• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
haben die für ihr spiel mehr verdient, als jemand der in afrika oder sonstwo ne 80h woche hat, und dafür 20 euro im monat bekommt?

das es ein mehr als sinnloser & total unpassender vergleich ist weiß du oder?
afrika ist eine andere kultur & hat eine ganz andere arbeitslage & sozialstruktur im vergleich zu deutschland.


hat ein buchhalter mit ner 40 stunden woche weniger geld verdient als ein manager aus höherer eben?
definitiv JA, da der manager meist eine arbeitszeit von weit mehr als 40 stunden pro woche hat & auch definitiv mehr know-how benötigt.

wieviel der führungskreis von inno wirklich verdient, können wir nicht erraten, da können wir auch keine vermutungen aufstellen.


das es zwecklos ist darüber zu reden, will ich auch mal erwähnen, deshalb halte ich mich aus dieser frage demnächst raus.
 

DeletedUser97537

Gast
das es ein mehr als sinnloser & total unpassender vergleich ist weiß du oder?
afrika ist eine andere kultur & hat eine ganz andere arbeitslage & sozialstruktur im vergleich zu deutschland.


hat ein buchhalter mit ner 40 stunden woche weniger geld verdient als ein manager aus höherer eben?
definitiv JA, da der manager meist eine arbeitszeit von weit mehr als 40 stunden pro woche hat & auch definitiv mehr know-how benötigt.

wieviel der führungskreis von inno wirklich verdient, können wir nicht erraten, da können wir auch keine vermutungen aufstellen.


das es zwecklos ist darüber zu reden, will ich auch mal erwähnen, deshalb halte ich mich aus dieser frage demnächst raus.


Wieso kann dann Inno Deutschalnd und rest von Europa mit Asien vergleichen ?
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

wieviel der führungskreis von inno wirklich verdient, können wir nicht erraten, da können wir auch keine vermutungen aufstellen.

[...]

Es geht auch ganz einfach niemanden was an :) Zum einen wird geheult wegen Vorratsdatenspeicherung zum anderen wird verlangt, dass Menschen (Ja, selbst die Geschäftsführer bei InnoGames sind Menschen) ihr Einkommen offen legen o_O
 

DeletedUser

Gast
ich habe nicht das gefühl, das ich keine ahnung habe, wovon ich rede!

wenn ihr mit zahlen rausrücken würde, könnte ich es dir an denen zeigen! es ist doch so, das euere manager große bonuszahlungen bekommen!

und es ist auchso das es dem unternehmen sehr gut geht, und es deutlich expandiert!

du hast keine ahnung wovon du redest & das sage ich dir als jemand, der nicht von offizieller seite ist =/

sinnlose unterstellungen ohne beleg

ist doch gut, auch für die community.
wenn inno pleite wäre, wäre DS auch weg.
 
Reaktionspunktzahl
5
@ ds|flo oder Alando oder sonst wer von Innogames

Ich möchte nicht nerven, da es ja hier drunter und drüber geht :-(

Ich will mich auch nicht aufregen oder kritisieren...
Nur folgendes "bestätigt" haben ;)

Rein zum Verständnis!
Kurze Frage:

Folgendes fiktives Szenario:
Am 07.04 wird das PA-System umgestellt.
Am 08.04 startet eine neue Welt.
ICH kaufe VOR dem 07.04 50 PA-Pkt für 19 EUR im Hupe-ACC.
ICH starte mit dem Hupe-ACC auf der neuen Welt am 08.04 und habe jetzt 2300 PA-Pkt für 322 Tage (50 alte PA = 2300 neue PA)
Ein komplett neuer Spieler meldet sich am 08.04 in der neuen Welt an.
Kauft am 08.04 wiederum für 19,99 EUR 1500 PA-Pkt für 210 Tage.

Also bin ich am ENDE mit 112 Tage längeren PA enorm im Vorteil.

Kann man das so stehen lassen?
 

DeletedUser

Gast
ohne mich

ich empfinde die preiserhöhung weiterhin als unverschämt , gerade im segment der kleineren PA-Pakete.
scheinbar will hier IG gerade diejenigen die sich gerade mal so die PAs zusammensparen vergraulen/loswerden.

begründungen zu dieser preiserhöhung sind aus meiner sicht sehr fadenscheinig und die neue Pa-Staffelung/Umrechnung verwirrt zusätzlich , selbst DS-Moderatoren können keine genaue gegenüberstellung der alten zu den neuen Preisen/Tarifen darstellen :S

DS ist nur ein Spiel, sollte Spass machen und einen kurzweiligen Zeitvertreib bieten. Tut es das? Bei mir leider nicht mehr!

Grundlegend sollte sich jeder fragen:
- ist mir DS spielen der Geld- und ZeitAufwand wert?
- bin ich damit zufrieden was ich von DS (InnoGames) für meinen Einsatz bekomme?

meine meinung: NEIN

und ich kann nur für mich sprechen - weiss aber von vielen die sich jetzt genau wie ich keine PAs mehr kaufen werden!
 

DeletedUser75666

Gast
das es ein mehr als sinnloser & total unpassender vergleich ist weiß du oder?
afrika ist eine andere kultur & hat eine ganz andere arbeitslage & sozialstruktur im vergleich zu deutschland.



genauso wie man den asiatischen nicht mit dem deutschen vergleichen kann.. trotzdem wirds hier grade genauso praktiziert ;)

ich verstehe nicht wieso ig nicht einfach zu den ankündigungen (wenn sie sowas schon machen) zb schreiben wieso, weshalb, warum... wenn menschen etwas nachvollziehen können ist es einfacher es zu aktzeptieren.

obwohl ich immernoch morgen auf einen dsflo in einem hasenkostüm warte der schreit: april april
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
@ ds|flo oder Alando oder sonst wer von Innogames

Ich möchte nicht nerven, da es ja hier drunter und drüber geht :-(

Ich will mich auch nicht aufregen oder kritisieren...
Nur folgendes "bestätigt" haben ;)

Rein zum Verständnis!

Wurde das nicht schon mehrfach bestätigt? Wenn nein = Ja, so ist es.
 

DeletedUser

Gast
Flo das hat doch so keinen sinn^^
ich würde sagen, innogames zieht sich zur beratung zurück und die trinken nochmal ne runde drüber^^
 

Morre

Gast
@ ds|flo kann man nicht mal vielleicht entgegenkommen mit den Preisen? Die sind wirklich übertrieben hoch... Vorallem im Vergleich zu letzten geplanten Erhöhung ist das hier etwas was alle User betrifft und enorm im Preis gestiegen ist...

Warum sind die geplanten Preise in einem halben Jahr um ein X-faches teurer geworden???
 

DeletedUser

Gast
f) Uns ist klar, dass eine Preiserhöhung nciht auf Jubelstürme trifft. Uns ist auch klar, dass es unter umständen den einen oder andreen gibt, der sich davon bei einer Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Aber wir sind auch überzeugt, immer noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und dass dies die meisten User ebenso sehen.

Es werden wohl mehr sein, als der eine oder andere.
Und ich glaube nicht, dass die meisten User es ebenso sehen!

Ich habe kurzfristig überlegt, ob ich mir mein PA-Konto nochmal schnell auffüllen soll - dann aber lieber nochmal gründlich drüber nachgedacht...

30% ? Sonst gehts noch?
Wenn ihr wenigstens die Preiserhöhung gestaffelt hättet, so dass man für 20 Euro annähernd dasgleiche bekommen hätte, aber erst ab 50 Euro? Sorry - kann ich nicht nachvollziehen. Mir gehts hier nichtmal sosehr ums Geld - ich verdiene gut und da wäre das Geld schon drin, aber die Art und Weise, wie ihr die Kunden hier abzockt lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich werde nichts mehr inverstieren und dies auch allen Mitspielern empfehlen.

Es gibt genug andere Spiele...
 

DeletedUser15063

Gast
Grepolis ist ein rieisiger Erfolg für InnoGames, hat nach 4 Monaten bereits über 1.2 Millionen aktiver Spieler. Ähnliches gilt für The West. Deine Argumentation entbehrt jeder Grundlage, insofern würde ich dich bitten in Zukunft nicht irgendwelche aus der luft gegroffenen Behauptungen als Tatsache zu verkaufen.

Stämme-Spieler zahlen unter Garantie nicht für andere Spiele mit!


1,2 Millionen Spieler ist ja wieder so eine Zahl, die alles und gar nix sagt und so gesehen Spekulationen geradezu herausfordert..
interessant wäre es zu wissen, wieviel Spieler davon sich tatsächlich ihre Spielvorteile mit PA-punkten erkaufen
und sind wir mal ehrlich : wäre das System von Grepolis so ein großer Erfolg hättet ihr das schon lange auf DS übertragen (wenn ihr nicht gerade dabei seid)
 

DeletedUser14162

Gast
genauso wie man den asiatischen nicht mit dem deutschen vergleichen kann.. es wird trotzdem so gemacht :p

Es wird nichts verglichen, es geht einzig und allein darum, dass es ein einziges Punktesystem (es geht hierbei nicht um den Preis!) für ein und das selbe Spiel gibt.

Heißt: In Deutschland braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte, in Korea braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte, in Brasilien braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte usw.usf.
 

DeletedUser14162

Gast
1,2 Millionen Spieler ist ja wieder so eine Zahl, die alles und gar nix sagt und so gesehen Spekulationen geradezu herausfordert..
interessant wäre es zu wissen, wieviel Spieler davon sich tatsächlich ihre Spielvorteile mit PA-punkten erkaufen
und sind wir mal ehrlich : wäre das System von Grepolis so ein großer Erfolg hättet ihr das schon lange auf DS übertragen (wenn ihr nicht gerade dabei seid)

Jetzt wird es langsam wirklich albern. Weil wir die Spielvorteile von Grepolis nicht bei DS bringen, ist Grepolis kein Erfolg?

Also, hanebüchener gehts nun wirklich nicht mehr...
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, es ist doof, wenn man als Spieler keinen Einblick in Einnahmen, Ausgaben, Steuern, Gewinn, Rücklagen usw. hat.

Und gerne stellt man sich vor, dass da jemand wie Dagobert Duck im Geld schwimmt, weil das Spiel ja echt toll ist und man ja selber einen Rootserver für 50 Euro im Monat hat, also ist das ja alles gar nicht so teuer.

So ist es aber nicht.

Und nein, es wird keinen ausführlichen Einblick in die Bilanzen geben ;-)

Und selbst wenn, in euren Augen, waaaaaaaaaahnsinnig viel Geld am Ende vom Jahr über bleibt... So what?

hatte ich doch gar nicht so unrecht mit meine aussage zu der version 6
hier hat mann versucht die kosten zudrücken, durch das raus nehmen der massenrekrutierung.. traffic is ja doch nicht ganz so billig.
zuviel protest also muß ne preiserhöhug her.
aber kann mann da nicht offen sein und eine vergleichbarkeit in % machen? die zahlen die ich gelesen habe liegen zwischen 7 und 35% ...
also ab 10% gibt es meiner meinung nach ein gesetztlichen sonder kündigungsrecht.Egal aus welchem vertrag.

bin zu beschäfftigt wieviel % meines Premium-Accounts (147 Premium-Punkte) mir da zeitlich abgezogen werden. hat einer mal lust zu rechnen wieviel ich jetzte und wieviel nach dem neuen system da an Jahren noch bleiben die ich ds spielen muß :D

zu dem thema hartz4 und schüler die hier spielen:
nichts im leben ist umsonnst, wenns mama und papa oder der steuerzahler nicht bezahlen, muß mann halt sein Arsch mal bewegen.

mal so als tip für die schüler: nen nebenjob am Wochenende an der Tanke ;-) und das problem is gelöst, und ihr seit nicht mehr aufs geld von mama und papa angewiesen.
 

DeletedUser97537

Gast
flo ich habe meinen text verbessert (siehe andere seite) kriege ich ihn nun beantwortet ?
 

DeletedUser111680

Gast
Echt schon krass für ein Browsergame überhaupt Geld zu zahlen, und dies dann noch zu erhöhen.. Ist Innogames auch schon im Sparwahn wie die CDU? oO Oder bin ich einfach nur umgeben von Kapitalisten? oO Ich überlege was ich hier eigentlich noch mache.. Ist ja nicht so, dass ich geizig bin oder sonst was, aber diese Erhöhung ist ja doch schon ziemlich krass..

Bringt es überhaupt was, wenn 99% hier jetzt rumflamen? Oder ist das einfach nur ein "Feedback" das zur Kenntnis genommen wird?..
 

DeletedUser14162

Gast
hatte ich doch gar nicht so unrecht mit meine aussage zu der version 6
hier hat mann versucht die kosten zudrücken, durch das raus nehmen der massenrekrutierung.. traffic is ja doch nicht ganz so billig.
zuviel protest also muß ne preiserhöhug her.
aber kann mann da nicht offen sein und eine vergleichbarkeit in % machen? die zahlen die ich gelesen habe liegen zwischen 7 und 35% ...
also ab 10% gibt es meiner meinung nach ein gesetztlichen sonder kündigungsrecht.Egal aus welchem vertrag.

bin zu beschäfftigt wieviel % meines Premium-Accounts (147 Premium-Punkte) mir da zeitlich abgezogen werden. hat einer mal lust zu rechnen wieviel ich jetzte und wieviel nach dem neuen system da an Jahren noch bleiben die ich ds spielen muß :D

zu dem thema hartz4 und schüler die hier spielen:
nichts im leben ist umsonnst, wenns mama und papa oder der steuerzahler nicht bezahlen, muß mann halt sein Arsch mal bewegen.

mal so als tip für die schüler: nen nebenjob am Wochenende an der Tanke ;-) und das problem is gelöst, und ihr seit nicht mehr aufs geld von mama und papa angewiesen.

Deine Punkte werden zu deinem Vorteil umgerechnet, das hast du schon so mitbekommen?
 

DeletedUser61508

Gast
.....
Die Stämme hat bislang in Korea guten Anklang gefunden. (bujok.co.kr)
.....

Also wenn Korea das Vorzeigebeispiel für den asiatischen Markt ist, dann fragt man sich doch, was Inno dazu bewegt für einen Markt, der ein paar 5K Spieler Server hergibt, ihr weltweites System mit mehreren Millionen Spielern umzustellen. Kommt schon, soviel Premiumvorteile kann doch kein Koreaner kaufen, als dass sich das wirklich lohnen würde, selbst wenn man jeden Axtkämpfer einzeln abrechnen würde!?
 

DeletedUser14162

Gast
Echt schon krass für ein Browsergame überhaupt Geld zu zahlen, und dies dann noch zu erhöhen.. Ist Innogames auch schon im Sparwahn wie die CDU? oO Oder bin ich einfach nur umgeben von Kapitalisten? oO Ich überlege was ich hier eigentlich noch mache.. Ist ja nicht so, dass ich geizig bin oder sonst was, aber diese Erhöhung ist ja doch schon ziemlich krass..

[...]

Ja verdammt, warum arbeitet heutzutage einfach keiner mehr für umsonst?
 

DeletedUser14162

Gast
Also wenn Korea das Vorzeigebeispiel für den asiatischen Markt ist, dann fragt man sich doch, was Inno dazu bewegt für einen Markt, der ein paar 5K Spieler Server hergibt, ihr weltweites System mit mehreren Millionen Spielern umzustellen. Kommt schon, soviel Premiumvorteile kann doch kein Koreaner kaufen, als dass sich das wirklich lohnen würde, selbst wenn man jeden Axtkämpfer einzeln abrechnen würde!?

Oh, unterschätz den Asiatischen im allgemeinen und den Koreanischen Markt im besonderen nicht. Die sind da drüben ziemlich exzessiv, wenn es um Computerspiele / Browserspiele geht.
 

DeletedUser

Gast
wäre das System von Grepolis so ein großer Erfolg hättet ihr das schon lange auf DS übertragen (wenn ihr nicht gerade dabei seid)
Nee, denn es ist von uns mit voller Absicht so gestaltet, dass unterschiedliche Spiele auch unterschiedliche Premium-Systeme haben. Kaufbare Spielvorteile sind nicht jedermanns Sache, das wissen wir.
 

DeletedUser

Gast
Es wird nichts verglichen, es geht einzig und allein darum, dass es ein einziges Punktesystem (es geht hierbei nicht um den Preis!) für ein und das selbe Spiel gibt.

Heißt: In Deutschland braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte, in Korea braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte, in Brasilien braucht man für 14 Tage PA 100 Punkte usw.usf.

Wär ja auch völlig ok, wenn nicht unterm Strich so eine fette Preiserhöhung rauskommen würde...
"Anpassung" muß sich ja nun nicht zwangsläufig am absoluten Maximum orientieren, sofern in der
Tat in Asien offenbar Spitzenbeiträge gezahlt werden - was ich noch nicht glaube...

Aber immerhin finde ich Immo doch nicht ganz so skrupellos wie die Bahn, die hätte gleichzeitig
zur 30%igen Erhöhung auch erstmal 30% der Mitarbeiter entlassen, Immo stellt ja offenbar sogar
mehr Leute ein... :)

Trotzdem werd ich bei den Preisen keinen neuen Server mehr beginnen, war eigentlich beabsichtigt,
da auf S15 ja nun etwas Ruhe eingekehrt ist... Ich denke, daß aus diesen Gründen auch der Umsatz
tortz der massiven Preiserhöhung für das Stämme-Spiel stagnieren wird, da man es sich jetzt mehr
als gründlich überlegt, 2 Welten parallel zu spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben