• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 78: nicht erreichbar

xxtom1977xx

Gast
weis ja nicht wie es in der computerspielindustrie so läuft.

ich bin in der metallindustrie tätig,dabei für die wartung/instandhaltung einiger produktionsanlagen(was anderes sind eure server im prinzip ja auch nicht) verantwortlich.

ich kann euch nur sagen würden meine produktionsanlagen so bescheiden laufen wie 78 hätte ich ein großes problem mit meinen vorgesetzten,das weis ich ganz sicher

edit:persönlich vermute ich ja,derjenige der für 78 verantwortlich ist hat überhaupt keinen plan was an seiner "maschine" nicht stimmt,sonst wäre das wohl schon lange behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bei mir funzt es und das das schon seit über 60min ... alle offline!? :twisted: (axt)
 

DeletedUser42823

Gast
Im Moment läuft es ja auch wieder mal gut....nur mal abwarten wie lange :rolleyes:

Was mich start wundert (warum eigentlich) ist, das letzte Statement von einem GM war am 01.03.12 und seitdem nix mehr.....
wo wir wieder bei der Informationspolitik von Innogames sind (und nicht nur die).. weder wir arbeiten daran, wir haben entgültig das Problem gefunden oder einmal, wir überlegen uns eine Entschädigung für die Spieler....einfach still aussitzen und hoffen, das keiner was merkt :biggrin:
 

sandro79100

Gast
haaaahhaaaa läuft gut,

wieder nicht erreichbar !!!

extreme Ladezeiten wo läuft das gut.

Bitte kein Ticket erstellen, das bringt den Ablauf durcheinander !!!

Dann müsste ja was bearbeitet werden !!!


Und immer noch keine Reaktion auf die Entschädigungsforderung von vielen zahlenden Spielern
 

DeletedUser73592

Gast
Die Fehler und Ursachen für die Probleme sind uns weitestgehend bekannt und wir werden morgen im laufe des Tages hierzu Stellung nehmen.
Wir bitten so lange um Geduld (auch wenn es schwer fällt).
 

sandro79100

Gast
wieder einen Tag gedulden, seit dem 17.02.2012 laufen hier die Beschwerden ein.

hoffen wir mal das morgen bis spätestens 18.00 Uhr tatsächlich eine Besserung eintritt und ein aussagekräftige Erklärung vorliegt.

Natürlich auch zu der geforderten Entschädigung !!!!!!!!!!!
 
Reaktionspunktzahl
102
wieder einen Tag gedulden, seit dem 17.02.2012 laufen hier die Beschwerden ein.

hoffen wir mal das morgen bis spätestens 18.00 Uhr tatsächlich eine Besserung eintritt und ein aussagekräftige Erklärung vorliegt.

Natürlich auch zu der geforderten Entschädigung !!!!!!!!!!!

von baldiger "Besserung" wurde doch gar nichts gesagt:mrgreen:
da kannste dir ruhig nochn tee kochen^^
 

DeletedUser

Gast
Aufgrund technischer Probleme müssen wir temporär die Einstellungen des Farm-Assistenten verändern, so dass dieser nur noch die Berichte der letzten 24 Stunden berücksichtigt und anzeigt.
Die Maßnahme war erforderlich, da sehr viele Spieler einige 100.000! Berichte archiviert haben und deren Abfrage die Datenbanktabellen zeitweise blockieren kann, was dann zu Performanceeinbußen führt.
Berichte, die älter als 24 Stunden sind, können trotzdem zum Farmen genutzt werden, in dem der C Button benutzt wird, auch wenn dadurch nicht der gewohnte Komfort des FA erreicht wird.
Wir bitten dieses zu entschuldigen und versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten den Fehler zu beheben.
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=3448307#post3448307
 

DeletedUser

Gast
wäre doch net so falsch gewesen, einige externe farmscripte weiterhin zu erlauben. die daten lägen im cache der user und nur die gezielte abfrage (beim einlesen der berichte) würde den server belasten. wenn man sowas schon unbedingt als pa-feature anbieten will sollte man mal über ne auslagerung nachdenken. legt doch die berichte schlicht auf nen eigenen server. auf dem nur die für den farmassi wichtigen daten liegen und fragt den dann halt bei der nutzung an. dürfte doch eigentlich kein problem sein.

dann wird wenigstens net der ganze spielbetrieb von dem feature geblockt.
 
Reaktionspunktzahl
102

sry Maerlex, Ich bin jetzt zu blöd das zu verstehen....

Wie kann ich bei Dörfern, dessen Berichte älter als 24h sind, mit "C" farmen, wenn Berichte die älter als 24h net berücksichtigt werden?
Ich könnts verstehen wenn "C" dann net mehr Funktionieren würde (klar), aber mit dem "C"- button?


Ich hab leider keinen bericht der älter als 24h ist zum testen.....


e/
Grad erst gesehn:

Code:
Eigene Befehle () 	Ankunft 	Ankunft in 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:25:48:000 Uhr 	0:11:39 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:31:57:000 Uhr 	0:05:30 überfällig 	 
Angriff auf Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:04:614 Uhr 	0:03:23 überfällig 	 
Angriff auf Bonusdorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:05:057 Uhr 	0:03:22 überfällig 	 
Angriff auf Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:05:511 Uhr 	0:03:22 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:22:000 Uhr 	0:01:05 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
...etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxtom1977xx

Gast
Grad erst gesehn:

Code:
Eigene Befehle () 	Ankunft 	Ankunft in 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:25:48:000 Uhr 	0:11:39 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:31:57:000 Uhr 	0:05:30 überfällig 	 
Angriff auf Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:04:614 Uhr 	0:03:23 überfällig 	 
Angriff auf Bonusdorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:05:057 Uhr 	0:03:22 überfällig 	 
Angriff auf Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:34:05:511 Uhr 	0:03:22 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:22:000 Uhr 	0:01:05 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
Rückkehr von Barbarendorf () K54 umbenennen 	heute um 16:36:24:000 Uhr 	0:01:03 überfällig 	 
...etc.

sieht bei mir ähnlich aus,es kommen keine angriffe mehr an,und auch keine truppen mehr zurück,wenn man nur am farmen ist ist das ganze vielleicht lustig,die leute die gerade adeln wollen,oder ags raustimen wollen...na gute nacht...

kann man nur mehr den kopf schütteln,was auf s78 veranstaltet wird,scheinbar ist innogames nicht fähig den server zum laufen zu bringen
 
Reaktionspunktzahl
102
sieht bei mir ähnlich aus,es kommen keine angriffe mehr an,und auch keine truppen mehr zurück,wenn man nur am farmen ist ist das ganze vielleicht lustig,die leute die gerade adeln wollen,oder ags raustimen wollen...na gute nacht...

kann man nur mehr den kopf schütteln,was auf s78 veranstaltet wird,scheinbar ist innogames nicht fähig den server zum laufen zu bringen

Also, euren innohass in allen ehren, aber ist nicht jede Firma bzw jeder Mensch vom Grundinstinkt so?
Warum etwas verbessern was funktioniert?

Traurig ist nur das sie es net schnell ausbessern konnten, was allerdings auch an 3.Männern(Lieferanten) liegen könnte, weiß mans?

naja eig wollt ich heut noch adeln...
habs mir aber spontan anders überlegt, warum bloß?^^

/Kritik allg. nicht umbedingt auf dich bezogen ;)
 

schalkersebi

Berittener Bogenschütze
Team
Reaktionspunktzahl
138
Das Problem wurde soebend weitergeben und wird so schnell wie möglich behoben.
 

xxtom1977xx

Gast
Also, euren innohass in allen ehren, aber ist nicht jede Firma bzw jeder Mensch vom Grundinstinkt so?
Warum etwas verbessern was funktioniert?

der erste beitrag in diesem thread ist vom 17.02.,das werden am freitag 3 wochen,auch davor hats gehackt auf 78,wissen wir alle.

das hat nichts mit innohass zu tun,oder sonstwas.natürlich kanns fehlerhafte teile geben,die sind aber meist innerhalb von 3 werktagen da(wenn man will).

ich habe gestern geschrieben,das ich in der metallindustrie bin,soll ich dir was sagen?

würde ich sowas in meinem job machen wäre ich dort längste zeit gewesen,und das ist die wahrheit
 

DeletedUser

Gast
Wegen der überfälligen Befehle wurde die Technik soeben verständigt und sind bereits dabei das Problem zu beheben.
 
Reaktionspunktzahl
102
der erste beitrag in diesem thread ist vom 17.02.,das werden am freitag 3 wochen,auch davor hats gehackt auf 78,wissen wir alle.

das hat nichts mit innohass zu tun,oder sonstwas.natürlich kanns fehlerhafte teile geben,die sind aber meist innerhalb von 3 werktagen da(wenn man will).

ich habe gestern geschrieben,das ich in der metallindustrie bin,soll ich dir was sagen?

würde ich sowas in meinem job machen wäre ich dort längste zeit gewesen,und das ist die wahrheit

arbeiten gehn musst du, ds spielen nicht ;-)

kenne die Problematik auch... bin in der Netzversorgung(Strom für jeden Haushalt)... was meinst du wie wir uns beeilen wenn was net klappt...

Stell dir ma vor sone stadt hätte 3Wochenlang nur temporär Strom... da würden wir aber die huke voll bekommen:mrgreen:
aber inno kanns sich ja leisten^^

e/ jetz kommen berichte temporär wieder an (y)
 

xxtom1977xx

Gast
nicht das ich hier meine arbeit diskutieren will,aber bei mir ists ähnlich.

ansich ein ruhiger job,nicht allzuviel zu tun,ausser einige tournusmäßige wartungen.aber die anlagen stellen eben produkte im wert von 5000-6000 euro stündlich her.

da kannst dir auch ganz sicher sein,das du das ding zum laufen bringst,wie lange du dabei stehst oder was es kostet die fehlerhaften teile geliefert zu bekommen ist dabei vollkommen egal,das ding zickt mit sicherheit keine wochen herum,sonst macht sich ein anderer auf die fehlersuche
 

schalkersebi

Berittener Bogenschütze
Team
Reaktionspunktzahl
138
Die Probleme mit den überfälligen Befehlen sollte nun behoben sein und wieder laufen. Am besten nochmal kontrollieren.
 
Reaktionspunktzahl
102
nicht das ich hier meine arbeit diskutieren will,aber bei mir ists ähnlich.

ansich ein ruhiger job,nicht allzuviel zu tun,ausser einige tournusmäßige wartungen.aber die anlagen stellen eben produkte im wert von 5000-6000 euro stündlich her.

da kannst dir auch ganz sicher sein,das du das ding zum laufen bringst,wie lange du dabei stehst oder was es kostet die fehlerhaften teile geliefert zu bekommen ist dabei vollkommen egal,das ding zickt mit sicherheit keine wochen herum,sonst macht sich ein anderer auf die fehlersuche

naja wenn ne firmer stromlosd wird, sind das auch schnell 5k/h^^
naja egal...

Die Probleme mit den überfälligen Befehlen sollte nun behoben sein und wieder laufen. Am besten nochmal kontrollieren.

Kann ich von meiner Seite aus bestätigen das es wieder läuft --> cool das es so schnell geklappt hat!

jetz wart ich nur noch auf die Antwort von Maerlex, oder könnt ihr mir das beantworten?^^
er hat ja sicherlich noch viel anderes zutun (think)
 

Alma98

Späher
Reaktionspunktzahl
1
sry Maerlex, Ich bin jetzt zu blöd das zu verstehen....

Wie kann ich bei Dörfern, dessen Berichte älter als 24h sind, mit "C" farmen, wenn Berichte die älter als 24h net berücksichtigt werden?
Ich könnts verstehen wenn "C" dann net mehr Funktionieren würde (klar), aber mit dem "C"- button?


Ich hab leider keinen bericht der älter als 24h ist zum testen.....

Du hat auch in den Berichten die Schaltflächen A, B und C. Damit kannst Du direkt aus dem Bericht farmen. Dort funktioniert auch bei Berichten, die älter als 48 Stunden sind, der C-Schaltknopf.
 

DeletedUser

Gast
Und was ist mit den Leuten, die zwar FM haben, aber keinen PA?^^
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
Ist der Patch schon aufgespielt?

generiert in 545 ms
generiert in 591 ms
generiert in 630 ms
generiert in 845 ms

Grade beim Farmen...

Wenn er schon aufgespielt ist war das ein Fail.
Wie in letzter Zeit öfter...
 

sandro79100

Gast
generiert in 612 ms | Serverzeit: 21:39:04 07/03/2012 DA: 51m

scheint nicht der Fall zu sein.

leider wie immer, keine Lösung in Sicht
 
Oben