• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Sorry, da fehlt mir echt jedes Verständnis dafür, wegen der Änderung der Punkte (nicht der Erhöhung) so einen Aufstand zu machen. "Oh Gott, Raider heißt jetzt Twix!"...

Wie gesagt, als die Punkte eingeführt wurden vor über 4 Jahren, hatten wir eine ähnliche Diskussion und trotzdem haben die meisten Spieler geschafft, sich mit den Premiumpunkten anzufreunden.


aber twix schmeckt noch genauso wie raider früher, bei euch ist der Geschmack bitter sehr bitter, und ob ihr schon mal so eine Diskussion führen musstest spielt doch überhaupt keine Rolle ist lediglich eine Randinfo die euch in eurem tun bestätigt, ihr macht eh was ihr wollt, ob es clever oder fair ist spielt dabei keine Rolle weil war ja damals auch so und raiders heisst jetzt twix^^ achja wieviele Jahre gibt es raider schon nicht mehr?
 

DeletedUser14162

Gast
Döner[Molch];2343744 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass mir dadurch 2Tage pro Monat "geklaut" werden, würde ich trotzdem gerne aus Bequemlichkeit eine 28 Tage option haben.

Es schaut momentan so aus, als liese sich da nichts machen.
 

DeletedUser

Gast
was ist denn daran so schlimm, wenn man nicht mehr alle 28 tage, sondern alle 14 tage verlängern muss?..
 

DeletedUser

Gast
dann will ich mein PA nur am WE nutzen da ich ihn in der Woche eh ned brauch^^
 
Reaktionspunktzahl
13
ich finde das neue system, sowie die preiserhöhung mist.
weil:

1. ich muss entweder 1500 PAs kaufen,
2. was erheblich teurer ist
3. oder 2x5000 PAs kaufen, was mich 100€ kosten würde o_O

wo ist da der Zwischenschritt?
Da fehlt soetwas wie der 10-Monate-PA (50 Punkte ohne Werbefreiheit).
Wenn ich nicht zu viel Geld ausgeben will, bin ich ja fast dazu gezwungen, die 100€
für meine Accs auszugeben.
Und das ist mir eindeuig zu viel.

Auch für die, die nur einen Acc haben ist das blöd.
Denn wenn sie immer in 1500er-Schritten kaufen, bezahlen sie weit mehr, als
wenn sie 5000 PAs auf einmal kaufen.
Aber wenn sie 5000 PAs kaufen würden, würden sie sich wiederum 2 Jahre an DS binden.

Das ist doch Mist. Niemand kann dir sagen, was in den 2 Jahren passiert
 

DeletedUser67288

Gast
Finde eigentlich nur ich, dass es unwirtschaftlich ist, bei allen PA-Spielern die Werbung direkt mit wegzunehmen?
(es gibt ja auch PA-Spieler, die regelmäßig auf die Werbung klicken, um eure Espresso-Maschine zu finanzieren :) )

Warum die lange Vorausplanung? (2 Jahre)

"am 07. April werden wir damit beginnen, die Preise und Staffelungen der Premium-Punkte anzupassen"

An was anzupassen und warum so unübersichtlich?

Was habt ihr in letzter Zeit nochmal so Großartiges geleistet?
Das Rausnehmen der SOFORTIGEN Aktualisierung von Punkten durch Katabeschuss oder auch Adelungen zählt nicht wirklich für euch oder?
Würde das im Zuge der Preiserhöhung wieder kommen?

Anders gefragt, falls es bei der starkt verzögerten Aktualisierung bleibt, bekommen wir dann eine Preissenkung?


Gegenvorschlag zur Preiserhöhung:
=> Preissenkung, jeder PA-Punkt*100/10*1+1-51+5*10; weiterhin sollte jeder PA-Punkt 3 Monate lang für PA sorgen
(Punkt-vor-Strich beachten)

Was sagst du dazu, eine Umfrage im Forum zu starten, wer für eine Preiserhöhung und wer für eine Preissenkung ist? :mrgreen:


PS: Hab den ersten Satz weggelassen.. so besser?
 

DeletedUser

Gast
was ist denn daran so schlimm, wenn man nicht mehr alle 28 tage, sondern alle 14 tage verlängern muss?..

So einiges, als 2 Monate-pro-Welt-Spieler findest du das vllt nicht schlimm.
Aber ich zocke seit mittlerweile 4 Jahren s6. Automatisches verlängern mag ich nicht, da man da weniger Kontrolle hat.
Im Endeffekt ist es nerviger, alle 14 Tage den PA wieder zu aktivieren, vor allem wenn dann das halbe Postfach mit der IGM "dein Premium läuft bald ab" zugespammt ist.
 

DeletedUser63157

Gast
[12:39:30] Farth-thobus : du zahlst also für 99 cent mehr, hast aber 90 Tage weniger PA?!?
[12:39:40] Bloodrabbit (Haruka22 acc.»!N«) : jep ^^
[12:39:51] Bloodrabbit (Haruka22 acc.»!N«) : so siehts aus xD
[12:39:56] Farth-thobus : ähh..jaa...
[12:39:59] Farth-thobus : schöner deal^^

muss einfach rein xD
 

blueeagles

Gast
Preiserhöhung ohne mich

Hamburg, 8. Januar. Von Wirtschaftskrise nichts zu spüren: Die Hamburger Internetfirma InnoGames hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem neuen Rekordumsatz im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen. ...
Bilanzgewinn von 1.024.938€

das rechtfertig natürlich jede erhöhung, durch steigende personalkosten und und und

wo ist euer spendenkonto, ihr könnt einem richtig leid tun


innostinkt.png
 

DeletedUser

Gast
Nein was jetzt kommt ist keine Heulrede und so...

(Hatte mir schon überlegt wieder Pa zu kaufn aber jetzt wirds mir zu teuer.
Naja zock ich halt nurmehr Welt 50 und fang nichtmehr neu an.)

Aber schon jemals daran gedacht den PA billiger zu machen(-> mehr Kunden zu bekommen) und dadurch unterm Strich mehr Geld zu bekommen?

zb: Preissenkung um 10% bei gleichzeitigem Zuwachs an PA-Käufern um 15% komme ich auf ein plus von 4%.
Ist zwar nicht viel aber wenn derzeit jeder Zehnte mit PA spielt, dann sind es dann jeder Neunte.


Kleiner Denkanstoß.

Außerdem kommt mit diesem System sicher noch versteckte Kosten hinzu, da so große zahlen uübersichtlich und unüberschaubar sind.

Deshalb daumen runter zum neuen System.
 

DeletedUser14162

Gast
ich finde das neue system, sowie die preiserhöhung mist.
weil:

1. ich muss entweder 1500 PAs kaufen,
2. was erheblich teurer ist
3. oder 2x5000 PAs kaufen, was mich 100€ kosten würde o_O

wo ist da der Zwischenschritt?
Da fehlt soetwas wie der 10-Monate-PA (50 Punkte ohne Werbefreiheit).
Wenn ich nicht zu viel Geld ausgeben will, bin ich ja fast dazu gezwungen, die 100€
für meine Accs auszugeben.
Und das ist mir eindeuig zu viel.

Auch für die, die nur einen Acc haben ist das blöd.
Denn wenn sie immer in 1500er-Schritten kaufen, bezahlen sie weit mehr, als
wenn sie 5000 PAs auf einmal kaufen.
Aber wenn sie 5000 PAs kaufen würden, würden sie sich wiederum 2 Jahre an DS binden.

Das ist doch Mist. Niemand kann dir sagen, was in den 2 Jahren passiert

Eine Preiserhöhung hat den Effekt, dass ein Produkt mehr kostet.

Das große Paket, wo der Preis (Werbefreiheit eingerechnet) gleich bleibt, ist nur ein Entgegenkommen von uns. Wer es nutzen will, soll, wer nicht, nicht.

Aber nochmal: Es geht hier darum, dass der PA mehr kostet! Würde alles gleich bleiben, hätten wir diese Diskussion nicht.
 

DeletedUser

Gast
so das jetzt mein letzter beitrag
ds|flo hat noch nicht in einen seiner beiträge was sinnvolles gesagt.
mit ner weile hab ich ne tiefe abneigung gegen IG
kurz IG ist geldgeil und die preiserhöhung ist überhaupt nicht gerechtfertigt
wie bei den strom-konzernen
einfach wiederwertig was hier abgeht
wir suchen noch spieler für battlefield 1942 forgotten hope einmalig 8-10€
und jetzt löscht mich doch bitte wieder
 

DeletedUser14162

Gast
Döner[Molch];2343771 schrieb:
So einiges, als 2 Monate-pro-Welt-Spieler findest du das vllt nicht schlimm.
Aber ich zocke seit mittlerweile 4 Jahren s6. Automatisches verlängern mag ich nicht, da man da weniger Kontrolle hat.
Im Endeffekt ist es nerviger, alle 14 Tage den PA wieder zu aktivieren, vor allem wenn dann das halbe Postfach mit der IGM "dein Premium läuft bald ab" zugespammt ist.

Ich möchts nicht schön reden, ich kann dich schon verstehen, aber für andere ist es vielleicht positiv... Weniger Punkte "verschwendet" wenn man 13 Tage nach Einsetzen der Punkte geadelt wird.
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];2343771 schrieb:
So einiges, als 2 Monate-pro-Welt-Spieler findest du das vllt nicht schlimm.
psst nicht so laut, manche denken ich bin pro :mrgreen:
Ja, hab grad nicht daran gedacht wenn einer etwas länger auf ner welt spielt als ich.

.....Weniger Punkte "verschwendet" wenn man 13 Tage nach Einsetzen der Punkte geadelt wird.
Genau!!1
13000 Dörfer über Nacht weg...normal..
 

DeletedUser

Gast
also meine meinung: wenn ihr die PA-Kosten erhöhen wollt, ist das euer bier, das könnt ihr meinetwegen machen wann ihr wollt.

aber diese erhöhung zu verstecken durch ein neues PA-System ist so ziemlich das allerletzte. ich verabschiede mich hiermit von ds, bye bye
 

DeletedUser

Gast
Eine Preiserhöhung hat den Effekt, dass ein Produkt mehr kostet.

Das große Paket, wo der Preis (Werbefreiheit eingerechnet) gleich bleibt, ist nur ein Entgegenkommen von uns. Wer es nutzen will, soll, wer nicht, nicht.

Aber nochmal: Es geht hier darum, dass der PA mehr kostet! Würde alles gleich bleiben, hätten wir diese Diskussion nicht.

es geht hier ebend nicht darum das der Pa mehr kostet das du das nun aus hundert Seiten nicht rauslesen konntest lässt mich schlimmes denken^^

Die meisten user haben mit der Preiserhöhung wenig Probleme was Kopfschmerzen bereitet ist das neue total unütze und sehr schlecht erklärte Punktesystem was zudem auch noch beworben wird mit die asiaten brauchen des, also müsst ihr in den sauren Apfel beissen, was jucken uns die asiaten?
 

DeletedUser

Gast
machen wir vorher nen eigenen Stamm und drücken dann alle gemeinsam auf >löschen< ?

dann könnten wir ungefähr sehen wir, wie viele Spieler sich beteiligen würden... und wenn dieser Stamm dann Rang 1 wäre, hätten wir sogar noch einen sehr würdigen Abgang





Geiler vorschlag ich bin dabei

ich denke so fast 50% der Top Spieler von w11 löschen
 

DeletedUser14162

Gast
also meine meinung: wenn ihr die PA-Kosten erhöhen wollt, ist das euer bier, das könnt ihr meinetwegen machen wann ihr wollt.

aber diese erhöhung zu verstecken durch ein neues PA-System ist so ziemlich das allerletzte. ich verabschiede mich hiermit von ds, bye bye

Wenn man nun die alten mit den neuen Preisen vergleicht, erkennt man, dass die Preise für PA mit kurzen Laufzeiten erhöht wurden.

Wir wissen natürlich, dass eine Preiserhöhung (wenn auch nur partiell) niemals großen Anklang findet.

Gut versteckt ist das jetzt aber nicht gerade, oder?
 

DeletedUser

Gast
so nun will ich auch mal meinen senf dazu geben

ich verfolge das thema seit gestern und muß sagen ich versteh den ein oder anderen ich selbst spiele auf 3 welten und alle mit PA und in zukunft werd ich mir überlegen wo die punkte gerade gebraucht werden es ist jetzt schon immer eine überwindung neue PPs zu kaufen aber was solls ohne macht es kein spaß und man kommt nicht wirklich voran und wenn da zu jetzt noch leute aufhören und es nochmehr BBs gibt ist die luft ganz raus

aber ein was gutes hat die sache die ganzen kidds die sich das nicht leiten können oder wollen kommen endlich von ihrem rechnern weg :mrgreen:
 

DeletedUser14162

Gast
es geht hier ebend nicht darum das der Pa mehr kostet das du das nun aus hundert Seiten nicht rauslesen konntest lässt mich schlimmes denken^^

Die meisten user haben mit der Preiserhöhung wenig Probleme was Kopfschmerzen bereitet ist das neue total unütze und sehr schlecht erklärte neue Punktesystem was zudem auch noch beworben wird die asiaten brauchen des, was jucken uns die asiaten?

Kaum jemanden stört das System so richtig, ausser dich.

Und du hast bisher auch nur gesagt "Bäh, das ist doof." aber mit keinem Wort gesagt, was dich stört.

Was ist daran so schlimm, ausser dass es anders ist?
 

DeletedUser

Gast
Ich fände es gut, wenn Treue PA-User (Zahle schon seit ca. einem Jahr ganz brav) trotz Preiserhöhung einen Verlängerungsrabatt bekommen würden.

Neue Spieler steigen mit den neuen Vorraussetzungen ein. Alte Spieler wissen dass es Preiserhöhungen gibt. Aber ich glaube je länger man hier spielt desto sicherer ist es ja auch dass man PA kauft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben