die ein oder andere großaktion geplant
... gegen das, was Ragnar seit jahren tut.
ist so, wie wenn ich behaupte, nur weil ich bei welt5 unter den top60 bin (und noch nie einen der neueren Server gespielt habe), koennte ich bei einer welt mit pala,kirche,nachtbonus, generalisierten ausbaustufen(einmal bauen und fertsch) und 25verschiedenen truppen locker das gleiche erreichen.
dörferumbenennung ist kein problem. soweit ich weiß gibt es skripte dafür.
ist f. manch einen doch ein problem. vorrallem, wenn es um eine änderung geht. woher weiss ich denn, dass diese änderung auch mein script sauber durchlaufen lässt?
glaub mir, ich weiss GANZ genau, wovon ich in dieser sache rede. als sys-admin spielst du nur mal ne kleine programm-änderung zur anzeige deiner webseiten ein (die du leider nicht anschauen kannst, weils vorkompilierte sourcen sind und die java klassen weisungsgemäss ala Class1.java, InterfaceA.java usw. anonymisiert wurden) und .... plopp .... ist ein 1mio teurer webauftritt f. 24stunden weg. obwohl dir von allen seiten gesagt wurde, das es beim update kein eingriff in die OS-Ebene gibt und von der logik her kein grund existiert, warum wegen einer design-frage an den kernklassen (die eigentlich nur die buisiness-logik beinhalten sollten) einer applikation geschraubt werden muss.
seiteneffekte nennt das ein programmierer ... aber egal, denn ich will dich ja net langweilen.
jeder, der meine vorherigen postings durchgel;esen hat, weiss, dass ich eigentlich zwischen den parteien stehe, mit meinen ansichten. deshalb nochmal der aufruf:
WIR ALS SPIELER MUESSEN
STICHHALTIGE ARGUMENTE BRINGEN.rumflamen, heule und co bringt nix.
wie der dicke brillenträger immer sagte:
fakten,fakten,fakten.
alles andre ist verlorene liebesmäh.
was also haben wir an fakten:
es gibt ne änderung, die eigentlich keiner von welt5 wirklich haben will. die wurde in einer wirklich beispiellosen art und weise an den mann (und die frau) gebracht.
bei jeder andren abstimmung gab es einen erklärungstext. mit mindestens 2 oder 3 absätzen. diesmal sieht es so aus:
Umfrage: Bist du mit einer Änderung des Koordinatensystems einverstanden? (Die Alternative wäre ein Ende der Welt zum 29.11.2010)
Ja, ich bin einverstanden
... %
Nein, ich bin nicht einverstanden
... %
Abgegebene Stimmen: xyz
Deine Stimme wurde gezählt!
2tage zeit, wo man(n) locker ne woche hätte geben können ...
kein wunder, das sich ALLE darüber aufregen.
--------------------------
nächster fakt:
keine nachvollziehbare antworten auf spieleranfragen, z.B. warum Inno die welten nicht kapselt( in eine VM) und von weiteren updates ausschliesst, die die änderung nicht wollen. mir kann KEINER weissmachen, dies wäre unmöglich.
-------------------------
nächster fakt:
Inno hat f. LAN-Parties mal Sourcen freigegeben. einer der chefes hat sich hier der aufgebrachten meute gestellt (zumindest bisher).es gibt manchmal free-PA. ... UND relevant f. diesen fall: man hat uns wenigstens gefragt.
also GANZ so POEHSE sind die betreiber nicht, wie es manche hier darstellen.
nächster fakt:
das alte kartensystem halten 99% der welt5er f. essentiell f. die entscheidende, letzte phase im krieg um den Sieg in dieser welt.hier nochmals umdenken zu müssen ... bedeutet f. viele ... aufhören zu müssen
nächster fakt:
jeder der auf welt5 noch lange weitermachen will, hat argumente dafür, nix mehr an dieser welt zu verandern.(weil er umlernen muss)
jeder der auf welt5 nicht mehr weitermachen will, hat argumente dafür, nix mehr an dieser welt zu verandern.(weil er keine neuen features mehr braucht)
gruss
zero
@gaul: sims mir mal den link von dem bericht aus den tagesthemen ....
@LordNibbler: denglisch vom feinsten ... ^^ sollte man(n) statt "you did that" nicht besser "you've got it" sagen?
@ll: nur mal ne info ... bei der ersten abstimmung (zu den globalen einlagerungen) warn es 17511 abgegebene Stimmen, bei dieser 65. dies sollte mal in erinnerung rufen, dass
A: wirklich net mehr viele leute welt5 zocken
B: deine stimme wirklich den ausschlag geben kann