• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Glaubenskrieg: Windows - Linux - Mac und andere

DeletedUser

Gast
Hhhmmm, geh mal Youtube und such nach Compiz. Da fällt dir die Kinnlade runter. Nichts hat ein besseres Design als Linux.
Gefällt linux am besten? -> Sieg für Linux.
Gefällt Windows am besten? -> GUI gibts 1:1 für Linux -> Win und Linux siegen.
Gefällt Mas OSX am besten? -> GUI gibts 1:1 für Linux -> Mac OSX und Linux siegen.
Grafische Effekte? -> Eindeutig Linux.
Will man gar keine GUI? -> Linux.
 

DeletedUser89460

Gast
die ist aber bei weitem nicht so schön *schwärm*

Ich nutze selbst OS X, trotzdem für was brauchst du bei einem normalen Server ein GUI und warum muss die schön sein?

Es ist ein SERVER! (http://de.wikipedia.org/wiki/Server)

@Lu-Car:

Mittlerweile hat jedes OS seine eigene sehr mächtige Engine, welche alle Vorteile haben.

Natürlich bringt die von Linux gleich Open Source mit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
geht mir ähnlich, wollte ich MacOS als Server benutzen? Ich habe auch darauf hingewiesen das ein Server keine GUI braucht!


MacOS ist ein fertiges Linux... and I Love it! *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weil es teurer ist, nicht schöner ist, weniger Sicher ist, langsamer ist, es genauso wenig Programme für gibt, oder einfach nur, weil ein Apfel drauf ist?

Da spricht das pure Unwissen.


@ Marhei: Windows Gaming, Linux Opensource/Serverzeug, Mac ? (soll nicht gegen Apple sein, nur ich weiß grad echt keinen Vorteil, sry...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weil es teurer ist, nicht schöner ist, weniger Sicher ist, langsamer ist, es genauso wenig Programme für gibt, oder einfach nur, weil ein Apfel drauf ist?

Da spricht das pure Unwissen.


Nö weil es halt fertig ist, dafür kann man ruhig die 29 Taler ausgeben^^

Wenn es Photoshop, Reason, Cubase und Office irgendwann mal für Lenny gibt kann man ja umsteigen ...wechlol
 

DeletedUser89460

Gast
Mac OS X(!) ist kein Linux sonder ein Unix.

Macs sind eine Alternative, so wie Firefox zu Opera.

Du kannst so etwas nicht irgendeiner Sparte zu ordnen. Das ganze ist zum größten Teil Geschmacksache.

Ich weiß nicht ob du schon mal mit OS X gearbeitet hast.
 

DeletedUser

Gast
Linux ist im übrigen ne Abkürzung:

L = Linux
I = Is
N = Not
UX = Unix.

So viel zu "Linux ist ja eigentlich auch nur ein Unix"....
 

DeletedUser89460

Gast
Linux ist keine Abkürzung sonder leitet sich vom Namen Linus Torwald und dem für Unixartige Betriebsystem übliche X am ende.
 

DeletedUser

Gast
Gleich und ähnlich ist ein sehr sehr großer Unterschied. Erst das lernen, dann versuchen anderen Leuten zu belehren.

ich versuch hier niemanden zu belehren^^

meine Frage war eigentlich warum denn nun MacOS unsicherer sein soll als Linux, worauf ich leider immer noch keine Antwort habe... der Rest war nur gekasper um den Smalltalk zu pflegen...
 

DeletedUser

Gast
Wegen Apples Firmenpolitik. 2 Jahre alte Lücken im Safari werden nicht gestopft, das der User auf irgenendeinen Luxus verzichten müsste. Fehlende Benutzerkontensteuerung. Höhere Verbreitung. Das haste 3 ziemlich drastische.
 

DeletedUser89460

Gast
Benutzerkontensteuerung ist natürlich Vorhanden wie bei jedem auf Unixbasiereden System.

Diese 2 Jahre alte Lücke ist keine Lücke, da durch die "Benutzerkontensteurung" das ganze sowieso blockiert

Hier damit du mir glaubst:
_20100617_um_21.17.09.png


Das kommt bei allen Programme die Adminrechte brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wegen Apples Firmenpolitik. 2 Jahre alte Lücken im Safari werden nicht gestopft, das der User auf irgenendeinen Luxus verzichten müsste. Fehlende Benutzerkontensteuerung. Höhere Verbreitung. Das haste 3 ziemlich drastische.

ich hab UAC wer das deaktiviert ist doch selbst verantwortlich!
Safari nutze ich kaum da kann ich wenig zu sagen...
wenn magst kannst mir das mit der Firmenpolitik mal erklären, das verstehe ich auch nicht so ganz.
 

DeletedUser89460

Gast
Bei OS X ist die nur deaktivierbar wenn man den root Account aktiviert und damit arbeitet! Und das ist fahrlässig :D
 

DeletedUser

Gast
Mac für alles andere...

Oder besteht deine Welt nur aus Zocken und Servern?
 

DeletedUser

Gast
Naja, Browsen können alle, Office auch...
Mac OS kann alles andere auch, nur eben nicht besser.
 

DeletedUser89460

Gast
kennste den Code von Mac OS X und Linux auswedig oder warum behauptest der Code sei ein komplöett anderer?

Es geht hier schon rein von der Lizenz darum, das der Linux Kernel nicht auf dem Unix Kernel basieren darf, da der Linux Kernel keine zum Unix Kernel kompatible Lizenz hat.

Außerdem ist das auch vollkommen offiziell das die Kernel unabhänig von einander entwickelt werden.
 

DeletedUser117168

Gast
Ich steh (aus Gewohnheit) auf Win XP. Hat alles und kann alles (was ich brauche). Optisch vielleicht nicht so der Renner, aber ich mag es einfach :D

Letztes Jahr: Neuen Laptop gekauft, Vista entfernt, XP drauf :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe du gedenkst nicht drauf zu spielen oder Virensicher zu sein. Denn dann war es ein Selbstmord.
 
Oben