• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Fakt ist: Viele haben ohne Werbefreiheit gespielt und diese mittels Werbeblocker ausblenden lassen, dazu findest du ja einige gelungene Stellungnahmen von Spielern hier in diesem Thread.

Wir erhöhen den Preis für den Premiumaccount und packen als kleinen Ausgleich die Werbefreiheit mit drauf. Man hätte natürlich einfach nur erhöhen und das mit der Werbefreiheit beibehalten können, die Erhöhung wäre nicht anders ausgefallen, aber jetzt wird uns dieses Entgegenkommen negativ angerechnet. Wie mans macht... :S

Ein Schelm wer böses dabei denkt^^
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist: Viele haben ohne Werbefreiheit gespielt und diese mittels Werbeblocker ausblenden lassen, dazu findest du ja einige gelungene Stellungnahmen von Spielern hier in diesem Thread.

Wir erhöhen den Preis für den Premiumaccount und packen als kleinen Ausgleich die Werbefreiheit mit drauf. Man hätte natürlich einfach nur erhöhen und das mit der Werbefreiheit beibehalten können, die Erhöhung wäre nicht anders ausgefallen, aber jetzt wird uns dieses Entgegenkommen negativ angerechnet. Wie mans macht... :S


Wenn ihr sie kostenlos dazupackt könnt ihr sie aber nicht bei der Preiserhöhung erwähnen. Dann müsst ihr vom Preis ohne Werbefreiheit ausgehen. Immerhin sagst du das es eine kostenlose Zugabe ist. :S Was ab dem zeitpunkt kostenlos ist kann man nirgends anrechen, so würde ich es sehen.
 

DeletedUser14162

Gast
naja ob das häkchen im backend den namen neues PA system bekommt oder pa system mit spielvorteilen, ihr müsst sowieso 2 spurig fahren was ihr ja nicht wollt könnt? Die frage die sich dem anschliesst ist auch macht es überhaupt sinn für den asiatischen Raum den programmiermehraufwand zu bestreiten, warum man sich dafür in seiner Heimat die Finger verbrennt und es seinen Landesleuten auch noch in Rechnung stellen will ist wiederum völlig unverständlich^^
Dann erklärt lieber den asiaten das es nicht geht da ihr nicht 2 spurig fahren wollt und eure Kundschaft so ein System nicht akzeptabel empfindet^^

Du wirfst zwei Sachen durcheinander! Preiserhöhung ist das eine, neues System mit größeren Punktzahlen das andere.

Preiserhöhung hat nichts mit Asien zu tun.

Größere Punktezahlen schon.

Das neue System wird jeder früher oder später verstehen, das ist so schwierig nicht. Vor über 4 Jahren wurden Premiumpunkte eingeführt, keiner hat es zu Anfang verstehen wollen und trotzdem hat es doch geklappt.

man kann es aber durchaus verstehen warum einige sehr sauer sind oder??

Natürlich, kein Thema. Aber trotzdem sollte man soviel Reife besitzen um sich halbwegs benehmen zu können.
 

DeletedUser

Gast
DER PA kostet nun einmal keine 35% mehr. Wenn man die Werbefreiheit einrechnet (inzwischen gibt es ja hier auch schon ein paar korrekte Übersichten) sind es je nach Tarif 30% mehr bis 7% weniger.

30 % widerum ist ja auch mehr als zu verkraften wa :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser14162

Gast
woher weiß ich, dass ich nicht für die werbefreiheit bezahle?
du redest von entgegenkommen...was, wenn du nur schönreden willst?

Das sagen mir die ganzen 0er in dieser Spalte in unserem Admintool: hide_ad_end

Edit: Ich habe deinen Beitrag falsch gelesen... Meine Antwort macht so natürlich keinen Sinn ;-)

Edit2: Soll ichs schlechter darstellen, als es ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser73455

Gast
Facto ist doch, das hier keine Begründung für die Deutschen-DSler genannt wird,wo es nachvollziehbar dargelegt wird,warum im kurzfristigen Spielersegment die PA-Preise angezogen wird....Gut wer Helle ist und einige Erfahrung in dem Spiel mitbringt,weiß das 80% aller Spieler die DS spielen im kurzeitigen Raum zu finden sind... Ergo ist dort auch der Ertrag zu finden. Deshalb ist es euch auch erlaubt 24 Monate PA zu verkaufen für 50 EUR,weil es kaum einer wahrnehmen wird.

Ich selbst als Unternehmenscoach kenne die Psychologie des Verpackens von Verteuerungen.

Das einzige was Inno darlegt um diese Preiserhöhung darzulegen,ist die Punkteumstellung,wo nix weiteres passiert als Nullen an Zahlen zu hängen!

Gut Inno will expandieren,wie jedes andere Unternehmen auch,da sehe ich auch kein Problem....................,aber bitte verschaukelt uns nicht,das ihr es machen müßt um International Flexibel sein zu können, was vielleicht auch ein Grund ist,jedoch in diesem Fall vielleicht gerade mal 3-4 % wiederspiegelt!

Zitiere mich mal selber,muß noch was anhängen!

Irgendwann in nächster Zeit,werdet ihr die Spielvorteile die ihr jetzt im Inter.-Bereich bietet(PA-Punkte für schnelleres Bauen) hier auf neuen Welten einführen.......siehe mit der gleichen Begründung wie hier: Anpassung an den Internationalen Standard...
 

DeletedUser105688

Gast
Zitiere mich mal selber,muß noch was anhängen!

Irgendwann in nächster Zeit,werdet ihr die Spielvorteile die ihr jetzt im Inter.-Bereich bietet(PA-Punkte für schnelleres Bauen) hier auf neuen Welten einführen.......siehe mit der gleichen Begründung wie hier: Anpassung an den Internationalen Standard...

Dann spielst Du halt keine neuen Welten...
 

DeletedUser

Gast
Du wirfst zwei Sachen durcheinander! Preiserhöhung ist das eine, neues System mit größeren Punktzahlen das andere.

Preiserhöhung hat nichts mit Asien zu tun.

Größere Punktezahlen schon.

Das neue System wird jeder früher oder später verstehen, das ist so schwierig nicht. Vor über 4 Jahren wurden Premiumpunkte eingeführt, keiner hat es zu Anfang verstehen wollen und trotzdem hat es doch geklappt.

Die frage die sich dahinter verbirgt war eigentlich wozu eine Systemänderung für die asiaten wenn die sowieso ein ganz anderes PA System bekommen, warum den Jahrelangen Kunden so vorm Kopf prellen um es den asiaten recht zu machen? voll käse eigentlich was wiederum der deutsche Kunde akzeptieren soll muß. Dann schreibt doch den Quatsch für die Asiaten um das kann man dann auch direkt mit den einnahmen aus dem asiatischen raum decken^^ Eine Preiserhöhung sehen viele auch nicht als schlimm, das Problem ist in dem neuen Punktesystem was ihr uns nun dank den asiaten aufdrücken müsst, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe...
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];2341352 schrieb:
Sorry Fetti... Stichwort Bogenschützen...
Ich denke es ist verständlich, wenn der normale User von einer solchen "Zusicherung" nichts mehr hält.

Und zum lärmendem Mob: legt die BLÖD bitte weg. (Von wegen Benzin)
Bitte berechnet nicht nur normalen PA sondern den mit Werbefreiheit.
Bei dieser Rechnung wird er zumindest für mich sogar billiger, da ich grundsätzlich gegen Werbeblocker bin. (Ich kann nicht eine Leistung verlangen und dann nichts dafür tun, auch wenn das einige - wenige - Sozialschmarotzer anders sehen.)
Also war mein Deal im Netz bisher immer: Werbung ansehen, oder Geld drauflegen. Ich habe mir lange Zeit die Werbung angesehen, bei DS war das gerade durch die Minigames extrem witzig, mit Abschalten habe ich erst angefangen, als diese Sound-Werbung in Mode kam, weil das doch arg meine Playlist gestört hat.

Die Änderung des kompletten Systems ist zwar ungünstig, aber notwendig, IG ist nunmal eine internationale Firma und nichtmehr auf den deutschen Sprachraum begrenzt, auch wenn ein wenig "gedenke den Wurzeln" nicht schaden würde...

Und wenn hier einige aufhören würden auf BILD-Niveau rumzuschreien und dafür sachlich diskutieren würden, hätte man sicher schon konstruktivere Ergebnisse.
Ich warte auf jeden Fall noch auf eine Antwort von flo, ob man PA auch wieder im Monatsintervall einsetzen kann, das würde ich doch sehr begrüßen und hoffe, dass das machbar ist.

Ich möchte auf den letzten Satz noch einmal hinweisen.
Gibt es diesbez. schon infos?
 

DeletedUser

Gast
es ist doch so, wir zahlen damit IG für uns arbeitet!
also sind neuerungen ganz selbstverständlich. wenn es keine gebe müsten wir auch nicht zahlen!:cool:
also kann man uns nicht weiss machen das man für neuerungen zahlt
DENN DAFÜR HABEN WIR SCHON ALLE BEZAHLT.

zudem ist ne frechheit zu sagen das man auch umsonst spielen kann......!?
man MUSS kein PA kaufen wenn man ein account über 5mille verwalten will

zudm bekommen die von inno eh mehr geld als die meisten arbeitenden leute hier.
ich als hochbaufacharbeiter würde auch gern den ganzen tag rumsitzen klicken und rumalbern.

es gibt genug leute die das zum hobby haben und es für ein sehr geriges entgeld gerne machen würden.
aber inno braucht ja mehr....und in ein jahr brauchen se wieder mehr und mehr und mehr und mehr....
 

DeletedUser73455

Gast
Na ganz einfach,alleine der asiatische Markt bringt es auf über 3Mrd Neukunden,für die kann man eine Ausnahme machen...:S
 

DeletedUser14162

Gast
Döner[Molch];2343713 schrieb:
Ich möchte auf den letzten Satz noch einmal hinweisen.
Gibt es diesbez. schon infos?

Ja, hatte ich auch irgendwo gepostet, ist aber wohl untergegangen.

Nein, wird es nicht geben. Gab es ja bisher aber auch nicht (30 Tage).
 

DeletedUser67288

Gast
@ds|flo: Da keine Antwort auf meine IGM kam, mache ich mal hier weiter und hoffe mal, dass ich euch mehr fordern kann, als ihr mich :p

Finde eigentlich nur ich, dass es unwirtschaftlich ist, bei allen PA-Spielern die Werbung direkt mit wegzunehmen?
(es gibt ja auch PA-Spieler, die regelmäßig auf die Werbung klicken, um eure Espresso-Maschine zu finanzieren :) )

Warum die lange Vorausplanung? (2 Jahre)

"am 07. April werden wir damit beginnen, die Preise und Staffelungen der Premium-Punkte anzupassen"

An was anzupassen und warum so unübersichtlich?

Was habt ihr in letzter Zeit nochmal so Großartiges geleistet?
Das Rausnehmen der SOFORTIGEN Aktualisierung von Punkten durch Katabeschuss oder auch Adelungen zählt nicht wirklich für euch oder?
Würde das im Zuge der Preiserhöhung wieder kommen?

Anders gefragt, falls es bei der starkt verzögerten Aktualisierung bleibt, bekommen wir dann eine Preissenkung?


Gegenvorschlag zur Preiserhöhung:
=> Preissenkung, jeder PA-Punkt*100/10*1+1-51+5*10; weiterhin sollte jeder PA-Punkt 3 Monate lang für PA sorgen
(Punkt-vor-Strich beachten)

Was sagst du dazu, eine Umfrage im Forum zu starten, wer für eine Preiserhöhung und wer für eine Preissenkung ist? :mrgreen:
 

DeletedUser14162

Gast
Die frage die sich dahinter verbirgt war eigentlich wozu eine Systemänderung für die asiaten wenn die sowieso ein ganz anderes PA System bekommen, warum den Jahrelangen Kunden so vorm Kopf prellen um es den asiaten recht zu machen? voll käse eigentlich was wiederum der deutsche Kunde akzeptieren soll muß. Dann schreibt doch den Quatsch für die Asiaten um das kann man dann auch direkt mit den einnahmen aus dem asiatischen raum decken^^ Eine Preiserhöhung sehen viele auch nicht als schlimm, das Problem ist in dem neuen Punktesystem was ihr uns nun dank den asiaten aufdrücken müsst, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe...

Sorry, da fehlt mir echt jedes Verständnis dafür, wegen der Änderung der Punkte (nicht der Erhöhung) so einen Aufstand zu machen. "Oh Gott, Raider heißt jetzt Twix!"...

Wie gesagt, als die Punkte eingeführt wurden vor über 4 Jahren, hatten wir eine ähnliche Diskussion und trotzdem haben die meisten Spieler geschafft, sich mit den Premiumpunkten anzufreunden.
 

DeletedUser

Gast
Ja, hatte ich auch irgendwo gepostet, ist aber wohl untergegangen.

Nein, wird es nicht geben. Gab es ja bisher aber auch nicht (30 Tage).

Mal abgesehen davon, dass mir dadurch 2Tage pro Monat "geklaut" werden, würde ich trotzdem gerne aus Bequemlichkeit eine 28 Tage option haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben