• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
ich mache für die Brust brustpresse und butterfly, für bauch geh ich auf die matte und mach da 3 verschiedene übungen, für rücken nehme ich rückenzug und auch butterfly (in ner anderen Form), für die arme mach ich jeweils eine bizeps und trizeps übung und sonst trainiere ich noch die schultern mit schulterpresse..

vorallem mit dem bauch tu ich mir sehr schwer, aber vielleicht, weil ich noch abnehmen muss.
 

DeletedUser97899

Gast
hätte auch mal ne Frage...war jetzt selten daheim bzw hab Zeit zum Trainieren gefunden.
Ich bin 16, Schüler und hab also kein Einkommen, deshalb geh ich auch net ins Studio.

Hab daheim aber Kurzhanteln, derzeit mit ~8,5 kg auf jeder Seite...damit trainier ich Unterarm, Bizeps. (war mal maximal-gewicht...mittlerweile normal)
Was könnte ich noch für Übungen (am besten mit ner Beschreibung) mit den KHs machen?

Ansonsten mach ich noch Liegestütze, Sit-Ups und Kniebeugen.

Ev leg ich mir ne Stange für Klimmzüge zu...bin aber nocht nicht sicher.

Gäbe es noch irgendwelche Übungen die ich daheim ohne Hantelbank oder so machen könnte?
 
Reaktionspunktzahl
810
naja also ich mach in der woche 3-4 lauftraining ( fussball ) und 3 mal in der woche krafttraining.
ernähren tu ich mich aber meiner meinung nach zu ungesund, deshalb geht auch alles schleppend vorran ^^
aber es geht eben vorran und genieße dabei mein leben mit fast food essen :mrgreen:

falls jemand tipps hat, was man so auf jeden fall pro tag essen sollte, kann sie mir gerne geben.

ps: bei uns gibt es jeden tag fleisch in verschiedensten formen, ist doch gut für den muskelaufbau oder?
milch, obst (bananen, äpfel, trauben usw) trinke/esse ich auch täglich, um mehr proteine aufzunehmen.
das einzig schlechte an meiner ernährung ist wie gesagt mein fast food in der mittagspause und die schokolade zu hause :S

lg
 

DeletedUser

Gast
naja also ich mach in der woche 3-4 lauftraining ( fussball ) und 3 mal in der woche krafttraining.
ernähren tu ich mich aber meiner meinung nach zu ungesund, deshalb geht auch alles schleppend vorran ^^
aber es geht eben vorran und genieße dabei mein leben mit fast food essen :mrgreen:

falls jemand tipps hat, was man so auf jeden fall pro tag essen sollte, kann sie mir gerne geben.

ps: bei uns gibt es jeden tag fleisch in verschiedensten formen, ist doch gut für den muskelaufbau oder?
milch, obst (bananen, äpfel, trauben usw) trinke/esse ich auch täglich, um mehr proteine aufzunehmen.
das einzig schlechte an meiner ernährung ist wie gesagt mein fast food in der mittagspause und die schokolade zu hause :S

lg

Dafür müsste ich wissen ob du eher dick oder dünn bist. Muskeln baut man eigentlich immer mit einem Kalorienüberschuss auf, dass du eigl durch Fast Food haben solltest. Nichts desto trotz ist Fast Food schlecht :D
Rechne mal die Nährstoffe und Kalorien zusammen, die du an einem Tag isst.
 

DeletedUser

Gast
Was ist das eigentlich für´n Quark den ihr da immer esst?

Ich will jetzt nämlich mit der Nahrungsergänzung (Proteine, Kohlenhydrate etc.) aufhören und auf normale "Ergänzung" umsteigen. Dazu würden derzeit rohe Eier oder Quark in Frage kommen.
 

DeletedUser

Gast
Was ist das eigentlich für´n Quark den ihr da immer esst?

Ich will jetzt nämlich mit der Nahrungsergänzung (Proteine, Kohlenhydrate etc.) aufhören und auf normale "Ergänzung" umsteigen. Dazu würden derzeit rohe Eier oder Quark in Frage kommen.


Magerquark,benutzte ich zumindest
 

DeletedUser

Gast
Thx.

Isst du das so oder mit Früchten? Weil ich glaube so krieg ich das Zeug nicht runter :eek:
 

DeletedUser

Gast
Mit erdbeeren oder bananen,du kannst es aber auch mit marmelade mischen.
 

DeletedUser

Gast
ich nehm immer fruchtsäfte, damits halt schmeckt und flüssiger wird. sonst bekomm ich das zeug einfach nicht runter. also auch physikalisch nicht, das hängt inner speiseröhre manchmal fest :D

sehr ungeil. ich nehm übrigens kein magerquark, weil ich nicht auf meine linie achten muss :D
 

DeletedUser122833

Gast
Ja, ich mach auch Kraftsport, heißt ich geh ins Fitnesstudio =)
Mach das schon seit ich 18 Jahre war.(bin jetzt 22)
Ich bevorzuge das "Mcfit".

Gebe dir einen Typ:
Nimm ja nie Medikamente oder aufbereitungsmittel.
Die kosten nur viel und helfen wenig.
Besser mal ne Stunde mehr trainieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
McFit meinst du ;-)

Ich finde die Nahrungsergänzung gar nicht so schlecht, nur teuer.
 

DeletedUser

Gast
[...]
Gebe dir einen Typ:
Nimm ja nie Medikamente oder aufbereitungsmittel.
Die kosten nur viel und helfen wenig.
Besser mal ne Stunde mehr trainieren

Was ich so gehört habe ist das mit der "mal ne Stunde mehr trainieren" nicht ganz klar, falls du mit "mehr" "länger" meinst. Und das mit dem "helfen" kann ja so auch nicht ganz stimmen (es sei denn du meinst Kochsalzlösung) aber kommt ja auch drauf an was man so unter helfen versteht (sarkastische Kommentare diesbezüglich spare ich mir mal, aber die Risiken wiegen bei weitem nicht den Nutzen für jeden rationalen Menschen auf, der nicht damit seinen Lebensunterhalt verdient^^).
 

DeletedUser

Gast
dj ötzi schrieb:
ich hab gehört, dass gewisses zu schnell "joggen" nicht sonderlich gut sein soll :O

tatsächlich? :O
eigentlich ist das doch gut, wenn mans nicht von heut auf morgen übertreibt
 

DeletedUser

Gast
Auf das meiste hat RitterRost ja schon gut geantwortet [Hi David :) ] aber ich versuchs trotzdem nochmal.

also kollegen von mir trinken vor dem Fitness immer Protein shakes, damit sie Kolenhydrate usw. zu sich nehmen.

Auf das dickmarkierte Achten und deinen Kopf einschalten !!!!

Dieses Wandeln sie dann während des fitnesstrainigs dann in Muskeln um.. Es dient also zum Muskelaufbau. Wird während des Trainings zu Muskeln umgewandelt? Nett das du anderen helfen willst, aber Muskeln wachsen nunmal während der Regenerationszeit und nicht beim Training.


mal hab ich auf ausdauer trainiert,mal auf masse und kraft und mal nur auf kraft,mal auf definition,mal so mal so halt
Aaaaaaaaaalter. Es gibt kein "auf Definition trainieren". Du scheinst ja nah an der Quelle zu sitzen. Mich interessiert brennend, warum alle Mongos so etwas glauben. Und selbst wenn du sowas glaubst, behalt dein gefährliches Halbwissen für dich, ja? Aber infizier nicht weiter Leute mit solchen Sachen, Danke! !!!

Was ist das eigentlich für´n Quark den ihr da immer esst?

Ich will jetzt nämlich mit der Nahrungsergänzung (Proteine, Kohlenhydrate etc.) aufhören und auf normale "Ergänzung" umsteigen. Dazu würden derzeit rohe Eier oder Quark in Frage kommen.
Normale Ergänzung? Nennen wir es gute Ernährung ;-)
Thunfisch, Pute, gute Kohlenhydrate durch Reis, Käse, usw .. Beschränk dich nicht so. Essen soll doch noch Spaß machen :wink:

Thx.

Isst du das so oder mit Früchten? Weil ich glaube so krieg ich das Zeug nicht runter :eek:
Mein Tipp:

500g Magerquark
250g Milch
Spritzer Süßstoff
10g Haselnuss Whey(des geschmacks wegen). Dann per Hand verrühren bis es cremig wird. Kommt geschmacklich schon nah ran an "Zott Monte" ;)

ich nehm immer fruchtsäfte, damits halt schmeckt und flüssiger wird. sonst bekomm ich das zeug einfach nicht runter. also auch physikalisch nicht, das hängt inner speiseröhre manchmal fest :D

sehr ungeil. ich nehm übrigens kein magerquark, weil ich nicht auf meine linie achten muss :D
Naja, viele nehmen MQ ja wegen dem hohen Caseinanteil vorm schlafen (kann man natürlich zu jeder Tageszeit) aber vorm schlafen sollte man natürlich Fruchtsäfte weglassen ;)

Und naja, Magerquark hat ja nichts mit auf Linie achten zu tun. Wenn ich 500g eben schnell esse hab ich nunmal 60g günstiges Protein. ;)



Und nichts für ungut, recherchiert am besten nochmal nach, was ihr von den meisten Leuten hier liest. (Meinetwegen auch von mir) aber ziemlich viele verzapfen hier doch ordentlich Dünnschiss ..
Wenn ihr euch nicht sicher seid und euer Wissen von irgendwelchen Opfern habt, die im McFit zu 8. vor der Bank stehen und kacke labern, dann glaubt es meinetwegen aber behaltet es für euch. Gibt nämlich anscheinend hier im Forum welche die sich wirklich dafür interessieren, vergrault die nicht mit eurem standard "ich trainier auf definition allah" -.-
 

DeletedUser

Gast
Besser mal ne Stunde mehr trainieren

Sowas zB, als Motivation ja ganz nett gemeint. Aber wer pro Tag 3 Stunden im Fitnessstudio ist, macht einfach was falsch.
Der soll sich mal anschauen, wie nach einer Stunde Training die anabolen und katabolen Hormone sich verschieben.
Manchmal ist in diesem Sport weniger halt mehr :wink:
 
Oben