• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Im arabischen teil unserer welt mag das minarett ja seinen sinn haben. mittlerweile vielleicht auch nicht mehr, weil ich von arbeitskollegen, die in der türkei auf montage waren, erfahren habe, dass zum gebet schon über lautsprecher aufgerufen wird.

und das der aufruf großteils unbeachtet bleibt, die menschen einfach weitergehen usw. auch trägt kaum jemand kopftuch, außer alte frauen.

das alles werte ich ja grade positiv, weil man sieht, dass die leute dort sich auch nicht mehr einlullen lassen von der religion und frei sein wollen.

aber warum ist dann gerade in westeuropa ein so dringendes bedürfnis nach den türmen da? von den zugewanderten?
 

DeletedUser97899

Gast
Im arabischen teil unserer welt mag das minarett ja seinen sinn haben. mittlerweile vielleicht auch nicht mehr, weil ich von arbeitskollegen, die in der türkei auf montage waren, erfahren habe, dass zum gebet schon über lautsprecher aufgerufen wird.

und das der aufruf großteils unbeachtet bleibt, die menschen einfach weitergehen usw. auch trägt kaum jemand kopftuch, außer alte frauen.

das alles werte ich ja grade positiv, weil man sieht, dass die leute dort sich auch nicht mehr einlullen lassen von der religion und frei sein wollen.

aber warum ist dann gerade in westeuropa ein so dringendes bedürfnis nach den türmen da? von den zugewanderten?

ich hab auch schon gesagt bekommen dass es bei uns "türkischer" is als in Istanbul oder weiteren Metropolen.
Irgendwie komisch...
 

DeletedUser

Gast
Im arabischen teil unserer welt mag das minarett ja seinen sinn haben. mittlerweile vielleicht auch nicht mehr, weil ich von arbeitskollegen, die in der türkei auf montage waren, erfahren habe, dass zum gebet schon über lautsprecher aufgerufen wird.

und das der aufruf großteils unbeachtet bleibt, die menschen einfach weitergehen usw. auch trägt kaum jemand kopftuch, außer alte frauen.

das alles werte ich ja grade positiv, weil man sieht, dass die leute dort sich auch nicht mehr einlullen lassen von der religion und frei sein wollen.

aber warum ist dann gerade in westeuropa ein so dringendes bedürfnis nach den türmen da? von den zugewanderten?

Deine Inkompetenz ist beeindruckend.
Je nachdem ob die Konservativen oder die Liberalen an der Macht sind DARF dort teils kein Kopftuch getragen werden.
 

Pappnasenparty

Gast
Deine Inkompetenz ist beeindruckend.
Je nachdem ob die Konservativen oder die Liberalen an der Macht sind DARF dort teils kein Kopftuch getragen werden.

wie bist du denn drauf
sind da die aktuellen partein (die gerade an der macht sind) dafuer verantwortlich welcher koran dran ist mit befolgen? :S
 

DeletedUser97899

Gast
Ich lasse das mal so stehen, damit ich mich auch morgen noch darüber amüsieren kann.

damit du wenigestens nen Lebeninhalt hast...
niveau.gif
 

DeletedUser

Gast
wie bist du denn drauf
sind da die aktuellen partein (die gerade an der macht sind) dafuer verantwortlich welcher koran dran ist mit befolgen? :S

Ich bin informiert. Die Liberalen trennen üblicherweise Religion und Staat strikt (Staat inkludiert die Öffentlichkeit), die Konservativen tun das nicht.
Würdest du nur dem Bildungsstand meines Frühstücks entsprechen, wüsstest du das.
 

DeletedUser

Gast
Deine Inkompetenz ist beeindruckend.
Je nachdem ob die Konservativen oder die Liberalen an der Macht sind DARF dort teils kein Kopftuch getragen werden.

weißt du was noch beeindruckender ist als meine inkompetenz?
deine sturheit, dich auf keine sachliche unterhaltung einzulassen, sondern jedem der anders denkt, nur in worte gefasste ******e entgegenzuschleudern.

wahrscheinlich sind in deinen augen auch die 56% schweizer die so entschieden haben immense trottel...

sauf deinen kakao und halte dich lieber etwas zurück mit deiner wortwahl...
 

Pappnasenparty

Gast
Ich bin informiert. Die Liberalen trennen üblicherweise Religion und Staat strikt (Staat inkludiert die Öffentlichkeit), die Konservativen tun das nicht.
Würdest du nur dem Bildungsstand meines Frühstücks entsprechen, wüsstest du das.

ja sicher
ich interesiere mich noch nichtmal fuer die deutsche politik warum dann noch weiter nach sueden und osten schauen


aso was fruestuckst du denn ? deine lanzleute? o_O
 

DeletedUser

Gast
du bist mir einfach nicht mehr wert^^

ich kann wenigstens normal diskutieren

Wenn du lesen könntest, würde dir auffallen, dass ich nach so langer Zeit immer noch die Geduld aufbringe hin und wieder sachlich zu posten.
Tja, bist halt nur zu unfähig es nicht konsequent zu übersehen.

weißt du was noch beeindruckender ist als meine inkompetenz?
deine sturheit, dich auf keine sachliche unterhaltung einzulassen, sondern jedem der anders denkt, nur in worte gefasste ******e entgegenzuschleudern.

wahrscheinlich sind in deinen augen auch die 56% schweizer die so entschieden haben immense trottel...

sauf deinen kakao und halte dich lieber etwas zurück mit deiner wortwahl...

57% derer die gewählt haben, sind nicht 56% aller Schweizer(Innen ;D).
Weil sie mehr sind, liegen sie "richtig"?
Was ich von denen die so entschieden haben halte, habe ich an keiner Stelle offengelegt.
Also sind Spekulationen überflüssig.

ja sicher
ich interesiere mich noch nichtmal fuer die deutsche politik warum dann noch weiter nach sueden und osten schauen


aso was fruestuckst du denn ? deine lanzleute? o_O

Jup, meine Lanzleute.

Wenn du dich nicht dafür interessierst, was machst du dann im GudW?
 

DeletedUser

Gast
wie bist du denn drauf
sind da die aktuellen partein (die gerade an der macht sind) dafuer verantwortlich welcher koran dran ist mit befolgen? :S

Darum ist ja auch in Israel die Thora bzw. der Talmud auch alleinige Gesetzgebung.
Tut mir Leid, wenn ich sowas lese, da kommt mir echt die Galle hoch. Der Koran entspricht in weiten Teilen auch der Bibel. Komischerweise hab ich sogar vernommen, dass Christentum, Judentum (Pfui) und der Islam (oh Mein Gott!) die gleichen Wurzeln haben bzw. in weiten Teilen ähnlich sind.
Wie man eine heilige Schrift auslegt, ist einzig und alleine Interpretation und ich denke, dass ein solches Gesetz, wie es in der Schweiz wohl zustandekommen wird, nicht gerade das Gemüt der Muslime beruhigt, sondern eher eine "jetzt erst recht"-Trotzreaktion schafft.
Zum eigentlichen Thema: Das Volk hat entschieden - ist zwar ganz und gar nicht meine Meinung, aber die Menschen dort werden's ja wissen (oder auch nicht). Ich jedenfalls sehe Minarette als Teil der Religionsausübung an. Und ich bin mir sicher, wäre per Votum der Bau einer Synagoge verhindert worden, würde es richtig rund gehen, europaweit...
Just my 2 cents...
 

Pappnasenparty

Gast
Jup, meine Lanzleute.

Wenn du dich nicht dafür interessierst, was machst du dann im GudW?

der thread interesiert mich
aber was hat der thraed damit zu tun ob die tuerken nach dem koran leben und welche regierung dort den koran wie auslegt, nur auf dieses ist mein desinteresse bezogen
 

DeletedUser

Gast
56% die so entschieden haben... damit meinte ich die, die zur abstimmung gegangen sind...schon klar, dass es nicht 56% der stimmberechtigten sind. die beteiligung in% ist mir leider nicht bekannt.

weiters konnen es auch gerne 57% gewesen sein;) und natürlich auch schweizerINNEN

wenn dir nur um wortklauberei geht, bitte...

aber sag mir einen grund warum diese türme gebaut werden sollen? ihr nichtvorhandensein mindert die religionsausübung unserer moslemischen mitbürger in keinster weise.

dass wir zum ausgleich die kirchentürme nicht warm abtragen um ausgleichende gerechtigkeit zu schaffen ist wohl auch logisch.

zumal der kirchturm kein frei stehendes gebäude ist, sondern mit dem kirchenschiff verbunden. also...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben