das Lernen auch wieder besser, aber ganz draußen aus der Tiefphase bin ich noch nicht. Vor den Weihnachtsferien war das ziemlich extrem, ich konnte mich außer beim PC nicht länger als 10 Minuten mit etwas anderem beschäftigen, außer mit Freunden...
Ich finde es toll, dass noch so viele andere dieses Problem haben und freue mich auf viele neue Beiträge.

megaphil
 

DeletedUser

Gast
Jerdmann schrieb:
Bei mir ist die Lust schon länger flöten gegangen ^^ aber ich tret mir immer selber inen arsch und dann läuft das ^^
Bei mir ähnlich, bis zur 9ten konnt ich mich immer noch irgendwie aufraffen, zwingen. Ab der 10, ging eben auch das nicht mehr. ^^

Muffinman92 schrieb:
Nur weil hauptschüler nicht so ein denkvermögen haben
Das mag ich mal bezweifeln. Es gibt genug Hauptschüler, die ein größeres Denkvermögen als Gesamtschüler haben, aber beispielsweise aufgrund der Entfernung der Schule, diese gewählt haben, usw. Generell wird auch eher gesagt, Hauptschüler sind die faulsten Schüler.

godfather987654321 schrieb:
Wenn ich in der Grundschule genauso wenig gemacht hätte wie jetzt ( ich bin 8te Gymnasium) wär ich auch Hauptschule.
Auch wenn jetzt nicht an mich gerichtet... Hier wohlgemerkt, habe ich mich freiwillig für die Hauptschule entschieden. Empfohlen wurde ich für die Realschule oder die Gesamtschule. Beide hätten auch fast den selben Weg, wie zur Hauptschule. Am Ende der 5. Klasse, und auch noch einmal am Ende der 6. Klasse, wurde mir das Angebot gemacht, auf das Gymnasium in die selbe Klassenstufe zu wechseln, was ich aber gleich abgelehnt habe. Die Entscheidung bereue ich bis heute nicht!

9090 schrieb:
1. Ich kenn jemand der ahtt ne hauptschulabschluss und jetzt Studiert er !^^
Gibt es genügend. Unser jetztiger Bürgermeister (von Hennef, nahe Bonn) war Hauptschüler.

Muffinman92 schrieb:
Damit möchte ich mal anfangen auch wenn es nicht so rein passt. Wie findet ihr das sogesehn die Hauptschüler von den anderen schülern 8bzw. Gymie real usw.9 angesehen werden? ich finde es ne gemeinheit sich übder Hauptschüler lustig zu machen.
Damit kann ich großteils leben, weil es mir relativ egal ist, was andere Leute über mich denken, nur um sich selbst besser zu fühlen. Gleich mal die Klarstellung, ich bin KEIN Schläger, aber wenn es zu extrem wurde, bzw. schon in Beleidigungen reinragte, habe ich
gerne mal draufschlagen
Danach, hatten die "seltsamerweise" nicht mehr den Mumm sich über Hauptschüler lustig zu machen. :p

Muffinman92 schrieb:
Bei mir war es so war früher hauptschüler und bin ich aber TG und ich und meine freunde wurden beleidigt und dumm angemacht nur weil wir von der Hauptschule kamen.
Wie oben erwähnt, hat das bei uns mit der Zeit abgenommen. Ich bestätige es zwar nur ungern, aber aus eigener Erfahrung, bzw. auch persönlichen Provokationen,: der Großteil von Hauptschülern ist agressiver, als andere. o_O
Mittlerweile, macht aber kaum noch ein Real/Gesamt-Schüler/Gymnasiast einen anderen dumm an, wenn er weiß, das er von der Hauptschule kommt. Ist zumindest bei uns der Fall. Es ist bei mir, und meinem Freundschaftskreis eher so, wer nicht unbedingt gut auf uns zu sprechen ist, macht einen großen Bogen um uns. Aber genug davon, das Thema lautet ja nicht, auf welche Weise, kann man sich Respekt verschaffen. :eek:


Der 2,1er Durchschnitt liegt aber größtenteils an den zentralen Abschlussprüfungen, die ausgerechnet an meinem letzten Jahr eingefügt wurden. (Konnte das nicht ein paar Monate warten? *gg*) Für die Prüfungen, habe ich mir eigentlich vorgenommen, zu lernen, was aber auch nichts wurde, wodurch ich Deutsch und Englisch mit einer schlechten drei abschloss. Mathe wurde wie erwartet eine Eins. Mathe kann ich generell, ohne dafür zu lernen. Manchmal helfe ich meiner Cousine in Mathe, obwohl die auf dem Gymnasium ist. :eek:
 

DeletedUser

Gast
Hey *freezer*
Ich habe zurzeit das gleiche Problem wie du.
Ich komme von der Schule heim, mach den PC an, und fange an sinnlose Sachen im Internet zu machen. Wenn ich nichts anderes zu tun habe oder mich mit Freunden treffe, dauert das den ganzen Nachmittag an.
Abends wundere ich mich dann, wie viel sinnlose Zeit ich heute mit Stämme und Co. verbracht habe.
Das macht sich auch bei mir in meinen schulischen Leistungen sichtbar (9. Gym), zum Beispiel war ich letztes Jahr in Latein fast bei einer 1, und dieses Schuljahr habe ich mit einer 4 angefangen.
Ich finde das echt erschreckend, weil der Abfall in diese Tiefphase ziemlich schnell ging.
Ich habe mir auch schon überlegt, mit Stämme usw. aufzuhören, komme aber nicht wirklich davon weg.
In letzter Zeit klappt das Lernen auch wieder besser, aber ganz draußen aus der Tiefphase bin ich noch nicht. Vor den Weihnachtsferien war das ziemlich extrem, ich konnte mich außer beim PC nicht länger als 10 Minuten mit etwas anderem beschäftigen, außer mit Freunden...
Ich finde es toll, dass noch so viele andere dieses Problem haben und freue mich auf viele neue Beiträge.

megaphil

hehe yaya war mir aber iwie klar das ich nicht der einzige bin ;-) naja der thread hat mir schon mal n' kleinen stupser gegeben ^^ (ich meins ernst) ich habs imemrhin geschafft mich auf die morgen bevorstehende chemie kurzarbeit vorzubereiten ^^ . Darüberninaus werd ich mich jetzt jedes wochende einmal für 2 stunden mit einem meiner freudn ezusammen hocken (er schrebt immer 2en und 1sen ;-) ) und zusammen mit ihm büffeln.Es hat sich beim ir rausgestellt das ich wenn ich mit anderen lerne deztlich fleißiger dabei bin :) . Naja mein ziel ist es das jahr zu schaffen und das werd ich auch :cool: . Und ob jetz tim zwishcenzeugnis 2 5er stehen ist mir wayne -.- ich weis dass ich dieses halbjahr zu "lazy" war aber ich werds das kommende besser machen ;-)
achja nochwas zu den hauptschülern ein skatekollege von mir war auch auf der hauptschule hat letztes jahr fertig gemacht mit nem schnitt von 1.3 ( der beste in letzten jahr an der schule)und hat jetzr super chancen weiter zumachen die er acuh nutzt ;) => hauptschule heißt nicht gleich dummheit.
Wobei einzelfäülle nicht zu vermeiden sind:S
 

DeletedUser45213

Gast
Damit möchte ich mal anfangen auch wenn es nicht so rein passt. Wie findet ihr das sogesehn die Hauptschüler von den anderen schülern 8bzw. Gymie real usw.9 angesehen werden?

Sorry, aber ich verachte die Hauptschüler bei uns. Aber das hat natürlich auch gute Gründe. Ich muss jeden Tag durch die durch, wenn ich nach Haus fahren will. Sie bilden Ketten einmal quer über die Strasse. Für nen fahrrad machen sie seltenst platz. Schneebälle werden bei diesem Wetter natürlich auch gern geworfen. Selbst wenn ich mit dem Auto da durch will, braucht es ein ewiges Gehupe, bis die mal an die Seite gehen , dass ich da durch fahren kann.
Bestimmt ist das auch bei andren Schülergruppen so, aber da ist es echt am heftigsten. Damals in der Grundschule hatte ich ne Sondererlaubniss nen Messer mit mir zu tragen, damit ich mich wehren kann, wenn die Hauptschüler mir dumm kamen. Was auch oft genug vorkam. Einfach so in den weg stellen und einen nicht vorbei lassen. War zwar 4 Jahre jünger, aber wir ärgern ja gern kleine Grundschüler. Und der Türkenanteil ist bei uns überdurchschnittlich hoch, was sich vor allem in der Sprache wiederspiegelt.
Naja, genug gemeckert, ihr seit dran :D
 

DeletedUser

Gast
Damit möchte ich mal anfangen auch wenn es nicht so rein passt. Wie findet ihr das sogesehn die Hauptschüler von den anderen schülern 8bzw. Gymie real usw.9 angesehen werden? ich finde es ne gemeinheit sich übder Hauptschüler lustig zu machen. Nix gegen dich Krombacher Bam passt aber jetzte sogesehen. Nur weil hauptschüler nicht so ein denkvermögen haben haben sich auch einen gewissen anteil an achtung und respekt und solten nicht wie der letzte dreck im schulsystem behandelt werden. Bei mir war es so war früher hauptschüler und bin ich aber TG und ich und meine freunde wurden beleidigt und dumm angemacht nur weil wir von der Hauptschule kamen. ich weiß wie ihr denkt da sich wieder iwie dumm rum psote aber dies möchte ich auch mal mit ansprechen.

vielen dank für euer verständniss

Ich verachte die Hauptschüler die mich verachten. Natürlich ist es ziemlich unwarscheinlich dass sagen wir mal ein Ausländisches Kind bei einer Alleinerziehenden Mutter mit 4 Kindern es schafft auf die Real, oder gar aufs Gymnasium zu kommen. Aber die die aus nem normalen Umfeld kommen verdienen einfach keinen Respekt, vorallem weil sie sich dann verhalten wie sau. Und das tuen so einige, mehr als du vielleicht denkst ! ;-)

Ausländische Hauptschüler sind oft sehr "anti-deutsch" eingestellt, aber wenns ma bei den Kritik gibts heissts wieder "Rassismus" und Nazis ;-)

Dann sind sie viel gewalttätiger, was sie sicherlich nicht besser darstehen lässt. Ausserdem zählt für mich "jeder ist seines Glückes Schmied", es ist keine gute Ausrede zu sagen "ich hab ein kleineres Denkvermögen" und dann sich über die "Schlauen" auch noch lustig zu machen.

Andererseits, stellt euch vor es gäbe keine Hauptschüler->Berufsschüler !
Hätten wir kene Elementare Berufe.... Wie die Müllabfuhr, etc.
 

DeletedUser

Gast
Damit möchte ich mal anfangen auch wenn es nicht so rein passt. Wie findet ihr das sogesehn die Hauptschüler von den anderen schülern 8bzw. Gymie real usw.9 angesehen werden?

Generell habe ich nix gegen die, allerdings gibts da einige Fälle bei welchen, die ein Jahr älter sind als ich ( 8. ), wenn die z.B. an uns mit dem Fahrrad vorbeifahren, werfen die uns ihre Zigaretten und so ins Gesicht oder schucken uns einfach mal in den Schlamm :-( :(

Dann gibt es noch eine Art Hauptschüler, die ich nicht mag: Am Anfang bis 3. KL) gute Noten schreiben und dann absacken...und dann sich über uns lustig machen, wenn wir mal ne 2 oder so haben...also "viel Gerede und nix dahinter" :)

Aber ich kenne noch einen Hauptschüler ( 8.Kl. ), der so ziemlich in jeder Arbeit ne 1 bekommt und so...
 

DeletedUser76036

Gast
Generell habe ich nix gegen die, allerdings gibts da einige Fälle bei welchen, die ein Jahr älter sind als ich ( 8. ), wenn die z.B. an uns mit dem Fahrrad vorbeifahren, werfen die uns ihre Zigaretten und so ins Gesicht oder schucken uns einfach mal in den Schlamm :-( :(

Dann gibt es noch eine Art Hauptschüler, die ich nicht mag: Am Anfang bis 3. KL) gute Noten schreiben und dann absacken...und dann sich über uns lustig machen, wenn wir mal ne 2 oder so haben...also "viel Gerede und nix dahinter" :)

Aber ich kenne noch einen Hauptschüler ( 8.Kl. ), der so ziemlich in jeder Arbeit ne 1 bekommt und so...

Wie krank seit ihr, menschen nach deren Schule einzustufen;)
Ich war hauptschüler aus einem Grund, auch wenn ich hätte wechseln könnne aufs gym;) Die Gymnasiasten kamen sich ober cool vor und waren mächtig arrogant im Bus. Ich dachte damals, wenn ich aufs gym gehe werde ich auch arrogant. Deswegen hab ichs abgelehnt.

Im Nachhinein, hätte ich vllt doch draufgehen sollen. Sind nicht alle arrogant, genauso wenig wie alle Hauptschüler "böse" sind.
 

DeletedUser

Gast
Persönlicher Tipp. Versuche, wenn du eine Arbeit verschissen hast auf eine bessere "zum Ausgleich" zu warten, und berichte gleichzeitig von beiden Arbeiten ;-) - wird deine Eltern etwas besänftigen

sowas geht bei meinen eltern leider nich, vorallem mein vater hasst es wenn ich ne note verheimliche, und das mach ich leider zu oft. Ich bin jetzt in der 9. und muss sagen meine Noten ham sich einfach so gebessert, aus 4ern wurden 2,5er. und ich weiss nich wieso, find ich aber nicht schlecht:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wie krank seit ihr, menschen nach deren Schule einzustufen;)
Ich war hauptschüler aus einem Grund, auch wenn ich hätte wechseln könnne aufs gym;) Die Gymnasiasten kamen sich ober cool vor und waren mächtig arrogant im Bus. Ich dachte damals, wenn ich aufs gym gehe werde ich auch arrogant. Deswegen hab ichs abgelehnt.

Im Nachhinein, hätte ich vllt doch draufgehen sollen. Sind nicht alle arrogant, genauso wenig wie alle Hauptschüler "böse" sind.

endlich mal wieder gege^^

nee, ich hab ja nix gegen HS, aber in meinem Dorf sind eben welche dabei, na ja^^aber wie gesagt, ich stufe sie nicht ein etc., privat komme ich auch mit einigen sehr gut aus und bei uns wird Schule nicht erwähnt, nur eben welche, die sich super cool fühlen, weil sie Gymmi sind :S
 
Oben