• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

April, April?

  • Themenstarter DeletedUser84968
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, dass ich mir hier von jemanden erklären lassen muss, wie man dieses Spiel spielt enigma.

Nicht, wie man dieses Spiel spielt, sondern wie man es spielen kann ohne das RL zu vernachlässigen. Denn deine getätigte Aussage, dass man sein RL zwangsläufig vernachlässigen muss, wenn man DS aktiv spielt, war der Stein des Anstoßes.

Alles was du da angesprochen hast ist leider nicht wahr...irgendwann kommen keine spieler nach, da kannste dich auch aufn Kopf stellen und das Gegenteil behaupten...es trifft nicht zu...Kannst du dir den Server deiner Wahl aussuchen und daran erkennen, dass die acc zahlen sinken...immer!

Klar sinken die Acczahlen, das ist ja wohl logisch, du hast aber von Spielermangel in den Accounts deines Stammes gesprochen und hier gibts durchaus Spielermaterial, die man in die Accounts reinholen kann. Und im Zweifelsfalle "erzieht" man sich ein paar tüchtige Noobs heran.
Zugegebenermaßen sinkt der Anteil an Spielern, die große Accounts spielen aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre, aber es finden sich immer noch genügend. Wir hatten teilweise sogar Zeiten, wo wir Leute ablehnen mussten, weil die Accounts gut genug bestückt waren (mehr als 2 aktive Spieler gab es in einem Acc nie, das wär dann doch einer zuviel).


Das die Zeitinvestition beim größer werden der accs weniger wird ist auch totaler nonsens.

Und warum?
Das Aufbauen, Einlagern, etc. , kurz: Die Accpflege dauert nur max 5min.
Natürlich ist das Offschicken und Deffschicken etwas zeitintensiver, dafür fällt allerdings das ständige Farmen und on-sein-müssen der Anfangsphase weg.
Das Offen kann man wunderbar planen, damits zu keinerlei Schwierigkeiten in anderen Bereichen kommt und fürs Deffen gibt es UVs/Accpartner/Deffpläne, die die fürs Deffen benötigte Zeit reduzieren.

Ich weiß ja nicht welchen Anspruch du an ein aktives! spielen anlegst, aber anscheinend unterscheiden sich unsere Ansprüche da fundamental. Erklärt hab ichs oben bereits, wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das halt so.

Also was Aktivität anbelangt, brauchst du mir nichts zu erzählen ;)
Ich habe dir bereits dargelegt, wieso deine Punkte nicht oder nur teilweise zutreffen, wieso gehst du darauf nicht ein?

was die igm anbelangt, die du bekommen hast. Unser Stamm hat kontinuierlich 14-19Mio Punkte im Monat dazugewonnen. Und zwar nicht durch aufadeln eines wings oder von babas, sondern von Gegnern. Es gab lediglich eine Front, die so zu stand, dass man da vorerst nicht durchkam, und das war die ib Front. Da hatten wir aber bereits unsere Taktik umgestellt und die dortigen Spieler an die ecolog oder fvi Front umgeleitet, da man dort durchkam. Selbst mit 5 Spielern an der Südfront haben wir gegen fvi Gebietsgewinne erzielt. Alle anderen waren damit beschäftigt ecolog zu verhauen, was wunderbar funktionierte.
Die Ursache also dort zu platzieren ist schlicht und einfach falsch.

Wie gesagt, stand in der PN, ich hab von dem Server bestenfalls rudimentär Ahnung, deswegen hab ich mich eben auf dieses "Insiderwissen" verlassen.
 

DeletedUser

Gast
Du wirst bei einem DSDS Casting kaum jemanden finden, mit dem du dich über Mozart unterhalten kannst.
Genauso wirst du auf einem Pala Server kaum jemanden finden, der sich mit dir über Taktiken auf einem Einlagerungsserver unteralten kann.
 

DeletedUser

Gast
Du wirst bei einem DSDS Casting kaum jemanden finden, mit dem du dich über Mozart unterhalten kannst.
Genauso wirst du auf einem Pala Server kaum jemanden finden, der sich mit dir über Taktiken auf einem Einlagerungsserver unteralten kann.

ok, das ergibt sinn

ich denke, das du es auch von anfang an so gedacht hattest und dir gar nicht bewußt war, wie mißverständlich dein geschriebenes aufgenommen werden könnte
 

DeletedUser89330

Gast
Warum old gesperrt ist?
Weil er was geschrieben hat was einem "EX"-Mod net gepasst hat und der sich bei unserem rosa Mod ausgeheult hat.
Das man hier nicht mehr seine Meinung frei äussern darf hat doch wohl schon jeder gemerkt. Zumindest nicht eine Meinung die nicht der Meinung unseres Mods, der sich selber Gott nennt.
Was wollen denn die ganzen Leutchen hier, die eigentlich hier nix zu suchen haben?


Zum Zeitthema:
Ein arbeitender Mensch verbringt 8Std. auf der Arbeit - 8Std. Schlaf - 3 Std. für sonstiges. Übrig bleiben 5 Std. Freizeit. Davon sind 3 Std.? Rischtisch 60%. Es soll also Leute geben die 60% ihrer Freizeit wegen einem Spiel in dem man nichts wirklich gewinnen kann verbringen. Das wäre Zeit, die könnte man z.B für eigene Defizite wie Bildung,Weiterbildung usw. investieren. Nun ja, jedem das seine.
 

DeletedUser

Gast
ok, das ergibt sinn

ich denke, das du es auch von anfang an so gedacht hattest und dir gar nicht bewußt war, wie mißverständlich dein geschriebenes aufgenommen werden könnte

Umso lustiger diese Aufregung :D

Zum Zeitthema:
Ein arbeitender Mensch verbringt 8Std. auf der Arbeit - 8Std. Schlaf - 3 Std. für sonstiges. Übrig bleiben 5 Std. Freizeit. Davon sind 3 Std.? Rischtisch 60%. Es soll also Leute geben die 60% ihrer Freizeit wegen einem Spiel in dem man nichts wirklich gewinnen kann verbringen. Das wäre Zeit, die könnte man z.B für eigene Defizite wie Bildung,Weiterbildung usw. investieren. Nun ja, jedem das seine.

Nochmal: DS ist ein Hobby. Für sein Hobby investiert man Zeit. Wenn man auf dieses Hobby keine Lust mehr hat oder es zuviel Zeit verschlingt, beendet man es.
Ich verstehe die hier ausgeführte Differenzierung zwischen "Spiel" und "Hobby" nicht.
 

DeletedUser84590

Gast
Warum old gesperrt ist?
Weil er was geschrieben hat was einem "EX"-Mod net gepasst hat und der sich bei unserem rosa Mod ausgeheult hat.
Das man hier nicht mehr seine Meinung frei äussern darf hat doch wohl schon jeder gemerkt. Zumindest nicht eine Meinung die nicht der Meinung unseres Mods, der sich selber Gott nennt.
Was wollen denn die ganzen Leutchen hier, die eigentlich hier nix zu suchen haben?



word...und wenn ich dann noch lese man soll doch den selbsternannten gott eine igm schreiben dann wirst wohl lange darauf warten müssen dass du eine antwort bekommst. ich habe bis heute noch keine bekommen auf meine igm :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@ mx4 flavour und *muu*

an der ganzen sache, ist der kleine unschuldige buchstabe r drann schuld

neutime hat in seinem blinden eifer, diesen überlesen und so wurde aus dem wort narzistisch, das wort nazistisch

und nun weis er nicht, wie er aus der sache rauskommen soll, ohne sein gesicht zu verlieren

unglaubwürdig ist er eh schon, er kann andere der schwachsinnigen schreiberei beschuldigen und genehmigt sich diese beleitigung auch noch als vollkommen richtig und normal

@ Enigma89

das mißverstehen des beitrags von Thal.E.Bahn ist nun mal geschehen, die reaktion darauf, kann man als überreagiert bezeichnen,

andererseits hätte unser löschergott, seine finger ruhig gelassen, hätte sich die ganze sache niemals so hochgeschaukelt
 

DeletedUser

Gast
Na bin ich froh das ich old gut genug kenne um diese aussage nicht anzuzweifeln....:)
 

DeletedUser

Gast
Gut und nun endgültig folgendes: Wer meint weiter hier rumstänkern zu müssen wegen dem Thema und mich meint weiter als rosa mod bezeichnen zu müssen, der kassiert hier Punkte. Ich hoffe das ist nun angekommen. Das Thema wird hier nicht weitergeführt! Und gelöscht wird hier alles, was nicht zum Thema gehört und OT ist, wer dazu was zu meckern hat, sollte sich nochmal die Forenregeln durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89330

Gast
Edit ..


@eni:
Nochmal: DS ist ein Hobby. Für sein Hobby investiert man Zeit. Wenn man auf dieses Hobby keine Lust mehr hat oder es zuviel Zeit verschlingt, beendet man es.
Ich verstehe die hier ausgeführte Differenzierung zwischen "Spiel" und "Hobby" nicht.

Beachte in meinem Post bitte das Wort Defizite.
Auch mal zu meiner Zeitrechnung und Hobby. Glaubst du nicht das wenn man 21 Std. die Woche am PC für DS sitzt und an Arbeitstagen 60% deiner Freizeit für dein Hobby brauchst, es mehr als nur ein Hobby ist. Was ist wenn du ne Freundin hast oder Frau und Kinder?. Klar beendet man es wenn es zuviel Zeit verschlingt. Was ist aber wenn man es vor lauter Sucht nicht beenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Beachte in meinem Post bitte das Wort Defizite.
Auch mal zu meiner Zeitrechnung und Hobby. Glaubst du nicht das wenn man 21 Std. die Woche am PC für DS sitzt und an Arbeitstagen 60% deiner Freizeit für dein Hobby brauchst, es mehr als nur ein Hobby ist. Was ist wenn du ne Freundin hast oder Frau und Kinder?. Klar beendet man es wenn es zuviel Zeit verschlingt. Was ist aber wenn man es vor lauter Sucht nicht beenden kann?

Wieso wird DS jetzt zum extremen Suchtmittel? Es ging darum, dass man DS ganz leicht mit wenig Zeit aktiv und erfolgreich spielen kann, mit Job, Freundin, Studium, was auch immer.
Hier gehts nicht um iwelche Extremfälle wie Sucht und dergleichen.
Wenn du süchtig nach DS bist, hat sich die Diskussion um Zeitersparnis eh erledigt.
Lustigerweise geht auch niemand auf meine Argumente ein.
Und wieviel Zeit ich in mein Hobby investiere, geht nur mich und ggbf. meine Familie/Partner an, da brauchst du nicht mit Pauschalaussagen zu kommen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Möglich ist es, es wird dir auch niemand ausreden wollen.

Nur wird es mit der Zeit immer schwieriger, da der Betreuungsaufwand steigt (grade bei Aktionen [auf einen selbst bzw. gegen andere], das Ganze auf einem gleichbleibenden Level für alle Spieler eines Acc zu halten (und dadurch keine Zeit in anderen Bereichen einsparen zu müssen).

Und das haben viele nicht geschafft und deshalb gelöscht.
 

DeletedUser89330

Gast
Okay, dann einigen wir uns. Du spielst DS täglich 5 min pro Acc. . Mehr hast du auch bei deinem 360 GRAD Acc. nicht gebraucht (War der rechts oder links drehend?)
Alle anderen die mehr brauchen als du sind doof. Du hast recht und ich habe meine ruhe.

Du gehst auf keinerlei Argumente ein und pauschalierst, wirfst anderen aber das selbe vor.
 

DeletedUser

Gast
Okay, dann einigen wir uns. Du spielst DS täglich 5 min pro Acc. . Mehr hast du auch bei deinem 360 GRAD Acc. nicht gebraucht (War der rechts oder links drehend?)
Alle anderen die mehr brauchen als du sind doof. Du hast recht und ich habe meine ruhe.

Du gehst auf keinerlei Argumente ein und pauschalierst, wirfst anderen aber das selbe vor.

Irgendwie scheinst du meine Posts - im Gegensatz zu Reisone - überhaupt nicht verstanden zu haben.
Vllt erklärt er es dir ja nochmal oder du liest diese mal anständig durch :O


edit:
Nur wird es mit der Zeit immer schwieriger, da der Betreuungsaufwand steigt (grade bei Aktionen [auf einen selbst bzw. gegen andere], das Ganze auf einem gleichbleibenden Level für alle Spieler eines Acc zu halten (und dadurch keine Zeit in anderen Bereichen einsparen zu müssen).

Falsch, der Betreuungsaufwand steigt nur bei Aktionen und das ist der einzige Punkt, an dem es zeitintensiver werden kann.
Hier muss man sich eben Maßnahmen überlegen oder man löscht. Wobei ich hier keinerlei Wertung mit einfließen lassen will.
 

DeletedUser

Gast
Recht hast du. Danke für die Erleuchtung

Wie gesagt, lies dir nochmal die Posts von mir ganz genau durch, dann wirst du selber feststellen, dass 3/4 deines Postes falsch war, z.B. die Sache mit dem 360°-Acc, von dem ich nie gesprochen habe.

Falls du darüberhinaus weiterhin argumentationsresistenz sein solltest... nunja, mir solls egal sein.
 

DeletedUser

Gast
Na toll, hättest du uns das nicht vorher sagen können, das ds nicht viel zeit benötigt ^^

Jetzt mal im ernst, also ich hab das spiel jetzt jahre gespielt, und war an der Front, und man braucht zeit! Und das nicht gerade wenig!
Und da lasse ich mir von keinem was anderes sagen und schon gar nicht von wem der selber gelöscht hat!
Es gab immer was zu tun oder man schaute automatich immer wieder rein, ob es was neues im stamm gab, ob wer hilfe brauchte oder oder oder.

Und jetzt merke ich erst richtig wie viel zeit mich dieses spiel gekostet hat! Und ich bin super froh das es rum ist...
 

DeletedUser

Gast
Zum Zeitthema:
Ein arbeitender Mensch verbringt 8Std. auf der Arbeit - 8Std. Schlaf - 3 Std. für sonstiges. Übrig bleiben 5 Std. Freizeit. Davon sind 3 Std.? Rischtisch 60%. Es soll also Leute geben die 60% ihrer Freizeit wegen einem Spiel in dem man nichts wirklich gewinnen kann verbringen. Das wäre Zeit, die könnte man z.B für eigene Defizite wie Bildung,Weiterbildung usw. investieren. Nun ja, jedem das seine.

8 std. Schlafo_O naja bist auch Älter:D
Andere gehn 3 std. Fussball spielen können gerne noch paar bsp. nennen...vielleicht bedenkst auch mal gibt Leute die stehn nicht morgen also mitten in der Nacht auf und gehn Arbeiten...und kommen von der Arbeit wenn andere schon lange von was weiß ich Träumen...soviel zum Zeitaufwand.
 

DeletedUser89330

Gast
Na toll, hättest du uns das nicht vorher sagen können, das ds nicht viel zeit benötigt ^^

Jetzt mal im ernst, also ich hab das spiel jetzt jahre gespielt, und war an der Front, und man braucht zeit! Und das nicht gerade wenig!
Und da lasse ich mir von keinem was anderes sagen und schon gar nicht von wem der selber gelöscht hat!
Es gab immer was zu tun oder man schaute automatich immer wieder rein, ob es was neues im stamm gab, ob wer hilfe brauchte oder oder oder.

Und jetzt merke ich erst richtig wie viel zeit mich dieses spiel gekostet hat! Und ich bin super froh das es rum ist...


Erzähle einem Alkoholiker das er Alkoholiker ist, er wird immer das Gegenteil behaupten solange er es selber nicht erkannt hat.
Erzähle einem DS-Suchti das er ne Menge Zeit sinnlos vor der Kiste sitzt, er wird immer das Gegenteil und die aussergewöhnlichsten Argumente anführen.

Solche Leute sind Argumentationsresistenz und du wirst niemals recht bekommen. Sie leben halt in ihrer eigenen Welt.

Habe aber wieder was gelernt. Nachts ist die Zeitrechnung anders. Vielleicht ja nur auf dem Mond, wer weiß das schon:confused:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Falsch, der Betreuungsaufwand steigt nur bei Aktionen und das ist der einzige Punkt, an dem es zeitintensiver werden kann.
Hier muss man sich eben Maßnahmen überlegen oder man löscht. Wobei ich hier keinerlei Wertung mit einfließen lassen will.


Irgendwo weiter oben steht, dass KsK regelmäßig, alle 2-3 Wochen Offaktionen durchgeführt hat. Nimmat man dann noch die Reaktionszeit auf Gegenoffensiven hinzu (die im Allgemeinen und im Idealfall gegenzyklisch zu den eigenen Aktionen sind), kann man am Ende schon von einer regelmäßigen Belastung ausgehen.

Und da liegt das Problem.

Man hätte zumindest bei den eigenen Aktionen den Zeitaufwand zurückfahren können, dass wollten sie aber nicht. Auch hier hätte es andere Möglichkeiten gegeben (wie auch bei Yolanda ;) )und auch hier haben sie sich für die radikale Lösung entschieden.
 

DeletedUser

Gast
Erzähle einem Alkoholiker das er Alkoholiker ist, er wird immer das Gegenteil behaupten solange er es selber nicht erkannt hat.
Erzähle einem DS-Suchti das er ne Menge Zeit sinnlos vor der Kiste sitzt, er wird immer das Gegenteil und die aussergewöhnlichsten Argumente anführen.

Solche Leute sind Argumentationsresistenz und du wirst niemals recht bekommen. Sie leben halt in ihrer eigenen Welt.

Habe aber wieder was gelernt. Nachts ist die Zeitrechnung anders. Vielleicht ja nur auf dem Mond, wer weiß das schon

Du solltest aber auch deine Freizeit nicht auf jeden anderen wieder Spiegeln soviel wollte ich dir eigendlich nur sagen. Nicht jeder muss 8 Std. Arbeiten...es gibt auch sogenannte Teilzeitkräfte die gehn 4 oder 6 Std am Tag Arbeiten dann gibt es bei Ds viele Schüler, auch Arbeitssuchende jetzt hier jeden der mehr Zeit wie du in Ds inverstiert als Suchti hinzustellen ist nicht korrekt.

Und glaube du hast mich total Falsch verstanden was soll man Nachts machen wenns nicht grade Freitag Nachts ist...ob man dann 2 std on geht oder Tv guckt ist relativ egal.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt mal im ernst, also ich hab das spiel jetzt jahre gespielt, und war an der Front, und man braucht zeit! Und das nicht gerade wenig!
Und da lasse ich mir von keinem was anderes sagen und schon gar nicht von wem der selber gelöscht hat!

Achso, mein Löschen ist gleichzeitig ein Indikator dafür, dass meine Argumente (auf die seltsamerweise immer noch niemand eingegangnen ist) nicht zum Tragen kommen? :D
Mal abgesehen davon, dass ich bereits mehrmals erläutert habe, dass wir nicht aufgrund des Zeitmangels gelöscht haben.

Es gab immer was zu tun oder man schaute automatich immer wieder rein, ob es was neues im stamm gab, ob wer hilfe brauchte oder oder oder.

"Immer wieder rein, ob es was Neues im Stamm gab, oder wer Hilfe brauchte oder oder oder" verbraucht mehrere Stunden Zeit?
Bring doch direkt das Argument Kommunikation als solches mit rein, hab mich eh gefragt, wann das kommt.
Und auch besonders hier gilt: Die Zeit, die du dafür aufbringst, ist ja wohl mehr als freiwillig, anders als bei Deff- und Offaktionen, bei denen du on sein musst (bei Letzterem zwar geplant, aber trotzdem zwingend).


Und jetzt merke ich erst richtig wie viel zeit mich dieses spiel gekostet hat! Und ich bin super froh das es rum ist...

Dass das Hobby "DS" Zeit verbraucht und diese nun mehr vorhanden ist, ist ja logisch.
Wenn du jede Woche 3-4x zum Training fährst und diesen Sport dann aufgibst, hast du auch wieder mehr Zeit zur Verfügung.
Aber darum ging es mir ja nicht, mir ging es nur darum, dass man DS spielen kann ohne gleich ein (ich überdramatisiere mal Alukards Formulierung) "RL-Versager" zu werden.



Erzähle einem DS-Suchti das er ne Menge Zeit sinnlos vor der Kiste sitzt, er wird immer das Gegenteil und die aussergewöhnlichsten Argumente anführen.

Was bringt dich auf die abstruse Idee, ich wär ds-süchtig? Iwie werden deine Posts immer schwachsinniger, von den Anderen kommen wenigstens Argumente.

Solche Leute sind Argumentationsresistenz und du wirst niemals recht bekommen. Sie leben halt in ihrer eigenen Welt.

Gerade von dir muss ich mir nicht den Vorwurf der Argumentationsresistenz machen lassen, da du a) meine Posts nichtmal vernünftig lesen kannst, b) keine Argumente bringst und c) auf meine nichtmal eingehst.

Bevor du also weiterhin schwachsinnige Posts verfasst, solltest du vllt mal versuchen zumindest einen, am Besten gleich alle drei Punkte zu bearbeiten.


Irgendwo weiter oben steht, dass KsK regelmäßig, alle 2-3 Wochen Offaktionen durchgeführt hat. Nimmat man dann noch die Reaktionszeit auf Gegenoffensiven hinzu (die im Allgemeinen und im Idealfall gegenzyklisch zu den eigenen Aktionen sind), kann man am Ende schon von einer regelmäßigen Belastung ausgehen.

Nunja, bei regelmäßigen Belastungen ist es doch so, dass man davon ausgehen kann, "nur" (ist ja immer noch recht viel auf einen langen Zeitraum gesehen) alle 2 Wochen geattet zu werden.
Dazwischen hat man Ruhe, fährt man keine eigenen Aktionen.
Klar, die Offaktionen auf einen selber gehen über mehrere Tage, wird eine ganze Front geattet auch gern mal eine Woche oder aufwärts.
Aber hier muss man ja nicht zwangsläufig ständig on sein, es reicht ja völlig aus 2-3x am Tag nachzuschauen, Incs umzubenennen und weiter am Deffplan zu basteln.
Je kürzer die LZs, desto länger und regelmäßiger muss man on bleiben (logischerweise).
Ich will das Thema auch garnicht in eine Grundsatzdebatte abgleiten lassen, ob man DS jetzt mit einem Minimum an Zeit erfolgreich und aktiv betreiben kann oder nicht, denn das würde zu sehr spezifisch auf die eigene Spielweise, die aktuelle Lage des Stammes, die Stärke der Gegner, die Einstellungen des Servers, etc. eingehen, dass man da nichts pauschalisieren kann.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es durchaus möglich ist, DS erfolgreich und aktiv ohne RL-Defizite spielen zu können.
Natürlich wäre die fürs RL beste Lösung eine Löschung (= Aufhören mit DS), um mehr Zeit zu haben. Aber ist das nicht bei jedem Hobby so?

Man hätte zumindest bei den eigenen Aktionen den Zeitaufwand zurückfahren können, dass wollten sie aber nicht. Auch hier hätte es andere Möglichkeiten gegeben (wie auch bei Yolanda ;) )und auch hier haben sie sich für die radikale Lösung entschieden.

Ne, wenn der eigene Spaß nicht mehr gegeben ist und auch erkennbar ist, dass langfristig kein Spaß mehr zu finden ist, gibt es auch eigentlich keinen Grund, weiterzuspielen.

Wird das nun ne RL Diskussion?

Es war von Anfang an eine, auch wenn ich versucht habe, dies zu vermeiden.
Aber der Ausgangspunkt der Diskussion war/ist eine RL-Debatte.
 
Oben