• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verteidigungsmaßnahmen zum Schutz der Menschheit

DeletedUser

Gast
ABER ES GIBT 2 HINWEISE, DIE GEGEN DIE THEORIE SPRECHEN, DASS AUSSERIRDISCHE LEBEWESEN MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT FLIEGEN KÖNNEN:
  1. Die Chance, dass diese Aliens hoch genug entwickelt sind, um Lichjtgeschwindigkeit zu erreichen, ist sehr gering. Deren Evolution müsste demnach viel schneller als unsere abgelaufen sein.
  2. Und es überrascht, woher sie die Energie nehmen, die man braucht, um die Lichtgeschwindigkeit 4 Jahre lang zu halten. Dieser Planet müsste ja durch und durch aus Erdöl bestehen!.
  3. Außerdem hat noch keines der UFO's, die gesichtet wurden, Lichtgeschwindigkeit erreicht.





1. Es ist unwarscheinlich das sie hoch genug entwickelt sind! Da gebe ich dir Recht aber derren Evolution muss nicht unbedingt schneller verlaufen sein! vielleicht nur anders die Evolution hat bei denen eben schon 100.000 Jahre früher begonnen.

2.WISO ERDÖL??? Wir können uns doch schon mit Solarenergie fortbewegen! Die haben eben effizienterre Zellen mit denen sie auch von fernen Sternen genug Energie für 4Jahre Lichtgeschwindigkeit!
ODER sie haben schon eine anderre Energiequelle gefunden z.B. eine Art Kristall oder Elektromagnetische WEllen oder ein Kernreaktor der stark genug ist.

3.Es wurde noch kein UFO Fund bestätigt!
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist nach unserem Wissen, dass andere intelligente Lebensformen existieren müssen. Einige vermutlich weiter entwickelt als wir, andere weniger.
Ob wir uns gegen die verteidigen müssen wissen wir nicht. Sobald wir die Möglichkeit haben sollten wir meiner Meinung nach auf jeden Fall an einem Verteidigungssystem arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
2.WISO ERDÖL??? Wir können uns doch schon mit Solarenergie fortbewegen! Die haben eben effizienterre Zellen mit denen sie auch von fernen Sternen genug Energie für 4Jahre Lichtgeschwindigkeit!
ODER sie haben schon eine anderre Energiequelle gefunden z.B. eine Art Kristall oder Elektromagnetische WEllen oder ein Kernreaktor der stark genug ist.

3.Es wurde noch kein UFO Fund bestätigt!

Zu 2.:
Du schaust zu viel Star Wars!
Kernreaktor wäre zwar realistisch, aber wie viel Uran müssten die mitnehmen, um 4 Jahre lang konstant die Lichtgeschwindigkeit zu erhalten. Außerdem wäre das sehr gefährlich, da reicht ein Schlafwandler an Bord.

Zu 3.:
Das mein ich ja die ganze Zeit, Aliens auf der Erde gibs nicht und gabs nicht.
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist nach unserem Wissen, dass andere intelligente Lebensformen existieren müssen. Einige vermutlich weiter entwickelt als wir, andere weniger.
Ob wir uns gegen die verteidigen müssen wissen wir nicht. Sobald wir die Möglichkeit haben sollten wir meiner Meinung nach auf jeden Fall an einem Verteidigungssystem arbeiten.

das würde aber voraussetzen, dass wir um die technologischen fähigkeiten der anderen wissen.
und das wissen wir ja erst wenn sie hier sind oder wir bei ihnen sind. also sind entweder wir überlegen oder die anderen unterlegen.
somit wäre eine jetzige forschung unsinnig.

@simpsons: kernreaktor is unrealistisch. kein kernreaktor kann genug energie erzeugen, ich denke dass die energiequellen aus einer antimaterie reaktion bestehen würden, oder, als hypothetisches beispiel, in der lage sind schwarze löcher anzuzapfen. dort ist genug energie gebündelt licht zu bremsen bzw auf null zu beschleunigen, also könnte es im umkehrschluss bei freisetzung auch schneller als das licht beschleunigt werden.
 

DeletedUser

Gast
  1. Die Chance, dass diese Aliens hoch genug entwickelt sind, um Lichjtgeschwindigkeit zu erreichen, ist sehr gering. Deren Evolution müsste demnach viel schneller als unsere abgelaufen sein.
  2. Wenn die Aliens so hoch entickelt sind, ist es fraglich, ob sie überhaupt an der Erforschung des Weltalls und der Entwicklung einer solchen Geschwindigkeit interessiert sind.
  3. Ist dies der Fall, ist es seltsam, wieso sie sich ausgerechnet die Erde aussuchen. Wären nicht die Trabanten ihres Planteten oder deren Nachbarplaneten sinnvoller?
  4. Und es überrascht, woher sie die Energie nehmen, die man braucht, um die Lichtgeschwindigkeit 4 Jahre lang zu halten. Dieser Planet müsste ja durch und durch aus Erdöl bestehen!.
  5. Außerdem hat noch keines der UFO's, die gesichtet wurden, Lichtgeschwindigkeit erreicht.

1. Warum soll es keine Aliens geben die sich schneller enwickeln als Menschen?
2. Was sollten sie sonst Machen?
Sie werden die Technik die sie erforscht haben auch benützen.
3. Wenn sie eine herrschende Rasse sind könnten sie ja schon die Planeten in der Umgebung zerstört haben.
4. Vielleicht haben sie schon eine andere Energieform gefunden.
5. Man hat ja auch noch keine UFO's gefunden.
 

DeletedUser

Gast
ZU 3: Oder ihre Nachbarn sind genauso langweilig wie unserre z.B. Mond!
ZU 4: Meine Theorie ist ja das es in einem unentlichen Universum auch unetlich Möglichkeiten geben muss (vielleicht muss man bald keine Pfannenwender mehr hersellen weil man einen Planet findet auf dem die wachsen) warum sollen sie dan keine Energiequelle gefunden haben die geeignet ist???
 

DeletedUser

Gast
Und natürlich haben Aliens die mit einem Raumschiff intergalaktische Reisen unternehmen keine Sicherheitsvorkehrungen...wobei die Menschheit haufenweise Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat damit nicht plötzlich ein Atomreaktor egal ob Uboot oder Kraftwerk oder eine Atomwaffe in die Luft fliegt.

Allein die hier sehr beliebte Theorie das Aliens wahrscheinlich tausende Lichtjahre reisen würden nur um uns zu vernichten ist doch mehr als fragwürdig. Da ist es eher wahrscheinlich das sie sich schon in einem Bürgerkieg selbst ausgerottet haben.´

Ausser sie heißen Strogg und benutzen uns als Ressource ...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich sage nicht, dass die keine sicherheitsvorkehrungen haben. Aber die risiken sind enorm, Atomkraft in der Schwerelosigkeit zu benutzen. Außerdem stelle ich mir gerade die Frage, ob das Technisch überhaupt möglich ist.

UND:
Wie viel Sauerstoff müssten die dabei haben? Allein die Transportkosten für dem Sauerstoff, den eine 3-Köpfige Crew (wie bei der Mondlandung) in 4 Jahren verbraucht, müssten ja horrend sein, da sind unsere Staatsschulden (ca. 1,53 Billionen, rund 4.400 € Zuwachs pro Sekunde) ja Peanuts dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Ich sags nur schonmal vorab.
Wenn ich hier die Worte Kommunismus, Kapitalismus, Anarchie, Sozialismus etc. lese, ist der Thread zu.

Aber vielleicht sind es ja kommunistische, Kapitalanarchisten-Aliens mit sozialistischer Enkulturation :)


@ Threadersteller:

Du hast doch sicher was geraucht als du das geschrieben hast. Oder gesoffen. Oder beides? Gibs zu, soviel Fantasie kann man doch kaum nüchtern haben....
 

DeletedUser

Gast
jetzt ist hier zu...


Achso:

Meine Recherchen zum Thema Kernkraft haben ergeben, dass Es dabei viel weniger um Uran als viel mehr um Wasser geht. Wasser verhält sich in der Schwerelosigkeit aber bekanntermaßen kugelförmig, weshalb es schwer werden dürfte, das im Weltall zu nutzen.
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist ob Kernkraft überhaupt effizient genug dafür ist. Was das Wasser angeht brauchst man es zum kühlen der Brennstäbe was im Weltraum nicht allzu schwierig sein dürfte. Wahrscheinlicher ist es jedoch das fortschrittlichere Aliens eine bessere Energiequelle haben würden.

Wer sagt das die Aliens auf Basis von Sauerstoff leben? Pflanzen leben auch von Stickstoff. Ausserdem kann man bei wirklich langen Reisen (also jetzt nicht eine Rakete zum Mond oder Mars schicken) nicht einfach von Vorräten leben, man muss einen Raumschiff internen Kreislauf zustande bringen, also Wasser und Sauerstoff müssen wiederverwertbar sein. Dazu gab es übrigens bereits einen versuch in den USA wo man den Sauerstoff in einem Gewächshaus wiederverwertete. Das System funktionierte also.

Wenn man aber wirklich Jahre, Jahrzehnte oder länger reist, muss man entweder eine verdammt lange Lebensdauer haben, mehrere Generationen müssten vorübergehen, was einen gewaltigen Aufwand bedeuten würde da man viel mehr Ausrüstung brauchen würde oder aber man verbringt die Reise in einer Art eingefrorenem Zustand - was übrigens auch möglich ist uns fehlen bislang nur die Mittel dazu.

Die Menschheit wäre technologisch bereits fähig den Weltraum zu besiedeln, aber erstens ist der Aufwand zu groß und zweitens gibt es noch kein Ziel.
 

DeletedUser

Gast
Aber Einstein hat bewiesen, dass die Zeit realtiv ist. Das ist die Relativitätstheorie.

Je schneller sich ein Körper bewegt, desto schneller vereht die Zeit darin. Einstein ging sogar so weit, zu sagen, dass die Zeit außerhalb eines Körpers der mit Lichtgeschwindigkeit reist, für die Insassen im Raumschiff nicht existiert oder fast stillsteht. Die 4 Lichtjahre sind auf die Zeit außerhalb des Raumschiffs bezogen. Niemand kann auch nur erahnen, wie lange die Zeit innerhalb des Raumschiffes dauert.

Dazu kommt noch, dass Zeit von Mensch zu Mensch anders verläuft.

Ich weiß, der Gedanke ist noch nicht wirklich ausgereift, sie ist nur ein Blitz, der gerade durch mein Hirn geschossen ist.


Wikipedia sagt zur Realtivitätstheorie:
Zum Erreichen der Lichtgeschwindigkeit müsste unendlich viel Energie aufgebracht werden.

Ich glaube, damit können wir die Lichtgechwindigkeit schon mal vergessen, oder?
 

DeletedUser

Gast
Ich gehe eigentlich auch nicht von Lichtgeschwindigkeit aus, sondern von einem normalen Antrieb. Da wir allerdings heute schon an extrem schnellen überschallflugzeugen und dergleichen Arbeiten ohne jedoch von Antrieben mit fossilen Brennstoffen weggekommen zu sein glaube ich das noch viel mehr möglich ist. Natürlich keine Lichtgeschwindigkeit aber andere Antriebs bzw. Fortbewegunsmethoden. Wir haben ja noch nicht mal die bereits vorhandenen Möglichkeiten ausgenützt wobei es noch viel mehr gibt das über unseren Horizont geht. Denn in wirklichkeit weiß niemand wann der Fortschritt endet. Es wird andauernd neues Erfunden und altes verbessert. Man kann ja gar nicht wissen was es alles noch gibt. Deshalb weiß man ja auch nicht welche Möglichkeiten andere Intelligente Rassen haben.

Ich meine auch ohne nur annähnernd an die Lichtgeschwindigkeit zu kommen kann man sogar den Effekt des Beamens erzeugen. Im Prinzip muss man alles nur in Daten umwandeln können. Wenn man am anderen Ende der Leitung aus diesen Daten das selbe wieder herstellen kann, ist das beamen oder Klonen da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das ist beamen!

oder sie nutzen Wurmlöcher um zu reisen! vielleicht können sie auch kurzfristig in eine anderre Paraleldimension eintauchen in der Lichtgeschwindigkeit möglich ist und tauchen im richtigen Moment wieder in unserre Dimension ein.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab noch ein weiteres Argument:

In Filmen wird oft davon gesprochen, dass jeder Planet eine einzige Hauptstadt hat. Das deutet darauf hin, dass der gesammte Planet nur einen einzigen Staat besitzt.

Gleichzeitig wird davon berichtet, dass es Könige gibt, was natürlich auf eine Monarchie deutet.




Fassen wir mal kurz zusammen: Der andere Planet besteht aus einer Monarchischen Weltherrschaft. Die Erde hat gezeigt, dass eine Weltherrschaft fast unmöglich ist: Die Sowjetunion ist zusammengebrochen, genau wie das Römische Reich, das Britische Imperium, das Deutsche Reich oder Byzanz.
Von all diesen Beispielen existiert heute nur noch ein bisschen (Sowjetunion, Britisches Imperium, Deutsches Reich) oder gar nichts (Römisches Reich, Byzanz).
Das zeigt uns, dass ein Weltreich nicht auf Dauer zusammengehalten werden kann, vor allem keine Diktatur (Deutsches Reich) oder eine Monarchie (Römisches Reich, Britisches Imperium, Byzanz).

Uns zeigt die Verganenheit und die Gegenwart, dass viele Regierungen zusammen sehr erfolgreich sein können (z. B. EU oder UNO).

Gleichzeitig haben mehrere Regierungen zusammen in Kriegszeiten große Konflikte (z. B. die beiden Weltkriege oder der Krieg im Gazastreifen). Kleine Diffenrenzen oder SElbstsüchtigkeit enden in Weltkriegen. Noch schlimmer wird es, wenn der Krieg schon vorbei ist. Viele ehemalige Freunde werden dann zu Feinden, wenn es darum geht, dass erbeutete Gebiet unter den Siegermächten aufzuteilen.

Das haben wir beim Zweiten Weltkrieg gesehen. Die UdSSR und die USA haben zusammen das Deutsche Reich besiegt. Aber durch die Aufteilung (BRD - DDR) und die Berliner Mauer kommt es zur gefährlichsten Sitation der Kriegsgeschichte: Zwei Atommächte hassen sich.

Bei dem kalten Krieg ging es noch nur um das relativ kleine Deutsche Reich. Wie würden die beiden dann wohl reagieren, wenn es um einen ganzen Planeten ginge?





FAZIT:

EINE WELTHERRSCHAFTLICHE DIKTATUR KANN NICHT LANGE GENUG BESTEHEN, UM EINEN GANZEN PLANETEN ZU EROBERN.
GLEICHZEITIG WIRD EINE AUFSPALTUNG IN VERSCHIEDENE LÄNDER BEI DER AUFTEILUNG DES BESIEGTEN GEBIETES EINEN NEUEN KRIEG ZWISCHEN DEN SIEGERMÄCHTEN AUSLÖSEN.


Edit: Ich hab grade einen Sinnfehler gefunden. Da gehört Diktatur und nicht Demokratie ins Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was ist aber wen die so ähnlich sind wie die Bork? Also so eine Art Kolektiv? Da wir nichts über die anderre Rasse wissen wäre das ja nicht ausgeschlossen! Wie wäre es mit so einer Art Ameisenhaufen? das ist ja auch so eine Art Monarchie!
 

DeletedUser

Gast
Zu 4: Meine Theorie ist ja das es in einem unentlichen Universum auch unetlich Möglichkeiten geben muss (vielleicht muss man bald keine Pfannenwender mehr hersellen weil man einen Planet findet auf dem die wachsen) warum sollen sie dan keine Energiequelle gefunden haben die geeignet ist???

*hust* Douglas Adams? *hust*
 

DeletedUser

Gast
Auserirdische??

Wenn es auserirdische gibt die über eine deartige technologie verfügen um im raum zu reisen und das über meherer jahre ,
dann währen sie an unserem rückständigen umweltbelasteten planeten warscheilich gar nicht interisiert.
weil wir in ihren augen zu rückständig währen.
ich glaube sie würden uns gar nicht bemerken.
 

DeletedUser82969

Gast
Wenn es auserirdische gibt die über eine deartige technologie verfügen um im raum zu reisen und das über meherer jahre ,
dann währen sie an unserem rückständigen umweltbelasteten planeten warscheilich gar nicht interisiert.
weil wir in ihren augen zu rückständig währen.
ich glaube sie würden uns gar nicht bemerken.

