• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mich würde ja auch mal interessieren , was es denn so tolles neues geben soll was ohne diese Umstellung nicht geht.

Gedenkt ihr das noch vor Ende der Abstimmung bekannt zugeben ?
 

DeletedUser14162

Gast
Ein paar andere Fragen wurden auch noch nicht beantwortet.

1. Wie stellt ihr euch das vor mit der Dorfumbennenung? Pech jedes einzelnen?
2.Wiso geht die Abstimmung nur 2 Tage?
3.Ist eine 2/3 Mehrheit nötig oder eine einfache Mehrheit bei der Abstimmung? Bei zweitens was passiert bei Gleichstand?
4.Ist falls Server dicht gemacht wird eine PA Rückerstatung in Planung?


Wäre schön wenn diese Fragen mal ausgeräumt würden

1. Da ist nichts geplant.
2. Es geht nur um die Koordinaten. Eine Woche würde daran auch nichts ändern.
3. Einfache Mehrheit, bei Gleichstand gibt es eine verkürzte Neuwahl.
4. Ist durch die AGB geregelt.
 

DeletedUser14162

Gast
Mich würde ja auch mal interessieren , was es denn so tolles neues geben soll was ohne diese Umstellung nicht geht.

Gedenkt ihr das noch vor Ende der Abstimmung bekannt zugeben ?

Meine Anweisung lautet, nicht darüber zu sprechen.

Wer aber neugierig ist, kann auf der öffentlichen, internationalen Betawelt einen Blick darauf werfen.

Wobei es ja nicht nur um dieses eine Feature geht. Immer auf 2 Systeme Rücksicht nehmen zu müssen blockiert ja auch jede weitere Entwicklung.
 

DeletedUser32960

Gast
Boh ich könnt kotzen.
Jahrelang zahl ich für dieses Spiel und nicht nur für meinen Acc sondern auch für Uv´s und nun sowas???

Hallo geht es noch? Es gäbe Alternativen. Wie schon angesprochen, die alten Welten auf einen Server und keine Updates mehr, würde uns alten Hasen wohl am besten liegen.
Ihr sagt es Rentiert sich nicht, aber was glaubst du wohl Flo was nach der Umstellung passiert ?? Es werden wieder welche gehen und ihr verliert auch noch von dem 1/3 einnahmen.

Ich finde das neue Kordssystem voll schitte und steige da auch nicht durch, habe auf W64 voll meine Probleme damit und nun soll mir das auf W5 aufgedrängt werden?? Ich habe bisher keine anderen Welten gespielt weil ich die Koordseinteilung ******e fand und finde und nun das. Kann echt nicht sein und das in dem Entscheidenen Endkampf. Wie das ausgehen wird wurde hier ja schon beschrieben.

LEIDER wurde auf viele Fragen ja nicht wirklich reagiert. Aber das kennt man hier ja, das man hier immer und immer wieder im Regen stehen gelassen wird, eigentlich sind wir doch bescheuert weil wir euch immer wieder unser Geld in den Rachen werfen und ihr uns jedesmal wieder voll eine in die Fre..e haut , aber nach so vielen Jahren hängt man an seinem ACC und möchte die Welt ja auch zuende spielen OHNE Erpressung,aber irgendwie ist das hier wohl leider nicht mehr möglich.
Leider vergesst ihr ja doch immer wieder das ihr durch uns erst zu dem geworden seid was ihr seid , traurig das ihr das immer wieder vergesst.

Aber wie ist das denn nun mit dem Platz der neu dazu kommt, verändern sich dadurch auch die Laufzeiten ????

Wie entschädigt ihr uns denn nun ?? Immerhin haben wir ja dann nun wieder einige Stunden Arbeit vor uns wenn wir unsere ACC auf das neue System umstellen/Umbennen müssen wie wollt ihr uns das Schmackhaft machen?? Oder ist es doch schon so weit das ihr nun auf dem Weg versucht die alten Welten so schnell wie möglich zu schließen um neue zu starten??

Und warum wird nichts für eine Umbenennung unserer Dörfer getan??

Fragen über Fragen.

Und ich bin echt hin und her gerissen. Aber nur um euch die Welt nicht einfach so zu schenken, werde ich mit JA stimmen, auch wenn es mir total stinkt mich auch Erpressungen einzulassen.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]
Aber wie ist das denn nun mit dem Platz der neu dazu kommt, verändern sich dadurch auch die Laufzeiten ????
[...]

Wenn du bisher in der Hauptstrasse 14 wohnst, die Stadt jetzt aber die Strasse in Bahnhofstrasse 28 umbenennt, weil 5 Häuser weiter ein Neubaugebiet entsteht, brauchst du dann zum Nachbarhaus länger als vorher?

Anders: Nein, an den Laufzeiten ändert sich natürlich nichts, da der "neue Platz" am Rand dazukommt.
 

DeletedUser

Gast
Meine Anweisung lautet, nicht darüber zu sprechen.

Wer aber neugierig ist, kann auf der öffentlichen, internationalen Betawelt einen Blick darauf werfen.

Wobei es ja nicht nur um dieses eine Feature geht. Immer auf 2 Systeme Rücksicht nehmen zu müssen blockiert ja auch jede weitere Entwicklung.

Neugierig bin ich ja, also hab ich dort ma geschaut über den Gastlogin, hoffe das reicht :mrgreen: Und nun sag mir bidde nicht, das er das bewegen der Karte mit der Maus beim drüberfahren ist.

Ihr müsst ja nichtma auf 2 Systeme rücksicht nehmen. Das alte läuft ja stabil, hoff ich doch. Lasst es doch für die 4 Welten doch einfach dabei. Schonmal dran gedacht, das viele die dort spielen, das auch deshalb tun, weil es so ist wie es ist. Sie mögen es und viele von denen spielen deshalb auch keine neuen Server mit neuen Kartensystem.
Das ganze hat Stil, die alten Grafiken eine Landschaft ohne Natur drummrum. Warum wollt ihr das alles einfach so weghauen ?
 

DeletedUser14162

Gast
Neugierig bin ich ja, also hab ich dort ma geschaut über den Gastlogin, hoffe das reicht :mrgreen: Und nun sag mir bidde nicht, das er das bewegen der Karte mit der Maus beim drüberfahren ist.

Ihr müsst ja nichtma auf 2 Systeme rücksicht nehmen. Das alte läuft ja stabil, hoff ich doch. Lasst es doch für die 4 Welten doch einfach dabei. Schonmal dran gedacht, das viele die dort spielen, das auch deshalb tun, weil es so ist wie es ist. Sie mögen es und viele von denen spielen deshalb auch keine neuen Server mit neuen Kartensystem.
Das ganze hat Stil, die alten Grafiken eine Landschaft ohne Natur drummrum. Warum wollt ihr das alles einfach so weghauen ?

Doch, das ist es und ganz ehrlich? Ich finds ziemlich toll, obwohl ich praktisch nur auf Welt 1 richtig aktiv und halbwegs erfolgreich gespielt habe. Ich wäre damals froh gewesen, wenn es sowas gegeben hätte. Das blöde rumgeklicke auf den Pfeilen (die es damals erst gar nicht und dann zu Anfang höchstens rudimentär gab) fand ich immer schon extrem nervig. Aber das nur meine persönliche Meinung ;-)

Trotzdem ist es keine Option, 2 Softwareversionen parallel laufen zu lassen. Es hängen ja immer auch noch viel mehr Änderungen an den Updates dran, die nach Aussen gar nicht sichtbar sind. Zuvieles müsste dann für die beiden Versionen kompatibel gehalten werden und hier kommen wir wieder an den Punkt, dass es sich für knapp 500 aktive Accounts (PAs hatte ich bewußt nicht thematisiert) in keinster Weise lohnt. Das ist keine Abwertung gegenüber euch, das ist einfach eine Tatsache. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass durch 2 Versionen auch die Fehleranfälligkeit enorm steigt, was zusätzliche Arbeit nach einem Update nach sich zieht.
 

DeletedUser

Gast
1. Da ist nichts geplant.
2. Es geht nur um die Koordinaten. Eine Woche würde daran auch nichts ändern.
3. Einfache Mehrheit, bei Gleichstand gibt es eine verkürzte Neuwahl.
4. Ist durch die AGB geregelt.

Meine Meinung zu deinen Antworten (falls die überhaupt interessiert)

Zu:
1. Schön, würde dich gerne mal sehen wie du Wochenlang in jedes einzelne Dorf gehst ins HH klickst und den Dorfname änderst. Ich schicke dir die Rechnung von meinem Arzt wegen meiner Senenscheidenentzündung die ich davon sicherlich bekommen werde.
2. NUR um die Koordinaten!!!! es geht darum die Servereinstellungen zu ändern bzw das der Server nach fast 6 Jahren dicht gemacht wird. Ist doch toll das man nach 6 Jahren Arbeit an seinem Acc feststellt das wenn man aus dem Urlaub/Geschäftsreise oder sonstiges nach Hause kommt das die Arbeit komplett umsonst war weil alles über den Haufen geschmießen wird oder einfach alles dicht gemacht wird und man dabei nichtmal mitentscheiden durfte.
1-2 Wochen würde die Anzahl erheblich reduzieren und man hätte auch Zeit sich richtig den Kopf darüber zu zerbrechen ob das weiterspielen überhaupt noch Sinn macht.
3. Wiso wird hier nur einfache Mehrheit benötigt? Kann mich erinnern das bei der letzten Umfrage unbedingt eine 2/3 Mehrheit von Nöten war. Und bitte jetzt nicht das Argument es ist nur ne Koordinatenumstellung. Es ist immernoch eine Servereinstullungsänderung! Genauso gut könntet ihr auf allen anderen Welten den Nachtbonus abschafen mit einer einfachen Mehrheit.
4.So wie ich das verstanden habe bekommen wir unser Geld für PA zurück das zum Zeitpunkt der Schließung noch nicht verbraucht wurde. Ist das richtig?

Trotzdem ist es keine Option, 2 Softwareversionen parallel laufen zu lassen. Es hängen ja immer auch noch viel mehr Änderungen an den Updates dran, die nach Aussen gar nicht sichtbar sind. Zuvieles müsste dann für die beiden Versionen kompatibel gehalten werden und hier kommen wir wieder an den Punkt, dass es sich für knapp 500 aktive Accounts (PAs hatte ich bewußt nicht thematisiert) in keinster Weise lohnt. Das ist keine Abwertung gegenüber euch, das ist einfach eine Tatsache. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass durch 2 Versionen auch die Fehleranfälligkeit enorm steigt, was zusätzliche Arbeit nach einem Update nach sich zieht.

Dann lasst 3-5 auf der alten Version laufen und updatet dort nichts mehr. Ich glaube 98% der Spieler auf diesen Servern wollen keine Updates in irgendeiner Form und sind komplett damit zufrieden wie es ist und Updates für Bugs werden dort wohl auch nicht mehr benötigt.
 

DeletedUser99492

Gast
1. Da ist nichts geplant.
2. Es geht nur um die Koordinaten. Eine Woche würde daran auch nichts ändern.
3. Einfache Mehrheit, bei Gleichstand gibt es eine verkürzte Neuwahl.
4. Ist durch die AGB geregelt.

Hab ich mir fast gedacht,das Du auf die AGB hinweißt.
Was anderes hätte mich auch gewundert.
Aber geht mal weiter so mit den member um,werdet schon sehen was Ihr davon habt.

Was reg ich mich auf,bringt eh nichts mehr!
Nur geld scheffeln und den Leuten vorm Kopf stoßen,mehr könnt Ihr nicht mehr.
 

DeletedUser32960

Gast
Wenn du bisher in der Hauptstrasse 14 wohnst, die Stadt jetzt aber die Strasse in Bahnhofstrasse 28 umbenennt, weil 5 Häuser weiter ein Neubaugebiet entsteht, brauchst du dann zum Nachbarhaus länger als vorher?

Noch Patziger und KundenUNfreundlicher geht es nicht oder was.Bei sowas habe ich aber Entweder die Möglichkeit zu wählen ,oder es wird einfach gesagt es wird Umbenannt ABER ich werde aber bestimmt NICHT so erpresst wie ihr es hier grade macht!!!

Dein 2ter Satz hätte vollkommen genügt, aber wie heisst es so Schön *Geld verdirbt den Charakter* Und das scheint hier ja wohl der Fall zu sein. Vergiss aber NICHT das WIR Spieler es in der Hand haben, ob es euch Finanziel so gut geht, oder eben nicht, weil IHR uns VERtreibt.
 

DeletedUser32960

Gast
Doch, das ist es und ganz ehrlich? Ich finds ziemlich toll, obwohl ich praktisch nur auf Welt 1 richtig aktiv und halbwegs erfolgreich gespielt habe. Ich wäre damals froh gewesen, wenn es sowas gegeben hätte. Das blöde rumgeklicke auf den Pfeilen (die es damals erst gar nicht und dann zu Anfang höchstens rudimentär gab) fand ich immer schon extrem nervig. Aber das nur meine persönliche Meinung ;-)
Ja und das Unterscheidet uns, wir finden das nunmal ziemlich blöd, ich klicke lieber den Pfeil oder auf der Karte, dann weiß ich genau wo ich bin, was ich bei den neuem System nicht mehr weiß, ist ja schon schlimm mit den Koords, aber dann auch noch ein scrollen wenn ich mit der Maus drauf geh?? das geht garnicht!


Trotzdem ist es keine Option, 2 Softwareversionen parallel laufen zu lassen. Es hängen ja immer auch noch viel mehr Änderungen an den Updates dran, die nach Aussen gar nicht sichtbar sind. Zuvieles müsste dann für die beiden Versionen kompatibel gehalten werden und hier kommen wir wieder an den Punkt, dass es sich für knapp 500 aktive Accounts (PAs hatte ich bewußt nicht thematisiert) in keinster Weise lohnt. Das ist keine Abwertung gegenüber euch, das ist einfach eine Tatsache. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass durch 2 Versionen auch die Fehleranfälligkeit enorm steigt, was zusätzliche Arbeit nach einem Update nach sich zieht.

Und nun nochmal, warum wollt ihr die alten Welten immer noch Updaten? Wir spielen dort weil sie gut ist wie sie ist, warum ist es so ein Problem für euch die 4 Welten auf einen Server zu packen? Ihr dürfetet ja nun mehr als genug haben, das es zumindest eine Überlegung von euch wert ist,oder??
Und die Fehler wären dann nämlich nicht und ihr hättet keine Arbeit mit den Kompatibel halten !!
 

DeletedUser

Gast
nochma ein zwischenruf meinerseits:

was sagen den die spieler der anderen welten dazu? schreien,heulen und motzen die genauso?

und weil immer wieder auf die PA hingewiesen werden ... vielleicht lohnt es sich nicht für die 500accounts auf dieser welt, aber wieviele accounts von den andren betroffenen welten kommen denn dazu? lohnt es sich nicht dann?
noch ein punkt zum thema PA:
30% zahlende Kundschaft in einer geschlossenen community wie welt5 ist eine riesenleistung aus sicht vom betreiber und aus der sicht des unabhängigen statistiker. normal sind 15 bis 20% (wenn man sich XING,facebook und andre communities im web anschaut.und verständlich deshalb auch
wäre toll, wenn das bei Welt 66 auch so wäre
aber um meinen ausgangspunkt von 500 zahlenden accounts zu präzisieren: klar, das die nicht alle JETZT und IMMER gezahlt haben, aber mit sicherheit gibt es auf welt5 KEINEN account (mehr), der nicht MINDESTENS einmal f. PA bezahlt hat. (hat euer statistiktool ne datengrundlage und DB-query dafür?)

was mir auch aufgefallen ist:
hey leute, einer der chefes (net böse sein, flo) höchstpersönlich ist an der disskussion hier beteiligt. nicht nur ein einfacher (sorry for that, too) ,vielleicht noch auf freiwilliger basis arbeitender, communitymanager. das sollte zumindest unseren spielerrespekt wecken.

fakt ist doch:
nur gewinsel bringt uns nicht weiter.entweder haben wir spieler einleuchtende argumente um die nichtgewollte änderung zu kippen, oder wir haben keine.
in dem punkt finde ich die hinweise auf "wir spielen hier, WEIL wir mit dem neuen system NICHT klarkommen, uns dieser hier aber sehr gut beim zocken unterstützt" besser und schwerwiegender als "ich müsste dann x-tausend dörfer umbenennen"

warum kann mann die welten, die das feature net haben wollen, in sich kapseln und von weiteren updates ausschliessen? das MUSS doch eine bessere,machbare alternative zum schliessen sein.
selbst wenn sich eure andren welten mittlerweile in der cloud befinden (...da könnte ich zumindest das rentabilitöts-argument verstehen, weil du da nur den traffic selbst bezhalst...), ich hab genug hardware zu hause, die ich spenden könnte um welt5 rauszunehmen.

auch nicht ausreichend geklärt (oder besser erklärt) ist m.E. nach: Wenn ja, welche auswirkungen ergeben sich durch das update f. die Gruppenverwaltung der Dörfer im Spiel (ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es SO grosse änderungen und umgestaltungen f. jeden einzelnen spieler erfordert)

zu dem neuen feature, was so durch die beiträge schimmert: ... eine karte OHNE die pfeile ist f. mich nicht so zu gebrauchen, wie eine mit pfeilen.
@flo: checkt mit eurem statistiktool doch mal, wie die kartenfeatures (z.B die politische karte oder grössenanzeige) überhaupt genutzt wird. es würde mich wundern, wenn es mehr als 10% der spieler wären.
und nur, weil man die karte so handeln kann, wie bei google earth ... (zumindest stelle ich mir das so vor, denn ich hab nicht wie gaul einen extrablick auf existierende betawelten geworfen) ... einen solchen ärger mit den spielern von 4welten zu riskieren, finde ich schon mutig. aber ernsthaft betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses feature so toll und wichtig ist.

änderungen wie damals der wechsel von [ village ] auf [ coords ] erscheinen mir da verständlicher erklärt. der hinweis mit den 2verschiedenen software-versionen will mir auch net aus der birne. gibbet dazu eventuell eine ausführlichere erklärung, details (möglichst ohne security leaks zu öffnen)?
(welche eigentlich, von welcher version auf welche usw.)

mir fallen noch mehr sachen ein, aber das soll erst mal reichen, um die diskkussion wieder auf ein konstruktives level zu bringen.


und last but not least:
@ll gamers: everything who doesn't kill you, makes you stronger! oder auf gut säggsch:
egol wasde mir führ steene innen weech schmeessen duust, mir stehn immorwieda uff, guggn uns das a und denne machn ma weida, denn mir findn scho e schlupplöschl.

gruss
zero
 

DeletedUser40105

Gast
was ich noch fragen wollte ich kann mich dran erinnern das ds mal über 500k spieler hatte +-50k die zahl nicht mehr in kopf....



aber wenn ich mal so ♠auf die start seite gucke....
Schon 380919 Spieler sind dabei!


wo sind die alle hin...
vielleicht wegen den service oder wie mit ein umgegenagen/behandelt wird....?!
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich würd eigtl eher drauf tippen, dass DS im Vergleich zu anderen, neueren Browsergames lange nicht so interessant und anziehend wirkt. Weiterhin geht der Trend bei BGs ja auf Spiele, die allein locker spielbar sind, sog. "Casual Games", hinaus, Farmerama etc. singt ein Lied davon. Gemessen an den roundabout 760k Usern, die auf der Seite mal standen, wäre es vermessen, nen 50%igen Spielerverlust auf den Umgang mit den Usern zu schieben.

Zumal von besagten 760k sicherlich kaum 10% das Forenleben mitbekommen, noch weniger die Aufschreie, die durch die Community gehen. Generell ist die Spielerfluktuation bei DS in den letzten Jahren enorm gestiegen, auf die 380k User auf der Startseite kommen vergebene Spieler-IDs im 8 stelligen Bereich ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich weiß garnicht warum ihr euch so arg aufregt. es ändert sich doch nur was an den koords. also nur an irgendwelchen zahlen wo das dorf liegt. was ist denn da so schlimm dran.
da fühlt sich der halbe server von inno beschissen, belogen und betrogen.
identität des server, also kommt schon. auf s4 haben sie die unnötige kirche abgeschafft. was sich da die spieler unverständlich aufgeregt haben. die war sowas von unbrauchbar.^^

ich finde das entgegenkommen von inno schon nicht schlecht und erwähnenswert. die ganzen server mit wenigen mitglieder machen doch überhaupt keinen gewinn mehr, aber trotzdem laufen sie weiter. das findet null anerkennung bei den spielern. das ist natürlich selbstverständlich, aber das eine kleine änderung vorgenommen wird, welche die spieler kaum beeinflusst aber anscheinend inno ne menge arbeit erspart, das geht natürlich nicht.

natürlich habt ihr viel geld in pa punkte investiert, aber ihr hattet dafür doch auch ne menge spaß dafür oder? ihr habt wohl kaum 4 jahre lang leiden und geld investieren müssen damit es jetzt erst spaß macht ;)

ein bisschen mehr verständnis wär denk ich nicht schlecht, wobei ichs eigentlich auch blöd find über was abzustimmen, dessen inhalt man nicht genau kennt (sind ja mehrere veränderungen ausser den koords glaub ich dabei oder?)
 

DeletedUser

Gast
Du bist vieleicht ne nulpe alter Falter, es dauert ja lange mich sauer zu machen, aber congratuliations-you did that!!!

ich weiß garnicht warum ihr euch so arg aufregt. es ändert sich doch nur was an den koords.

Genau- nur an dem System was diesen Server so eizigartig gemacht hat!!!
Wir haben uns nicht 4 sondern jetzt fast 6(!!!! und damit länger als Tapi sich damals S1 oder Faget S2 angetan haben)Jahre an dieses System gewöhnt und 99,99% der Spieler auf dieser Welt halten es für das Weitaus bessere System, was nicht alleine daran liegt, dass die Dörfer dichte viel höher ist als auf irgendwelche Paladin/Bogen/Heereslagern(Was wirklich gute Ideen sind, die aber hier auf s5 keiner will) mit dem 1000|1000 System, sonden einfach daran, dass man ohne nachzuschauen und große Überlegungen direkt weis, dass mit 90:88:02 ein Dorf gemeint ist, was im SW des Server bzw Südlich auf dem Kontinent liegt.
Und wie lange brauchst du dafür dafür um rauszukriegen wo 082|980 liegt?

da fühlt sich der halbe server von inno beschissen, belogen und betrogen.

Nein wir fühlen uns betrogen, weil wir jetzt ein anderes Produkt bekommen, als das was wir bestellt haben!!!Bist du so blöde oder tust nur so, dass du das nicht rallst und bevor du jetzt nach hackst, dass war damals bei den S4lern nicht anders.
Wenn ich Premiere bestellt hatte und dann plötzlich nur der Name in Sky geändert wird, isses mir egal (soviel zum Thema Server-Welt), aber wenn bei Sky dann ganz andere Programme als bei Premiere vorher sind und ich dafür im Vorraus bezahlt habe (Thema PA der noch vorhanden ist) regt man sich da schon drüber auf!!!

identität des server, also kommt schon. auf s4 haben sie die unnötige kirche abgeschafft. was sich da die spieler unverständlich aufgeregt haben. die war sowas von unbrauchbar.^^

Fandest du? ich fand sie sehr nützlich wenn man sie gut einsetzen konnte- komisch wie ähnlich das mit dem Koordinaten system ist. Wir S5ler wissen wie wir es einzusetzen haben (Thema Aktionen, leichtes Deffing oder Kurzabsprachen über Zukünftiges, ohne jedes Dorf einzeln ansprechen zu müssen!!!)

ich finde das entgegenkommen von inno schon nicht schlecht und erwähnenswert. die ganzen server mit wenigen mitglieder machen doch überhaupt keinen gewinn mehr, aber trotzdem laufen sie weiter. das findet null anerkennung bei den spielern. das ist natürlich selbstverständlich, aber das eine kleine änderung vorgenommen wird, welche die spieler kaum beeinflusst aber anscheinend inno ne menge arbeit erspart, das geht natürlich nicht.

Welches Entgegenkommen?Meinste das, dass sie Stammkunden nicht rausschmeißen? Mensch das ja klasse von den, in meiner Stammkneipe ist das iwi ganz anders und in der Fleischerei meines Vaters auch, da werden die Stammkunden grundstätzlich nur rausgeschmissen-vorallem wenn sie mal bemerken, dass da was schief läuft und das ganze nichtmehr ihren Interessen entspricht-NICHT!!!!!Mein Großvater würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wissen müsste, dass mein Vater nun so mit seinen damals gewonnen Kunden umgehen würde!!!!




natürlich habt ihr viel geld in pa punkte investiert, aber ihr hattet dafür doch auch ne menge spaß dafür oder? ihr habt wohl kaum 4 jahre lang leiden und geld investieren müssen damit es jetzt erst spaß macht ;)

Ne aber wir hätten es arroganter Weise auch gerne wenn der Spaß noch aufrechterhalten wird-wir befinden uns gerade in einer nicht unwichtiges Phase des Servers, so schlechts siehts für HARD nämlich garnicht aus bzw. so schlecht schlagen sie sich garnicht, als dass man jetzt behaupten könnte der Server ist unrentabel- ich denke dass sieht Theo auch ähnlich, sonst würden sie keine so großen Aktionen mehr auf uns fahren!


ein bisschen mehr verständnis wär denk ich nicht schlecht, wobei ichs eigentlich auch blöd find über was abzustimmen, dessen inhalt man nicht genau kennt (sind ja mehrere veränderungen ausser den koords glaub ich dabei oder?)

aha mit dem letzten Satz haste dich ja als absoluter Pro geäußert!!!
Eig findest es auch doof, aber wir sollen deiner Meinung glauben schenken!
KLARO
Nulpe ey
 

DeletedUser

Gast
Du bist vieleicht ne nulpe alter Falter,
Bist du so blöde oder tust nur so, dass du das nicht rallst und bevor du jetzt nach hackst,
aha mit dem letzten Satz haste dich ja als absoluter Pro geäußert!!!
Eig findest es auch doof, aber wir sollen deiner Meinung glauben schenken!
KLARO
Nulpe ey

ich weiß es ist für euch bestimmt eine emotionale sache, da ihr schon so lange auf dem server spielt und viel damit verbindet. aber du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer meinung ist. man kann doch drüber reden.


Wenn ich Premiere bestellt hatte und dann plötzlich nur der Name in Sky geändert wird, isses mir egal (soviel zum Thema Server-Welt), aber wenn bei Sky dann ganz andere Programme als bei Premiere vorher sind und ich dafür im Vorraus bezahlt habe (Thema PA der noch vorhanden ist) regt man sich da schon drüber auf!!!

seh ich anders. wenn ich mal dein beispiel nehme, wäre es so als hätte ich premiere schon 3 jahre lang und in der zeit hat sich nichts verändert. nach den 3 jahren verändert premiere die nummer der sender. also läuft fußball nicht mehr auf programmplatz 31, sondern von mir aus auf 15. sicherlich ungewohnt für die kunden, die sich an die bisherige programmplätze gewöhnt haben, aber jetzt nicht sooo schlimm in meinen augen.


Fandest du? ich fand sie sehr nützlich wenn man sie gut einsetzen konnte

der angreifer hatte min. einen priester sowie der verteidiger und schon war der nutzen aufgehoben. jo ich fands schon unnütz




Welches Entgegenkommen?Meinste das, dass sie Stammkunden nicht rausschmeißen?

Ne aber wir hätten es arroganter Weise auch gerne wenn der Spaß noch aufrechterhalten wird-wir befinden uns gerade in einer nicht unwichtiges Phase des Servers, so schlechts siehts für HARD nämlich garnicht aus bzw. so schlecht schlagen sie sich garnicht, als dass man jetzt behaupten könnte der Server ist unrentabel- ich denke dass sieht Theo auch ähnlich, sonst würden sie keine so großen Aktionen mehr auf uns fahren!

ich meinte jetzt nicht das der server für euch unrentabel zu spielen ist, sondern das der server für innogames schon lange finanziell unrentabel ist und der server trotzdem weiterhin läuft.
 

DeletedUser

Gast
@waldläufer

Mal davon abgesehen das dieses Koordinatensystem zum Server einfach dazu gehört, würdest du 3000+ Dörfer (falls man noch UVs hat auch gerne mal 10000) alle von Hand umbennen weil alles nicht mehr passt?
Ausserdem wurden von unseren Admins von Theo ständig große Aktionen geplant indem es hieß du greifst Sektor xx-xx an und Fakst Sektoren xx-xx und das eben bei 30-40 Mitglieder. Diese Planung war schon relativ viel Arbeit und Zeitaufwändig aber mit dem neuen System unmöglich zu Koordinieren.

Edit: Noch etwas zu den 2 Tagen Zeit der Umfrage. Ich habe gestern Abend als ich nach Hause gekommen bin eine Supportanfrage gestellt mit Fragen zu der Umstellung. Nach über 24 Stunden ist noch immer keine Antwort und ich muss jetzt offline gehen und kann nicht mehr onlinde gehn bevor sie morgen Mittag vorbei ist.
Das zum Thema 2 Tage reichen locker, wirklich Klasse Flo!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@waldläufer:

meine fähigkeiten als spieler mögen durchschnitt sein, aber ich plane aktionen seit ich browsergames spiele. das sind jetzt mehr als 6,5 jahre. im schnitt im 3-wochen-takt. zeitweise mehrere server nebeneinander. zeitweise verschiedene spiele nebeneinander. ich bin mal so vermessen zu sagen, dass mir diesbezüglich vom ds-team keiner auch nur annähernd das wasser reichen kann.
es gibt 3 neuerungen die das offensivspiel bei ds stark eingeschränkt haben. das sind moral, nachtbonus und die neue karte. die neue karte hat für mich von den dreien die grössten auswirkungen. koordinierte aktionen werden mit längerer serverlaufzeit immer schwieriger. ab einem gewissen punkt wird der arbeitsaufwand einfach zu hoch und niemand wird mehr was organisieren.
erste voraussetzung für ein gemeinsames vorgehen des stammes ist die zielansprache. solange die accounts klein sind, nimmt man dafür natürlich feindliche dörfer. aber auf einem alten server wie s5, wo alle 3 wochen aktionen mit bis zu 20k offs geplant werden, sind das ca 1000 zieldörfer, bei kataaktionen 2000-4000. das alles schön mit bb-codes an 30 spieler verteilen, da muss man wirklich ds-Pro sein (im sinne von hauptberuflich).
nach 5 jahren serverlaufzeit, wo die aktivität sich bei den meisten auf das nötigste beschränkt, ist das unmöglich. niemand wird das organisieren, also ist der krieg quasi beendet. und der krieg ist genau das, was an s5 spass macht. der server wird einschlafen und die spielerzahl recht schnell sinken.

also haben uns die ds-admins nur die wahl zwischen einem schnellen und einem langsamen tod gelassen. ich bevorzuge den schnellen.
 

DeletedUser

Gast
Absolut dagegen

vergrault nicht diejenigen, die euch groß gemacht haben
 

DeletedUser

Gast
Die Auswahl, die ihr hier zur Abstimmung stellt hat was von "Tödlichem Gift" (priester) oder nur "Psychopharmaka, dass ihr nicht mehr reagieren könnt":eek::biggrin::(. Also "Abstimmung" kann man das wirklich nicht nennen.

Vor allem, was genau wird denn alles geändert?
1. Das überschaubare Koordinatensysthem wird weggeworfen und wir brauchen erst einen MatheLK, um wieder ein Gefühl zu bekommen.
2. Fallen die Pfeile, mit denen man so schön durch die Dörfer klicken kann dann auch weg?
3. Bleiben zumindest die Kontis wie gehabt erhalten?
4. Kann man nachts weiter angreifen?
5. Sonst noch irgend ein Mist? Müssen wir in Zukunft etwa auch Münzen prägen oder Paladins bauen...???

Also wenn wir schon entscheiden müssen, dann wäre ein offener Umgang angebracht. Denn wenn die verschiedenen Gifte auch noch in ner Mogelpackung stecken, dann kann man das keine freie Abstimmung nennen.
 

DeletedUser

Gast
1. Da ist nichts geplant.
2. Es geht nur um die Koordinaten. Eine Woche würde daran auch nichts ändern.
3. Einfache Mehrheit, bei Gleichstand gibt es eine verkürzte Neuwahl.
4. Ist durch die AGB geregelt.

Hätte da noch ne Nachfrage, zu der AGB-Regelung, was das Rückzahlen der restlichen PA-Punkte angeht. Scheinbar haben aus deinem Posting einige geschlossen, dass es Geld zurück gibt. Aber ich habe da so meine Zweifel.

Aus den AGBs:
Hat InnoGames die außerordentliche Kündigung des Spielnutzungsvertrages bzw. der Premium-Nutzung zu vertreten, werden dem Nutzer die von ihm im Voraus über den Beendigungszeitraum hinaus geleisteten Entgelte anteilig zurückerstattet.

Aber ab 2 Wochen Kündigungsfrist ist es ne Ordentliche Kündigung - und dazu konnte ich nichts finden. Also wo in den AGBs finde ich bitte was dazu, oder könntest du mir mit einem klaren JA oder NEIN antworten? Oder ist es genau das, weswegen wir für das Ende stimmen sollen, weil dann ja wir "gekündigt" haben und ihr nichts zurückbezahlen müsst?

Fragen über Fragen. Aber noch habe ich ja die Hoffnung, dass ich vor Ende der Abstimmung eine aussagekräftige Antwort erhalte.
 

DeletedUser

Gast
Also gestern war ich ja noch positiv überrascht das sich hier überhaupt einer der verantwortlichen zur Wort meldet.

Heute, wo die vielen unangenehmen Fragen hochkommen, beschränkt man sich wieder mal auf die schon gutbekannte Inno Art der Informationspolitik :(

Schön ne Abstimmung starten, die das Ende des Servers bedeuten kann, dann aber nicht in der Lage sein den Leuten die es bestrifft innerhalb der nur 2 tagen Abstimmung auch mal anständig zu erklären was da alles geändert werden soll. Das nen ich ma Service.

Aber nachdem ich den netten Bericht in den Tagesthemen über Inno auf eurer Seite gefunden hab ist mir klar, warum ihr mit den verbleibenen 500 Leute auf den Welten welche euch bestimmt im laufe der zeit ne Menge Kohle eingebracht haben so umgeht wie ihr es macht. Bei über 12 Mio Jahresumsatz, sind euch die Leute einfach *******egal. Auch wenn es bestimmt wieder heisst, wenns uns egal wär, hätten wir einfach dicht gemacht.

Wenn euch auch nur etwas an den Welten liegen würde, gäbe es auch möglichkeiten das ganze die letzde Zeit auch so beizubehalten. Optionen gibt es immer, die Sache ist halt immer wie sehr man diese anderen Optionen auch bereit ist umzusetzen.
 

DeletedUser

Gast
@rwat151 und Ragnar28:
danke für eure beiträge. hab nun kapiert um was es geht, denk ich.


wenn ich mich nicht irre gibts die koords auf s4 auch. dort hab ich auch die ein oder andere großaktion geplant und in der tat ist es wesentlich besser mit den alten koords zu planen.
ich bin ja sowieso der meinung das ds in sachen langzeitaktivität was tun muss. man braucht immer mehr aufwand um dieselbe anzahl an dörfer zu adeln wie am anfang, dazu werden die accs größer und können somit nicht mehr "besiegt" werden. verstehe die leute die hier spielen und den mehraufwand dann nicht mehr mitmachen wollen.

das problem der dörferumbenennung ist kein problem. soweit ich weiß gibt es skripte dafür.
 

DeletedUser

Gast
die ein oder andere großaktion geplant
... gegen das, was Ragnar seit jahren tut.
ist so, wie wenn ich behaupte, nur weil ich bei welt5 unter den top60 bin (und noch nie einen der neueren Server gespielt habe), koennte ich bei einer welt mit pala,kirche,nachtbonus, generalisierten ausbaustufen(einmal bauen und fertsch) und 25verschiedenen truppen locker das gleiche erreichen.
dörferumbenennung ist kein problem. soweit ich weiß gibt es skripte dafür.
ist f. manch einen doch ein problem. vorrallem, wenn es um eine änderung geht. woher weiss ich denn, dass diese änderung auch mein script sauber durchlaufen lässt?
glaub mir, ich weiss GANZ genau, wovon ich in dieser sache rede. als sys-admin spielst du nur mal ne kleine programm-änderung zur anzeige deiner webseiten ein (die du leider nicht anschauen kannst, weils vorkompilierte sourcen sind und die java klassen weisungsgemäss ala Class1.java, InterfaceA.java usw. anonymisiert wurden) und .... plopp .... ist ein 1mio teurer webauftritt f. 24stunden weg. obwohl dir von allen seiten gesagt wurde, das es beim update kein eingriff in die OS-Ebene gibt und von der logik her kein grund existiert, warum wegen einer design-frage an den kernklassen (die eigentlich nur die buisiness-logik beinhalten sollten) einer applikation geschraubt werden muss.
seiteneffekte nennt das ein programmierer ... aber egal, denn ich will dich ja net langweilen.

jeder, der meine vorherigen postings durchgel;esen hat, weiss, dass ich eigentlich zwischen den parteien stehe, mit meinen ansichten. deshalb nochmal der aufruf:
WIR ALS SPIELER MUESSEN STICHHALTIGE ARGUMENTE BRINGEN.rumflamen, heule und co bringt nix.
wie der dicke brillenträger immer sagte:
fakten,fakten,fakten.

alles andre ist verlorene liebesmäh.
was also haben wir an fakten:
es gibt ne änderung, die eigentlich keiner von welt5 wirklich haben will. die wurde in einer wirklich beispiellosen art und weise an den mann (und die frau) gebracht.
bei jeder andren abstimmung gab es einen erklärungstext. mit mindestens 2 oder 3 absätzen. diesmal sieht es so aus:
Umfrage: Bist du mit einer Änderung des Koordinatensystems einverstanden? (Die Alternative wäre ein Ende der Welt zum 29.11.2010)

Ja, ich bin einverstanden
... %
Nein, ich bin nicht einverstanden
... %

Abgegebene Stimmen: xyz

Deine Stimme wurde gezählt!
2tage zeit, wo man(n) locker ne woche hätte geben können ...
kein wunder, das sich ALLE darüber aufregen.
--------------------------
nächster fakt:
keine nachvollziehbare antworten auf spieleranfragen, z.B. warum Inno die welten nicht kapselt( in eine VM) und von weiteren updates ausschliesst, die die änderung nicht wollen. mir kann KEINER weissmachen, dies wäre unmöglich.
-------------------------
nächster fakt:
Inno hat f. LAN-Parties mal Sourcen freigegeben. einer der chefes hat sich hier der aufgebrachten meute gestellt (zumindest bisher).es gibt manchmal free-PA. ... UND relevant f. diesen fall: man hat uns wenigstens gefragt.
also GANZ so POEHSE sind die betreiber nicht, wie es manche hier darstellen.
-------------------------
nächster fakt:
das alte kartensystem halten 99% der welt5er f. essentiell f. die entscheidende, letzte phase im krieg um den Sieg in dieser welt.hier nochmals umdenken zu müssen ... bedeutet f. viele ... aufhören zu müssen
-------------------------
nächster fakt:
jeder der auf welt5 noch lange weitermachen will, hat argumente dafür, nix mehr an dieser welt zu verandern.(weil er umlernen muss)
jeder der auf welt5 nicht mehr weitermachen will, hat argumente dafür, nix mehr an dieser welt zu verandern.(weil er keine neuen features mehr braucht)

gruss
zero

@gaul: sims mir mal den link von dem bericht aus den tagesthemen ....
@LordNibbler: denglisch vom feinsten ... ^^ sollte man(n) statt "you did that" nicht besser "you've got it" sagen?
@ll: nur mal ne info ... bei der ersten abstimmung (zu den globalen einlagerungen) warn es 17511 abgegebene Stimmen, bei dieser 65. dies sollte mal in erinnerung rufen, dass
A: wirklich net mehr viele leute welt5 zocken
B: deine stimme wirklich den ausschlag geben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben