• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

April, April?

  • Themenstarter DeletedUser84968
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Am Ende gewinnt immer der der es länger aushält sich an den PC zufesseln.

Krasser Satz, musst dich nicht Fesseln gehst 2-3 mal on haust ags/Offs raus reicht schon baust bissle nach, wenn man seinen Account gut geordnet hat geht das schon, weiss eh nicht warum hier einige std. lang vorm Com hocken kann da nur für mich sprechen mehr wie 2-3 std gesamt on bin ich nicht...bissle den Kopf einschalten dann erspart man sich auch Zeit:mrgreen:
 

DeletedUser85347

Gast
Krasser Satz, musst dich nicht Fesseln gehst 2-3 mal on haust ags/Offs raus reicht schon baust bissle nach, wenn man seinen Account gut geordnet hat geht das schon, weiss eh nicht warum hier einige std. lang vorm Com hocken kann da nur für mich sprechen mehr wie 2-3 std gesamt on bin ich nicht...bissle den Kopf einschalten dann erspart man sich auch Zeit:mrgreen:

Ich habs nebenbei auf,a ich für meine schule eh viel am PC bin
wenn man meine reine spielzeit rechnet, komm ich auf vll 2 std (bei offensiven mehr)
onlne bin ich am tag bestimmt 10 std ...
 

DeletedUser

Gast
Gut geschrieben Flux...mal ne ganz andere Interpretation der damaligen Lage.

Möchte noch kurz und abschließend auf den Zeitfaktor eingehen, der von einigen hier runtergespielt wird.
In Spitzenzeiten war ich locker 10h am Tag am Rechner für dieses game. Allein um 1200 Offs rauszuhauen (nur mein acc), auch mit workbench und ner verdammt guten Inetleitung, war man doch locker 3-4h Beschäftigt. Meistens fiel bei Offensiven auch jemand rl-bedingt aus und man übernahm deren Offs auch noch auf andere Ziele. Da wir fast nur offensive accs im Stamm hatten, war man dann locker bei 2000-3000Offs pro Offensive und die zu investierende Zeit stieg weiter an...und da wir dauernd am Offen waren, kann man locker von einer kontiniuierlichen "Belastung" ausgehen. Und das betraf alle KSKler!
Dazu kamen soziale Kontakte innerhalb der community, + Stamminterne Absprachen, Planungen Umfragen, Abstimmungen usw. (betrifft nur die SF der jeweiligen Stämme) + Organisation von Off für Offensiven und def für gegnerische Offensiven. Letzteres wurde nur zum Ende zu großflächig nötig. Dazu die Planung von nächsten Zielen und die Wälzung von Statistiken und Akten um Schwachpunkte beim Gegner festzustellen.
Dann muss jeder, wenn er effektiv spielen möchte, täglich Münzen prägen, Truppen bauen, Ress verschieben, um damit ags zu bauen, Offs für Dauerfeuer auf Fronten verschicken, Ags losschicken, bei guten Gegnern auch timen usw.
Beim Verteidigen fällt dann noch das ganze Beschriften von incs an und die jeweilige Arbeit beim neutralisieren des kommenden Erfolgs des Gegners, sprich def organisieren.

Das setzt allerdings voraus, dass man an vielen Fronten Krieg hat und sich nicht durch die Welt kuschelt. KSK hat dies nie getan und immer an mindestens 2 Fronten Krieg geführt...zu Spitzenzeiten sogar an 4. Man zeige mir den Stamm, der das auch so gehandhabt hat und am Ende noch lebte...und zwar mit Gebietszuwächsen.

Und damit sind wir auch schon beim Fazit...wer eine ruhige Front hat und nur 2 mal Am Tag kurz am Rechner vorbeischauen muss, hat nicht etwa seinen acc top organisiert (die Erklärung erinnert mich an die Begründung für Millionenboni an Bänker/Börsenparasiten, die diese mit dem Leistungsprinzip erklären) , sondern da wurden diplomatische Fehler im Vorfeld gemacht (Massenkuscheln) und das damit zusammenhängende Fehlen von Gegnern.

Nun könnte man natürlich deinerseits in Feld ziehen und sagen: ja ihr wart doch die Gegner und es lag in eurer Hand, mich zu beschäftigen.
Das ist in Grunde genommen richtig, aber nur oberflächlich gedacht. Wir können ja nichts dafür, dass im Süden viele Stämme zu faul zum grenznahen Kämpfen waren, sich alle zusammen schlossen und ihr dann in einem Verhältnis von 3:1, bzw. später 2:1 uns gegenübertrat. Logisch, dass wir nicht alle gegnerischen Spieler mit offs eindecken können.

Ich denke Ecolog, bzw. Uvs von Ib und fvi kann/konnten ein Lied davon singen, wieviel Zeit man in einen acc stecken musste, um nicht gegen uns einzubrechen.

Das du icke nicht viel zu tun hast, glaub ich dir aufs Wort. Im Norden hattest du nur knapp 20 Dörfer, davon 90% in 10ter oder 20ter Reihe hinter der Front, sodass du nie ein erklärtes und lohnenswertes Ziel von uns warst. Und weiter im Süden hattest du auch nur ne Hand voll Dörfer gegen dfc (die du auch nur von inaktiven accs übernommen hattest, kurz angesiedelt), die du dann mit Hilfe des Stammes+ Verbündeten und eurer massensiven Präsenz und Ressourcen eurer Ally gegen ein hoffnungslos unterlegendes dfc mit 3 Fronten gegen 4 Stämme(Ressourcentechnisch) ausbauen konntest gegen dfc.

In die wirkliche Lage eines Grenzkrieges bist du mit deinem eigenem acc wohl nie wirklich gekommen, was auch dein Arrangement als Uv Spieler in Grenzkonflikten zeitlich beschränkt erklärt.

Und ganz ehrlich...wenn man von euren 2h am Tag vor DS ausgeht, sind es wohl 2h zuviel. Und wenn man Arbeit (das soll kein flame werden), ne Freundin/Frau/Freunde und womöglich noch Kinder hat, dann kann man keine 2h am Tag vor DS sitzen, ohne alle anderen Bereiche zu vernachlässigen. Und wer von Arbeit aus, sowas spielt, gehört sowiso auf die Finger gehauen. (habs auch getan, wenn auch selten)
Ich war selber 3 jahre lang jemand, der oben angesprochene Bereiche vernachlässigt hat (viele Diskussionen mit meiner Freundin waren z.B. die Folge), mir hat erst das Aufhören die Erkenntnis gebracht...ist halt so. Und damit ist für mich auch das Kapitel Browsergames zugeschlagen. Ich werde mich in Zukunft sicher nicht mehr von einem PC Spiel vorschreiben lassen, wann ich an den Rechner gehe.
Und ich weiß, dass man das nicht gerne hört...habs auch paar Jahre ignoriert...deswegen mach ich auch niemanden Vorwürfe.

Nur sich hier hinzustellen und zu meinen das Spiel braucht kaum Zeit, ist lächerlich, da man sich vor allem selber anlügt...sry. Gründe für meinen post sind im selbigen zur Genüge zu finden.


Da nun auch viele bei dfc die Segel streichen, kann man nur an alle appelieren die Gunst der Stunde zu nutzen und ebenfalls einen Schlusstrich zu ziehen. Weil eine Herausforderung ist diese Welt nun nicht mehr. Zudem ist ein Löschen keine Schwäche, so wie sie hier zum Teil interpretiert wurde, sondern ein Gewinn von Lebenszeit...denkt mal drüber nach.

greets pork
 

DeletedUser

Gast
Zudem ist ein Löschen keine Schwäche, so wie sie hier zum Teil interpretiert wurde, sondern ein Gewinn von Lebenszeit...denkt mal drüber nach.

greets pork

Quark, man kann super ohne jegliche RL-Einbußen spielen, das hab ich selber 3 Jahre lang im gleichen Account geschafft mit nem Stamm, der 2 Jahre lang 360° Front hatte. Vllt sagt dir ja Yolanda was ;)

Du brauchst einfach nur nen relativ verlässlichen Accountpartner und einen Stamm wie Yolanda, in dem JEDER immer gerne UVs nimmt.
Darüberhinaus ist DS ein Hobby, ergo ist es klar, dass man für sein Hobby eben Zeit ausgibt.
Natürlich ist das Offschicken/Deffen etwas zeitintensiv aber im Falle des Offens weiß man sowas ja schon vorher und kann dementsprechend planen und im zweiten Falle gibt es schließlich auch noch den Stamm, der mit UVs aushelfen kann, ich hatte meist nach 2-3h bereits an die 3mio/3mio Deff an meiner Front stehen - vom Stamm und brauchte dementsprechend wenig zu machen. Alles eine Frage der Planung und Kommunikation ;)

Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein Stamm viele Kuschelfronten hat, wenn er merkt, dass er insgesamt nicht aktiv genug auftreten kann um mehrere aktive Fronten verwalten zu können.

Als kleines Fazit bleibt mir nur noch zu sagen, dass man es sich sehr einfach aber auch sehr schwer machen kann und ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass du dich für letzteres entschieden hast, bevor es zu deiner Löschung kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
*suchYolanda*

Ach ja, ganz vergessen, ihr habt gelöscht...


Toll, wenn ich in jeden Acc 24 Leute setze, braucht jeder nur 1h am Tag online sein und es wäre immer jemand im Acc... -.-

So ein Quark.

Sicher kann man sich die Zeit teilen, wenn man in einem Acc mit mehreren Leuten spielt, Fakt ist aber auch, die Zeit, die benötigt wird, um Aktionen durchzufühen, steigt mit steigender Punktzahl. Ob nun 2 Leute je 2h lang Offs verschicken oder 1 Person 4h lang.. es bleiben 4h, die für das Game investiert werden müssen. Irgendwann ist es einfach zu viel, wann, das ist bei jedem verschieden.
 

DeletedUser

Gast
*suchYolanda*

Ach ja, ganz vergessen, ihr habt gelöscht...

Aus chronischer Unlust? Wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht, beendet man es, und so war es in unserem Fall.
Macht halt auf Dauer keinen Spaß, wenn man als reiner IR-Stamm auch durch die gesenkten Ag-Preise im Nachteil ist und sich durch mehrere 100k/100k-Deff kämpfen muss ohne das es zu starker Gegenwehr in Form von Offs gekommen ist (teilweise schon, darunter auch 360°-Aktionen, aber eben nichts regelmäßiges).

Toll, wenn ich in jeden Acc 24 Leute setze, braucht jeder nur 1h am Tag online sein und es wäre immer jemand im Acc... -.-

Wieder falsch, deine Mutmaßungen stinken :eek:
Wir hatten 50% Accs, die nur mit einer Person besetzt waren.


Sicher kann man sich die Zeit teilen, wenn man in einem Acc mit mehreren Leuten spielt, Fakt ist aber auch, die Zeit, die benötigt wird, um Aktionen durchzufühen, steigt mit steigender Punktzahl. Ob nun 2 Leute je 2h lang Offs verschicken oder 1 Person 4h lang.. es bleiben 4h, die für das Game investiert werden müssen. Irgendwann ist es einfach zu viel, wann, das ist bei jedem verschieden.

Aber man weiß doch, wann die Aktion durchgeführt werden soll und kann dementsprechend planen -.-
Zumal das Offs verschicken ja noch das Zeitunintensivste bei uns war (2-3h, dann waren schon an die 2-3k Offs verschickt), das adeln war das Zeitintensivste, weil man da on sein musste - aber auch hier gibt es die Möglichkeit Accpartner/UV und beides funktioniert eben richtig gut, wenn es sich mal eingespielt hat.
Ich seh hier echt kein wirkliches Argument, welches Alukards "Ds ist voll der Rl-Life-verlust, löscht alle, dann gewinnt ihr dieses wieder!!!1" unterstützt. Wir hatten selber kaum Schüler im Stamm (glaub 1-2), sonst alles Leute mit Job, Freundin, hartem Studium, allem pipapo, den es nunmal gibt und alle hatten genug Zeit.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Meine Mutmaßungen stinken? Welche Mutmaßungen? Das 24*1 = 24 ist, sollte keine Mutmaßung sein.

Aber einge scheinen an einfacher Schulmathematik zu scheitern. Demnach warst die einer der Schüler bei Euch im Stamm? Oder gar ohne Abschluss? o_Oo_O

Und jetzt mal als ernstgemeinte Frage.

Du selbst löscht deinen Acc zusammen mit deinem Stamm und maßt Dir an, an anderer Leute Begründung herumzunörgeln, die das gleiche getan haben? Du solltest dir vielmehr die Frage stellen, wenn ihr ach so toll (was ich nicht beurteilen kann, da ich die Lage nicht kenne) und ach so erfolgreich wart, warum dann immernoch eine 360°-Front und vor allem, warum hat Euch scheinbar kein Gegner Ernst genommen?

Ach und im Übrigen, soll ich Dir schöne Grüße vom Metho ausrichten und dich zu deinem RL beglückwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser89330

Gast
Sorry Enigma, aber du erzählst Mist.
Zum ersten mal in all den Jahren muss ich Alu zu 100% recht geben. Um dieses Spiel richtig aktiv zu spielen gegen aktive Gegner braucht es Zeit und es braucht eine Menge Zeit. Lies dir seinen Post durch und folge seinen Argumenten, denn diese sind klar und verständlich formuliert. Kannst du dies, wirst auch du erkennen das er recht hat. Kannst du dies nicht, kann man dir auch net mehr helfen.

Warum lässt Metho immer Grüsse und sonstiges über 3te ausrichten? Ich denke er sollte wahrlich besseres zu tun haben als so nen Quark:confused:
 

DeletedUser

Gast
Yolanda hab ich irgendwann mal in den stats gesehen...ja sagt mir also was.

Ich differenziere meine Aussage vielleicht nochmal, da sie zugegebener Maßen etwas zu pauschal ist.
Ich meinte im obigen Post nicht das Anfangsstadium einer Welt und ich lege mich jetzt auch nicht auf einen bestimmten Punktestand fest, ab dem es zu zeitintensiv wird und alle obigen Faktoren zutreffen.
Zu Beginn einer Welt, bzw. am Anfang bis hin zur zeitlichen "Mitte" eines Servers lassen sich inaktive (Spieler hört auf) leicht aufadeln und ruck zuck können solche gerissenen Lücken kompensiert werden...schon alleine weil es viele Spieler gibt, die adeln können. Aber irgendwann im Verlauf des Servers erreichen die accs eine Größe, flankiert vom immer weiter schrumpfenen Spieler/Accpotential (quantitativ betrachtet), die ein Aufadeln solcher accs die jeweiligen Stämme vor Probleme stellt.
Ein Beispiel:

Beginn eines Servers und ein Stamm besteht aus 40 membern zu je 100 Dörfern (relativ betrachtet). Einer hört auf und 39 Leute, die am Tag (ohne billigere Münzen) gut gerechnet 2 ags produzieren konnten, können diesen Spieler innerhalb von 2-3 Tagen aufadeln. Danach gehts wie gewohnt weiter.

Am Ende eines Servers (beispiel ksk) besteht ein Stamm immernoch aus 40 membern zu je 1400 Dörfern. Einer hört auf und 39 Leute, die am Tag (mit billigeren Münzen) 4 ags produzieren konnten, können diesen Spieler nurnoch innerhalb von 8-9 Tagen aufadeln.

Ergo 3-4 Mal solange. Und da wurde noch nichtmal berücksichtigt, dass nach 3 Jahren eines servers, auch welt 22, jeder Stamm etliche inaktive Daueruvs hinterherschleift, weil man eben nicht mit aufadeln nachkommt oder nachkommen will (wie bei ksk)

Zu Beginn eines Servers sind auch alle accs doppelt und dreifach besetzt (war bei ksk zumindest so) Aber durch ständigen Spielerschwund wurde dieser Vorteil ausgedünnt und die accs blieben nurnoch einfach besetzt. Auch weil acc- Zusammenlegungen einfach keinen Sinn mehr gemacht haben und bei uns auch nie praktiziert wurden.
Mit zunehmender Größe werden die accs irgendwann nichtmehr spielbar...ist halt so und lässt sich auch nicht wegwischen, so wie du es versucht hast.
 

DeletedUser

Gast
Meine Mutmaßungen stinken? Welche Mutmaßungen? Das 24*1 = 24 ist, sollte keine Mutmaßung sein.

Deine Implikation, dass wir unsere Accs mit sehr vielen Spielern besetzt hatten, das stimmt nämlich nicht ;)


Du selbst löscht deinen Acc zusammen mit deinem Stamm und maßt Dir an, an anderer Leute Begründung herumzunörgeln, die das gleiche getan haben?

Weil solche Aussagen:

Und wenn man Arbeit (das soll kein flame werden), ne Freundin/Frau/Freunde und womöglich noch Kinder hat, dann kann man keine 2h am Tag vor DS sitzen, ohne alle anderen Bereiche zu vernachlässigen. Und wer von Arbeit aus, sowas spielt, gehört sowiso auf die Finger gehauen.

einfach schwachsinnig sind.


Du solltest dir vielmehr die Frage stellen, wenn ihr ach so toll (was ich nicht beurteilen kann, da ich die Lage nicht kenne) und ach so erfolgreich wart, warum dann immernoch eine 360°-Front und vor allem, warum hat Euch scheinbar kein Gegner Ernst genommen?

Haben sie? Deswegen haben sie ja auch die Fronten zugedefft ;)
Und immer noch hast du kein wirkliches Gegenargument geliefert, nur billige Polemik.


Sorry Enigma, aber du erzählst Mist.
Zum ersten mal in all den Jahren muss ich Alu zu 100% recht geben. Um dieses Spiel richtig aktiv zu spielen gegen aktive Gegner braucht es Zeit und es braucht eine Menge Zeit.

Nochmal: Ich sage nicht, dass das Spiel keine Zeit verbraucht, das tut es logischerweise.
Was ich sage, ist, dass man sehr wohl diese Zeit aufbringen kann ohne andere Bereiche seines Lebens vernachlässigen zu müssen.
Sowas ist natürlich nicht leicht, sowas muss eingespielt, antrainiert sein.
Das ging auch bei uns nicht ohne weiteres, bevor es richtig ans Laufen kam, musste ich auch etwas mehr Zeit verwenden.
Aber wenn man die Strukturen geschaffen hat, ist das alles kein Akt mehr.

Lies dir seinen Post durch und folge seinen Argumenten, denn diese sind klar und verständlich formuliert. Kannst du dies, wirst auch du erkennen das er recht hat. Kannst du dies nicht, kann man dir auch net mehr helfen.

Natürlich kann ich seinen Argumenten folgen, aber daraus les ich einfach nur heraus, dass er sich das DS-"Leben" äußerst schwer gemacht hat.
Ich wollte auch garnicht mit meinem alten Stamm angeben, sondern nur zeigen, dass es auch anders gehen kann.
Denn wenn man nicht gewollt ist für sein Hobby Zeit zu investieren, versucht man eben dieses Defizit iwie aufzuheben, indem man klare Strukturen im Stamm schafft, sich evtl. einen Accpartner sucht (kein Muss) und sich das Offen und Deffen vereinfacht.
Denn das Fazit, was Alukard hier zieht ist einfach nur teilweise richtig.

edit:

Ich meinte im obigen Post nicht das Anfangsstadium einer Welt und ich lege mich jetzt auch nicht auf einen bestimmten Punktestand fest, ab dem es zu zeitintensiv wird und alle obigen Faktoren zutreffen.

Also ganz ehrlich: Wenn man mal vom Deffen und Offen absieht, ist ein Acc, je größer er wird, umso pflegeleichter.
Durch die ganzen Skripte, etc. hatte ich bei nem 12mio-Acc in den Offaufbauruhephasen max 5min im Acc zu tun.

Ergo 3-4 Mal solange. Und da wurde noch nichtmal berücksichtigt, dass nach 3 Jahren eines servers, auch welt 22, jeder Stamm etliche inaktive Daueruvs hinterherschleift, weil man eben nicht mit aufadeln nachkommt oder nachkommen will (wie bei ksk)

Und die Daueruvs sind natürlich zeitintensiv, das will ich auch garnicht abstreiten.
Aber auch hier kann man was dagegen machen, wenn man keine Lust auf solche Dauerzeitfresser hat: Man sucht sich Leute für diese Accounts.
Das ist schwer, vorallem mit steigender Serverdauer und Accountgröße, da die meisten Spieler eher kleine Accounts bevorzugen - natürlich.
Aber wenn man von Anfang an auf wenig Accounts setzt (20-30max), wobei einige immer in der Serveranfangsphase wegfallen, so hat man am Schluss nicht das Problem von vielen Daueruvs, da es einfach nicht viele Accs gibt.


Mit zunehmender Größe werden die accs irgendwann nichtmehr spielbar...ist halt so und lässt sich auch nicht wegwischen, so wie du es versucht hast.

Ich behaupte das Gegenteil: Mit steigender Größe werden die Accounts immer pflegeleichter, da das ständige on sein in der Anfangsphase, das Farmen und Bauen wegfällt.
Die Fronten sind gedefft, der Gegner muss schon eine Aktion fahren, um Dörfer zu adeln.
Und hier kann man ganz gezielt anfang es sich einfacher zu machen, sei es durch Stammesdeffgrupen, Zuweisung von Accs, die einen Deffen, Deffpläne, etc.
Du hast ja lang genug gespielt, dass ich das nicht näher ausführen muss.

edit2: Ich hatte übrigens eine interessante PN von einem (Ex?-)Spieler auf diesem Server, der einen interessanten Punkt mit reinbrachte, der vllt auch bei euch zum Tragen kam:
Das immense Deffen der AR-Stämme gegen einen IR-Stamm.
Das war auch bei Yolanda der Grund zum Löschen, wenn das auch einer der Faktoren bei euch war, willkommen im Club :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
3 Dinge.

1. Interpretiere nicht zu viele Dinge in anderer Leute aussagen. Ich habe deine Aussage nur etwas weitergeführt, wer bei Euch wieviele Acc gespielt hat, davon habe ich wie gesagt, keine Ahnung, tut aber auch nichts zur Sache...

2. Der Tag hat 24h. Jede Minute, die du davon in DS (oder wahlweise auch in andere Dinge) investierst, MUSST du woanders einsparen. Daher ist deine Behauptung, man kann DS spielen, ohne andere Bereiche des Lebens vernachlässigen zu müssen, so nicht richtig, denn man vernachlässigt eine Menge anderer Bereiche. Die Frage ist nur, ab wann man es realisiert. Andernfalls würde es bedeuten, dass man anderen Bereichen des Lebens vorher zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte und das wage ich zu bezweifeln.

3. Eben, wie ich sagte, sie haben Euch keine große Bedeutung zugemessen.
Front zugedefft und auflaufen lassen. Hätten sie wirklich Angst gehabt, hätten sie wohl auch mal was in der Offensive gemacht.
 

DeletedUser

Gast
3 Dinge.
2. Der Tag hat 24h. Jede Minute, die du davon in DS (oder wahlweise auch in andere Dinge) investierst, MUSST du woanders einsparen. Daher ist deine Behauptung, man kann DS spielen, ohne andere Bereiche des Lebens vernachlässigen zu müssen, so nicht richtig, denn man vernachlässigt eine Menge anderer Bereiche. Die Frage ist nur, ab wann man es realisiert. Andernfalls würde es bedeuten, dass man anderen Bereichen des Lebens vorher zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte und das wage ich zu bezweifeln.

Eine Vernachlässigung ist ein Mangel, ein Defizit.
Wenn es keine Defizite in den Bereichen gab, gab es auch keinen Vernachlässigung.
Sowas beginnt nicht erst, wenn du nicht 24h am Tag arbeitest, Zeit mit Freundin verbringst, lernst, oder sonstwas machst, sowas beginnt erst, wenn konkret ein Mangel festgestellt werden kann und das geht auch durch Dritte.

3. Eben, wie ich sagte, sie haben Euch keine große Bedeutung zugemessen.
Front zugedefft und auflaufen lassen. Hätten sie wirklich Angst gehabt, hätten sie wohl auch mal was in der Offensive gemacht.

Haben sie ja und sind jedesmal aufgelaufen.
Wenn ich mal eine Stammesführerin dem Sinne nach zitieren darf: Wir holen uns lieber die Dörfer im AR, das ist einfacher als Yolanda zu offen.
Aber das tut auch nichts zur Sache, trägt nichts zu Diskussion bei.
 

DeletedUser

Gast
Lass gut sein Eni. Das hier ist n PalaServer.

Du versuchst gerade eine Diskussion über Mozart bei nem DSDS Casting zu führen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Eine Vernachlässigung ist ein Mangel, ein Defizit.
Wenn es keine Defizite in den Bereichen gab, gab es auch keinen Vernachlässigung.
Sowas beginnt nicht erst, wenn du nicht 24h am Tag arbeitest, Zeit mit Freundin verbringst, lernst, oder sonstwas machst, sowas beginnt erst, wenn konkret ein Mangel festgestellt werden kann und das geht auch durch Dritte.

Was leider jeder anders definiert, daher ist es eigentlich sinnfrei darüber zu disskutieren... :S


Haben sie ja und sind jedesmal aufgelaufen.
Wenn ich mal eine Stammesführerin dem Sinne nach zitieren darf: Wir holen uns lieber die Dörfer im AR, das ist einfacher als Yolanda zu offen.
Aber das tut auch nichts zur Sache, trägt nichts zu Diskussion bei.

Hm...

Nun, ich verstehe die Lage, allerdings spricht dass dann nicht für die Qualität Eurer Gegner...
Einfache Mathematik hätte Euch außer Gefecht gesetzt... Aber nun gut, darauf sid sie scheinbar nicht gekommen. Glück/ Pech für Euch.
 

DeletedUser

Gast
Naja, dafür können wir ja nichts^^

Die paar Versuche, einen 360°-Schlag zu machen, waren eher kläglich. :/
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wohl wahr...

Ich denke dennoch, ihr hättet andere Optionen gehabt, als zu Löschen.

@Thal, dein Kommetar muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wohl wahr...

Ich denke dennoch, ihr hättet andere Optionne gehabt, als zu Löschen.

Die hat man immer, das will ich garnicht abstreiten.
Aber iwann ist der Punkt gekommen, an dem man einfach müde wird sich durch die ganzen Änderungen zu kämpfen, die vorher nicht absehbar waren und der Lustfaktor ging verloren.
 

DeletedUser

Gast
Edit by Neutime: Sry, aber erzähle keinen Schwachsinn, was ich dir so nicht gesagt habe. Weiteres zu dem Thema wird gelöscht, da absolut fehl am Platz.


also, somit haben wir zahlenden spieler es schwarz auf weiß, wir sind nur gut genug zum abzocken, wir werden als die letzten bezeichnet, als pala-server-spieler, als dsds-kanditaten

also also level 0 spieler, denn nur wer auf einer alten welt spielt oder spielte, ist vollwertig hier, oder lese ich das gerade verkehrt heraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zitat von Thal.E.Bahn
Lass gut sein Eni. Das hier ist n PalaServer.

Du versuchst gerade eine Diskussion über Mozart bei nem DSDS Casting zu führen.

Muss ich Old mal recht geben wasn das für ein Spruch?

@Thal, dein Kommetar muss man nicht verstehen oder?

Auf sogenanten Palaservern ist das Kampfsystem ganz anderst wie auf z.B. den Alten Welten.

Sorry Enigma, aber du erzählst Mist.
Zum ersten mal in all den Jahren muss ich Alu zu 100% recht geben. Um dieses Spiel richtig aktiv zu spielen gegen aktive Gegner braucht es Zeit und es braucht eine Menge Zeit. Lies dir seinen Post durch und folge seinen Argumenten, denn diese sind klar und verständlich formuliert. Kannst du dies, wirst auch du erkennen das er recht hat. Kannst du dies nicht, kann man dir auch net mehr helfen.

Warum lässt Metho immer Grüsse und sonstiges über 3te ausrichten? Ich denke er sollte wahrlich besseres zu tun haben als so nen Quark

Viel zeit naja ist ja relativ, beim Off schicken brauchst zeit...:mrgreen:
Es kostet paar Std. 2-3 ca. um sein Hobby voll zu betreiben.

@Reisone hörst jetzt auch auf, hört sich mal so an?
 

DeletedUser

Gast
@Topic: DS führt nicht zu Vernachlässigungen im RL-Bereich, DS sorgt allerdings durchaus dafür, dass man seinen RL-Bereich unter bestimmten Konstellationen umgestalten muss|darf|sollte.


Oha das schreibt der richtige :))))) und nein ich geb dir nicht recht :p
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, dass ich mir hier von jemanden erklären lassen muss, wie man dieses Spiel spielt enigma.

Alles was du da angesprochen hast ist leider nicht wahr...irgendwann kommen keine spieler nach, da kannste dich auch aufn Kopf stellen und das Gegenteil behaupten...es trifft nicht zu...Kannst du dir den Server deiner Wahl aussuchen und daran erkennen, dass die acc zahlen sinken...immer!
Darüber hinaus war der Alukard II acc doppelt belegt. 3 jahre lang und auch zur Löschung war das noch so.

Das die Zeitinvestition beim größer werden der accs weniger wird ist auch totaler nonsens. Ich weiß ja nicht welchen Anspruch du an ein aktives! spielen anlegst, aber anscheinend unterscheiden sich unsere Ansprüche da fundamental. Erklärt hab ichs oben bereits, wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das halt so.

was die igm anbelangt, die du bekommen hast. Unser Stamm hat kontinuierlich 14-19Mio Punkte im Monat dazugewonnen. Und zwar nicht durch aufadeln eines wings oder von babas, sondern von Gegnern. Es gab lediglich eine Front, die so zu stand, dass man da vorerst nicht durchkam, und das war die ib Front. Da hatten wir aber bereits unsere Taktik umgestellt und die dortigen Spieler an die ecolog oder fvi Front umgeleitet, da man dort durchkam. Selbst mit 5 Spielern an der Südfront haben wir gegen fvi Gebietsgewinne erzielt. Alle anderen waren damit beschäftigt ecolog zu verhauen, was wunderbar funktionierte.
Die Ursache also dort zu platzieren ist schlicht und einfach falsch.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Icke, keine Sorge, noch bleibe ich.

sollte ich löschen, verabschiede ich mich gebührend und der Flocke-Acc von Ecco wartet noch auf seinen Gewinn *gg*


Was das Kampfsystem angeht. Sicher ist es ein anderes, allerdings, wir haben uns darüber unterhalten, wie man Acc strukturiert und wieviel Zeit das mit zunehmender Größe in Anspruch nehmen kann.

Und da ist die Bemerkung völlig fehl am Platz, weil es hat nichts mit dem Kampfsystem zu tun.

P.S.

Ich zocke meinen Acc schon immer alleine, und es funktioniert noch immer.. ;)
Obwohl man sich da ja nicht sooo sicher sein kann, man rätselt ja auch immer noch, ob ich nun männlich oder weiblich bin. :S :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Denke Weiblich:mrgreen:

Klar wird der Verwaltungs kram desto größer der Account wird mehr wenn man das aber bissle Strukturiert ist es kein ding und kostet auch nicht die Zeit...Was mehr kostet ist Bashen;-)

Old gesperrt:| wegen seiner Aussage Punkte hätten es auch getan:mrgreen:

Und da ist die Bemerkung völlig fehl am Platz, weil es hat nichts mit dem Kampfsystem zu tun.

Sehe ich genauso, jeder der irgendwo mal angefangen hat wusste worauf er sich einlässt, zumindest mit den Welteinstellungen:D
 
Oben