• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Zuerst finde ich die Art und Weise wie hier mit den "Kunden" der ersten Stunde umgegangen wird nicht gerade lobenswert!^^

Als wir angefangen haben DS zu zocken saßen doch exe und mzille noch allein in Ihrem Kämmerlein und nur durch unsere Begeisterung und unsere riesen Propaganda für das Spiel ist doch Inno erst so richtig in Gang gekommen!

Wohin das führt, kann man auf eurer Website anhand des Gebäudes sehen... Dankbarkeit sieht anders aus!

@ Flo Deine Art und Weise das hier so ins Lächerliche zu ziehen ist wirklich nicht ok!

Fragen über Fragen stellen sich mir.... leider ist in der Ankündigung so einiges wohl unter den Tisch gefallen, denn so kommt ne Ansage " Server umstellen oder schließen " . Rums... so gehts ja nicht!

Inno sollte mal in der Wiki nachschauen zum Thema "Kundenpflege" und "Dienstleistung" und der Spruch, "Der Kunde ist der König" steht sicher nicht an eurer Eingangstür!

Aber, kommen wir zu den Fragen...

Warum wird nicht einfach gesagt, das Kartensystem wird umgestellt, da es technisch nicht anders möglich ist, warum wird überhaupt in Erwägung gezogen den Server zu schließen?!

Wenn die Leutchen sich damit nicht arangieren können, sollen sie halt löschen, aber doch nicht so eine Abstimmung reinstellen.^^

Warum wird nicht gesagt "Leute, ihr könnt das neue Kartensystem haben oder das alte behalten, aber dann gibt es gar keine Updates mehr" .

Weitere Fragen, wie wirkt sich das neue Kartensystem auf die Dörfer aus... wenn jemand aufgeadelt wird und neu startet, wird er dann auch in den neuen Gebieten ( durch die Umstellung wird es das ja wohl geben müssen, leere Randgebiet ) landen können, oder ist das von vornherein ausgeschlossen?!

Dann die Frage warum wird nichts über eine Mehrheit der Abstimmung geschrieben? Bei der Umstellung der AG Preise brauchten wir eine 2/3 Mehrheit und nun soll evtl. eine einfache Mehrheit gegen das Kartensystem zum Schließen des Servers reichen?! Das geht ja echt nicht, sorry!^^

Und zum Schluß, da ich auch für eine Einführung gestimmt habe, aber mich nur Martins Worten anschließen kann, das es eine klare Erpressung ist usw., stellt sich mir eine nicht ganz unerhebliche Frage.... Wer gruppiert meine über 3000 Dörfer um?! Du Flo ?! Als Entschuldigung für deine etwas überhebliche Art, mit einer Sache umzugehen, die den letzten verbliebenen Accounts sehr ans Herz gewachsen ist?!

Oder müssen meine Dörfer, die auch nach Kontinenten gruppiert sind, gar nicht umgruppiert werden?!

Fragen über Fragen.... sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich wirklich wundern...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch noch ne Frage. Zu wann würde denn die Umstellung der Karte erfolgen?
 

DeletedUser

Gast
Erstmal Respekt: Ihr habt es tatsächlich geschafft dass ich mich hier nochmal anmelde.

Der Hintergrund dafür ist allerdings weniger schön.

Es kann doch wohl nicht sein, dass man vor eine Entscheidung gestellt wird, bei der es heißt: Aufhören oder alles fressen was einem auf den Tisch gestellt wird. Über Jahre hinweg investiert man in dieses Spiel, macht Werbung dafür, kauft sich PAs und unterstützt euch somit. Und dann sowas?!? Leute das kanns echt net sein.

Die Fragen, die sich auftun, wurden ja schon ausreichend erörtert.
Wie stellt ihr euch des vor? Denkt ihr man hat nichts besseres zu tun als 2500 Dörfer neu zu gruppieren, umzubenennen und was weiß ich was da noch alles für Arbeiten auf einen zukommen???


Jahrelang spielt man seinen Account, hat sich mit allem abgefunden und viel Arbeit investiert. und dann sowas.

Sorry, aber das ist echt ein absoluter Witz was ihr da treibt!!!

Ich möchte euch sehn, wenn euer Arbeitgeber bei einem Projekt, an dem ihr 3 Jahre arbeitet, auf einmal vor die Entscheidung stellt: Entweder du baust dein Projekt nochmal komplett neu auf oder du schmeißt es in die Tonne!!!

Vllt.solltet ihr mal ein bisschen mehr nachdenken bevor ihr so ne riesen SCH*** macht!
 

DeletedUser43746

Gast
leider habe ich noch keine 3000 Dörfer wie Rami, aber die wollte ich mir noch holen...schön sortiert nach meinem Koordinaten System, welches das einzige ist was ich je wirklich verstanden habe!

Bei Schließung will ich meine PA wieder haben

Bei Koordsumbennenung will ich das dies jemand für mich macht und meine Dörfer endsprechend umbenennt

Alle anderen von mir gespielten Welten werden natürlich auch geschlossen und nie mehr aktiviert, die Konkurrenz hat da sicherlich auch geniale Spiele zum Geld ausgeben
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Warum wird nicht gesagt "Leute, ihr könnt das neue Kartensystem haben oder das alte behalten, aber dann gibt es gar keine Updates mehr" .

[...]

Es ist keine Option verschiedene Softwareversionen auf den Welten laufen zu lassen, deshalb gibt es nur diese beiden Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
Flo hier mal eine kleine Erinnerung was ein Kunde ist und wie man sie behält




Und würde mich echt interessieren wie sich das Innogames mit der Dorfumbennenung gedacht hat. Wer bennent bitte 2k-3k Dörfer von Hand um???
Da könntet ihr wenigstens was zur Verfügung stellen der alle Dörfer automatisch die Koordinaten ins alte Umrechnet und umbennent. Das wäre das mindeste.

Edit: 2 Tage ist im Übrigen ein Witz minimum wären 1 Woche besser 2 Wochen
 

DeletedUser

Gast
Es ist keine Option verschiedene Softwareversionen auf den Welten laufen zu lassen, deshalb gibt es nur diese beiden Möglichkeiten.


Danke! Aber es bleiben noch einige offene Fragen zurück... wäre schön, wenn du mir die auch beantworten könntest, thx!
 

DeletedUser

Gast
ich möchte mal kurz dazwischenwerfen, dass die ca. 500 aktiven accounts fast alle mit PA laufen. und die kleinen basheraccounts liefen mit sicherheit auch mal mit PA. (selbst wenn die auf diesem server nicht mehr PA zahlen, so sind sie doch auf andre welten umgezogen und zahlen dort.
also sind das in meinen augen 500 zahlende spieler f. diese welt.

ihr sagt, es sei nicht mehr rentabel. und es sei eine umstellung auf eine andre software (wenn ich das richtig gelesen hab)
das browsergame läuft unter PHP. ändert sich das? denn dies wäre in meinem verständnis von software der EINZIGSTE grund, weshalb es inkompatiblitäten geben könnte.

alles andre sollte mittels virtualisierung des servers (abkapseln) und einer kreuzungstabelle f. die datenbank machbar sein. selbst wenn das ein bissi rechenzeit kosten wird.
(mich beschleicht da der gedanke, dass ihr vorhabt, rechenzeit via coding auf unsere PC's auszulagern ... sollte das der fall sein, ändere ich meine zustimmung zu diesem, zu recht betitelten erpressungsversuch von JA auf NEIN!)

@ll, die wegen dorfumbenennen sorgen haben, frag ich mal: was passiert, wenn sich die karte ändert, ihr aber euer system beibehaltet? macht das aktionen unmöglich? ich denke nicht. ihr seid nur zu faul ... und das, obwohl ihr schon soviel zeit, geld und mühe in das spiel gesteckt habt.

ich frage mich ernsthaft, WELCHES feature SO GUT sein soll, dass man(n) das koordinatensystem über den haufen werfen muss.
und mich überkommt das gefühl, wieder mal beta-tester einer neuen windoof-version zu sein.
wird das auf server5 (okay okay okay .... welt5) überhaupt noch gebraucht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser99492

Gast
Ich denk mal Flo wird sich dazu nicht äußern.
So wie es aussieht ist es ne beschlossene sache,die inno auch durchführen wird.
Was ich persöhnlich auch ******e find,sorry für den ausdruck.
Ich spiel seit anfang an auf s5,aber wen diese action von inno so durch gezogen wird,weiß ich nicht was ich machen werden.

Ich spiel auch noch auf andere server,aber ob ich da noch was investieren werde,weiß ich zum jetzigen zeitpunkt nicht.

Aber Inno macht sich die ganze sache zu leicht,vor allen werden se dan einige zahlende Kunden verlieren.
Denk auch nicht das diese Leute nochmal auf nen anderen server anfangen werden.
 

DeletedUser

Gast
Was wäre für euch denn so schlimm an neuen Koordinaten?

Außer die Umbenennung von ein Paar Dörfern?
 

DeletedUser

Gast
ich stimme aok das zu aber fände es auf jedenfall blöd wenn auf grund der änderung nun einige sagen sie wollen löschen wo bleibt dann der spass am spiel ! dann hätten wir ja w5 schon längst aufgeben können und unseren feinden den sieg können können !

mfg

basti

p.s das einzige was ich aus zusetzen hab ist das der support oft ellenlange brauch um zu antworten !
 

DeletedUser

Gast
Also mal ganz ehrlich, was habt ihr erwartet?

Innogames arbeitet doch nicht zu unserm Spass an diesem Spielchen. Die wollen Kohle machen, is ja auch klar!
Und mittlerweile is Inno so gross und die w5-Gemeinschaft so klein, dass sie es sich leisten können auf uns zu spucken!

Wer was anderes erwartet hat, war einfach nur blauäugig!
 

DeletedUser

Gast
Klar wollen die Geld verdienen, sollen se ja auch gerne. Aber diese Friss oder Stirb Mentalität kotzt einen halt an.

Wer was verdienen will, muss auch was anbieten, und das passiert hier eben schon lange nicht mehr. Einfach zu sagen, 2 Kartensysteme sind keine Option da nicht möglich, ist da etwas sehr einfach.

Die 5 ist doch nicht die einzige Welt mit alten Kartensystem , oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser99492

Gast
Was wäre für euch denn so schlimm an neuen Koordinaten?

Außer die Umbenennung von ein Paar Dörfern?

Das hat damit nichts zu tun.
Ist ne menge arbeit diese umzubenennen und dafür hab ich keine lust.
Inno meint mit alten membern so umspringen zu müßen?
Dan sollen se es machen,aber es werden bestimmt einge member weniger werden,die auf den severn spielen.

Inno sieht nur den profit,aber alles andere intressiert die ne bohne.

Hat man fragen an den support,weil man nicht mehr in nen acc kommt,kommt die lappidare ausreden,Sorry da können wir nichts machen.

Genauso ist es doch bei anderen fragen die man an den support stellt,man windet sich und redet sich mit ausreden herraus.

Man kommt sich langsam aber sicher verarscht vor und dafür bezahlen wir noch en heiden geld.
 

DeletedUser

Gast
das stimmt es jetzt immer soory können nichts finden oder sorry auf wenn läuft die email adresse ! coole sache echt aber so verlierte erst vor 2 einer seinen acc auf w5 das sein acc partner sein pw weiter gab und ein 3 alle geändert hat und man keine email mehr vom alten inhaber hat und man kriegt nur zuhören soory können nichts tun !also wenns so weiter geht dann sag ich ds tschüss den es kann nit sein das der geschädigte dann büßen muss und die suppis nichts tun trotz ip des schuldigen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser92060

Gast
leider habe ich noch keine 3000 Dörfer wie Rami, aber die wollte ich mir noch holen...schön sortiert nach meinem Koordinaten System, welches das einzige ist was ich je wirklich verstanden habe!


nabend
dem schliesse ich mich ohne grosse worte an :(

.....

ich hatte eigentlich die welt anfang des jahres an den nagel gehängt und wollte nie wieder zurück :) ..da ich die letzten jahre mehr ds gespielt habe als was von meinem rl zu sehen :( dann kam so ein böser anruf *deine dörfer gehen an den feind !! ist das in deinem sinne ??* klar war es das nicht und ich bin wieder on gegangen mit dem gedanken evtl. doch noch in diesem leben rami zu schlagen und nicht nur die beste defferin zu sein sondern auch platz 1 auf s5 :) ja ja man wird doch auch mal träumen dürfen :)

aber nun zu sagen du hast keine wahl egal ob du noch pa hast oder nicht wenn du nicht für die neue version bist dann wird hier dicht gemacht :( also leute so geht es doch wirklich nicht !!! ihr könnt doch nicht jahrelang unser geld nehmen und uns dann behandeln wie MÜLL .... WARUM macht ihr das ....WAS haben wir euch getan ??
 

DeletedUser

Gast
dörfer umbenennen und umgruppieren ist die eine sache.

auf diesem server wird krieg geführt. ich denke jeder stamm hat karten und fronteinteilungen die auf dem alten kartensystem basieren. das würde dann nicht mehr funktionieren. die neue karte ist grundsätzlich kaum geeignet für zielansprachen. es fehlt die sektoreneinteilung.
das heisst, der krieg ist damit quasi zu ende. einfach weil keine effektive planung mehr möglich ist.

selbst wenn man sehr viel zeit investiert, ist das ergebnis für uns spieler also wesentlich schlechter. und das für einen server der eh bald dicht gemacht wird?

ich werd mir die arbeit nicht machen.


edit:

viele von uns haben ihren acc seit dem ersten dorf. wenn man den über jahre aufbaut, dann bekommt man auch ein gefühl dafür. man kennt die lage des accounts, weiss die dörfer anhand ihrer koords einzuordnen. das alles wird mit neuer karte hinfällig. das ist als ob man einen anderen account übernimmt.
entweder den admins ist nicht klar was sie mit der umstellung bewirken (würde mich nicht wundern) oder es ist ihnen *******egal (würde mich noch weniger wundern).
bei beiden wahlmöglichkeiten wird der server zerstört, bei der einen merkt man es nur etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
[...]
selbst wenn man sehr viel zeit investiert, ist das ergebnis für uns spieler also wesentlich schlechter. und das für einen server der eh bald dicht gemacht wird?
[...]

Welt 5 ist von den 4 betroffenen Welten diejenige, auf der noch die meisten aktiven Spieler spielen, ich seh hier kein "eh bald dicht gemacht wird".
 

DeletedUser

Gast
Welt 5 ist von den 4 betroffenen Welten diejenige, auf der noch die meisten aktiven Spieler spielen, ich seh hier kein "eh bald dicht gemacht wird".

Nach dieser Aktion wohl nicht mehr....
Könntest du nun auch mal die Fragen die im Raum stehn beantworten?

edit: Wiso 4? S3,S4,S5 und welcher ist der vierte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
ich möchte mal kurz dazwischenwerfen, dass die ca. 500 aktiven accounts fast alle mit PA laufen. und die kleinen basheraccounts liefen mit sicherheit auch mal mit PA. (selbst wenn die auf diesem server nicht mehr PA zahlen, so sind sie doch auf andre welten umgezogen und zahlen dort.
also sind das in meinen augen 500 zahlende spieler f. diese welt.[...]

