• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser120916

Gast
er hat mein bild gelöscht :(

Wo wir schon angefangen haben, können wir das Ganze doch gleich kohärent weiterführen.
Ein paar konstruktive Vorschläge an Innogames:

pa.jpg


ich habs noch;-)
 

DeletedUser

Gast
Mir ist und bleibt es schleierhaft, wie leichtfertig man als erfolgreicher Unternehmer und Firmengründer so schnell seinen Ruf verspielen kann?
Die Gier nach kurzfristigen Erfolg, Ignoranz und Überheblichkeit und ein zunehmende Abkehr von der Kundschaft, also der Community sind Vorstellbar, aber die Folgen dessen sind absehbar. Manchen steigt halt zu Kopf, wenn man mit so jungen Jahren auf einer solchen Erfolgswelle fährt und dann noch vermutlich falsch beraten wird oder falsche Schlußfolgerungen zieht.
Die Verluste an Spielern ist nicht nur alleinig der Konkurrenz zu schulden, aber da redet man bei Inno gegen Wände. Man bezieht sich auf den U-S Server, aber was da passiert sollte Warnung genug sein.
Ich habe den Start von TW und Grepolis miterlebt, es war zweimal ein Fiasko und hat nichtmal annähernd an den Erfolg von ds angeknüpt, SevenLands wird eingestellt und Dark Age Wars kam nichtmal über die open Beta hinweg.

Innogames war ein wegbereiter für Browsergames und hatte mit ds ein Spiel, was eine breite Kundschaft gut und zufrieden bedient hatte. Es wurde Geld gemacht, die Kundschaft wuchs und man war in der Lage zu Expandieren und daraus neue Spiele zu Entwickeln. Bis vor 2 - 3 Jahren ein erfolgreiches Konzept mit 30 - 40 Millionen Spielern.
Nicht ein neues Spiel konnte an diesen Erfolg anknüpfen und Grepolis auch nur kurzfristig von der Einnahmeseite her. Das sollte Euch echt zu Denken geben, denn stattdessen hat man trotz weltweiter Expansion zunehmend Spieler verloren und in manchen Ländern wie der USA ist es so unbedeutend, dass es schon peinlich wird, aber uns hier als Erfolgsmodell für die Rechtfertigung der neuen Prämiumfeaturs verkaufen will.

Sorry, Ihr macht eure eigene Firma kaputt.
Der Erfolg der Discounter wie Aldi ist nicht dadurch gekommen, dass sie mit den teuersten Produkten werben bei mangelnden Service, sondern gute Produkte zum niedrigen Preis bei eingeschränkten Service. Diese Nische hatte DS besetzt, aber das Vertrauen zu Inno ging verloren was Inno immer mehr zu spüren bekommt und der eigentliche Grund ist für den Kundenschwund.
 

DeletedUser117504

Gast
der allgemeine Trend ist nunmal zu Bezahlspielen, wer nicht mitschwimmt , geht unter... glaube kaum, das ihr für INNO nen Rettungsschirm aufspannt, wenn sie sich nur nach euren Wünschen richten würden und alles weiterhin kostenlos halten würden
seit wann ist denn alles kostenlos? o_O
Mist, also gibts den PA doch umsonst, ich wusste doch, dass da was nicht stimmt...

Wer nicht mitschwimmt, geht unter? Eher im Gegenteil, eine USP ist wünschenswert.


Und im späteren Spielverlauf ist das doch eh alles irrelevant ...

20% mehr GMs pro Tag im späteren Spielverlauf irrelevant?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Lassts aber auch mal wieder gut sein mit dem Blöden spam!

was willste sonst noch machen?
der drops ist gelutscht,spieler und teamler werden ignoriert,posts gelöscht,intern gedroht,spieler gesperrt....
das wird jetzt eisern durchgezogen,weil unsere cms nicht wie z.b.cole sind,der sich tatsächlich für die comm versucht einzusetzen
traurige realität leider
 

DeletedUser120995

Gast
Es geht nur noch ums Geld. Auch wenn es "nur" auf jeder zweiten Welt ist ist das ne echte Sauerei. Schämt euch, das ist echt nicht fair.

Boykottiert diese Welten!
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ja schon ein klares zeichen das viele teamer sich hier melden und bewusst sagen das sie hier nichts löschen, vllt bekommen ja mal die richten was ab. Toll find ich auch das du es als CM nötig hast Beiträge von Mods zu editieren weil sie dir nicht gefallen :mrgreen:

Wo sind die versprechen die du im Ach so tollen großen feedbacktherd gemacht hast? Am Arsch sind sie, hast ja nicht mal den arsch in der Hose klar zusagen was du gemacht hast für oder gegen die PPneuerungen nur das wir uns freuen sollen das nur jede 2 welt ist....

Erst hies es solche Funktionen wird es in der Deutschen Version nicht geben
dann nicht in naher zukumpft
jetzt jede 2te welt
wann ist es jede neue?
und wann die alten?

sag doch mal was bist doch on
 

DeletedUser

Gast
Wieso ist mir so, dass vor nicht sooo langer Zeit mal ausdrücklich von oberer Stelle (bin mir nicht sicher ob es exception oder ds|flo war, hab den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden, sorry) frei nach Ulbricht verbreitet wurde: "Niemand hat die Absicht, in .de Spielvorteile zu verkaufen"

Nettes Weihnachtsgeschenk, danke Inno...
 

DeletedUser

Gast
Hatte den screenshot erst gemacht und auf der Startseite geschaut ;-)
dennoch ist dein Screen sehr viel älter und auf keinen Fall aktuell...
http://web.archive.org/web/20110721042431/http://www.die-staemme.de/
21.07.2011 >>> Schon 282.649 Spieler sind dabei! (ergo sinds jetzt sehr viel weniger)
egal, jedenfalls ist dein Screen nicht aktuell

@Topic...
Es hat bei beta-Grepolis (war beta-Spieler) mit der Bauzeithalbierung & bessere Rohstoffproduktion angefangen...
Habe Grepolis aus diesem Grund verlassen (kurz vor dem echten offiziellen Start), weil es zu einfach war, inna Rangliste nach oben zu kommen.
Pro Sieben und Co haben Grepolis aufgenommen und vermarktet...
Es gibt anscheinend genug Spieler, die sich ausnehmen lassen, nur um "erfolgreich" zu sein... (Bigpoint hats ja vorgemacht)
Das "Konzept" wurde in China und DS.net nun erfolgreich implementiert...

Alles voll auf Kommerz gestreckt, um willige Spieler zu melken, wie es heutzutage normal ist.
Da geht Innogames nur den gleichen Weg, wie alle anderen, sollte nicht vorwerfbar sein.
Aber DS.de hätte verschont bleiben müssen......... (meine persönliche Meinung)

Tja, nun hats DS.de erreicht und ich werd auch hier konsequent meinen Hut ziehen und eines der letzten fairen Browsergames an den Nagel hängen!
Der aktuelle, halbwegs noch nicht betroffene Acc auf nem alten Server wird gelöscht und gut ist.
Ohne Browsergames hat man eh mehr zeit für andere Hobbys...

Über kurz oder lang kommen diese tollen Features (AM, FM und jetzt diese Dinger) auch auf die alten Server, alles ein Frage der Zeit.
Da kommen dann wieder Argumente wie: es können nicht 2-3 Konfigurationen gepflegt werden.
Hier können wir protestieren wie wir wollen, das hilft eh nix, da kommen noch genug zahlungskräftige Neukunden...................

Es gibt leider immer Spieler, die nicht auf Fairness Wert legen, sondern lieber Vorteile kaufen um andere zu "plätten" :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Selbst ein OberPro mit 24/7 Besetzung hat da keine Chance mehr gegen einen Normalen Dual Acc Erster Tag gleich mal 300 Punkte 100 Speere am besten auch weil er kann ja auch schon auf dem Markt Tauschen das alles ist einfach nurnoch eine Große Verarschung ;-)

Da versteht jmd. nicht warum ich vom SPÄTEREN Spielverlauf spreche.

Heißt ich meine wenn du denn mal accs mit 1000 Dörfern aufwärts hat ...

Da ist es irrelevant da es egal ist ob du z.B. noch ressis tauscht oder nicht...
 
Reaktionspunktzahl
312

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Da versteht jmd. nicht warum ich vom SPÄTEREN Spielverlauf spreche.

Heißt ich meine wenn du denn mal accs mit 1000 Dörfern aufwärts hat ...

Da ist es irrelevant da es egal ist ob du z.B. noch ressis tauscht oder nicht...

aber leider sind bauzeitverkürzung (z.b.bei offwellen,um höhere wallstufen,gekatterte bh´s und schmieden etc ad hoc auf normalzustand bringen)

schon ein beträchtlich "interessanteres" feature als dein komisches marktdingens in fortgeschritteten welten...;-)
 

DeletedUser70951

Gast
BTW: Viele maßen es sich hier an, auf Maerlex rumzuhacken, von wegen er würde sich nicht für die Community einsetzen usw., und das ohne zu wissen was intern wirklich abläuft. Er schreibt selbst er sei "nur" das Sprachrohr zwischen Community und Betreiber, daraus entnehme ich, dass er vielleicht auch nicht glücklich über die aktuelle Entwicklung von Die Stämme ist - wer weiß das schon.

Wenn ihr wollt, dass eure Kritik ernst genommen wird (und teilweise ist sie wirklich berechtigt), dann würde ich versuchen weniger personenbezogen zu kritisieren. Sonst verpufft eure ganze Kritik und ihr werdet weder ernst genommen noch beachtet.
 

DeletedUser120916

Gast
BTW: Viele maßen es sich hier an, auf Maerlex rumzuhacken, von wegen er würde sich nicht für die Community einsetzen usw., und das ohne zu wissen was intern wirklich abläuft.

Wenn ihr wollt, dass eure Kritik ernst genommen wird (und teilweise ist sie wirklich berechtigt), dann würde ich versuchen weniger personenbezogen zu kritisieren. Sonst verpufft eure ganze Kritik und ihr werdet weder ernst genommen noch beachtet.

es geht darum,das dieses ding offenbar auf den schweizer servern verhindert wurde?

stimmt dies?

darauf hätte ich gerne mal eine antwort
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Viele maßen es sich hier an, auf Maerlex rumzuhacken, von wegen er würde sich nicht für die Community einsetzen usw., und das ohne zu wissen was intern wirklich abläuft

och,da mach dir mal keine gedanken
ist inzwischen doch so einiges durchgesickert diesbezüglich...
 
Reaktionspunktzahl
312
aber leider sind bauzeitverkürzung (z.b.bei offwellen,um höhere wallstufen,gekatterte bh´s und schmieden etc ad hoc auf normalzustand bringen)

schon ein beträchtlich "interessanteres" feature als dein komisches marktdingens in fortgeschritteten welten...;-)

Ganz ehrlich wer investiert pro Wallstufe/BHStufe/Schmiede etc. 10 PP pro Stufe zur Halbierung der Zeit = 200 Punkte je Dorf.
Wenn ich von ner Aktion ausgehe mit mehreren betroffenen Dörfern geht das ziemlich ins Geld ...
Ich glaube kaum das du Punkte für einen Monat PA für ein Dorf mit Wall 20 investierst ...
 

DeletedUser

Gast
BTW: Viele maßen es sich hier an, auf Maerlex rumzuhacken, von wegen er würde sich nicht für die Community einsetzen usw., und das ohne zu wissen was intern wirklich abläuft. Er schreibt selbst er sei "nur" das Sprachrohr zwischen Community und Betreiber, daraus entnehme ich, dass er vielleicht auch nicht glücklich über die aktuelle Entwicklung von Die Stämme ist - wer weiß das schon.

Wenn ihr wollt, dass eure Kritik ernst genommen wird (und teilweise ist sie wirklich berechtigt), dann würde ich versuchen weniger personenbezogen zu kritisieren. Sonst verpufft eure ganze Kritik und ihr werdet weder ernst genommen noch beachtet.

Dann soll er uns doch mal klar sagen was läuft. Siehe Cole der lässt doch wenigstens erahnen das er versuch sowas zuverhindern...
Irgendwer muss den Jungs in Hamburg ja erzählen das alles gut ankommt? Und wäre das dann nicht gerade seine aufgabe zusagen, hey Jungs ehm sry wenn ich euch grad mal stör, aber ich habt da iwi das spieler diagramm falschrum gehalten, die zahln steigen gar nicht, sie sinken. Und son paar komische stimmen sagen mir das es vllt darin liegen mag das ihr da oben nur noch schrott verkauft?!

:rolleyes:
 

DeletedUser117504

Gast
Ganz ehrlich wer investiert pro Wallstufe/BHStufe/Schmiede etc. 10 PP pro Stufe zur Halbierung der Zeit = 200 Punkte je Dorf.
Wenn ich von ner Aktion ausgehe mit mehreren betroffenen Dörfern geht das ziemlich ins Geld ...
Ich glaube kaum das du Punkte für einen Monat PA für ein Dorf mit Wall 20 investierst ...

20% mehr Ress?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Ganz ehrlich wer investiert pro Wallstufe/BHStufe/Schmiede etc. 10 PP pro Stufe zur Halbierung der Zeit = 200 Punkte je Dorf.
Wenn ich von ner Aktion ausgehe mit mehreren betroffenen Dörfern geht das ziemlich ins Geld ...
Ich glaube kaum das du Punkte für einen Monat PA für ein Dorf mit Wall 20 investierst ...

ich sicher nicht
aber ich denke,für viele wirds schon verlockend sein,z.b.den bh möglichst schnell wieder aufzustocken,um im abwehrkampf freie bh-plätze zu kriegen,um z.b.den wall hochzubekommen
 

DeletedUser120916

Gast
wurde dieses ding nun auf den schweizer welten verhindert durch das schweizer team oder nicht?

falls es so ist seid ihr nix anderes als rücktrittsreif,das ganze "comunity-management",denn das könnt ihr euch nur schimpfen lassen,den job verstanden hat nicht einer von euch:mad:
 
Reaktionspunktzahl
312

Wie gesagt das ist doch irrelevant ganz ehrlich wenn sich n großer acc wie hier oftmals vorgerechnet wird 5 Ags prodden kann am Tag dann sind 20 Prozent ( wenn er 120 PP dafür bezahlt hat ) 1 Ag/ Tag mehr.

Ganz ehrlich wer das Geld so zum Rauswerfen hat dem vergönn ihc das eine Ag mehr.

Naja ich schrieb zu dem Thema obs sich lohnt in die Vorteile zu investtieren nix mehr ...
Scheinbar wollens einige nicht verstehen.

Am Anfang okay da sind die Vorteile echte Vorteile und spielbestimmend ( da könnt ihr auf die 2. Welt ausweichen )
Im späteren Spiel ( und daher auch auf alten Welten ) sind sie irrelevant und noicht sinnvoll da man viel zu viel investieren muss (siehe meine rechnung zuvor )

Also es ist einfahc totaler Mumpitz zu behaupten die kaufbaren Vorteile seien bei mehreren 100ten Dörfern relvant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben