• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KAMPFSCHWEIN595

Gast
3 Jahre wurden die Preise stabil gehalten, das ist die erste Preiserhöhung trotz gestiegender Mehrkosten.
Nun erfolgt eine Anpassung.

Das nun eine "Preisetreiberei" zu befürchten ist halte ich für sehr unwahrscheinlich ;-)

welche mehr kost root server in Mietung ist billig den je
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe zwar das Argument, dass manche Leute nicht das Geld haben, um pa zu finanzieren, bin aber selbst zum einen nicht betroffen, und zum anderen nicht überrascht.
Es ist nur selbstverständlich , dass inno die Preise anzieht, da ds bei seiner Größe sonst nicht rentabel ist.
Ob man nun einen Monat hungern muss, um ds zu bezahlen wage ich zu bezweifeln, von daher würde ich vorschlagen, dass jeder für sich entscheidet, ob er bereit ist mehr Geld in ein Spiel zu investieren, das ihm Spass macht.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Das nächste was mir übel aufstößt ist die Tatsache das ihr keine 2 Premiumsysteme fahren wollt oder könnt. Wenn nun im asiatischen Raum Spielvorteile angeboten werden und es nur ein Premiumsystem gibt wie kann denn in .de ohne Spielvorteile gespielt werden? [...]

Auch wenns eigentlich nicht wichtig ist: Das ganze wird über eine Einstellung in den Configs geregelt, so dass die Versionen, die es wollen, auf einzelnen Welten den Punkt "Setze jetzt x Punkte für wasweißichwas ein".

Das ist ein kleiner Unterschied zu "Oh, ich spiele gerade auf ds.de, da setze ich ja x Punkte für einen Monat ein und nicht wie in tw.korea, wo ich xxx Punkte einsetzen muss" unabhängig davon, dass es im Frontend totales durcheinander gibt.
 

DeletedUser

Gast
Naja DS|Flo,
Im Spiel wird nur über die Super tolle Erneuerung geredet. Wie wäre es, wenn ihr mit einpackt, dass der Pa nun 35% mehr kostet ?...
DER PA kostet nun einmal keine 35% mehr. Wenn man die Werbefreiheit einrechnet (inzwischen gibt es ja hier auch schon ein paar korrekte Übersichten) sind es je nach Tarif 30% mehr bis 7% weniger.
 
Reaktionspunktzahl
1
Sofern Inno endlich mal nen gescheites Regelwerk zu DS auf die Beine stellen würde das auch jederzeit nachzuvollziehen ist und somit die Willkür mancher ernannter Supporter hier einschränkt, ja Glanz und Gloria, ich würd die Erhöhung gerne bezahlen.

Aber auf Scripten die jetzt fest eingebaut wurden die ich eh schon zum Teil hatte... Isses ne saftige erhöhung keine Frage.
 

DeletedUser14162

Gast
und nur 4 haben dieses jahr 30 Tage im gegensatz zu den von dir behaupteten 5 ^^

das mit den 356 war meinerseits nur n zahlendreher sorry...

Tssss... Haben wir uns beide verrechnet. Hätte ich doch besser auf den Kalender schauen sollen, als an den Fingern abzuzählen :)
 

DeletedUser

Gast
DER PA kostet nun einmal keine 35% mehr. Wenn man die Werbefreiheit einrechnet (inzwischen gibt es ja hier auch schon ein paar korrekte Übersichten) sind es je nach Tarif 30% mehr bis 7% weniger.

Man kann die Werbefreiheit aber nicht einfach so einrechnen! Für mich ist das kein Mehrwert. Mich stört die Werbung am Rand nicht und für das entfernen hätte ich auch so nie 1 Punkt ausgegeben und das wird vielen genauso gehen.
 

DeletedUser116303

Gast
naja, ich sage mal vorraus das nun SEHR viele spieler abspringen werden weil wenn ich das richtig verstehe wird der monat etwa 200 punkte kosten, was heist das ich, da 60 punkte 1.99 kosten ca 3 oder 4 mal 1.99 werde zahlen dürfen für nur einen monat... und ganz ehrlich, da kann ich ja gleich anfangen wow oder was weiß ich zu zocken, das kosted dann nur 5 euro mehr als die 8 die ich so dann zahlen würde...

die stamme wird auch viel von jungen leuten gespielt, die nun wohl abspringen müssen da die eltern es sicher nicht einsehen mal eben 50 euro für sowas zu investieren. und ohne PA geht es nun mal irgendwann nicht mehr wenn man nicht sehr sehr viel zeit hat. und die handykosten können sich die jungen leute sicher uach nicht erlauben^^

und die etwa 8 euro für einen monat kann wohl keiner mal eben so aus der tasche schütteln... da arbeitet man ja ne knappe stunde für =/ oder manche sogar mehr als eine...

naja, ich werde dann wohl verschwinden. fand DS immer genial und hat mir in den letzten 4 jahren auch viel spaß gemacht, aber naja, geld drucken kann ich nun mal nicht und werde das geld dann lieber in irgendwas anderes stecken. und wenns der größte müll ist. das ist mir immer noch lieber als dieser mist hier.


Wie viel Leute müssen das schreiben bis die Von Ds endlich kapieren das alle Jungen leute abhanden gehen??? Nur weil ihr abzocken wollt? Is es nicht besser viel kleine Beträge zu bekommen anstadt ein paar große? Echt ich könnte Kotzen bei dieser Arroganz!
 

DeletedUser14162

Gast
Man kann die Werbefreiheit aber nicht einfach so einrechnen! Für mich ist das kein Mehrwert. Mich stört die Werbung am Rand nicht und für das entfernen hätte ich auch so nie 1 Punkt ausgegeben und das wird vielen genauso gehen.

Man kann, damit alt zu neu vergleichbar bleibt, schon.

Das es natürlich manchen Spieler nicht betrifft ist selbstverständlich.
 

DeletedUser14162

Gast
Wie viel Leute müssen das schreiben bis die Von Ds endlich kapieren das alle Jungen leute abhanden gehen??? Nur weil ihr abzocken wollt? Is es nicht besser viel kleine Beträge zu bekommen anstadt ein paar große? Echt ich könnte Kotzen bei dieser Arroganz!

Bitte mässige deine Ausdrucksweise, danke.
 

DeletedUser

Gast
Man kann die Werbefreiheit aber nicht einfach so einrechnen! Für mich ist das kein Mehrwert. Mich stört die Werbung am Rand nicht und für das entfernen hätte ich auch so nie 1 Punkt ausgegeben und das wird vielen genauso gehen.
Wenn du die Werbefreiheit nicht einrechnest, vergleichst du eben unterschiedliche Produkte. Eine Preissteigerung bei einer gleichzeitigen Produktänderung in Prozenten zu beschreiben ist irgendwie - abwegig?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser63157

Gast
Achja was wird denn mit den PA's die schon aktiviert sind, werden diese von der laufzeit herunder gesetzt oder laufen sie in der normalen laufzeit aus?
 

DeletedUser

Gast
Reservierung läuft ab: heute um 11:41 Uhr



generiert in 310ms Serverzeit: 12:04:27 31


werden solche Probleme dann auch gelöst????
wenn ihr mehr Geld Kriegt???


ich lese um 12:04 das die Reservierung um 11Uhr 41 abläuft

knaa aber nicht reservieren weil die reservierung noch aktiv ist???





sind das eure verbesserungen die ihr euch Fürstlich bezahlen lassen wollt???
 

DeletedUser

Gast
ja da hat er wohl recht. sind die server dann stabil? oder wollt ihr einfach dass viele aufhörn und dadurch der server stabil wird :-D
 

DeletedUser14162

Gast
Reservierung läuft ab: heute um 11:41 Uhr



generiert in 310ms Serverzeit: 12:04:27 31


werden solche Probleme dann auch gelöst????
wenn ihr mehr Geld Kriegt???


ich lese um 12:04 das die Reservierung um 11Uhr 41 abläuft

[...]

Tritt das häufiger auf? Dann melde den Fehler bitte über das Supportsystem.
 

DeletedUser

Gast
Man kann, damit alt zu neu vergleichbar bleibt, schon.

Das es natürlich manchen Spieler nicht betrifft ist selbstverständlich.

Manchen? Ich glaube das es den großteil nicht betrifft.
Ich hab Addblock auf W52 immer nur aktiviert wenn ich mal gerade was timen musste, da es mir so vorkommt als wenn die Latenz mit Werbung höher ist. Und es kann ja nicht sein das diejenigen die nicht gewillt sein für das entfernen der Werbung zu zahlen, welche sie eigentlich nicht stört, einen entscheidenden Nachteil haben. Ansonsten hab ich die Werbung immer aufn Schirm. Und nu wird man dafür bestraft?

Und hier wird die Werbefreiheit immer nur einbezogen um die Preiserhöhung weniger drastisch darstellen zu können.
 

DeletedUser73455

Gast
Facto ist doch, das hier keine Begründung für die Deutschen-DSler genannt wird,wo es nachvollziehbar dargelegt wird,warum im kurzfristigen Spielersegment die PA-Preise angezogen wird....Gut wer Helle ist und einige Erfahrung in dem Spiel mitbringt,weiß das 80% aller Spieler die DS spielen im kurzeitigen Raum zu finden sind... Ergo ist dort auch der Ertrag zu finden. Deshalb ist es euch auch erlaubt 24 Monate PA zu verkaufen für 50 EUR,weil es kaum einer wahrnehmen wird.

Ich selbst als Unternehmenscoach kenne die Psychologie des Verpackens von Verteuerungen.

Das einzige was Inno darlegt um diese Preiserhöhung darzulegen,ist die Punkteumstellung,wo nix weiteres passiert als Nullen an Zahlen zu hängen!

Gut Inno will expandieren,wie jedes andere Unternehmen auch,da sehe ich auch kein Problem....................,aber bitte verschaukelt uns nicht,das ihr es machen müßt um International Flexibel sein zu können, was vielleicht auch ein Grund ist,jedoch in diesem Fall vielleicht gerade mal 3-4 % wiederspiegelt!
 

DeletedUser

Gast
Auch wenns eigentlich nicht wichtig ist: Das ganze wird über eine Einstellung in den Configs geregelt, so dass die Versionen, die es wollen, auf einzelnen Welten den Punkt "Setze jetzt x Punkte für wasweißichwas ein".

Das ist ein kleiner Unterschied zu "Oh, ich spiele gerade auf ds.de, da setze ich ja x Punkte für einen Monat ein und nicht wie in tw.korea, wo ich xxx Punkte einsetzen muss" unabhängig davon, dass es im Frontend totales durcheinander gibt.


naja ob das häkchen im backend den namen neues PA system bekommt oder pa system mit spielvorteilen, ihr müsst sowieso 2 spurig fahren was ihr ja nicht wollt könnt? Die frage die sich dem anschliesst ist auch macht es überhaupt sinn für den asiatischen Raum den programmiermehraufwand zu bestreiten, warum man sich dafür in seiner Heimat die Finger verbrennt und es seinen Landesleuten auch noch in Rechnung stellen will ist wiederum völlig unverständlich^^
Dann erklärt lieber den asiaten das es nicht geht da ihr nicht 2 spurig fahren wollt und eure Kundschaft so ein System nicht akzeptabel empfindet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Manchen? Ich glaube das es den großteil nicht betrifft.
Ich hab Addblock auf W52 immer nur aktiviert wenn ich mal gerade was timen musste, da es mir so vorkommt als wenn die Latenz mit Werbung höher ist. Und es kann ja nicht sein das diejenigen die nicht gewillt sein für das entfernen der Werbung zu zahlen, welche sie eigentlich nicht stört, einen entscheidenden Nachteil haben. Ansonsten hab ich die Werbung immer aufn Schirm. Und nu wird man dafür bestraft?

Und hier wird die Werbefreiheit immer nur einbezogen um die Preiserhöhung weniger drastisch darstellen zu können.

Fakt ist: Viele haben ohne Werbefreiheit gespielt und diese mittels Werbeblocker ausblenden lassen, dazu findest du ja einige gelungene Stellungnahmen von Spielern hier in diesem Thread.

Wir erhöhen den Preis für den Premiumaccount und packen als kleinen Ausgleich die Werbefreiheit mit drauf. Man hätte natürlich einfach nur erhöhen und das mit der Werbefreiheit beibehalten können, die Erhöhung wäre nicht anders ausgefallen, aber jetzt wird uns dieses Entgegenkommen negativ angerechnet. Wie mans macht... :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben