• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

.I. vs. 2.5

DeletedUser

Gast
Ja gut, dass hätte ich auch gemacht an eurer Stelle wenn die Feinde keine Lust hatten mit euch gegen uns zu kämpfen. So als letzter Ausweg ganz brauchbar
 

DeletedUser

Gast
Der Zerfall von .I. wird nicht nur wegen dem 3 Fronten (mittlerweile 4, was ich so mitbekommen habe) Krieg zwischen NORD , 2.5 und ~*P*~ sein.
Wenn sich die SF aus schiss vor 2.5 aus dem Staub macht, ohne irgendwas zu sagen ist das einfach nur feige und traurig! :-(

Wir hatten Angst vor 2.5, glaubst du? Wieso waren dann ausgerechnet wir es, die die meiste Zeit gegen 2.5 aktiv waren :confused:

Es gibt uns ihihihimmer noch :D
Wenn du willst nenn ich uns sogar wieder .I. :mrgreen:

und mal zu euch 2.5lern.... Ihr habt es in 100 Tage (heute Jubiläum) nicht geschafft, die Kriegstatistik zu drehen, wir führen immer noch mit 30 Dörfern Unterschied, also labert keine Schei*e uns besiegt zu haben, sondern versucht eher mal die Statistik zu drehen. Denn die spricht für sich. ;-) Ihr seid echt unfähig ^^

Ich kann auch nur sagen das .I. tot ist, denn .I. wurde von wenigen Spielern oben gehalten, damit meine ich nicht nur =FF=, sondern auch noch ein paar andere, welche aber mittlerweile auch nicht mehr bei ".I." sind. Da kann man auch nur nochmal die Frage stellen: "Wie kommst, wenn doch der Rest des Stammes so gut zusammengehalten hat?"

Und das ausgerechnet du mit der Kriegsstatistik gegen 2.5 ankommst ist noch lächerlicher...selber wahrscheinlich keine 5 Dörfer dort geadelt und kaum etwas geschickt und dann noch damit prahlen. Soweit ich weiß, warst genau du es, der während laufenden Aktionen gerne erstmal intern geadelt hat oder irre ich mich da?

http://de.twstats.com/de69/index.php?page=player&mode=conquers&id=1925160&type=&pn=1

http://de.twstats.com/de69/index.php?page=player&id=1925160
 

DeletedUser

Gast
Vor nicht all zu langer Zeit ging doch mal ein Schiff unter, was man so in den Nachrichten gehört hat.
Als ich dann den Stamm =FF= gesehen habe musste ich gleich an den erbärmlichen Kapitän denken, der als einer der ersten von seinem eigenen Schiff abgehauen ist um seinen eigenen Arsch in Sicherheit zu bringen.
Die Aktion von den 3 Leuten, die hier Infectus verlassen haben, hat ihnen wohl für die nahe Zukunft den Arsch gerettet, jedoch habt ihr euch nicht nur Freunde (wie z.b. 2.5 :mrgreen: ) damit gemacht, sondern wohl auch einen Übermächtigen Feind, der nur drauf wartet, endlich vor eurem Wall zu stehen und ihn nieder zu reisen.

Ich schaue gespannt von =FF= aus Richtung Westen und hoffe, dass ihr die Bestie (vorallem die Biester vom Kasimeo-Acc :b :mrgreen: ) geweckt habt.
Und ich hoffe, dass 2.5 vielleicht noch die Augen auf bekommt um zu sehen, was für ein Spiel ihr spielt.

Nun ja, warten wir es mal ab.
 

DeletedUser

Gast
Vor nicht all zu langer Zeit ging doch mal ein Schiff unter, was man so in den Nachrichten gehört hat.
Als ich dann den Stamm =FF= gesehen habe musste ich gleich an den erbärmlichen Kapitän denken, der als einer der ersten von seinem eigenen Schiff abgehauen ist um seinen eigenen Arsch in Sicherheit zu bringen.
Die Aktion von den 3 Leuten, die hier Infectus verlassen haben, hat ihnen wohl für die nahe Zukunft den Arsch gerettet, jedoch habt ihr euch nicht nur Freunde (wie z.b. 2.5 :mrgreen: ) damit gemacht, sondern wohl auch einen Übermächtigen Feind, der nur drauf wartet, endlich vor eurem Wall zu stehen und ihn nieder zu reisen.

Ich schaue gespannt von =FF= aus Richtung Westen und hoffe, dass ihr die Bestie (vorallem die Biester vom Kasimeo-Acc :b :mrgreen: ) geweckt habt.
Und ich hoffe, dass 2.5 vielleicht noch die Augen auf bekommt um zu sehen, was für ein Spiel ihr spielt.

Nun ja, warten wir es mal ab.

Der Unterschied ist, wir haben keine Toten hinterlassen, deswegen finde ich dieses Beispiel ein wenig unpassend. Oder ist der Rest jetzt etwa schon tot?

Und sich alleine auf -=ML=- verlassen ist auch so eine Sache, wobei die ja wie bereits gezeigt deutlich mehr Schaden anrichten können als ihr.

Da könnte ich auch glatt nochmal Denkei zitieren, dass wir Schiss vor 2.5 gehabt haben sollen...ohne jetzt irgendeine Leistung zu stark würdigen oder schmälern zu wollen, aber ist/wäre -=ML=- nicht das eigentlich größere Problem für uns? Also würde ich da einige Aussagen wohl nochmal überdenken...
 

DeletedUser95600

Gast
ich weis gar nicht wieso ihr noch mit solchen Leuten diskutiert.
Egal was ihr sagt sie haben immer recht merkt ihr das etwa nicht xD???
also lasst sie doch mal einfach in ruhe seht ihr nicht die armen Schweine die zu dritt in FF sitzen und für all dem was passiert ist nichts können :D.

Die wo I gehalten haben und am ende I den Untergang geschenkt haben ist jetzt FF

I war FF und ohne FF ist I niemals I :D.

Genau aus diesem Grund war ja früher I erbärmlich kriegserklärungen von heut auf morgen und BND-Abrüche ohne Frist.

All das war Deren Werk ich frag mich echt wie lang der Rest der Welt egal in welcher Richtung das spiel noch mitspielen will bis sie das endlich mal begreifen :).
Die werden sich nie ändern.
Die erkennen nicht mal ihren eigenen Arsch im Spiegel denkt ihr wirklich das dennen das interessiert was sie mit ihren EX- Kollegen machen ?
Für dennen seid ihr nur im WEG gestanden und das ganze ist schon länger geplant merkt ihr nicht wie sie damals immer sagten er P P P 2.5 front kann warten und am ende waren sie weg :D.

Das alles hat seine Gründe den der eigene Arsch musste sauber bleiben bevor sie austreten und das beste ist.

Die hatten vorher Herkules seine UV und deswegen konnten die da problemlos angreifen und innerhalb paar Tage so viele dörfer adeln da sie wussen wo was steht DEFF/OFF alles kein Thema gespeichert im Hirn wo nur verlogenes steckt ;).
 

DeletedUser

Gast
So siehts aus es war von Anfang an ein perfekter und hinterhältiger Plan:twisted::twisted:
Wir haben Jahre der Planung gebraucht bis wir diesen Plan fertig hatten. Aber danke das du unsere Rafinesse wenigstens ausreichend würdigst.
Unser nächstes Ziel ist es die Weltherrschaft an uns zu reißen;-)
 

DeletedUser

Gast
Für dennen seid ihr nur im WEG gestanden und das ganze ist schon länger geplant merkt ihr nicht wie sie damals immer sagten er P P P 2.5 front kann warten und am ende waren sie weg :D.

[ironie] Ja, die SF hatte die Aktion schon drei Monate vorher geplant gehabt, ich gebe alles offen und ehrlich zu.[/ironie]

Wir haben am Ende in erster Linie ein Ziel verfolgt und das war die Eindämmung von ~*P*~, damit wir ein größeres Savegebiet hätten schaffen können. Da aber Spieler wie Renegade lieber intern anstatt bei P geadelt haben, ging es dort kaum vorwärts, gleiches gilt für den Denkei-Account. Da waren es nur 3-4 Accounts die mal ordentlich was geleistet haben dort an der Front, der Rest war ein Witz, dass wird P wahrscheinlich auch bestätigen können.
Und solange es möglich war, die Front zu 2.5 ein wenig ruhig zu halten, haben wir das auch genutzt, um eben das oben angesprochene Ziel zu verfolgen. Alle 3 Accounts von =FF= waren vorne mit dabei gegen P, also kann keiner sagen, die haben sich nur ausgeruht, Truppen gesammelt und AGs gespart. Hinzu kommt ja noch, dass der SirJan08-Account schon weit länger draußen war und trotzdem keine Reaktion kam, in welcher Form auch immer.
 

DeletedUser

Gast
Kleine Einschätzung von Aussen:
Sieht so aus als gäbe es im Nordosten des Servers zehn kontinente voller Freiwild ;)

@ ML: Frohes adeln, viel Spass :)
 

DeletedUser95600

Gast
So siehts aus es war von Anfang an ein perfekter und hinterhältiger Plan:twisted::twisted:
Wir haben Jahre der Planung gebraucht bis wir diesen Plan fertig hatten. Aber danke das du unsere Rafinesse wenigstens ausreichend würdigst.
Unser nächstes Ziel ist es die Weltherrschaft an uns zu reißen;-)

Also dazu muss ich mal was sagen so link wie ihr seid und so dumm wie manche andere sind kann ich mir das gut vorstellen das ihr das schaffen könnt :D.
Also nur weiter so ich hoffe ihr schafft es. In der zeit trink ich mein caffee und chill mein leben (ausserhalb DS) hoffe ihr wisst noch was das Bedeutet *HATSCHI*
 

DeletedUser

Gast
Also nur weiter so ich hoffe ihr schafft es. In der zeit trink ich mein caffee und chill mein leben (ausserhalb DS) hoffe ihr wisst noch was das Bedeutet *HATSCHI*

Wenn die Argumente ausgehen, dann kommen wieder die typischen "Hartz IV"- & "kein RL"-Flames :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also dazu muss ich mal was sagen so link wie ihr seid und so dumm wie manche andere sind kann ich mir das gut vorstellen das ihr das schaffen könnt :D.
Also nur weiter so ich hoffe ihr schafft es. In der zeit trink ich mein caffee und chill mein leben (ausserhalb DS) hoffe ihr wisst noch was das Bedeutet *HATSCHI*

Wenn die im RL auch so hinterlistig sind, werden die wohl keine Freunde haben ;)
 

DeletedUser95600

Gast
[ironie] Ja, die SF hatte die Aktion schon drei Monate vorher geplant gehabt, ich gebe alles offen und ehrlich zu.[/ironie]

Wir haben am Ende in erster Linie ein Ziel verfolgt und das war die Eindämmung von ~*P*~, damit wir ein größeres Savegebiet hätten schaffen können. Da aber Spieler wie Renegade lieber intern anstatt bei P geadelt haben, ging es dort kaum vorwärts, gleiches gilt für den Denkei-Account. Da waren es nur 3-4 Accounts die mal ordentlich was geleistet haben dort an der Front, der Rest war ein Witz, dass wird P wahrscheinlich auch bestätigen können.
Und solange es möglich war, die Front zu 2.5 ein wenig ruhig zu halten, haben wir das auch genutzt, um eben das oben angesprochene Ziel zu verfolgen. Alle 3 Accounts von =FF= waren vorne mit dabei gegen P, also kann keiner sagen, die haben sich nur ausgeruht, Truppen gesammelt und AGs gespart. Hinzu kommt ja noch, dass der SirJan08-Account schon weit länger draußen war und trotzdem keine Reaktion kam, in welcher Form auch immer.

Ja und da es schlecht lief seid ihr grad mal so ausgetreten wa :) und euch von heut auf übermorgen entschieden gegen eure Ex-Stammeskollegen vorzugehen.
Kurzfritig anfängt mit 2.5 zu arbeiten.
Sehr Fein Wirklich echt super Leistung, da waren eh alle inaktiv alle haben nur intern geadelt...Ist ja alles ******e gewessen kommt raus hier.
Da sieht man ja zu was ihr Fähig seid ;), eine TOP SF ohne witz also genau so müsste jede sein dann wäre DS villt. nicht mehr so langweilig :).
Und es würde bald eine Neue Ära anfangen wo villt. jeder gegen jeden Spielt. Oda nur noch so Drei man Stämme existieren wo jeder jeden ablinkt um am ende ganz oben zu stehen :D.
Man ihr seid einfach die BESTEN ohne witz ich bin ein Großer fan von euch ;). Weiter so.
 

DeletedUser

Gast
Ne, wir sind alle ganz alleine :(

Zwischendurch habe ich zwar z.B. mal 10 Freunde mit mir auf so nem Platz stehen, aber ansonsten habe ich keinen einzigen :(

Wollen wir Freunde werden? :)

Traurig, wenn du dich mit Freunden triffst, und trotzdem nix besseres zu tun hast als hier zu flamen...


Ne aber Frag mal bei 2.5 nach. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Da sieht man ja zu was ihr Fähig seid ;), eine TOP SF ohne witz also genau so müsste jede sein dann wäre DS villt. nicht mehr so langweilig :).

Die Alternative Wochen vorher wäre gewesen, dass die Accounts die sich nicht zu 100% beteiligen(im Forum und bei Aktionen) rauszuwerfen, dann hätten wir mit 10 Accounts weiterzocken können :S Aber das holt ihr ja jetzt nach, nur das die "Deppenaccounts" wahrscheinlich bei :HC: bleiben werden oder wieder in einen "Wing" gesteckt werden und C der Main ist. Kommt halt immer auf die Sichtweise an ;-)

Traurig, wenn du dich mit Freunden triffst, und trotzdem nix besseres zu tun hast als hier zu flamen...


Ne aber Frag mal bei 2.5 nach. ;-)

Meine Tagen haben 25 Stunden und davon 8 pro Woche, ich habe also genügend Zeit dazu ;-)
 

DeletedUser95600

Gast
Die Alternative Wochen vorher wäre gewesen, dass die Accounts die sich nicht zu 100% beteiligen(im Forum und bei Aktionen) rauszuwerfen, dann hätten wir mit 10 Accounts weiterzocken können :S Aber das holt ihr ja jetzt nach, nur das die "Deppenaccounts" wahrscheinlich bei :HC: bleiben werden oder wieder in einen "Wing" gesteckt werden und C der Main ist. Kommt halt immer auf die Sichtweise an ;-)

So wie du sprichst wart ihr drei die einzigen die Aktiv waren bei .I. damals verstehe xD.
Haja wenns so ist dann ists ja gut ne :D.

Aber weiste es ist eh sinnlos mit euch weiter zu schreiben diese Dummheit tuh ich mir selbst nicht an.
Habe besseres zu tun im Bett wartet eine Ehrliche frau auf mich ;).

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg auf euren Verlogenen Weg.

Ich weis zwar nicht wann er Angefangen hat aber ich weis das er nie enden wird ;).
 

DeletedUser

Gast
denkei schrieb:
Wenn sich die SF aus schiss vor 2.5 aus dem Staub macht, ohne irgendwas zu sagen ist das einfach nur feige und traurig!
Weißt du was traurig ist ?! ..dass euch nichts anderes mehr übrig bleibt als zu versuchen uns im Pub schlecht zu machen.
Nur weil ihr es nicht mehr auf die Reihe bekommen habt und nun schlussfolgernd untergeht, heißt das nicht ,dass ihr unseren Weg auch verbauen müsst. Lasst es doch einfach sein und lasst die Anderen sich ihre eigene meinung bilden.
Langsam wirds echt lächerlich,sich immer im Pub kloppen zu müssen -.-


one for all schrieb:
Ach und noch was, ja vorher gabs aufs maul aber nicht bei den Spielern die noch bei HC sind sondern bei dennen die ausgetreten sind, kurz gesagt Siehe Alro seine DEFFBASH ;).
Vergleich mal Deffbash mit Dörferverlusten und beurteile danach nochmal Alros Leistung. Denn wenn man viel Deffbash hat und wenig Dörferverluste ist das für gewöhnlich gut ;) ...für euch wahrscheinlich die Weisheit des Tages...


Sutthod schrieb:
Zudem finde ich es schade, dass man sich als Stamm damals nicht helfen konnte
"Ihr habt bereits lange vor unseren Angriffen ziemlich kassiert," dies ist sicherlich keine Ausrede, die ernst gemeint sein kann, da es doch der gesamte stamm sein sollte, der mit deff hilft . Also auch ihr, die ausgetreten seid. Deshalb liegt auch ein großer Teil der Schuld bei euch. Wie soll man als Stamm agieren, wenn schon einzige Member anderen die Schuld für atts zuschieben und nicht helfen die Probs zu lösen
Ich weiß zwar nicht wer du bist,aber wenn du von I wärst wüsstest du..
...wer immer seine GANZE DEFF an die verschiedenen Fronten geschickt hat um dem Stamm zu helfen
...wer immer ALLE seine Offs an Feindesdörfer weit entfernt geschickt hat ,nur damit ihr die Möglichkeit hattet leere Dörfer zu adeln?! Doch sogar das war zu viel...
Was hat es mir je gebracht,dass ich euch so unterstützt habe ...dass jetzt versucht wird zu lügen und mich schlecht zu machen ?! Sehr traurig...


denkei schrieb:
Wenn ihr nicht so arschig gewesen wärt und nicht sofort draufgehaut hättet, wäre da auch genug Zeit gewesen, die Deff zu organisieren.
Achso,wer war denn bitte Defforganisator? Wer hat ewige Listen gehabt und Rundmails geschrieben um die Stammesdeff möglichst effektiv zu verteilen ? Woran ist es gescheitert? - Daran,dass es anscheinend zu kompliziert war seine zur Verfügung stehenden Deffs zu zählen... Die Leute,die wirklich geholfen haben,waren leider immer nur die selben :( Die restlichen sind jetzt (mit Ausnahmen) bei HC zurück geblieben...


denkei schrieb:
Schnuqqi wach auf, Kamo hat glaub ich 2 Aktionen geplant, du eine und den Rest Martin!
Und Martin ist definitiv kein FF'ler!
Dafür,dass du die letzten 2 Monate gar nicht mehr im Stamm warst auch eine ziemlich wage Vermutung...
Ich kann dir gerne meine ganzen Dateien in Workbench zeigen, sind alle noch vorhanden ;)
Ich habe nämlich jede (bis auf die NORD-Aktion)allein geplant oder mitgeplant...
sogar via Workbench PNs an jeden Spieler geschickt,in denen er nur noch einen Link zum Angreifen anklicken musste.
Aber sogar das war leider noch zu viel verlangt...

one for all schrieb:
Die hatten vorher Herkules seine UV und deswegen konnten die da problemlos angreifen und innerhalb paar Tage so viele dörfer adeln da sie wussen wo was steht DEFF/OFF alles kein Thema gespeichert im Hirn wo nur verlogenes steckt ;).
Das beste kommt wie immer zum Schluss :D Diesmal musste ich sogar wirklich lachen ^^ Wer so offensichtlich im Pub versucht zu lügen ,muss schon irgendwo was falsch verstanden haben :confused:
Bei solchen Aussagen bin ich einfach nur sprachlos, Fantasie muss der Mensch haben !


..und jetzt hört bitte auf ständig zu beleidigen...irgendwann wird es für euch nur lächerlich und ich will den restlichen (vernünftigen ) Spielern auf dieser Welt euer ständiges Gelaber wirklich ersparen. Danke.
Und für die Zukunft : Versucht niemals im Pub zu lügen,denn die Wahrheit kommt immer ans Licht...auch wenn ihr uns noch so finster darstellt. Schönen Abend noch..
 

DeletedUser95600

Gast
Also ich wollte ja eig. gehen aber jetzt ist der beste der besten da Kamoie oda besser gesagt der ANTOOOO...

Also da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht.
Ersparen wir allen hier das Geschwätz das kein ende findet.
Die Wahrheit kommt ans Licht also Versteckt euch im Dunkeln da seid ihr sicher ;).

Und hier nochmal...
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg auf euren Verlogenen Weg.

Ich weis zwar nicht wann er Angefangen hat aber ich weis das er nie enden wird ;).


ADEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 

DeletedUser

Gast
Genau aus diesem Grund war ja früher I erbärmlich kriegserklärungen von heut auf morgen und BND-Abrüche ohne Frist.

Ohne mich in den Streit jetzt irgendwie einmischen zu wollen, aber ich entsinne mich nicht, dass man sich damals darüber beschwert hat, dass es so lief.
Da war ich mit meiner Kritik ziemlich allein auf weiter Flur.
Also nachträgliche Moralapostel oder wie?
 
Reaktionspunktzahl
67
Solang es gut läuft und die SF nicht abhaut ^^
Ich werd pünktlich zu .I.'s Geburtstag dem Stamm gratulieren :mrgreen:

Es gibt bei HC noch immer aktive Leute, auch wenn uns anscheinend jeder als Stammesleiche ansieht ^^

Find es aber auch bedenklich, wie leicht sich Leute, mit denen man länger als ein halbes Jahr zusammenspielt und super Kontakt hat, einfach so gegen dich wenden können, nur um eine bessere Lage für ein Spiel zu haben.
Und das noch dazu mit so einer Abschiedsnachricht:

Kamoie am 12.01.2012 um 19:11 Uhr Bedanken Zitieren Bearbeiten
Ich grüße euch liebe Stämmelfreunde,
leider darf ich euch heute sehr traurige Nachrichten berichten..
unsere Wege werden sich vorerst trennen.
Alro89 und ich werden mit SirJan08 gemeinsam in einen Stamm gehen. Wir werden zu 3. einen neuen Stamm gründen und vorerst alleine spielen. Wir wissen,dass ihr nicht erfreut sein werdet..Nein,ganz im Gegenteil.
Es fällt uns schwer uns verabschieden zu müssen...doch es kommt Allen zu Gute.
Wir werden durch diesen Wechsel euch von 2.5 und NEU zu 95% verschont lassen.
Denn ihre primären Ziele sind wir ,und wir sind ja nun nicht mehr bei euch.
Das bedeutet,ihr könnt euch vollständig auf NORD und Phönix konzentrieren,während wir im Süden versuchen werden,den Gegner fern zu halten.
Wir hoffen somit auch,dass ihr uns nicht angreifen werdet ...ich denke wir werden beide noch genug eigene Probleme haben.
Es war eine schöne Zeit mit euch und ich werde auch mit vielen sicher noch länger in Kontakt stehen...und vergesst nie : Man sieht sich immer 2x im Leben ;)
Wünsche euch noch viel Glück gegen alle Feinde,die kommen mögen :)
Ihr schafft das auch ohne uns 2...
Wenn ihr irgendwelche Anliegen habt,könnt ihr euch gerne noch per PN melden..
LG Anto + Arne + Alex
 

DeletedUser

Gast
Ohne mich in den Streit jetzt irgendwie einmischen zu wollen, aber ich entsinne mich nicht, dass man sich damals darüber beschwert hat, dass es so lief.
Da war ich mit meiner Kritik ziemlich allein auf weiter Flur.
Also nachträgliche Moralapostel oder wie?

Da muss ich dir mal Recht geben. Die Kriege wurden vom größten Teil des Stammes befürwortet und zu Beginn gab es auch kein Gejammer darüber.

Sicherlich hätten wir als SF etwas dagegen sagen können, aber wir haben bewusst die jeweiligen Frontleute entscheiden lassen, aber daran können sich manche wohl nicht mehr erinnern^^

Zu dir Tobi:
[22:35:42] Hades-Loki(lokis schatten): ...wir teilen uns die drei auf, wegen mir kann sich Neu auch an dem kuchen beteiligen...

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Und ihr meint im Ernst wir würden uns das gefallen lassen?
 
Reaktionspunktzahl
67
Du willst es nicht verstehen ^^
wir würden euch nicht angreifen, wenn ihr das NAP angenommen hättet.
Außerdem hat lokis das nicht zu entscheiden...deshalb spricht er jetzt wohl für seinen eigenen Stamm und nicht für uns (HC).
 

DeletedUser

Gast
Glaube du willst es nicht verstehen^^ Dieser Ausschnitt ist schon ein wenig älter. Kam übrigens deutlich vor eurer NAP Anfrage. Nach dem Scheitern eurer Bemühungen war es dann ja klar, dass ihr doch versucht ein NAP mit uns abzuschließen.
 
Oben