• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nein.

Das neue System ist flexibel genug, damit man auch für zukünftige Eventualitäten gewappnet ist. Jetzt nur eine 0 hinten dran hängen stellt uns vielleicht in einem Jahr vor das gleiche Problem und dann haben wir das gleiche Gezeter ;-)

Irgendwie klingt das mit den Eventualitäten etwas ominös...

Und auch eure Aussagen, ob man Spielleistungen kaufen können wird, sind mir nicht immer direkt genug. (Zum Teil schon).
Aber wenn nur sowas kommt wie "das betrifft uns nicht" kann das sehr wohl heissen, dass in 2 Wochen damit angefangen wird. Zumindest das System wird ja schon in die Richtung umgestellt, dass es möglich wird (ich weiss, wegen Asien und so...)

Bei Grepolis macht ihr ja offenbar auch Geld damit, wenn der Rangerste nach eigener Aussage 50€ + im Monat investiert. Werden hier sicher auch Leute machen, wenn man Spielvorteile kaufen kann...

Und was die Erhöhung angeht: Warum muss die bei kleineren Mengen größer ausfallen? Den SMS-Betreibern ist doch egal, ob ich jetzt pro SMS 3 Punkte oder 60 kriege, dafür werden die wohl kaum mehr verlangen. Wenn doch, wechselt einfach den Anbieter, denn das kann ja nicht sein ;) Also, warum musste hier die Erhöhung größer sein? Wie schon gesagt, wenn ich nicht deutlich mehr zahlen will, muss ich ja auf einmal den PA für 2 Jahre zahlen. Und dann fällt euch in nem Jahr ein, dass der Server abgeschaltet werden muss, weil zu wenig Leute drauf spielen... Oder ich habe nen Unfall, kann nen Monat nciht dran, mein Account ist natürlich weg, in dem möglicherweise Jahre an Arbeit stecken. Und dann sitze ich auf massiv Punkten, die ich natürlich nicht umtauschen darf, und kann dann mit 26P neu anfangen, auf Welt 10204543654365, mit den 4 anderen Spielern, die nicht schon auf Welt 23453536-10204543654364 spielen (das ist absichtlich übertrieben...)

Daher, wer sich nicht sicher ist, dass er in 2 Jahren auch noch DS spielt, und seinen Account bis dahin behält, sollte sich hier deutlich querstellen! ich zumindest werde Accounts zur Löschung freigeben. Wer den Link nicht kennt:

http://www.die-staemme.de/account_delete.php
 

DeletedUser

Gast
Was ist mit der Vorhanden Punkten als Sds-Zocker?? oder auch generell`?

Werden die dann auch mal 46 genommen??
 

DeletedUser108446

Gast
Habe ich irgendetwas von verwerflich geschrieben????
Man sollte sich schon genau auf den Inhalt des Textes konzentrieren und einfach mal wirken lassen, und dann erst den Beitrag kommentieren.
 

DeletedUser14162

Gast
Hmm okay...

Könnte man den dann vlt. etwas an der Laufzeit der PAs etwas drehen?

In dem Threat der Ankündigung der Preisehöhung ist ja das Beispiel für einen Monat.
Also 200 Pkt. (28 Tage) + 30 Pkt. (3 Tage) um auf einen Monat zu kommen.
Warum kann man das nicht so beibehalten, das man für (in dem Falle) 200 Pkt. wie im alten System (mehr oder weniger) einfach noch 2 Tage dranhängt, sodass man auf die 30 Tage kommt?

Es muss ja nicht so Kompliziert sein, das man jetzt immer, um den Monat "vollzumachen", noch extra 30 Pkt braucht...

So könnte man ja doch noch ein klein wenig den Spielern entgegenkommen. :mrgreen:

Du weißt aber schon, dass nur 5 Monate im Jahr 30 Tage haben?
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich finds auch ziemlich merkwürdig das es hier Experten gibt die anscheinend auch einen vollen Überblick über die Ausgaben und Bilanzen von Inno haben... ich kann euch aber versichern das es bei Inno auch Experten gibt die Einblick in diese Daten und Ahnung haben ;-)

Dann habt ihr sicherlich auch Experten die sich mit Kundenunzufriedenheit befassen ;)

Klar ist dem Wachstum der Firma Inno nichts entgegenzusetzen , jedoch hätte man sich auch umfassend damit beschäftigen sollen , was die *dauerkunden* ( Käufer der PA `s ) dazu sagen -.-
 

DeletedUser108446

Gast
Naja, ich finds auch ziemlich merkwürdig das es hier Experten gibt die anscheinend auch einen vollen Überblick über die Ausgaben und Bilanzen von Inno haben... ich kann euch aber versichern das es bei Inno auch Experten gibt die Einblick in diese Daten und Ahnung haben ;-)


Das ist eine Öffentliche Pressemitteilung von InnoGames
 

DeletedUser14162

Gast
Was ist mit der Vorhanden Punkten als Sds-Zocker?? oder auch generell`?

Werden die dann auch mal 46 genommen??

Vorhandene Punkte werden umgerechnet, richtig. Diese Punkte liegen ja nicht auf Spielwelten sondern global in deinem Account, ist also egal, wo du sie dann einsetzt.
 

DeletedUser116303

Gast
Ne nicht euer ernst oder?

Toll das ist wieder ne ganz tolle Aktion vom Stämme ,,Team''. Wo bleibt denn das Team wenn ihr Schüler wie mich einfach abzocken wollt! Ich spiele Stämme leidenschaftlich gerne und habe auch einen großen Acc. Diesen zu leiten geht aber nur mit PA. Den kann ich ja dann wohl vergessen! Nur weil ihr nicht genug Geld verdienen könnt! Ihr verdient doch schon einen Arsch voll Geld mit dieser Ätzenden Werbung. Ich sag euch wenn sich dieses Pa-System ändert verliert ihr einen guten Premium Spieler!!! Monatlich 2:99€! Und schätze mal ich bin nicht der einzige Schüler der sich das bald nicht mehr leisten könnt. Ich werde keine Leute mehr fragen ob sie auch DS zocken. 3 Freunde von mir zocken mit Pa alles dank meiner Werbung. Und es gibt viele andere meiner Freunde die auch überlegen mit PA zu zocken! So nicht wir werden wenn das System kommt alle aufhören hochgerechnet gehen euch da ca. 30€ monatlich durch die Lappen! Aber naja und es werden immer mehr spieler aufhören. Bis nur noch Noobs zocken die sich keinen PA leisten können! Aber wenn ihr so Geld süchtig seid und nicht mal an die Spieler denkt... Naja Viel Spaß noch an die die sich abzocken lassen!!!!
 

DeletedUser

Gast
Du weißt aber schon, dass nur 5 Monate im Jahr 30 Tage haben?

und 7 Monate dieses Jahr haben 31 Tage. Heisst das nun du willst dich dafür einsetzen, dass wir den Extra Tag auch noch bekommen, oder hast du verpasst dass nur 1 Monat (der dieses jahr schon rum ist) 28/29 Tage hat?

365 Tage geteilt durch 12 Monate ergibt gerundet nunmal 30 tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser108446

Gast
Ja und? Wofür sie das Geld verwenden ist allein Innos Sache. Wenn sie es verwenden, um Arbeitsplätze zu schaffen, dann kann man nur gratulieren.

Finde ich ja auch toll!!! Aber lest ihr nie den ganzen Beitrag durch???

Wofür die Preis Erhöhung? Wenn InnoGames bereits einen Rekord-Umsatz gemacht hat?
 

DeletedUser

Gast
und 6 Monate haben 31 Tage. Heisst das nun du willst dich dafür einsetzen, dass wir den Extra Tag auch noch bekommen, oder hast du verpasst dass nur 1 Monat (der dieses jahr schon rum ist) 28/29 Tage hat?

356 Tage geteilt durch 12 Monate ergibt gerundet nunmal 30 tage.

das jahr hat 365 tage..btw...
 

DeletedUser

Gast
Genau und der daraus entstehenden neuen Preistreiberei....o_O

3 Jahre wurden die Preise stabil gehalten, das ist die erste Preiserhöhung trotz gestiegender Mehrkosten.
Nun erfolgt eine Anpassung.

Das nun eine "Preisetreiberei" zu befürchten ist halte ich für sehr unwahrscheinlich ;-)
 

DeletedUser75666

Gast
Nachdem ich mir seit gestern nun die kompletten 90 Seiten durchgelesen habe muss ich einigen beipflichten das auf sachliche Argumente nicht wirklich eingegangen wird, es werden sich nur teilposts rausgesucht und mit Floskeln geantwortet.

Ich muss sagen das ich einer der Menschen bin die auch Wow zockt und meine knapp 7 € im Monat (dank ebay) dafür bezahle, allerdings bekomme ich dafür patches, geschultes Personal das ingame auch schnell antwortet, bekomme neuerungen, graphiken eine komplette Welt...

Jetzt mal Butter bei die Fische, hier habe ich nun umgerechnet auf meine standarteinkäufe bei ds knapp 45% mehrkosten als vorher. Das Ingamepersonal sind freiwillige User, die mal mehr mal weniger neutral reagieren.. da wenn man länger spielt die alten Hasen doch alle kennt und der Support die Strafen dementsprechend mildert oder verschärft je nach Symphatie. Habe es leider schon öfter bei Bekannten mitbekommen.

Die in den Pa eingebauten "spezials" sind wenn man es genau betrachtet nichts anderes als die Skripte die im laufe der Zeit von Usern geschrieben wurden und implementiert wurden.

Eine Preiserhöhung.. kein Ding, aber wenn dann fair und mit echten Begründungen oder ganz ohne. Denn die Begründungen die genannt wurden sind nicht wirklich tragbar, wenn man wirklich darüber nachdenkt. Die psychologische Verschleierung wurde auch schon mehrmals angesprochen und dem muss ich auch zustimmen.

Ich zocke seit s6 eigentlich durchgehend mit Pa auch sds habe ich gerne gespielt aber momentan überlege ich echt ob es mir das noch Wert ist. Schon alleine wegen den Aussagen die hier getroffen wurden..

Lg Gabi
 

DeletedUser

Gast
Finde ich ja auch toll!!! Aber lest ihr nie den ganzen Beitrag durch???

Wofür die Preis Erhöhung? Wenn InnoGames bereits einen Rekord-Umsatz gemacht hat?

Einen Rekordumsatz ja, was aber bei einer verdoppelung des Personals keinen Rekordgewinn heisst. Was bei einer weiteren verdoppelung des Personals vermutlich null Gewinn heisst.

Gewinn bedeutet gleichzeitig Entwicklung des Spiels, Schaffung neuer Arbeitsplätze und ja, auch mehr Geld in den Taschen der Chefs.
In meiner Ausbildung habe ich mal gelernt das sich sowas Marktwirtschaft nennt. Und durch schaffung von Arbeitsplätzen tut Inno doch im Gegensatz zu vielen andern, hier noch was wirklich Gutes mit dem Geld.
 

DeletedUser63157

Gast
und 6 Monate haben 31 Tage. Heisst das nun du willst dich dafür einsetzen, dass wir den Extra Tag auch noch bekommen, oder hast du verpasst dass nur 1 Monat (der dieses jahr schon rum ist) 28/29 Tage hat?

356 Tage geteilt durch 12 Monate ergibt gerundet nunmal 30 tage.

omg-.- es geht ihm doch nur darum das die PA-laufzeit wenigstens gleich bleibt und die ist nunmal 30 Tage... wie auch in der geschäftswelt gerechnet wird oO
 

DeletedUser

Gast
E wurde genau erklärt warum es umgestellt wurde, und wie das System funktioniert.
Und warum doppelt soviel Arbeit machen, wenn es auch alles auf einmal geht?

Klick

you are so beatiful.


Achja ich find ein Feedbackthred auch total Quatsch wenn sich nichts ändern wird, es ist schon ein Hohn ein Feedbackthread zu eröffnen mit den Worten es wird sich eh nichts mehr ändern.

Das nächste was mir übel aufstößt ist die Tatsache das ihr keine 2 Premiumsysteme fahren wollt oder könnt. Wenn nun im asiatischen Raum Spielvorteile angeboten werden und es nur ein Premiumsystem gibt wie kann denn in .de ohne Spielvorteile gespielt werden? Das ist etwas unlogisch, wie eigentlich der ganze Fred hier, was erhofft ihr euch von dem Feedbackthread wenn ihr sowieso nichts ändern wollt und eure Entscheidung feststeht? Kunden verarschen auf hohem Niveau^^ soo long
 

DeletedUser110359

Gast
naja, ich sage mal vorraus das nun SEHR viele spieler abspringen werden weil wenn ich das richtig verstehe wird der monat etwa 200 punkte kosten, was heist das ich, da 60 punkte 1.99 kosten ca 3 oder 4 mal 1.99 werde zahlen dürfen für nur einen monat... und ganz ehrlich, da kann ich ja gleich anfangen wow oder was weiß ich zu zocken, das kosted dann nur 5 euro mehr als die 8 die ich so dann zahlen würde...

die stamme wird auch viel von jungen leuten gespielt, die nun wohl abspringen müssen da die eltern es sicher nicht einsehen mal eben 50 euro für sowas zu investieren. und ohne PA geht es nun mal irgendwann nicht mehr wenn man nicht sehr sehr viel zeit hat. und die handykosten können sich die jungen leute sicher uach nicht erlauben^^

und die etwa 8 euro für einen monat kann wohl keiner mal eben so aus der tasche schütteln... da arbeitet man ja ne knappe stunde für =/ oder manche sogar mehr als eine...

naja, ich werde dann wohl verschwinden. fand DS immer genial und hat mir in den letzten 4 jahren auch viel spaß gemacht, aber naja, geld drucken kann ich nun mal nicht und werde das geld dann lieber in irgendwas anderes stecken. und wenns der größte müll ist. das ist mir immer noch lieber als dieser mist hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben