• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser73406

Gast
DS geht langsam zuende, was man an den sinkenden spieleranzahlen und den verwaisten welten sieht, mit dieser änderung will innogames doch nurnochmal den letzten rest rauspressen, was an geld geht.
Natürlich müssen angestellte/server bezahlt werden, und ihr wollt auch gewinn erzielen, aber der gewinn verläuft anti-proportional zu den spielerzahlen, das ist schon seltsam.
Schade das Innogames DS aufgibt, denn mit bezahl-welten ist der ganze DS-flair weg, wer nimmt schon nen krieg ernst, wenn dann eh nur der mit dem meisten geld gewinnt?
 

DeletedUser67288

Gast
Im Voraus ein Satz zum Feedback: Die konstruktiven, produktiven und vor allem sachlichen Kritiken nehmen zu, die man (=Maerlex) dann wohl auch - wie Cole sagte - InnoGames vorlegen kann; mit haltlosen drei-Wort-Flames kann niemand etwas anfangen.


Ich würde behaupten, dass die ganze Aktion mit der Script-Datenbank zu vergleichen ist:

Inno sagt "..." - Maerlex handelt einen Kompromissvorschlag aus - die Betreuer bekommen (wie sollte es auch anders sein?) den Frust von 80-90% der mitteilungsbedürftigen Community ab:

Inno: "Weg mit den Scripten" - Script-Datenbank - Teamer/CM
Inno: "Kaufbare Spielvorteile" - ... nur auf 50% der neuen Welten - Teamer/CM



Es sollte für alle klar sein, dass ein CM nicht sagen kann, dass eine _beschlossene_ Idee der Vorgesetzten Quatsch ist. Das würde in die Kategorie fallen, nicht 100%-ig hinter seinem Arbeitgeber zu stehen, ihn also entsprechend weniger authentisch nach außen zu vertreten.


Wie machte Audi das mit dem A1?
Die Promoter und anderen hohen Tiere ließen sich mit einem frisch polierten A7/A8 zu Veranstaltungen und Messen fahren, nur um zu verkündigen, dass der A1 eigentlich das geilste Auto der Welt ist und sie es niemals gegen ein anderes tauschen würden.


Ohne genau zu wissen, wie das "hinter der Bühne" mit InnoGames genau abläuft, meine ich zu ahnen, dass auch Cole sich im Zweifel Inno beugen muss (ob man das jetzt auf die neuen PA-Features oder den Vertrag beziehen mag - Menschen sind ersetzbar).

Ein Tipp noch an alle hasserfüllten User: Legt euch hin, schlaft eine Runde und lest den Ankündiungs-Beitrag nochmal in aller Ruhe durch, lest "zwischen den Zeilen" und ihr werdet feststellen, dass unser Community Manager Maerlex
vermutlich nicht
für eine Einführung der oben genannten Features auf ausnahmslos allen Welten war, jedoch InnoGames sich nur auf 50% der neuen Welten beschränken wollte, um uns, die Community, mit der sie (InnoGames) tagtäglich kommunizieren müssen, nicht zu verstimmen ;-)


Und nein, ich treffe nie überspitzte oder auch nur annähernd wahre Aussagen, denn dafür müsste ich mit dem Schleifstein zielen.
 

SteakGriller

Gast
200 PP -> Premium-Account
200 PP -> Farm Assisstent
200 PP -> Account Manager

Jeweils 10 PP für Gebäudebauzeithalbierungen -> kann man nicht nur 1x verwenden, zudem ist man da sehr schnell "süchtig", vorallem wenn etwas schnell gehen muss, z. B. wenn Adelungen oder einfach Angriffe vor der Haustüre stehen.

Beispiel: Wall ist auf Stufe 0, Angriffe kommen und man will den Wall auf Stufe 20 haben.
Wenn man also jede Stufe nur 1x halbiert, ist man alleine dafür schon 200 PP los.
In den höheren Stufen dauert es aber noch länger, also halbiert man gleich 2x. Ab Stufe 11 wären das dann also ca. 300 PP.

Da der Speicher langsam überläuft, der Bauernhof bis oben hin voll ist usw. möchte man nicht 14 Stunden warten, bis der Bauernhof ausgebaut ist. Da reduziert man das gerne mal auf 2 Stunden, muss also 3 - 4x halbiert werden (alleine für eine Stufe).

Zudem gibt es noch Rohstoffe, die man ganze 7 Tage lang für jeweils 40 PP um volle 20 % erhöhen kann.
Macht dann für 7 Tage 140 Punkte, für 30 Tage 600 PP.

Dann hat man keine Lust zu farmen, möchte seinen Gebäude aber trotzdem kostengünstig bauen. :S
30 PP pro Stufe kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Alleine 10 Stufen kostengünstiger bauen, was vorallem bei Bauernhof Stufe 27 und aufwärts sicherlich von Vorteil ist, wären das schon 300 PP. Ich rechne also nur mal 300 PP mit ein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass da mehr Geld reinfließt, wenn man erstmal dem Machtrausch verfallen ist.

Die 1:1 Handelsgebote für 10 PP halte ich für schwachsinnig, deshalb geh ich da nicht weiter drauf ein. Mich wunderts aber, dass da kein - für den Spieler - besseres Verhältnis gemacht wird. Immerhin zahlt man ja PP dafür und bei den anderen Features hätte es mich nicht gewundert.^^

Wenn man also wirklich alles auskosten möchte (für einen Account in einem Monat, wobei man Gebäudebauzeiten usw. wohl nicht durchgehend senken wird), zahlt man dafür schonmal locker ~ 2.000 PP. Man zahlt also für ca. 2 - 3 Monate schonmal locker 50 €.

Ist nur ein Beispiel, aber nur um das mal etwas zu verdeutlichen, sollte es einige Seiten zuvor noch nicht verdeutlicht worden sein. Ich hatte ja schon die Ehre, es auszutesten und da hat man ziemlich gut gesehen, wie schnell da der Premium weg war. :S

Sollte man also finanziell von solchen Vorteilen profitieren können + etwas aktiver sein und wenigstens etwas Erfahrung aufweisen können, sollte man schon locker mit einem Top3-Rang rechnen können.
 
Reaktionspunktzahl
70
finde es recht interessant,das
Geheimnisse der Macht aktiv
nur auf der welt ohne kaufvorteile aktiviert ist
da ja auch ein großes geheimnis darum gemacht wird,unter welchen bedingungen und/oder welchen zeitaum die geheimnisse aktiviert werden,stellt sich mir die frage,warum es dieses feature nur auf der welt ohne kaufvorteile gibt?

evtl ein "hintertürchen",um die unwilligen spieler doch auf die kaufwelten zu kriegen?
mal den theoretischen fall

2 welten starten,eine mit,eine ohne kaufvorteil
man verknappt das angebot mit nachfolgenden welten immens
welt ohne vorteile bekommt recht schnell die geheimnisse,welt entschieden und closed
welt mit kaufvorteilen läuft natürlich weiter
alte welten für neuanmeldungen geschlossen o.es ist aufgrund ihres alters sinnfrei,da noch zu starten

welche alternativen hätte eigenlich der interessierte spieler dann,der an sich die kaufwelt meiden wollte?
 

DeletedUser58642

Gast
Ich hab grad voll das Déjà-vu, vor einigen Jahren hab ich ja schon mal gesagt, dass DS wie Ogame enden wird^^ nämlich mit bezahlten Spielvorteilen. Bei Ogame waren es die Offiziere, bei DS sind es 20% Rohstoffprodu zusätzlich! Finds echt lustig wie es halt 1:1 auf Ogame übertragbar ist, nachdem Ogame aufm absteigenden Ast war und man sich mit genug alternativen geschaffen hat um Geld aus den Spielern zu holen war das Game auch schon ****** egal und man hat aus den letzten paar verbliebenen Spielern noch das Geld rausgepresst mit bezahlten Spielvorteilen. Und bei DS ist es ja genauso, jetzt wo DS nicht mehr das beste Pferd im Stall ist und man sich anderweitig gut abgesichert hat kann man ruhig bezahlte Spielvorteile einbringen ist ja egal ob massig Leute aufhören, man verliert doch sowieso User am laufenden Band wieso nicht also bei einer geringen Anzahl an Spielern noch schön Geld rausholen?


just my 2 cent ;)

Ruli
 

DeletedUser

Gast
finde es recht interessant,das
nur auf der welt ohne kaufvorteile aktiviert ist
da ja auch ein großes geheimnis darum gemacht wird,unter welchen bedingungen und/oder welchen zeitaum die geheimnisse aktiviert werden,stellt sich mir die frage,warum es dieses feature nur auf der welt ohne kaufvorteile gibt?

evtl ein "hintertürchen",um die unwilligen spieler doch auf die kaufwelten zu kriegen?

find ich recht schwachsinnig, denke nicht dass man sich dafür einsetzt dass kaufvorteile auf jeder 2. welt eingeführt werden und man dann mit den settings versucht von eben der welt ohne vorteile die spieler versucht fernzuhalten.

mal den theoretischen fall

2 welten starten,eine mit,eine ohne kaufvorteil
man verknappt das angebot mit nachfolgenden welten immens
welt ohne vorteile bekommt recht schnell die geheimnisse,welt entschieden und closed
welt mit kaufvorteilen läuft natürlich weiter
alte welten für neuanmeldungen geschlossen o.es ist aufgrund ihres alters sinnfrei,da noch zu starten

welche alternativen hätte eigenlich der interessierte spieler dann,der an sich die kaufwelt meiden wollte?


1. wieso sollten das angebot nachfolgender welten immens verknappt werden?
2. warum sollten geheimnisse schnell auftauchen, warum sollte die welt, selbst wenn das der fall ist, schnell vorüber gehen? auch wenn alle geheimnisse früh auftauchen müssen die ja erstmal aufbewahrt bleiben

ich glaub ehrlich gesagt dass du gerade verkrampft nach zeugs zum meckern bzw. anstacheln suchst, denke aber beides von dir gesagtes ist ziemlicher quatsch
 

xxtom1977xx

Gast
interesant ist,wie auf kritik reagiert wird,massenhaft gesperrte accs hier im pub,die löschungen der beiträge übertreffen ja wohl alles?
 
Reaktionspunktzahl
70
find ich recht schwachsinnig, denke nicht dass man sich dafür einsetzt dass kaufvorteile auf jeder 2. welt eingeführt werden und man dann mit den settings versucht von eben der welt ohne vorteile die spieler versucht fernzuhalten.




1. wieso sollten das angebot nachfolgender welten immens verknappt werden?
2. warum sollten geheimnisse schnell auftauchen, warum sollte die welt, selbst wenn das der fall ist, schnell vorüber gehen? auch wenn alle geheimnisse früh auftauchen müssen die ja erstmal aufbewahrt bleiben

ich glaub ehrlich gesagt dass du gerade verkrampft nach zeugs zum meckern bzw. anstacheln suchst, denke aber beides von dir gesagtes ist ziemlicher quatsch

wenn du mir keine antwort auf meine frage geben kannst,einfach mal klappe halten,k?
hab einige posts von dir heute hier gelesen,ist deine meinung,kann ich akzeptieren
im gegenzug hab ich meine ansicht und das akzeptier du bitte
das es durchaus gewisse befürchtungen gibt,liegt u.a.an der hier herrschenden "großartigen" info-politik
und im gegensatz zu dir kann ich,wie einige andere von mir sagen,schon bei einigen entwicklungen frühzeitig den richtigen riecher gehabt zu haben

im übrigen interessiert mich reichlich wenig,was du glaubst o.nicht
solltest dir mal einige posts von mir durchlesen (vlt nicht die von heute,wo ich zugegeben ungnädig bin),ob ich tatsächlich einer dieser typischen kiddyflamer bin o.nicht;)

so far
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Also ganz ehrlich versteh ich die Aufregung hier gerade nicht o_O

Erstmal finde ich es gut das es nicht auf allen neuen Welten kommt. Gerade den alten Spielern also die Wahl gelassen wird. Jeder der meinte das würde nicht kommen ist naiv. Das Spiel muss mit der Zeit gehen und es gibt kaum ein Spiel wo es diese bezahlvorteile nicht gibt.
Aber überlegen wir uns mal was...

Eine Gebäudestufe kostet 30pp das heißt wen ich jemanden den BH auf Null kata muss dieser 30 Stufen a 30 pp bezahlen und das vll in 50 Dörfern? Na will sich das jemand ausrechnen? Ganz ehrlich bezweifel ich das sich viele das leisten werden, wen ich hier schon von den Kiddies höre das ihnen der PA zu teuer ist.

Anderer Punkt ist sicher das leute die bereit sind für Erfolg zu Zahlen auch andere wege gehen und da reden wir dann von Verbotenen Dingen die richtig Geld kosten.

Es ist ein Ähnlicher Hype wie mit dem AM und FM ganz ehrlich ich merke da nicht soviel von das sich das gleichgewicht verlagert oder das hier Superspieler gezüchtet werden. Den verständniss und können für das Spiel kann man sich nicht kaufen.
Und Stämme muss Attraktiv bleiben für neuen Spieler. Da könnt ihr zettern und schreien wie ihr wollt.

Ich finde es eh unfassbar wie ihr hier nen aufstand um ein Spiel macht. Es gibt im übrigen Spiele wo man nicht die geringste chance hat ohne diese Kaufbaren Vorteile, bei Stämme ist das nicht so

Außerdem wie ich oben schon erwähnte was glaubt ihr den wieviele leute das machen? Wieviele verwöhnte Kiddis geben den nun in Zukunft ihr Taschengeld lieber für den Bauernhof statt für Alk und Drogen aus?:rolleyes:


Ich würde mal sagen kommt alle mal runter und schaun wir mal wieviele sich anmelden auf der 78. Ich sag mal wen sie voll wird, wird das wohl zeigen, das der keifende mob der hier rumzettert wohl doch nicht jeden aus der Com wiederspiegelt.
Den Maximal sind hier am Tag um die 600 leute aktiv... das deckt nicht mal ein Bruchteil der realen Com.

Als schluckt ne Valium und kommt mal runter:rolleyes:
 

DeletedUser135325

Gast
tolle neuerung !!!

is ja wunderbahr dass man zwischen 2 Welten wählen kann,
eine ohne bezahl Bau-Speed-mist
dafür auch ohne Paladin

ohne Geld geht nix mehr auf dieser Welt.
(priester)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es eh unfassbar wie ihr hier nen aufstand um ein Spiel macht. Es gibt im übrigen Spiele wo man nicht die geringste chance hat ohne diese Kaufbaren Vorteile, bei Stämme ist das nicht so

Hm... warum wohl spiele ich diese Spiele nicht, du darfst dreimal raten. ;)
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich sollte man mal ein kleines team von oldies zusammenstellen, welches dann auf dieser welt gemeinsam anfängt und den Leuten die meinen sich alles kaufen zu können mal zu zeigen dass all diese tollen vorteile nix bringen wenn man gegen einen spieler mit mehr skill spiel :)

Old school an die macht :D
 

BSforEver

Gast
war ja klar, dass das kommt. stämme das einzige spiel bisher, auf dem man noch "Fair" oben mitspielen konnte.
DAS Argument ansich für Die Stämme.
Dass dieses Feature nur auf jeder zweiter Welt eingespielt wird ist ein schwacher Trost.
Inno geht mit dem Trend, war klar, ist trotzdem schade...
Ihr entwickelt euch zu der grauen Masse von Browsergames, bei denen es zwar nur noch 10.000 Spieler gibt, man dort aber für 10 euro sich schnell den Adelshof hinzaubert.
Eine Premiumerhöhung hätte ich dem tausendmal vorgezogen.
 

DeletedUser

Gast
war ja klar, dass das kommt. stämme das einzige spiel bisher, auf dem man noch "Fair" oben mitspielen konnte.
DAS Argument ansich für Die Stämme.
Dass dieses Feature nur auf jeder zweiter Welt eingespielt wird ist ein schwacher Trost.
Inno geht mit dem Trend, war klar, ist trotzdem schade...
Ihr entwickelt euch zu der grauen Masse von Browsergames, bei denen es zwar nur noch 10.000 Spieler gibt, man dort aber für 10 euro sich schnell den Adelshof hinzaubert.
Eine Premiumerhöhung hätte ich dem tausendmal vorgezogen.

Dank Bots ist ein fair oben mitspielen doch eh kaum noch möglich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub' es bringt recht wenig, wenn man hier i-ein Feedback hier reinschreibt. Wozu auch? Gelesen wird er vll., doch dann wird er vergessen. Wozu dann überhaupt ein Feedback-Thread, wenn es überhaupt beschlossene Sache ist? 90 % der Community ist dagegen, sieht man doch!

Zu den Features äussere ich mich nicht, es wurde hier schon zu viel gesagt, ich stimme da einfach einzelnen Usern zu.
War ja auch der Grund für meinen Rücktritt als Teamler (weil ich lieber zu der Community steh', als zu den Cheffes ;-).)


Bisous:rolleyes:
 

DeletedUser133820

Gast
viele fragen sich, warum hier obwohl der bestehenden möglichkeit von einer zweiten welt ohne diesen features besteht, aufgeregt wird.
läßt sich einfach erklären. die glaubwürdigkeit hinkt dermaßen schepps, dass kaum einer die hoffnung hat, dass diese möglichkeit lange bestand haben wird. zu oft wurde man verarscht. AM, FM, Skript-Datenbank und jetzt das.

vertrauen ist im keller. desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die zweite welt ohne features eine pralle kirchenwelt oder ähnliches ist, was eh für den großteil wenig attraktiv ist.

ich würd das ganze wieder vor 3.5 setzen, dann hat das spiel alles, was es mal ausgemacht hat. die schlichtheit, weil weniger ist manchmal halt doch mehr!
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub' es bringt recht wenig, wenn man hier i-ein Feedback hier reinschreibt. Wozu auch? Gelesen wird er vll., doch dann wird er vergessen. Wozu dann überhaupt ein Feedback-Thread, wenn es überhaupt beschlossene Sache ist? 90 % der Community ist dagegen, sieht man doch!

Zu den Features äussere ich mich nicht, es wurde hier schon zu viel gesagt, ich stimme da einfach einzelnen Usern zu.
War ja auch der Grund für meinen Rücktritt als Teamler (weil ich lieber zu der Community steh', als zu den Cheffes ;-).)


Bisous:rolleyes:

Du vollzogst eine Abgang, wie ihn damals die Helden der Geschichte praktizierten. Du willst nicht deine Normen und Werte, für die du so lange eingestanden bist, für dieses Spiel opfern. Dir gebührt ein Platz im Staemme-Wiki!

Es leben die preußischen Tugenden!
 

DeletedUser

Gast
Tja, das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor. Da gibt es ein Spiel von Inno das sie auch zu einer Melkkuh umgebaut haben. Dort hatten aber einige die Eier, dem Spiel den Rücken zu kehren.
Allerdings erst, nachdem alle Server auf die neueste Version upgedatet wurde, was eine vollkommen andere Spieloberfläche bedeutet hat und Features beinhaltet hat, die nach langer Spielzeit keinen Sinn gemacht haben.
Dort wurden die Langzeitspieler dem Gelegenheitsspieler, der sich für Geld Erfolge erkaufen muß weil ihm das Verständnis für ein BG fehlt, geopfert.
Denke, dies wird hier nach und nach genauso passieren, selbes Managment selbe Strategie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben