• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback W80 + W81

DeletedUser

Gast
Einen anderen Aspekt sollte man aber betrachten: Sind die Server nicht für ältere Spieler interessant, so werden eben diese wohl nicht mit Spielen beginnen, aber sehr wohl die jüngere Generation, was wiederrum für manche reichlich lustig werden könnte. Zudem ist die Kirche dabei, das steigert den Spaßfaktor beim Bashen von Spielern, die in jedem Dorf eine Kirche bauen, sicher auch.
 
Reaktionspunktzahl
70
das steigert den Spaßfaktor beim Bashen von Spielern, die in jedem Dorf eine Kirche bauen, sicher auch.

wobei die quote ohne glauben spielende (nach meinen zugegeben subjektiven empfinden) beträchtlich höher liegt und monsterbashs mit 20k+ geschredderten deffeinheiten pro off keine seltenheit ist^^
 

DeletedUser

Gast
Alte-Neue

Redest du von s81?
Glaube kaum, dass neue, die einfach reinschnuppern wollen in einer welt wie 80 spielen wollen, wenn sie (noch) nicht in das spiel investieren möchten. Darum finde ich die zusammenstellung von den settings bei 80 denkbar blöd. Eine welt für neulinge einrichten und dann pa features reintun, also auf die idee zu kommen… :confused:
Wenn mir das wer erklärn könnte wär ich dankbar :)
 

DeletedUser136530

Gast
Die neulinge wissen ja gar nichts von den Features zumindest die meisten.
Die meisten Neulinge melden sich Deshalb auf s80 weil in dies empfohlen wird und sich s81 an erfahrene Spieler richtet.
 

DeletedUser

Gast
Von gefühlt 100 Ideen zu den nächsten Welten war gefühlt 100 mal Kirche = nein. Gz Inno. Ich werde keine von beiden spielen :) und wenn doch, dann ohne PA und die Welt ohne PA-Features :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser126503

Gast
W81 und hört einmal auf die Community.

Keine Kirche

Und mit Paladin und Gegenständen wäre es wirklich super! :)
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich tatsächlich auch, warum es den Thread "Vorschläghe für neue Welten" gibt:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=153716

Ich habe mal die Beiträge inkl. Nov. durchgesehen und komme auf 26 Setting-Vörschläge. 25 davon ohne Kirche. Warum man dann unbedingt zwei Welten mit einer offenbar nicht sonderlich beliebten Einstellung starten muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Zu W50 konnte die Community (zumindest die Forenteilnehmer) abstimmen, sowas würde ich mir häufiger wünschen!
 

DeletedUser136530

Gast
Ich frage mich tatsächlich auch, warum es den Thread "Vorschläghe für neue Welten" gibt:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=153716

Ich habe mal die Beiträge inkl. Nov. durchgesehen und komme auf 26 Setting-Vörschläge. 25 davon ohne Kirche. Warum man dann unbedingt zwei Welten mit einer offenbar nicht sonderlich beliebten Einstellung starten muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Zu W50 konnte die Community (zumindest die Forenteilnehmer) abstimmen, sowas würde ich mir häufiger wünschen!

This!

Man sollte aufjedenfall wenn man 2 neue Server auf macht wenigstens eine ohne Kirche und allgemein bessere Settings machen
 

DeletedUser126503

Gast
Noch ist es nicht zu spät, 6 Tage noch. Also könnten die noch immer die Kirche rausgeben nach soviel Kritik. Es würden viel mehr Spieler mitmachen und dadurch würden die PA-Käufer auch steigen, also wäre es eigentlich für beide Seiten gut. :)
 

DeletedUser

Gast
?

Die neulinge wissen ja gar nichts von den Features zumindest die meisten.
Die meisten Neulinge melden sich Deshalb auf s80 weil in dies empfohlen wird und sich s81 an erfahrene Spieler richtet.

Ähh… das heißt man hofft, abzusahnen indem man die neulinge in die welt 'reinempfiehlt' in der man (gerade als neuling) pa braucht? :confused:
Wenn ich das so verstehen darf, dann kann Ich nur sagen: ECHT miese taktik, inno :|
 

DeletedUser

Gast
Naja sie ist nicht unbedingt wahrheitsgemäß das stimmt aber warum mies wenn du nen Laden hättest würdest du ja auch nicht sagen he du brauchst nicht bei mir kaufen gehst 2 läden weiter da gibt es das gleiche Produkt um die hälfte des Geldes^^
 

DeletedUser

Gast
Ähh… das heißt man hofft, abzusahnen indem man die neulinge in die welt 'reinempfiehlt' in der man (gerade als neuling) pa braucht? :confused:
Wenn ich das so verstehen darf, dann kann Ich nur sagen: ECHT miese taktik, inno :|

Ist doch offensichtlich.

Nen Server der sich an Erfahrene wendet und PA-Features hat wäre leer
 

DeletedUser113058

Gast
Beschwert euch ned über die Kirche sondern über die schwachen Skav´s, pro Skav Server!
-->
Nicht?
Wenn man Skav nicht zum deffen braucht is lkav besser;-)
Na sicher Lindi...
Lkav kostet halb soviel Eisen wie skav, hat aber statt 225 nur 150 Angriffsstärke. Multiplizierst du die mit 2 kommst du auf 300, folglich ist Lkav besser ;)
Das Skav Offs hilfreicher sind, da sind ebenfalls zum deffen benutzt werden können bestreite ich auch nicht. Wer Deff braucht baut Skav Offs, wer nicht Lkav Offs
Und wenn dir das nicht passt schmeiß mich raus:)

:confused: :p ist mir nur grade dazu eingefallen :D

bin aber auch für starke skav.

und von den ganzen leuten, die sich hier lauthals über die kirche beschweren, hätte ich gerne mal konkrete gründe, warum sie denn so doof ist. und nein, man ist nicht automatisch voll cool und "oldschool", wenn man kirche-bashing betreibt^^ natürlich kann sie u.U. ein wenig nerven, aber ich finde millisekunden zum beispiel deutlich ätzender..
 

DeletedUser

Gast


Naja sie ist nicht unbedingt wahrheitsgemäß das stimmt aber warum mies wenn du nen Laden hättest würdest du ja auch nicht sagen he du brauchst nicht bei mir kaufen gehst 2 läden weiter da gibt es das gleiche Produkt um die hälfte des Geldes^^

Ja stimmt, hab das zu extrem gesagt, aber der vergleich hinkt trotzdem, die settings sind ja komPlett verschieden (bis auf die kirche). Wenn ein neuling auf einer welt sitzt (so würde ich jdnfalls handln) in der die settings passen, er aber keine chance hat, weil er sich hochkaufen müsste, und die zweite möglichkeit ist eine welt, die sws viel schwieriger ist, und auch so schon als 'welt für erfahrene' eingestuft wird, wird er sich denken „******* spiel" und is weg. Oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser

Gast
und von den ganzen leuten, die sich hier lauthals über die kirche beschweren, hätte ich gerne mal konkrete gründe, warum sie denn so doof ist.

Ich zu meinem Teil kann sagen, dass ich bisher, so weit ich mich entsinne, nur auf einem Kirchenserver gespielt habe, und diese eben nicht gewohnt bin. Anfangs war sie mir reichlich egal, aber sie ist mir trotzdem ein bisschen ein Dorn im Auge.

Will mir jemand eventuell einmal prägnant die "Starke Schwere Kavallerie" erläutern?
 

DeletedUser76255

Gast
der größte anzunehmende unfall wären 50k abwendende spieler. liegen wir aber darüber und somit wird es als supergau bezeichnet. (über den gau befindend).
Da der GAU wie du richtig beschrieben hast den GRÖßTEN anzunehmenden Unfall bezeichnet, wäre der fall bei zahl x über 50000 der größte, mehr als GAU geht nicht und is physikalisch festgelegt

das dickgeschriebene ist nicht korrekt und somit nichtig. und jetzt mowl du newfag - wenns da drinnen steht, dann gibts das wohl.
 

DeletedUser

Gast
Würde InnoGames zum Beispiel einmal alle 5 - 8 Monate zusätzlich zu den beiden anderen Welten eine mit PA-Features starten, also ein Dreierpack, und die anderen beiden jeweils ohne, wäre dieses Problem schnell aus der Welt geschafft, und man hat, sollte man ohne diese Features spielen wollen, immernoch eine Entscheidungsmöglichkeit.
Aber kommt IG auf so eine Idee?
 

DeletedUser113058

Gast
das dickgeschriebene ist nicht korrekt und somit nichtig. und jetzt mowl du newfag - wenns da drinnen steht, dann gibts das wohl.

da die begriffe aus einem recht spezifischem bereich kommen und dort auch relativ genau definiert bzw von einander abzugrenzen sind, ist es recht dämlich sich darüber im übertragenen sinn zu streiten^^

/€: außerdem hinkt der vergleich von vornherein enorm, was eine diskussion darüber noch dämlicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit der Kirche habt ihr s81 total versaut, hätte ein spitzen Server werden können mit der Kirche ist er es allerdings nurnoch eingeschränkt toll.....
 

DeletedUser76255

Gast
da die begriffe aus einem recht spezifischem bereich kommen und dort auch relativ genau definiert bzw von einander abzugrenzen sind, ist es recht dämlich sich darüber im übertragenen sinn zu streiten^^

/€: außerdem hinkt der vergleich von vornherein enorm, was eine diskussion darüber noch dämlicher macht.

eigentlich ja auch der falsche ort darüber zu diskutieren aber der andere meinte, er müße darüber zum diskutieren anfangen. vielleicht schickt er mir eine pn zum erläuchten. mal schauen.
 

DeletedUser

Gast
Idee!

Würde InnoGames zum Beispiel einmal alle 5 - 8 Monate zusätzlich zu den beiden anderen Welten eine mit PA-Features starten, also ein Dreierpack, und die anderen beiden jeweils ohne, wäre dieses Problem schnell aus der Welt geschafft, und man hat, sollte man ohne diese Features spielen wollen, immernoch eine Entscheidungsmöglichkeit.
Aber kommt IG auf so eine Idee?

w0rd.
Eine anfängerw, eine prow, und eine mit features, dann einfach ein mischmasch würd ich sagen.
 

DeletedUser

Gast
Würde InnoGames zum Beispiel einmal alle 5 - 8 Monate zusätzlich zu den beiden anderen Welten eine mit PA-Features starten, also ein Dreierpack, und die anderen beiden jeweils ohne, wäre dieses Problem schnell aus der Welt geschafft, und man hat, sollte man ohne diese Features spielen wollen, immernoch eine Entscheidungsmöglichkeit.
Aber kommt IG auf so eine Idee?


Ja, und die Spieleranzahl Pro/Server würde ge 1/3 telt... und die Server würden bald aussterben..
 

DeletedUser113058

Gast
w0rd.
Eine anfängerw, eine prow, und eine mit features, dann einfach ein mischmasch würd ich sagen.

wenn sowas schon angesprochen wird, geb ich auch meinen senf dazu, egal obs hier hinpasst oder nicht:

ich persönlich würde ja die server-doppelpacks mit beliebten settings(in der regel neuere) laufen lassen, einer mit und einer ohne die neuen pa features.

für die, die lieber mal "oldschool"-settings spielen wollen, sollte permanent ein classic server laufen, der alle 6-12 monate neu gestartet wird. und der sollte dann auch wirklich immer kompromisslose oldschool-settings haben und auf s1/s2 basieren.

weil diese "welten für erfahrene" sind meistens nichts halbes und nichts ganzes und schwächer frequentiert, die server mit beliebten settings laufen aber nur mit pa features, was logisch ist, aber durchaus als unfair betrachtet werden kann.

fände so eine dreigleisige lösung dann ganz nett^^ und ich könnte mir vorstellen, dass das ganze auch lukrativer wäre als das momentane system..
 

DeletedUser

Gast
wenn sowas schon angesprochen wird, geb ich auch meinen senf dazu, egal obs hier hinpasst oder nicht:

ich persönlich würde ja die server-doppelpacks mit beliebten settings(in der regel neuere) laufen lassen, einer mit und einer ohne die neuen pa features.

für die, die lieber mal "oldschool"-settings spielen wollen, sollte permanent ein classic server laufen, der alle 6-12 monate neu gestartet wird. und der sollte dann auch wirklich immer kompromisslose oldschool-settings haben und auf s1/s2 basieren.

weil diese "welten für erfahrene" sind meistens nichts halbes und nichts ganzes und schwächer frequentiert, die server mit beliebten settings laufen aber nur mit pa features, was logisch ist, aber durchaus als unfair betrachtet werden kann.

fände so eine dreigleisige lösung dann ganz nett^^ und ich könnte mir vorstellen, dass das ganze auch lukrativer wäre als das momentane system..
Gute Idee.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung sind diese Welten echt mal wieder mit nicht wirklich guten Settings ausgestattet, wäre Klasse, wenn ihr demnächst auch mal schnellere Welten wieder herausbringt....Lg
 
Oben