• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Glaubenskrieg: Windows - Linux - Mac und andere

DeletedUser

Gast
Nachdem ja momentan etwas dezentral über das Thema diskutiert wird oder sollte ich besser
sagen,dass andere Threads zugespamt werden?Mir eigentlich relativ egal,aber ein konkreter
Thread für die ideologischen Grabenkämpfe wäre mal praktisch.Damit das Offtopic endlich mal
zum Topic wird,stell ich bewusst provozierend die Frage:

Was ist besser/sicherer/schöner/kompatibler?

Eure Meinung ist gefragt,also lasst die Spiele beginnen :)

@Mod: Umfrage mir n paar OS,damits hier so richtig kracht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mac for work, Linus for network, Windows for Solitaire.
Die ganze Diskussion rührt doch nur daher, dass die meisten Leute zu blöd sind, sich mehrere OS zu holen, und jeweils die Stärken auszunutzen, und deswegen auf den Schwächen der jeweils anderen OS rumreiten. Kindergarten halt.
 

DeletedUser

Gast
Mac for Work?
Weils 50% mehr kostet, oder weils das ganze Office Zeug auf für Windows gibt?

(Auch provozieren will:
Apple ist doof, man spielt nicht mit essen)
 

DeletedUser

Gast
Mac for Work?
Weils 50% mehr kostet, oder weils das ganze Office Zeug auf für Windows gibt?

(Auch provozieren will:
Apple ist doof, man spielt nicht mit essen)

Das mit den Kosten muss jeder für sich entscheiden,aber ganz ungerechtfertigt sind sie nicht.
Man bekommt für das Geld wirklich gut abgestimmte Hardware und Mac OS X hat einen echt
guten Workflow.

greez
 

DeletedUser

Gast
Mac for Work?
Weils 50% mehr kostet, oder weils das ganze Office Zeug auf für Windows gibt?

(Auch provozieren will:
Apple ist doof, man spielt nicht mit essen)

Dein Post zeigt es wieder mal! Es gibt Leute welche nicht fähig sind zu diskutieren!

So. Erstmal muss ich sagen dass das Geschmackssache ist. Nein, es gibt nicht DAS Betriebssystem für alle.

Die Frage, was schöner ist, ist somit geklärt.

Kompatibler ist eher Windows.
Besser ist keines. Alle haben Stärken und Schwächen. Keins ist perfekt und keins ist *******e!
Sicherer ist eindeutig Mac OS X. €: Linux ist auch sicher (thx @Lu-Car).

Alle Fragen geklärt. Ich selber nutze Windows und würde gerne mal ein Mac besitzen (wissen bestimmt ein paar @Lockerz Thread ;-)). Linux ist schön und gut, vorallem wenn man schnell was machen. Allerdings nicht so mein Fall, da Skype und andere IM's noch nicht soo weit entwickelt sind. Wers nicht braucht ist mit Linux deutlich besser beraten als ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Am sichersten ist Linux, da hält Mac OS X kein Stück mit. ;-)

Weder für Linux noch für Mac OS X gibts Viren. Ausser vllt. ein paar wenige.

Ausserdem ist es naheliegender dass für Linux auch bald die ersten Viren kommen, da es kostenlose Linux-Disbrutionen gibt. Linux wird auch immer bekannter. :)

MfG
 

DeletedUser

Gast
Nein, es ist für Mac warscheinlicher. Der Preis hat nichts zu sagen.
Meine Brgündung: Der Kernel von Windows und Mac sind antik. Für Linux gibt es regelmäßig neue Kernel.
Jeder Windows, bzw jeder PC, hat einen Antivirus. Mac... nicht....
Soll heißen: Die beiden unsicheren, sind die, die man bezahlen muss. Für Windows gibt es bloß mehr Viren, weil es verbreiteter ist.
 

DeletedUser

Gast
Nein, es ist für Mac warscheinlicher. Der Preis hat nichts zu sagen.
Meine Brgündung: Der Kernel von Windows und Mac sind antik. Für Linux gibt es regelmäßig neue Kernel.
Jeder Windows, bzw jeder PC, hat einen Antivirus. Mac... nicht....
Soll heißen: Die beiden unsicheren, sind die, die man bezahlen muss. Für Windows gibt es bloß mehr Viren, weil es verbreiteter ist.

Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fresse halten..? Kennst du den Spruch? ;-)

Für Mac gibts ebenfalls Anti-Viren Programme. Google hilft dir.
 

DeletedUser

Gast
Welche betriebsysteme sind auf Der Xbox36ß und Playstation 3? :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fresse halten..? Kennst du den Spruch? ;-)

Für Mac gibts ebenfalls Anti-Viren Programme. Google hilft dir.

Genau, dann denk nochmal nach. Wen interessierts obs sowas gibt? letztendlich wirds von den kleinen Äpflis nciht benutzt, und daher isses uniteressant.


@amazing: "Und welches Betriebsysteme Hat meine PSP, der DS, und mein Fernseher?"
Ich denke wir beschränken das ganze mal auf Computer.
 

DeletedUser

Gast
Genau, dann denk nochmal nach. Wen interessierts obs sowas gibt? letztendlich wirds von den kleinen Äpflis nciht benutzt, und daher isses uniteressant.


@amazing: "Und welches Betriebsysteme Hat meine PSP, der DS, und mein Fernseher?"
Ich denke wir beschränken das ganze mal auf Computer.

Wieso behauptest du einfach irgendetwas? Natürlich gibts Leute die ein AntiVir auf ihrem Apfel haben! Mein Kumpel hat zuhause nur Äpfel rumstehen (Von Powerbook bis MacBook Pro und LED Cinema Display). Die haben auch auf jedem Apfel ein AntiVir.

Ich finde auch das wir das auf Computer-Betriebssysteme beschränken.

Ich finde das Chrome-OS von Google richtig geil xD
 

DeletedUser

Gast
Dein Post zeigt es wieder mal! Es gibt Leute welche nicht fähig sind zu diskutieren!

So. Erstmal muss ich sagen dass das Geschmackssache ist. Nein, es gibt nicht DAS Betriebssystem für alle.

Die Frage, was schöner ist, ist somit geklärt.

Kompatibler ist eher Windows.
Besser ist keines. Alle haben Stärken und Schwächen. Keins ist perfekt und keins ist *******e!
Sicherer ist eindeutig Mac OS X. €: Linux ist auch sicher (thx @Lu-Car).

Alle Fragen geklärt. Ich selber nutze Windows und würde gerne mal ein Mac besitzen (wissen bestimmt ein paar @Lockerz Thread ;-)). Linux ist schön und gut, vorallem wenn man schnell was machen. Allerdings nicht so mein Fall, da Skype und andere IM's noch nicht soo weit entwickelt sind. Wers nicht braucht ist mit Linux deutlich besser beraten als ich.

MfG

Ganz ehrlich?
Hab hier die neueste Version von Skype ohne Installationsprobleme laufen und kann schon von
der Standard Installation aus mit so ziemlich jedem Protokoll,sei es nun ICQ,Jabber,IRC oder was
weiß ich,kommunizieren.
Seid etwa Karmic hat Skype die neue Version für Linux released und die werkelt eigentlich super
(getestet,aber nutze es nicht wirklich).Auch meine Webcam funktioniert out-of-the-box.

Sollte da nur mal gesagt werden ;-)

Zum Thema Viren:
Die Aktualität des Kernels ist zwar für die Sicherheit auch entscheidend,aber das meiste macht
nunmal das Sicherheitskonzept des OS selbst aus.Gibt man dem User von Anfang an alle Rechte
oder muss er sich erst als Admin/root anmelden um sie zu bekommen?Wie sieht es mit den Rechten
für Programme und Datein aus?Und so weiter...

Wenn da geschlampt wird entsteht erst die Angriffsfläche für Viren,Würmer,Trojaner und anderes Getier.
Die Frage ist ja wozu es Virenscanner gibt.Das setzt voraus,dass da Löcher sind,die nicht gestopft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89460

Gast
Weder für Linux noch für Mac OS X gibts Viren. Ausser vllt. ein paar wenige.

Boahh deLaKing bitte! Wenn du uns zeigen willst das du keine Ahnung hast, mach das das nächste mal ein bisschen sanfter! Danke!

Ich zitiere dafür am besten dich selbst:
Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fresse halten..? Kennst du den Spruch? ;-)

Natürlich gibt es für Mac und Linux Viren, sogar haufenweiße! Schließlich werden diese OS immer beliebter und somit auch immer beliebter für Viren Entwickler!

Ich selbst verwende Mac und habe keine Antiviren Software, weil sie mich schon immer überall gestört hat! Wenn man bei Mac und Linux gut aufpasst und die Rechte alle richtig gesetzt hat, braucht der Virus im Prinzip ein Root Passwort um was anzugreifen. Bisher ist mir zumindest bei Mac kein Fall bekannt wo ein Virus ohne die Manuelle Eingabe eines Root Passworts was angerichtet hat.

Leider gibt es eben genug Leute die der Meinung sind weil auf irgendeiner XXX Seite ein bestimmter Codec benötigt wird, diesen herunter zuladen und natürlich mit Eingabe des Root Passworts zu installieren. Natürlich ist dann schnell Schluß mit Filmchen schaun!

Im Prinizip gilt bei Unix bzw. Unixartigen System, dass man einfach nur gut auf sein Root Passwort aufpassen muss.

Nein, es ist für Mac warscheinlicher. Der Preis hat nichts zu sagen.
Meine Brgündung: Der Kernel von Windows und Mac sind antik. Für Linux gibt es regelmäßig neue Kernel.
Jeder Windows, bzw jeder PC, hat einen Antivirus. Mac... nicht....
Soll heißen: Die beiden unsicheren, sind die, die man bezahlen muss. Für Windows gibt es bloß mehr Viren, weil es verbreiteter ist.

Tschuldige aber deine Aussage ist noch mehr quatsch wie die vom Dela ein über deinem Zitat! Du willst damit sagen das es für die Kernel von Mac und Windows NIE Updates gibt. Was meinscht warum bei einer neuen Windows Version es zu kompatiblitäts Problemen kommt? Rischtig, weil sie Änderungen am Kernel vorgenommen haben, was man heutzutage auch ab und zu als Update bezeichnet! Selbes gilt für Mac und auch für Linux! Bitte versuch das nächste mal zumindest ein bisschen mehr zu tun als ob du wüstest was ein Update ist!

Lu-Car, wart kurz, ggf. knack dela doch noch mal deinen Kommentar, und zwar damit:
Kompatibler ist eher Windows.
Rischtig, deswegen kann Windows ja auch von Haus aus weder irgendein Linux noch ein OS X Format. Bevor jetzt kommt, die aber auch keine Windows Formate, noch dazu: Sowohl OS X als auch Linux in den meisten Distributionen können von Microsoft zum "Standart" gemachte Formate, wie .doc, NTFS usw.

Die Kompatibilität von Windows begrenzt sich auf ihre eigenen "Standarts", welche meist so enstehen: Wuw wir haben ein ganz tolles neues Format, komm lass uns unserer Monopol stellung ausnutzen um es zum Standart zu machen!

Ich finde das Chrome-OS von Google richtig geil xD
Schön Dela, wenn du es liebst deine Daten im Internet zu verteilen, auf irgendwelche Webfestplatten zu speichern, statt auf deiner eigenen, tu dir keinen Zwang an!
Warte nur mal darauf, das dein Provider irgendwelche technischen Probleme hat! Schon stehste ohne Internet und Dateien da. Mal schaun wie cool du es dann findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
marhei schrieb:
Boahh deLaKing bitte! Wenn du uns zeigen willst das du keine Ahnung hast, mach das das nächste mal ein bisschen sanfter! Danke!

Man kanns auch übertreiben.

Ich habe die Aussage gemacht weil ich noch nie von jemanden gehört habe dass er einen Virus auf dem Mac hat. Hast du ja auch nicht. Im Gegensatz zu einem Windows OS (Da hatte jeder schonmal einen Virus drauf) ist es Protzenartig eher gleich 0. Wenn du anderer Meinung bist, was ich vermute, kannst du ja wieder schreiben vonwegen das ich keine Ahnung habe etc.
Ausserdem bist du kein Profi nur weil du einen Mac hast.

marhei schrieb:
Rischtig, deswegen kann Windows ja auch von Haus aus weder irgendein Linux noch ein OS X Format. Bevor jetzt kommt, die aber auch keine Windows Formate, noch dazu: Sowohl OS X als auch Linux in den meisten Distributionen können von Microsoft zum "Standart" gemachte Formate, wie .doc, NTFS usw.

