• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Loveparade - 19 Tote, 342 Verletzte

DeletedUser

Gast

warum?
in Berlin wars Kult und Berlin ist eine Stadt mit 3.400.000 Einwohnern, die ist besser darauf auslegbar mehr als eine Millionen Menschen zu schlucken, Duisburg mit 500.000 Einwohnern ist ja wohl ein Witz, wenn man sich das Gelände anguckt auf der einen Seite die Autobahn auf der anderen die Schienen und dann dadrin das begrenzte Gelände mit einem Nadelöhr als Zugang..mhm...also in meinen Augen muss man die Veranstalter wegen fahrlässiger Tötung in 20 Fällen rankriegen -.-
19 Menschen und eine Legende..falls es denn so sein wird
deswegen ich würde mir die Loveparade zurück in Berlin wünschen :-(
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ja Berlin ist für die Loveparade genau richtig.
Wäre auch sofort dabei :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich das bis jetzt verfolgt hab wurde das durch par Spinner ausgelöst die über die brücke klettern wollten und dann abestürzt sind....

Da brauch man sich dann nich wundern.
 

Moadl

Gast
scheint euch ja alles sehr zu tangieren. Haltet die Fresse und zeigt wenigstens ein bisschen Mitleid mit den Angehörigen. Die Veranstalter werden ihre Entscheidung schon treffen.
 

DeletedUser

Gast
soviele menschen auf so ein kleines gelände durch einen tunnel zu führen; das ist totaler wahnsinn und nun sieht man eben was dabei passiert. alles sehr sehr schlecht organisiert!!
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich das bis jetzt verfolgt hab wurde das durch par Spinner ausgelöst die über die brücke klettern wollten und dann abestürzt sind....

Da brauch man sich dann nich wundern.

Das Menschen in einer solchen Situation vernünftig handeln erwartest du nicht ernsthaft?
Da holst du deinen eigenen Arsch raus und hilfst vllt. noch Personen neben dir indem du ihnen aufhilfst, aber logisch Handeln ist da absolut zuviel verlangt.
Du kannst keinen dieser Menschen dafür verantwortlich machen.

scheint euch ja alles sehr zu tangieren. Haltet die Fresse und zeigt wenigstens ein bisschen Mitleid mit den Angehörigen. Die Veranstalter werden ihre Entscheidung schon treffen.

Nein tue ich nicht, klar ist es für Angehörige und Freude ein schlimmer Verlust, td. meiner Sorge gilt der Loveparade als solches und da heuchel ich auch nicht viel.
 

DeletedUser

Gast
Das Menschen in einer solchen Situation vernünftig handeln erwartest du nicht ernsthaft?
Da holst du deinen eigenen Arsch raus und hilfst vllt. noch Personen neben dir indem du ihnen aufhilfst, aber logisch Handeln ist da absolut zuviel verlangt.
Du kannst keinen dieser Menschen dafür verantwortlich machen.

vlt liest du mal was ich geschrieben hab? Das war der Auslöser also musste vorher niemand seinen Arsch retten
 

DeletedUser

Gast
vlt liest du mal was ich geschrieben hab? Das war der Auslöser also musste vorher niemand seinen Arsch retten

Vllt. war der Auslöser auch ein Areal ausgelegt für maximal 500.000 Menschen ein einspuriger Tunnel als Eingang und eine mind. Erwartete Besucheranzahl von 1.000.000 Ravern, klingt komisch, könnte doch aber sein ,oder?? :S

btw: lest mal bitte die pre-Loveparade-Kommentare auf der Website hier...

Auszüge:Das reinste Survival Event.[...](Auszug vom 4.6.2010).....,[...]nein, wirklich sehr sehr schade, hätte gut werden können, aber sowas... da bleib ich zuhause! tot trampeln lassen wollt ich mich eigentlich nicht!(Auszug vom 4.6.2010)......;[...] ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.[...](Auszug vom 7.6.2010) .....;[...]dürfte es in Duisburg tatsächlich Chaos geben, wenn die 1 Mio. überschritten wird. Der Platz dort ist ja nun wirklich arg begrenzt.[...](Auszug vom 19.7.2010)....

e:

geht hier so weiter-->

[...]und maßloses Unterschätzen der Gefahren - das ist nicht Freiheit sondern Dummheit. Am Sonntag wissen wir mehr und ich hoffe, die Besucher kommen mit einem "blauen Auge" davon.Die kleinste Panik und der Mob eskaliert. Wetten?[...](Auszug vom 22.7.2010)......;[...]So wird es ein Desaster. Danke auch.(Auszug vom 22.7.2010).....;[...]Auf das alles irgendwie gut geht. Glück Auf(Auszug vom 22.7.2010)...

und das geht ungelogen so weiter in fast jedem Kommentar von Anwohnern.. :|
Eine Frechheit Bedenken so zu ignorieren.
einfach nur krank sich die beiden Seiten durchzulesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es wird keine Loveparade mehr in Deutschland geben :|

hab gerade ne Idee auf YT gefunden:

Nie mehr Loveparade..dafür 2011 eine Gedankparade für die Opfer von Duisburg

Termin: 24.7.2011
Ort: Berlin - Siegessäule
Organisation: keine Organisation

Idee hätte von mir sein können, mal gucken ich bin ja von Natur aus Optimist :eek:
 

DeletedUser75583

Gast
hör bloß auf ich kanns bald nicht mehr hören das einen alle anschreiben, wie gut das ihr doch nicht gefahren seid..nervt..


wtf?? bist du dagewesen, or what? :eek:


Zum Unglück:

Klar sowas passiert seitdem es Konzerte/Festivals/etc. gibt und es ist jedes mal schade und mein Beileid ist noch mehr bei den Familien ,weil es dieses mal Gleichgesinnte waren die dort auf eine schreckliche Art und Weise gestorben sind, doch was ich denke (und ich gehöre auch zu den Leuten die das hoffen..) ist das die Loveparade nicht sterben wird.
Werden halt erstmal wieder die rechte verkauft ,oder(und) die Loveparade ist erstmal vllt. wieder im Ausland:)-() wird aber bestimmt noch größer(Hilfe!o_O) zurückkommen.

The Show must go on

Omg, 1,4 Mille andere sind ja au nich gestorben ...
Ist ja wirklich ne Tragödie, aber bei Love-Parade hätte ich eig gedacht, dass die Raver anders umkommen >.<

Duisburg ist halt schon en ****** Veranstaltungsort >.<
 

Lord Christian Dalriada

Gast
Soweit ich das bis jetzt verfolgt hab wurde das durch par Spinner ausgelöst die über die brücke klettern wollten und dann abestürzt sind....

Da brauch man sich dann nich wundern.


FALSCH

Die Leute haben versucht dem tödlichen Gedränge zu entkommen und ihr Leben zu retten indem sie nach oben kletterten
ließ dir mal die Augenzeugeninterviews auf Tagesschau.de durch z.b.
oder frag Leute die da waren - ich wars
 

DeletedUser101999

Gast
Das ist wirklich schlimm und Duisburg ist wirklich nicht zu gebrauchen fuer sowas.
Das haette man in Berlin machen sollen oder Muenchen
 

Lord Christian Dalriada

Gast
Omg, 1,4 Mille andere sind ja au nich gestorben ...
Ist ja wirklich ne Tragödie, aber bei Love-Parade hätte ich eig gedacht, dass die Raver anders umkommen >.<


Entschuldigung wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber

alter was für nen Spinner bist du denn - da sind 19 Menschen gestorben und hunterde zum Teil schwer verletzt und due redest von den anderen die überlebt haben!?!?!klar ist es ne Tragödie wenn auf nem friedlichen Festg Menschen sterben - und vor allem so wie sie gestorben sind - man kann die Musik mögen oder nicht, ich tus nicht, und man kann zu dem Drogenkunsum stehen wie man will - aber Hallo, gehts noch - hier sind Menschen gestorben - da zu sagen ****** drauf 1,4, Millionen haben überlebt - und dann auch noch zu sagen, das Raver anders umkommen (also wohl durch Drogen) bei ner Loveparade entbehrt ja wohl jeglichem gesunden Menschneverstandes
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll bei den Trotteln die sich momentan die größten Gedanken um die Zukunft der loveparade machen.... -.-
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll bei den Trotteln die sich momentan die größten Gedanken um die Zukunft der loveparade machen.... -.-

iwie habsch exakt dieses kommentar gesucht, dachte shcon ich bin der einzige der gerade die wertlegungen iwie falsch sieht o_O
 

DeletedUser

Gast
Naja, anscheinend können Menschen doch noch heulen, wenn in Israel/Pakistan/Afghanistan jede Woche dutzend Zivilisten bei Bombenattentaten sterben kommt in den Nachrichten evtl kurz vorm Wetter noch n dezenter Hinweis, dass dort ein paar Menschen gestorben sind, wenn aber in Deutschland einmal ähnlich viele Menschen sterben heulen plötzlich alle ...

Mein Beileid liegt trotzdem bei den Opfern, es darf nicht sein, dass hunderte Menschen schwer verletzt oder gar sterben, nur weil ein paar Raver nicht einsehen, dass das Gelände voll ist ...
 

DeletedUser75583

Gast
Entschuldigung wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber

alter was für nen Spinner bist du denn - da sind 19 Menschen gestorben und hunterde zum Teil schwer verletzt und due redest von den anderen die überlebt haben!?!?!klar ist es ne Tragödie wenn auf nem friedlichen Festg Menschen sterben - und vor allem so wie sie gestorben sind - man kann die Musik mögen oder nicht, ich tus nicht, und man kann zu dem Drogenkunsum stehen wie man will - aber Hallo, gehts noch - hier sind Menschen gestorben - da zu sagen ****** drauf 1,4, Millionen haben überlebt - und dann auch noch zu sagen, das Raver anders umkommen (also wohl durch Drogen) bei ner Loveparade entbehrt ja wohl jeglichem gesunden Menschneverstandes

Sry, du hast meinen Post falsch verstanden ;)
Ich hab weder gesagt, ****** auf die Toten, noch auf die Mukke oder sonst was...

Ich hab nur zu the1 gesagt, dass Leute nicht sone Panik machen sollen, weil er vll da gewesen wäre bzw. ihm zu sagen, so ein Glück das du nicht da warst,
weil die Wahrscheinlichkeit so vernichtend gering ist, dass er Teil dieser Panik geworden wäre ;)
Die Aussage ist etwa so, als würde man zu jemandem sagen, gut, dass du heute nicht Auto gefahren bist, es gab so und so viele Unfälle...

wo hab ich mich also bitte darüber lustig gemacht?

Also bitte, was ist an der Aussage falsch, dass wenn sich Millionen Raver zu nem Festival treffen es wahrscheinlicher ist, dass jemand ne Überdosis nimmt, statt das ne Massenpanik ausbricht und Menschen tot getrampelt werden? Sry, aber womit hättest du eher gerechnet -.-

Naja, anscheinend können Menschen doch noch heulen, wenn in Israel/Pakistan/Afghanistan jede Woche dutzend Zivilisten bei Bombenattentaten sterben kommt in den Nachrichten evtl kurz vorm Wetter noch n dezenter Hinweis, dass dort ein paar Menschen gestorben sind, wenn aber in Deutschland einmal ähnlich viele Menschen sterben heulen plötzlich alle ...

Mein Beileid liegt trotzdem bei den Opfern, es darf nicht sein, dass hunderte Menschen schwer verletzt oder gar sterben, nur weil ein paar Raver nicht einsehen, dass das Gelände voll ist ...

Vielen Dank, das sollte man auf jeden Fall noch hinzufügen...
Da stimme ich voll und ganz zu...
Jaja, Selbstmordattentate herunterspielen und in Deutschland ist das geheule bei nem minimalem Teil des Geschehens das geheule inflationär hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser101999

Gast
oder beim Zugunfall in Indien.

Heute sind zwei Zuege in Indien zusammengeprallt es starben 300 Menschen.
Dann verziehen die keine Miene oder sagen kein Beileid und sagen und jetzt zum sport.
 

DeletedUser41127

Gast
Naja, anscheinend können Menschen doch noch heulen, wenn in Israel/Pakistan/Afghanistan jede Woche dutzend Zivilisten bei Bombenattentaten sterben kommt in den Nachrichten evtl kurz vorm Wetter noch n dezenter Hinweis, dass dort ein paar Menschen gestorben sind, wenn aber in Deutschland einmal ähnlich viele Menschen sterben heulen plötzlich alle ...

Deutschland geht mich mehr an wie irgendwelche Nahostländer bei denen sowas Alltag ist weil sie einfach unzivilisiert sind, sry.
 
Oben