Ja ne is klar. Genauso haben ja die christlichen Missionare auch gehandelt, nicht? Und Sklaverei - gab es nie, oder?

-.- Manchmal fragt man sich hier echt ...
 

DeletedUser

Gast
Wenn es auserirdische gibt die über eine deartige technologie verfügen um im raum zu reisen und das über meherer jahre ,
dann währen sie an unserem rückständigen umweltbelasteten planeten warscheilich gar nicht interisiert.
weil wir in ihren augen zu rückständig währen.
ich glaube sie würden uns gar nicht bemerken.

Rückständig? Woher willst du das wissen ohne Vergleich? Immerhin sind wir die Fortschrittlichste Rasse die wir kennen :mrgreen:

Was die Belastung der Umwelt durch Schadstoffe angeht, was sollte das sie kümmern. Sie wollen einen Vorteil aus uns ziehen. Also entweder handeln sie mit uns Technologien, Ressourcen etc. oder sie wollen uns/die Erde ausbeuten. Wenn sie also von der Gier nach Rohstoffen getrieben sind werden sie genauso Vorgehen wie uns allbekannte Großkonzerne - ohne Rücksicht auf die Nautr.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab noch ein weiteres Argument:

In Filmen wird oft davon gesprochen, dass jeder Planet eine einzige Hauptstadt hat. Das deutet darauf hin, dass der gesammte Planet nur einen einzigen Staat besitzt.

Gleichzeitig wird davon berichtet, dass es Könige gibt, was natürlich auf eine Monarchie deutet.






FAZIT:

EINE WELTHERRSCHAFTLICHE DEMOKRATIE KANN NICHT LANGE GENUG BESTEHEN, UM EINEN GANZEN PLANETEN ZU EROBERN.
GLEICHZEITIG WIRD EINE AUFSPALTUNG IN VERSCHIEDENE LÄNDER BEI DER AUFTEILUNG DES BESIEGTEN GEBIETES EINEN NEUEN KRIEG ZWISCHEN DEN SIEGERMÄCHTEN AUSLÖSEN.

hilfe, was für eine bauernlogik.
es mag dir nicht auffallen, aber wir befinden uns auf dem langsamen weg zu einer geeinten welt. s mag noch 100 oder 200 oder auch 300 jahre dauern, aber letztendlich sind die zeiten strikter nationalstaaten vorbei.

bestes beispiel ist die eu, die sich wirtschaftlich politisch und kulturell annähert.

eine hauptstadt ist sicherlich eine erfindung der filmindustrie, es gibt sicher mehrere städte ^^
desweiteren bilden filme nicht die realität ab. also weil im film ne monarchie ist, ist es nicht auch eine in der "realität"
typischer fall der fallacia non sequitur. falscher schluss aus den vorraussetzungen gezogen.

desweiteren nimmt die allgemeine kriegsbereitschaft mit zunehmender technologisierung und bildung ab. ich sage nicht, dass es keine kriege mehr geben wird, aber die offene brutalität ist, im vergleich zu anderen epochen gesunken. wenn man das noch 10000 jahre weiter denkt, wieso sollte ein friedliches zusammenleben nicht möglich sein? die gesellschaft, sofern sie nicht noch einen großen fehler macht, entwickelt sich doch weiter. die sensibilität steigt und die verantwortung und vernunft auch. gute aussichten dafür, dass aliens unter vereinter flagge unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich sags nur schonmal vorab.
Wenn ich hier die Worte Kommunismus, Kapitalismus, Anarchie, Sozialismus etc. lese, ist der Thread zu.

Ein Mann nach meinen geschmack :mrgreen:

Was will man nur bei uns Verteidigen will ich wissen? das bringt eh nicht auf gut deutsch. Die gewalt kommt immer wieder menschen kann man schützen werden aber von ner wahrscheinlichkeit von 80% auch betroffen sein von der gewalt. Sehe es doch in meiner Schule die wollen regeln machen keine leute schlagen und was machen wir? Wir ham 2 leuten den Arm gebrochen. Gewalt gibt es immer wieder. Und politik hilft da nüscht. Wie mein Opa immer sagte

"Gewalt muss mit Gewalt bekämpft werden!!!"

Auch wenn ich nicht sicher bin ob des so stimmt :S
 
Oben