Da muss ich dir Recht geben. Ich meinte mit der Kompatiblität eig. die Games.
Irgendjemand muss ja die Standartformate angeben, oder nicht? Ich sag jetzt nix mehr dazu. Von dem habe ich wirklich keine Ahnung.

marhei schrieb:
Schön Dela, wenn du es liebst deine Daten im Internet zu verteilen, auf irgendwelche Webfestplatten zu speichern, statt auf deiner eigenen, tu dir keinen Zwang an!
Warte nur mal darauf, das dein Provider irgendwelche technischen Probleme hat! Schon stehste ohne Internet und Dateien da. Mal schaun wie cool du es dann findest.

Boah. Wenn du eine negative Lebenseinstellung hast finde ich das schön. Versuche es nicht auf mich zu übetragen. Das war ein sogenannter "Witz". Siehe auch "Humor" -.-

Rischtig, nur marhei weiss irgendetwas. Alles, was wir sagen, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89460

Gast
Man kanns auch übertreiben.

Ich habe die Aussage gemacht weil ich noch nie von jemanden gehört habe dass er einen Virus auf dem Mac hat. Hast du ja auch nicht. Im Gegensatz zu einem Windows OS (Da hatte jeder schonmal einen Virus drauf) ist es Protzenartig eher gleich 0. Wenn du anderer Meinung bist, was ich vermute, kannst du ja wieder schreiben vonwegen das ich keine Ahnung habe etc.
Ausserdem bist du kein Profi nur weil du einen Mac hast.

Lieber DeLa(King?),

ich finde deine Schluß, das nur weil du niemand kennst der bei Mac Probleme mit Viren hat, zu Behaupten, das es keine Viren gibt, sehr unglaubwürdig, da ich leider nicht in der Lage bin solche Gedanken miteinander zu verknüpfen. Da du durch deine enorme Erfahrung mit Mac's und deren Betriebsystem anscheinend ein absolutes Überwissen erreicht hast, bitte ich dich meine Entschuldigung anzunehmen, da ich wahrscheinlich aus absoluten Wahn geantwortet habe. Auch das du meine Kommentare gegen dich auf das vorhanden sein eines Mac auf meinem Schreibtisch schließt, sehen ich als sehr logisch an. Auch bin ich genauso wie du der Meinung das Computerspiele, das einzige wichtige auf einem Computer sind und somit eine Inkompatibilität mit einigen Spielen inakzeptable für ein Betriebsystem ist. Dein Witz konnte ich durch meine absolute überinkompetenz leider nicht heraushören!

Ich hoffe wir können auch weiterhin (gute) Freunde sein.

dein marhei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Lieber marhei,

Du musst weder so schreiben als wären wir mal Freunde gewesen (Ich weiss, es war ironisch gemeint), weder musst du behaupten dass ich alles besser weiss. Ich habe nie gesagt, dass das was du gesagt hast falsch ist. Aber anscheinend hast es du nötig, dich wieder zum Komiker zu machen und den Beleidigten zu spielen.

Schau mal da:

>> Weder für Linux noch für Mac OS X gibts Viren. Ausser vllt. ein paar wenige.

Ich habe es extra dick gemacht für dich. Ich bin so gutherzig. Dieser Satz ist übrigens ein Zitat von einem Apple Angestellten aus dem Media Markt.

Und da:

>> ..würde gerne mal ein Mac besitzen..

Ich finde es noch intressant, dass du aus einem Satz etwas rauslesen kannst was gar nicht drin steht. Aber es steht ja in diesem Fall das ich schon lange einem Mac habe. Einen iMac 24" und ein MacBook Pro 13". Irgendwo habe ich ein altes MacBook. -.-

Einen Mac hatte ich wirklich. Einen G4. Aber der war saulahm. (Hatte ich von der Schule geschenkt bekommen)

Nur so als Info: Ich spiele nicht am Computer. Ich habe das aber so geschrieben, weil ich versucht habe etwas für die Mehrheit zu schreiben.

Bitte denke nächstes mal nach wenn du irgendjemandem irgenetwas vonwegen "kindisch" sagst.

[ironie]Ich hoffe wir können uns weiterhin hassen.[/ironie]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89460

Gast
Dann natürlich als erstes: Wow du verstehst Irnoie, ich glaub ich hab heute auf dem Heimweg irgendwo einen Keks gesehen, wenn ich den morgen nochmal sehe bring ich ihn dir vorbei! :S

Du glaubst nicht wirklich einer Person die versucht dir was zu verkaufen? Es gibt sicher nicht so viele Viren für Mac wie für Windows, allerdings geht es beim Thema Sicherheit bei Mac um was komplett anderes. Die Virenanzahl kann der Hersteller eines OS nicht bestimmen(gehen wir mal davon aus das er nicht selbst welche programmiert) jedoch kann er die Anfälligkeit bestimmen. Und genau die ist bei jedem Unix/Unixartigen System durch das Rechtesystem sehr eingeschränkt!

Super wie du dich für die Mehrheit einsetzt!

PS: Dein letzte Satz war nicht witzig
PS2: Ich hasse leute dich mich durcheinander machen, weil ihr post bei jedem aktuallisieren anders Aussieht -.-
 

DeletedUser84021

Gast
Lieber delaking
Lieber marhei

vertragt euch doch bitte mein Herr und das werte ferkel.l


Lasst uns gemeinsam ne welt ohne frieden ähh krieg schaffen.


mac an die spitze
 

DeletedUser89460

Gast
Lieber potterstein,

bitte poste das nächste mal wenn du wieder nüchtern bist :D

Danke ;)
 

DeletedUser

Gast
Finde den Begriff Viren bei Linux imho eigentlich unpassend.Keiner dieser Viren konnte
sich selbst vervielfältigen und für alle war eine direkte Aktion des Benutzers notwendig.Das
kann man nicht mit Viren wie Conficker,Sasser und Blaster vergleichen.Nach dieser Definition
wäre ein Shell Skript mit "sudo rm -rf /",das an den Nutzer via Mail Anhang geschickt wird
eigentlich auch ein Virus ;-)
 

DeletedUser13297

Gast
Thread angepinnt.... ;-)

Kann ich endlich ohne jegliches schlechtes Gewissen die Posts der Fanbois löschen...
 

DeletedUser89460

Gast
Finde den Begriff Viren bei Linux imho eigentlich unpassend.Keiner dieser Viren konnte
sich selbst vervielfältigen und für alle war eine direkte Aktion des Benutzers notwendig.Das
kann man nicht mit Viren wie Conficker,Sasser und Blaster vergleichen.Nach dieser Definition
wäre ein Shell Skript mit "sudo rm -rf /",das an den Nutzer via Mail Anhang geschickt wird
eigentlich auch ein Virus ;-)

Ähnlich steht es bei jedem Unix(artigen) system, da diese Systeme eben eine gescheite Rechte vergabe haben im Gegensatz zu Windows!

Thread angepinnt.... ;-)

Kann ich endlich ohne jegliches schlechtes Gewissen die Posts der Fanbois löschen...

Ach wie schön das niemand weis, das ich Mac Fan bin xD
 

DeletedUser

Gast
Mac for Work?
Weils 50% mehr kostet, oder weils das ganze Office Zeug auf für Windows gibt?

(Auch provozieren will:
Apple ist doof, man spielt nicht mit essen)

Mac for work, weil geh du erstmal das Ding ausprobieren. Ich musste es zwangsweise in einem zweiwöchigen Praktikum, und mich dabei nicht nur an das komplett neue System gewöhnen, sondern noch in einer für mich komplett neuen Programmierumgebung und Sprache (Ruby on Rails, ohne Vorkenntnisse in Webentwicklung) arbeiten. Und seit dem steht ganz oben auf der Hightech-Einkaufsliste ein Mac.
Nicht alles von Apple sollte verehrt werden, die iPods sind z.B. ziemlich kacke, aber das findet man auch nur raus, wenn man die mal länger als ein Jahr versucht zu behalten.
 
Oben