• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
Ahoi!

Hat hier jemand Ahnung was es bringt, wenn man täglich 1 rohes Ei isst?
 

DeletedUser

Gast
also kollegen von mir trinken vor dem Fitness immer Protein shakes, damit sie Kolenhydrate usw. zu sich nehmen. Dieses Wandeln sie dann während des fitnesstrainigs dann in Muskeln um.. Es dient also zum Muskelaufbau.
Ich mache dies nicht, weil ich einen athletischen Körper bekommen möchte und kB habe, dann zu zunehmen. Ich kenn mich auch nicht Perfekt damit aus, aber soviel weiß ich^^

hoffe, ich konnte dir helfen
 

DeletedUser

Gast
Ja das weiss ich schon ;-)
Ich will es aber jetzt mal mit Eiern versuchen (kommt jetzt n flascher Witz von jmd? :D), weil das wesentlich günstiger ist.
 

DeletedUser

Gast
also kollegen von mir trinken vor dem Fitness immer Protein shakes, damit sie Kolenhydrate usw. zu sich nehmen. Dieses Wandeln sie dann während des fitnesstrainigs dann in Muskeln um.. Es dient also zum Muskelaufbau.
Ich mache dies nicht, weil ich einen athletischen Körper bekommen möchte und kB habe, dann zu zunehmen. Ich kenn mich auch nicht Perfekt damit aus, aber soviel weiß ich^^

hoffe, ich konnte dir helfen


lol wie dämlich,die proteinshakes soll man erst NACH dem Training trinken.


@ Iwan

EIN ei bringt eigentlich kaum was,
Ich trinke/esse täglich 250 quark,sind um die 30 g proteine
 

DeletedUser

Gast
Quark, halber Becher, z.B. auch in trinkbarer Form (Milch, ggf ein bischen Fruchtsaft dazu, z.B. Traubensaft (also reinen Fruchtsaft, nicht so nen gepanschtes Zeug) wg Geschmack und um die Kohlehydratespeicher aufzufüllen, falls der Tag noch länger geht). Quark hat wenig Fett, wenig Kohlehydrate, viel Protein, immer eine gute Wahl.
Eier gehen natürlich auch, wie es mit Cholesterin (hauptsächlich im Eigelb) aussieht weiß ich nicht, ist mir auch egal. Rührei wäre zb ne nette proteinreiche warme Mahlzeit, noch nen paar Pilze rein und gut ist.

Direkt vor dem Training kannst du, wenn du richtig harte Einheiten schiebst, eine Banane essen, leicht und schnell verdaut, bring Kohlenhydrate.

Protein vor dem Training kenne ich so auch nicht sondern möglichst dicht danach, und nen Proteinshake bringt mit Sicherheit keine Energie für das Training :S

Echte Mahlzeiten vor dem Training bei mir nur mit mind. 2h Abstand. Dann natürlich (wie immer) proteinhaltig, so gut es geht.

Tante Edith: Wenn du richtig ordentlich trainierst, dementsprechend auch proteinreich mampfst wie ein Scheunendrescher: genug Flüssigkeit am Tag zuführen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja, bei denen scheints von den muskeln her trotzdem zu funktionieren^^
 

DeletedUser

Gast
dann sag denen sie sollen es nachdem training trinken und die muskeln bauern noch besser auf ;-)
 
Reaktionspunktzahl
65
Gewichte

Mal ein minimal andres Thema:
Ich hab mir mal vorgenommen meine Kondition aufzubessern weils mir beim Fußball zu oft auf den Keks geht^^

Wie oft macht es Sinn in der Woche neben dem Fußball (3-4 Mal Training/Spiel) joggen zu gehen? Ist es sinnvoll jeden Tag zu trainieren? Les ja hier irgendwie immer was anderes^^
 

DeletedUser

Gast

lustig :|

ich drück meine pinnr,nachdem ich meine karte in den bankautomaten gesteckt hab :mrgreen:

jeden tag trainieren is übrigens schlecht für die regenerationsphase deiner muskeln und oftmals übersäuerst du dann auch deine muskeln und erreichst genau das gegenteil von dem was du erreichen willst,nämlich wachsen deine muskeln dann nicht
 

DeletedUser

Gast
Das dachte ich mir schon ;-)
Ich wollte aber eher wissen, ob es viel Sinn hat.

Tropfen auf den heißen Stein. Das sind 7 Gramm Eiweiß und ungesunde Fette.
Ich esse 200 Gramm pro Tag und das ist noch verbesserungswürdig

Dieses Wandeln sie dann während des fitnesstrainigs dann in Muskeln um.. Es dient also zum Muskelaufbau.
Ich mache dies nicht, weil ich einen athletischen Körper bekommen möchte und kB habe, dann zu zunehmen. Ich kenn mich auch nicht Perfekt damit aus, aber soviel weiß ich^^

hoffe, ich konnte dir helfen

********

lol wie dämlich,die proteinshakes soll man erst NACH dem Training trinken.

Begründung?


Wie oft macht es Sinn in der Woche neben dem Fußball (3-4 Mal Training/Spiel) joggen zu gehen? Ist es sinnvoll jeden Tag zu trainieren? Les ja hier irgendwie immer was anderes^^

Kondition wird glaube ich am sinnvollsten durch kurze intensive Einheiten trainiert. google aber mal lieber, hab das nur mal aufgeschnappt. Und wie Chadukuta schon gesagt hat an Gewichte nur 3-4 mal die Woche gehen, Muskeln wachsen währen der Regeneration nicht während des Trainings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gute frage, man kann eigentlich (laut meinem Trainer) jeden Tag joggen gehen, dabei sollte man sich bei der zeit und geschwindigkeit vielleicht auch etwas steigern.

@chadu:
Ich kann ca. 60 Kg stämmen. Allerdings trainiere ich nur mit 27-32 Kg (arme), da ich langsame bewegungen mache (ist sehr schwer und auf dauer sehr anstrengend, einige machen die übungen viel zu schnell..) und 2x20 wiederholungen schaffen muss.

hoffe, dass diesmal alles stimmt :eek:
 
Reaktionspunktzahl
65
jeden tag trainieren is übrigens schlecht für die regenerationsphase deiner muskeln und oftmals übersäuerst du dann auch deine muskeln und erreichst genau das gegenteil von dem was du erreichen willst,nämlich wachsen deine muskeln dann nicht

Nunja, Kondition und Muskeln is ja schon ein Unterschied... Ich will nich mehr Muskeln, da hab ich genug (an den Beinen), ich will mehr und länger noch Luft haben^^
 

DeletedUser

Gast
Nunja, Kondition und Muskeln is ja schon ein Unterschied... Ich will nich mehr Muskeln, da hab ich genug (an den Beinen), ich will mehr und länger noch Luft haben^^

aso

jo,würde fast sagen,dass es sich da umgekehrt verhält,sprich kondition steigerst du mit täglichem training ohne regenerationphasen zwischen den tagen
 

DeletedUser

Gast
Nunja, Kondition und Muskeln is ja schon ein Unterschied... Ich will nich mehr Muskeln, da hab ich genug (an den Beinen), ich will mehr und länger noch Luft haben^^

wenn du kondition aufbauen willst kann ich dir intervallsprints empfehlen.
ich hab da gute voraussetzungen weil die halle in der ich trainier schön gross is und man das gut aufteilen kann.
also wenn du richtig warm bist, dann haste ne rechteckige strecke die du läufst, die langen seiten sprintest du, die kurzen ganz locker laufen. das machste 3 minuten, eine minute pause (sprich locker laufen) dann wieder 3 mins, eine pause. ich denk ma mehr als 1 oder andershalb durchgänge wirst du nicht schaffen zu beginn.
 

DeletedUser

Gast
ganz früh morgens soll laufen ja mehr bringen, wegen Leistungsfähigkeit usw.. stimmt das?
 

DeletedUser

Gast
gute frage, man kann eigentlich (laut meinem Trainer) jeden Tag joggen gehen, dabei sollte man sich bei der zeit und geschwindigkeit vielleicht auch etwas steigern.

@chadu:
Ich kann ca. 60 Kg stämmen. Allerdings trainiere ich nur mit 27-32 Kg (arme), da ich langsame bewegungen mache (ist sehr schwer und auf dauer sehr anstrengend, einige machen die übungen viel zu schnell..) und 2x20 wiederholungen schaffen muss.

hoffe, dass diesmal alles stimmt :eek:

man macht ne übung nicht zu schnell oder zu langsam,man trainiert dann lediglich den muskel anders,bzw seine kraft.

wenn du z.bsp 2x20 wiederholungen machst immer,dann trainierst du nicht deine kraft und auch nicht deine muskelmasse,sondern du trainierst kondition und baust deinen körper auf definierte muskeln aus,was natürlich ansprechender für die frauen ist ;-)

aber es kommt ja auch immer drauf an,warum und wofür jemand trainiert und vllt hättest du ja auch lieber mehr kraft oder masse,oder beides,dann müsstest du dein training umstellen
 

DeletedUser

Gast
wenn du kondition aufbauen willst kann ich dir intervallsprints empfehlen.
ich hab da gute voraussetzungen weil die halle in der ich trainier schön gross is und man das gut aufteilen kann.
also wenn du richtig warm bist, dann haste ne rechteckige strecke die du läufst, die langen seiten sprintest du, die kurzen ganz locker laufen. das machste 3 minuten, eine minute pause (sprich locker laufen) dann wieder 3 mins, eine pause. ich denk ma mehr als 1 oder andershalb durchgänge wirst du nicht schaffen zu beginn.

das hab ich auf dem sportplatz gemacht, hab auch nur paar runden geschafft.. bei mir gings aber anders.. 1/4 normal dann 100 meter sprint, 1/4 ganz locker und immer so weiter
 

DeletedUser

Gast
man macht ne übung nicht zu schnell oder zu langsam,man trainiert dann lediglich den muskel anders,bzw seine kraft.

wenn du z.bsp 2x20 wiederholungen machst immer,dann trainierst du nicht deine kraft und auch nicht deine muskelmasse,sondern du trainierst kondition und baust deinen körper auf definierte muskeln aus,was natürlich ansprechender für die frauen ist ;-)

aber es kommt ja auch immer drauf an,warum und wofür jemand trainiert und vllt hättest du ja auch lieber mehr kraft oder masse,oder beides,dann müsstest du dein training umstellen

genau um die kondition gehts bei meinem Fitness trainig. Mir wurde halt gesagt, dass langsame bewegungen effektiver seien^^


Morgens und nach dem Training sind oder sollten deine Glygogenspeicher leer sein, da verbrrennt man direkt Fett.

hört sich zwar gut an, aber um 5 uhr laufen :|
 

DeletedUser

Gast
genau um die kondition gehts bei meinem Fitness trainig. Mir wurde halt gesagt, dass langsame bewegungen effektiver seien^^




hört sich zwar gut an, aber um 5 uhr laufen :|

wenn du kondi und kraft willst,kann ich dir auch supersätze empfehlen,allerdings sollte man die nicht zum dauerprogramm machen,sondern mal vllt nen monat und dann wieder normal trainieren

bei supersätzen machst du nen satz mit schweren gewichten,also so,dass du ca. 8-12 wiederholungen schaffst und dann machst du direkt hinter her nen satz mit leichten gewichten mit nochmal so 12-20 wiederholungen,also keine pause zwischen den sätzen machen
 

DeletedUser

Gast
@chadu:
Ich kann ca. 60 Kg stämmen. Allerdings trainiere ich nur mit 27-32 Kg (arme), da ich langsame bewegungen mache

nlwpvh3i.jpg
p2geybwi.jpg
wnjzons9.jpg
ygpjos7t.jpg


60kg? So siehste ehrlich gesagt gar net aus^^


//nein soll kein flame oder sonst was werden
 
Oben