• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback 7.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12871

Gast
o_O

aber hoffentlich wurde dabei nicht vergessen, dass mit der 6.0er version (glaub, dass war dass große ding) eine ganze handvoll userscripten 1:1 übernommen wurden, weil sie selbst von inno als sehr große bereicherung angesehen und als "rentabel und userbindend" ei ngestuft wurden. ansonsten hätte sich inno ja nicht die mühe gemacht, die scripte zu übernehmen. aus reiner nächstenliebe wars sicherlich nicht.

Wir haben einige Funktionien, die teilweise durch Scripte bereit gestellt wurden, direkt selber implementiert, gerade damit wir nicht bei jedem Versionsupdate so viel Ärger mit den Scripten haben. Scripte machen eine Menge Ärger und Die Stämme war sehr viel einfacher zu betreiben als es noch keine Scripte gab. Um es mal ganz klar zu formulieren: Ich bereue, dass wir für Deutschland Greasemonkey-Scripte erlaubt haben, weil wir immer wieder Ärger damit haben.

dafür habt ihr aber einst kräftig abgestaubt um jetzt die user und scripter abzuwatschen. die neulinge wissen ja nicht, dass vieles hier im spiel nicht von euch gemacht wurde, sondern von den scriptern für low!!!

Die Neulinge haben keine Scripte. Um die Scripte zu nutzen, muss man sich erstmal im Forum umschauen, dann die richtigen Scripte finden und Greasemonkey installieren und dann noch die Scripte installieren. Ein Neuling wird dies nicht machen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wirfst du jetzt Leuten vor, dass sie ihre Intelligenz ausnutzen?

Wir brauchen uns nicht über Begriffe wie Fairness o.Ä. unterhalten, denn die definiert eh jeder für sich selbst.

Aber, was bitte spricht dagegen, dass Inno Scripte von Usern übernimmt?
--> NICHTS

Solange sie mit Opensource-code geschrieben sind und kein anderweitiger Anspruch besteht, kann Inno da machen, was sie wollen. Im Gegenzug hat Inno auch für diese ehemaligen Scripte die Supporttätigkeit übernommen.

Und dass Inno gern kostenlose Dinge übernimmt, sollte jedem bereits aufgefallen sein.

--> Bannerwettbewerb, Trailerwettbewerb.

Es spricht aber auch nichts dagegen.


@Danimic

Du sagst, du arbeitest für einen großen Softwareentwickler und erzählst uns, du kennst es nicht, dass die User zu Testern werden?

ES IST GANG UND GEBE, DASS SOFTWARE RELEASED WIRD UND DER BETATEST AUF DIE USER AUSGELAGERT WIRD, DIE DAFÜR BEZAHLEN!!!

ANSCHLIEßEND WERDEN DIE BUG-FIXES EINGSPIELT!!


Also verschone uns mit diesen Märchen...
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Wir haben einige Funktionien, die teilweise durch Scripte bereit gestellt wurden, direkt selber implementiert, gerade damit wir nicht bei jedem Versionsupdate so viel Ärger mit den Scripten haben. Scripte machen eine Menge Ärger und Die Stämme war sehr viel einfacher zu betreiben als es noch keine Scripte gab. Um es mal ganz klar zu formulieren: Ich bereue, dass wir für Deutschland Greasemonkey-Scripte erlaubt haben, weil wir immer wieder Ärger damit haben.

Würde es aber diese scripte nicht geben, würden einige nicht große accs spielen da es viel zu viel zeit kosten würde und würden nach kurzer zeit wieder aufhören, und damit hättet ihr wieder weniger zahlende kunden.
 

DeletedUser76255

Gast
Würde es aber diese scripte nicht geben, würden einige nicht große accs spielen da es viel zu viel zeit kosten würde und würden nach kurzer zeit wieder aufhören, und damit hättet ihr wieder weniger zahlende kunden.

das hat bart, reisone und exeption nicht wirklich verstanden. da ist was vorbei gegangen....

:p
 

DeletedUser25278

Gast
Würde es aber diese scripte nicht geben, würden einige nicht große accs spielen da es viel zu viel zeit kosten würde und würden nach kurzer zeit wieder aufhören, und damit hättet ihr wieder weniger zahlende kunden.

Aber dafür müsste man auch nicht so viele Welten unterhalten, da auf alten die großen Accounts aufhören würden und neue nachziehen könnten.;-)
 

DeletedUser12871

Gast
Würde es aber diese scripte nicht geben, würden einige nicht große accs spielen da es viel zu viel zeit kosten würde und würden nach kurzer zeit wieder aufhören, und damit hättet ihr wieder weniger zahlende kunden.

Dann gäbe es vielleicht ein paar weniger große Accounts und dafür etwas mehr kleine Accounts, die nicht durch die großen Accounts geadelt werden. Die höchsten Spielerzahlen hatte Stämme ja in der Zeit als es noch keine Greasemonkey-Scripts gab.
 

DeletedUser

Gast
oha.... da habe ich wohl an der diskusion eine aktie das sie mal wieder hoch dramatisch wird :). sorry :mrgreen:

leute mir ist es egal ob gewisse funktionen von skripten oder von inno bereit gestellt werden.

fakt ist eins! die DS-runden/ welten laufen gar lange und mit acc die mehrere hunderte dörfer umfassen. das ist der sinn des spieles! wenn nicht kann man eines der viele anderen games spielen und ruscht ab in den bereich der unteren schublade o_O....

wer will das? ich nicht und ich denke mal auch inno nicht und unsere spieler auch nicht...

ja ich verwende den DS- Assi und ich mag ihn, braucht ihn zwar gerade nicht aber bald :cool:.

für mich, sorry das ich mal hier zuerst an mich mal denke^^ ist das skript das wichtigste!
mit sicherheit haben wir unter uns genug schlaue köpfe (ob von inno oder unter uns spielern) die relativ schnell den DS-Assi umschreiben und damit zum laufen bringen.... insbesonder bei zusammenarbeit!? ;-)
und sicher kann man so auch das ein oder andere weitere skript wieder zum laufen bringen...


also bitte jungs nicht diskutieren sondern handel.... macht eher weniger streß und ist auch gut für geschäft..... wir sind eine gemeinschaft! bei einem der besten games der welt!!!


PS: meine ersten skripte und tool´s hatte ich gut nach 3 wochen nach anfang hier bei DS ;).
und lieb wie ich nun mal bin gebe ich selber dieses wissen weiter an alle mit oder gegen die ich spiel! ( ok zu gegeben eher an die mit denen ich spiele :) ).

nachtrag ----> und solange spiele ich auch noch nicht "die Stämme" oder sind knapp 3jahre schon lange?
 

DeletedUser

Gast
mit sicherheit haben wir unter uns genug schlaue köpfe (ob von inno oder unter uns spielern) die relativ schnell den DS-Assi umschreiben und damit zum laufen bringen.... insbesonder bei zusammenarbeit!? ;-)
--->
Nur um einmal das Problem des DS-Assi mit der fehlenden Punktetabelle aufzugreifen...

Die Daten stehen in den von Inno zur Verfügung gestellten XML-Dateien nach wie vor bereit. Ebenso sind die Formeln bekannt, um die Punkte berechnen zu können. Es ist also nicht so, daß die Daten nicht mehr da sind. Man hätte nur bei der Scripterstellung direkt den Weg über die XML-Dateien wählen sollen, zumal es schon lange bekannt ist, daß die Hilfe geändert werden soll. ;-)

so viel immerhin dazu.
 

DeletedUser105688

Gast
Hoffentlich wird der DS-Assi nicht angepasst. Das ist so ziemlich das Übelste, was bisher erlaubt wurde, mal abgesehen von diversen Tools die es ermöglichen massenhaft Angriffe innerhalb kürzester zeit abzuschicken.

Außer der MR braucht man eigentlich keine Skripte. Und ja, ich bin immer noch dafür daß die GM-Skripte ansonsten komplett verboten gehören. :p
 

DeletedUser16650

Gast
Dafür sind die Autoren der Scripte verantwortlich. Nur unter dieser Bedingung waren wir damals bereit den Gebrauch von Scripten zuzulassen.


ihr verkauft das als Premium Feature... nur so am Rande, wir waren bereit den Gebrauch von Scripten zuzulassen klingt da einfach doof^^
 

DeletedUser83251

Gast
@Danimic

Du sagst, du arbeitest für einen großen Softwareentwickler und erzählst uns, du kennst es nicht, dass die User zu Testern werden?

ES IST GANG UND GEBE, DASS SOFTWARE RELEASED WIRD UND DER BETATEST AUF DIE USER AUSGELAGERT WIRD, DIE DAFÜR BEZAHLEN!!!

ANSCHLIEßEND WERDEN DIE BUG-FIXES EINGSPIELT!!


Also verschone uns mit diesen Märchen...

Sag mal eine anerkannte Firma für kommerzielle Software (keine Betriebssysteme oder Spiele)
 

DeletedUser16650

Gast
ich kenne da nur Innogames... :rolleyes:
die haben sogar nen bezahl beta Server^^
 

DeletedUser

Gast
Hoffentlich wird der DS-Assi nicht angepasst. Das ist so ziemlich das Übelste, was bisher erlaubt wurde, mal abgesehen von diversen Tools die es ermöglichen massenhaft Angriffe innerhalb kürzester zeit abzuschicken.

Außer der MR braucht man eigentlich keine Skripte. Und ja, ich bin immer noch dafür daß die GM-Skripte ansonsten komplett verboten gehören. :p

meiner ich glaube du gehst lieber mal zu sim city oder noch mal in die schule ... soll keine beleidigung sein... aber das abschaffen der skripte war und ist hier keine diskusion.... thema verfehlt... 6 setzen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Um es mal ganz klar zu formulieren: Ich bereue, dass wir für Deutschland Greasemonkey-Scripte erlaubt haben, weil wir immer wieder Ärger damit haben.
Und es gab ja aus diesem Grund ja auch mal eine Aussage von dir, dich ich auch begrüßt habe, diese Skripte-Ausnahmeregelung aufzuheben.

Denn Skripte erlauben denen, welche "zufälligerweise" den richtigen Rechner mit dem richtigen Browser und einem profunden PC-Wissen einen eklatanten spielerischen Vorteil, den der unbedarfte Normalspieler nicht hat.

Übertrieben formuliert selbst die größten Luschen können mit den richtigen Mittel 5k Offs+Fakes innerhalb von 3h raushauen, während der spielerisch durchaus begabtere den kürzeren zieht.

Für mich ist Skriptnutzen eine Form von legalem Cheaten.

Ich hatte egtl. gehofft, das mit v7 Massenrekrutierung implementiert wird, poncho 20k PA points bekommt und das Verbot kommt.

Ich hoffe demnächst einfach mal eine diesbezügliche -Zeitplan bezogen auch konkretere - Aussage wieder zu lesen ;)

Grüße

PS: für alle die ungläubig dreinschauen: Ich hab früher die Angriffspläne mit Zettel, Bleistift und TR gerechnet und es hat mehr Spass gemacht als das jetzige stupide Durchgeklicke. Tagsüber macht das bei mir hier ein kleiner Affe namens Luigi.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Sag mal eine anerkannte Firma für kommerzielle Software (keine Betriebssysteme oder Spiele)

Weil weder Betriebssysteme, noch Spiele keine Software sind?

Bzw. der Umkehrschluss, du gibst mir bei Spielen ( Oh mein Gott, DS ist ein Spiel) recht, dann verstehe ich aber die Aufregung nicht.... ;-)
 

DeletedUser16650

Gast
das saugst dir aber gerade aus den Finger oder?

dann nenne doch spiele... hast du auch nicht getan! von mir aus auch ein OS wo es vorher keine alpha und beta version gibt^^

Zumal das auch total Bockwurst ist weil es UNS hier nicht weiter hilft!

Wirfst du jetzt Leuten vor, dass sie ihre Intelligenz ausnutzen?

Wir brauchen uns nicht über Begriffe wie Fairness o.Ä. unterhalten, denn die definiert eh jeder für sich selbst.

Aber, was bitte spricht dagegen, dass Inno Scripte von Usern übernimmt?
--> NICHTS

da spricht eindeutig das Urheberrechtsgesetz dagegen!

Solange sie mit Opensource-code geschrieben sind und kein anderweitiger Anspruch besteht, kann Inno da machen, was sie wollen. Im Gegenzug hat Inno auch für diese ehemaligen Scripte die Supporttätigkeit übernommen.

Und dass Inno gern kostenlose Dinge übernimmt, sollte jedem bereits aufgefallen sein.

--> Bannerwettbewerb, Trailerwettbewerb.

Es spricht aber auch nichts dagegen.
wie kommst du darauf das sie Opensource sind?
@Danimic

Du sagst, du arbeitest für einen großen Softwareentwickler und erzählst uns, du kennst es nicht, dass die User zu Testern werden?

ES IST GANG UND GEBE, DASS SOFTWARE RELEASED WIRD UND DER BETATEST AUF DIE USER AUSGELAGERT WIRD, DIE DAFÜR BEZAHLEN!!!

ANSCHLIEßEND WERDEN DIE BUG-FIXES EINGSPIELT!!


Also verschone uns mit diesen Märchen...
Sorry das ist absolut UNFUG

es ist überhaupt nicht gang und gebe das in Livesystemen auch nur irgendwas ohne Test eingepflegt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Weil weder Betriebssysteme, noch Spiele keine Software sind?

Bzw. der Umkehrschluss, du gibst mir bei Spielen ( Oh mein Gott, DS ist ein Spiel) recht, dann verstehe ich aber die Aufregung nicht.... ;-)

Ich hab das nur ausgeschlossen, weil du sonst mit Microsoft und Gothik 3 o.ä. argumentieren könntest.

Der Großteil jedoch verläuft auch ohne 1 GB Patches nach 3 Tagen.
Das ist in der großen Softwarewelt eher die Ausnahme als die Regel.
 

DeletedUser

Gast
man bedenke auch dass es diese ganzen Scripte vor 3-4 Jahren garnicht gab, und ja, da war sogar der Spielpaß um Längen größer als jetzt wo durch die ganzen Scripte quasi alles automatisiert wird was meiner Meinung nach den Sinn des Spiels verfehlt.

ohne Scripte 500 off Dörfer nachbauen ist meiner Meinung nach kein Spielspaß ... das ist einfach nur nervig. Also insofern machen es die Scripte schon besser.

Sollte Inno nun jedes der hunderten von Scripte sich anschaun und drauf achten dass er den code des Spiels ja nich so verändert dass alles Scripte danach noch funktionieren obwohl die Scripte wie gesagt nichtmal von Inno stammen?

Müssen sie ja nichtmal, es würde ja reichen eine einheitliche Codebasis zu schaffen und beizubehalten.
Der Hauptgrund warum Scripte nicht mehr funktionieren ist, dass irgendein Element plötzlich anders heißt, wodurch das Script das dann logischerweise nicht mehr findet.
Dabei kommt es auch oft vor, dass ein Patch irgendwas umbenennt und der nächste dass dann wieder rückgängig macht.
 

DeletedUser83251

Gast
also Microsoft macht Testreihen, bis zum Release Candidate ist es ein sehr weiter Weg!

und nöö die Testversionen kosten kein Geld^^

Ja ich weiß, hab die 7 Beta auch 6 Monate (glaub ich) installiert gehabt und getestet.
Aber er könnte ja mit Vista kommen, das damals ja ein paar Problemchen machte
 

DeletedUser125650

Gast
weiß nicht ob es schon einer geschrieben hat...

wenn ich berichte löschen will muss ich jedes mal erst bestätigen anstatt wie beschrieben nur wenn ich "alle auswähle" und dann lösche.

nervt ein bisschen

mfg
 

DeletedUser

Gast
Dafür sind die Autoren der Scripte verantwortlich. Nur unter dieser Bedingung waren wir damals bereit den Gebrauch von Scripten zuzulassen.

Damals habt ihr auch Bogenschützen abgelehnt und Bots verboten etc. Heute haben wir BB und mit dem Accountmanager auch nen bot. Soviel zur "Grundsatztreue".
Manche scripte wie z. B. das MRS sind nicht mehr wegzudenken. Ob ihr mit dieser Einststellung wieder steigende Kundenzahlen seht bezweifel ich.
 

DeletedUser119858

Gast
weiß nicht ob es schon einer geschrieben hat...

wenn ich berichte löschen will muss ich jedes mal erst bestätigen anstatt wie beschrieben nur wenn ich "alle auswähle" und dann lösche.

nervt ein bisschen

mfg

it's a feature not a bug :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
meine gesamte menüleiste ist schon wieder kreuz und quer verschoben...
bei v7 hatte ich mir das mit skripten halbwegs hingewurschtelt, aber anscheinend greifen die jetzt nicht mehr.
gibts da irgendwas wie ich die klassisch angeordnet krieg?

am besten auch das klassische design ohne farben und so (hab da zwar auch n skript, aber das deckt das ganze nicht 100%ig ab)...

wär super,
gruss
 

DeletedUser

Gast
am besten auch das klassische design ohne farben und so (hab da zwar auch n skript, aber das deckt das ganze nicht 100%ig ab)...

Das klassische Layout kannst du in den Einstellungen mit "Klassisches Layout (Stämme 6.5)" aktivieren, dafür benötigst du kein Script.

Für die Umordnung der Menüleiste müsstest du dich bitte an den Scripteschreiber wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben