Meine Mutmaßungen stinken? Welche Mutmaßungen? Das 24*1 = 24 ist, sollte keine Mutmaßung sein.
Deine Implikation, dass wir unsere Accs mit sehr vielen Spielern besetzt hatten, das stimmt nämlich nicht
Du selbst löscht deinen Acc zusammen mit deinem Stamm und maßt Dir an, an anderer Leute Begründung herumzunörgeln, die das gleiche getan haben?
Weil solche Aussagen:
Und wenn man Arbeit (das soll kein flame werden), ne Freundin/Frau/Freunde und womöglich noch Kinder hat, dann kann man keine 2h am Tag vor DS sitzen, ohne alle anderen Bereiche zu vernachlässigen. Und wer von Arbeit aus, sowas spielt, gehört sowiso auf die Finger gehauen.
einfach schwachsinnig sind.
Du solltest dir vielmehr die Frage stellen, wenn ihr ach so toll (was ich nicht beurteilen kann, da ich die Lage nicht kenne) und ach so erfolgreich wart, warum dann immernoch eine 360°-Front und vor allem, warum hat Euch scheinbar kein Gegner Ernst genommen?
Haben sie? Deswegen haben sie ja auch die Fronten zugedefft
Und immer noch hast du kein wirkliches Gegenargument geliefert, nur billige Polemik.
Sorry Enigma, aber du erzählst Mist.
Zum ersten mal in all den Jahren muss ich Alu zu 100% recht geben. Um dieses Spiel richtig aktiv zu spielen gegen aktive Gegner braucht es Zeit und es braucht eine Menge Zeit.
Nochmal: Ich sage
nicht, dass das Spiel keine Zeit verbraucht, das tut es logischerweise.
Was ich sage, ist, dass man sehr wohl diese Zeit aufbringen kann
ohne andere Bereiche seines Lebens vernachlässigen zu müssen.
Sowas ist natürlich nicht leicht, sowas muss eingespielt, antrainiert sein.
Das ging auch bei uns nicht ohne weiteres, bevor es richtig ans Laufen kam, musste ich auch etwas mehr Zeit verwenden.
Aber wenn man die Strukturen geschaffen hat, ist das alles kein Akt mehr.
Lies dir seinen Post durch und folge seinen Argumenten, denn diese sind klar und verständlich formuliert. Kannst du dies, wirst auch du erkennen das er recht hat. Kannst du dies nicht, kann man dir auch net mehr helfen.
Natürlich kann ich seinen Argumenten folgen, aber daraus les ich einfach nur heraus, dass er sich das DS-"Leben" äußerst schwer gemacht hat.
Ich wollte auch garnicht mit meinem alten Stamm angeben, sondern nur zeigen, dass es auch anders gehen kann.
Denn wenn man nicht gewollt ist für sein Hobby Zeit zu investieren, versucht man eben dieses Defizit iwie aufzuheben, indem man klare Strukturen im Stamm schafft, sich evtl. einen Accpartner sucht (kein Muss) und sich das Offen und Deffen vereinfacht.
Denn das Fazit, was Alukard hier zieht ist einfach nur teilweise richtig.
edit:
Ich meinte im obigen Post nicht das Anfangsstadium einer Welt und ich lege mich jetzt auch nicht auf einen bestimmten Punktestand fest, ab dem es zu zeitintensiv wird und alle obigen Faktoren zutreffen.
Also ganz ehrlich: Wenn man mal vom Deffen und Offen absieht, ist ein Acc, je größer er wird, umso pflegeleichter.
Durch die ganzen Skripte, etc. hatte ich bei nem 12mio-Acc in den Offaufbauruhephasen max 5min im Acc zu tun.
Ergo 3-4 Mal solange. Und da wurde noch nichtmal berücksichtigt, dass nach 3 Jahren eines servers, auch welt 22, jeder Stamm etliche inaktive Daueruvs hinterherschleift, weil man eben nicht mit aufadeln nachkommt oder nachkommen will (wie bei ksk)
Und die Daueruvs sind natürlich zeitintensiv, das will ich auch garnicht abstreiten.
Aber auch hier kann man was dagegen machen, wenn man keine Lust auf solche Dauerzeitfresser hat: Man sucht sich Leute für diese Accounts.
Das ist schwer, vorallem mit steigender Serverdauer und Accountgröße, da die meisten Spieler eher kleine Accounts bevorzugen - natürlich.
Aber wenn man von Anfang an auf wenig Accounts setzt (20-30max), wobei einige immer in der Serveranfangsphase wegfallen, so hat man am Schluss nicht das Problem von vielen Daueruvs, da es einfach nicht viele Accs gibt.
Mit zunehmender Größe werden die accs irgendwann nichtmehr spielbar...ist halt so und lässt sich auch nicht wegwischen, so wie du es versucht hast.
Ich behaupte das Gegenteil: Mit steigender Größe werden die Accounts immer pflegeleichter, da das ständige on sein in der Anfangsphase, das Farmen und Bauen wegfällt.
Die Fronten sind gedefft, der Gegner muss schon eine Aktion fahren, um Dörfer zu adeln.
Und hier kann man ganz gezielt anfang es sich einfacher zu machen, sei es durch Stammesdeffgrupen, Zuweisung von Accs, die einen Deffen, Deffpläne, etc.
Du hast ja lang genug gespielt, dass ich das nicht näher ausführen muss.
edit2: Ich hatte übrigens eine interessante PN von einem (Ex?-)Spieler auf diesem Server, der einen interessanten Punkt mit reinbrachte, der vllt auch bei euch zum Tragen kam:
Das immense Deffen der AR-Stämme gegen einen IR-Stamm.
Das war auch bei Yolanda der Grund zum Löschen, wenn das auch einer der Faktoren bei euch war, willkommen im Club