Auf Welt 5 hat nicht mal die Hälfte der aktiven Accounts einen Premiumaccount.
 

DeletedUser

Gast
aktive spieler...

das heisst auf so einer alten welt nicht viel. wie weit es mit der aktivität her ist, haben wir grad erst wieder auf s64 gesehen.

die meisten accounts auf s5 haben doch eh logistische probleme, machen wir uns nichts vor. fast jeder account müsste mal ordentlich aufgeräumt werden. das passiert nicht, weil niemand zeit und lust dazu hat. deswegen würde eine vernünftige umstellung der accounts auf die neue karte auch nicht erfolgen. also werden die meisten accs künftig noch schlechter geführt.

leute zu finden die noch adminarbeit machen, ist auch kaum noch drin. wer soll also die orga durchführen die jetzt nötig wird, um den krieg am laufen zu halten? niemand wird das machen. der krieg wird entweder gleich beendet werden müssen oder er schläft ein.

damit geht dann die eh schon geringe aktivität flöten.
 

DeletedUser14162

Gast
aktive spieler...

das heisst auf so einer alten welt nicht viel. wie weit es mit der aktivität her ist, haben wir grad erst wieder auf s64 gesehen.

[...]

"Aktive Spieler" ist ein Ausdruck der aus einem Statistiktool von uns kommt. Es bedeutet, dass sich der Spieler in einem bestimmten Zeitraum (den ich jetzt gerade nicht auswendig weiß, möglicherweise einmal am Tag) eingelogt hat.

Um die Zahl der Premiumaccounts etwas zu konkretisieren: Nicht mal 1/3 der auf Welt 5 vorhandenen Spielaccounts läuft mit PA.

Das ist natürlich grundsätzlich sehr viel, wäre toll, wenn das bei Welt 66 auch so wäre ;-) Deshalb ist das jetzt auch mit keiner positiven oder negativen Wertung verbunden sondern einfach nur eine Feststellung.

Eine wichtige Frage war noch offen, was passiert mit geadelten Spielern bei soviel Platz drumrum.

Grundsätzlich starten geadelte ja nicht irgendwo im freien Raum sondern schon in der Nähe von vorhandenen Dörfern, sollte dennoch ein Ausreißer dabei sein, so kann er vom Support von Hand an den besiedelten Bereich versetzt werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe einfach nicht, warum man diese besagten 4 Welten nicht einfach auf nen Server packt und diese Welten einfach von Updates verschont.

O.k die 9 wird wohl noch was laufen, aber die anderen Welten stehen so oder so vor einem abzubaren Ende. Und diesen welten wollt ihr nun eine so große Änderung reinknallen ? Es soll echt noch Leute auf den Welten geben, die noch keine lange Praxis auf Welten mit neuem Kartensystem gesammelt haben.

Und wie Ragnar schon sagte, es wird sich kaum einer finden der die ganzen Planungen dann ins neue System umsetzen wird, also wird zumnindest auf der 5 die Welt mit dieser Änderung sterben. Ob nun durch euch, wenn ich den Server abstellt, oder durch uns, die die Accs nicht mehr aktiv spielen werden.

Ich könnte mich echt in den Arsch beissen, vor kurzem nochmals 1500 PA´s gekauft zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Ein paar andere Fragen wurden auch noch nicht beantwortet.

1. Wie stellt ihr euch das vor mit der Dorfumbennenung? Pech jedes einzelnen?
2.Wiso geht die Abstimmung nur 2 Tage?
3.Ist eine 2/3 Mehrheit nötig oder eine einfache Mehrheit bei der Abstimmung? Bei zweitens was passiert bei Gleichstand?
4.Ist falls Server dicht gemacht wird eine PA Rückerstatung in Planung?


Wäre schön wenn diese Fragen mal ausgeräumt würden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben