• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 78: nicht erreichbar

DeletedUser42823

Gast
Die Probleme mit dem Switch wurden heute behoben. Die Technik ist darüber informiert, das es auf Welt 78 immer noch klemmt.

Das war gestern Abend um 22.10 Uhr und seitdem hat hier kein "Offizieller" mal zwischendurch ein Wort verloren.
Die Technik wurde informiert!----> Tut die Technik auch was? Arbeiten die Jungs daran? Was passiert nun?

Das ist das, was ich mit Informationspolitik meine...es gäbe bestimmt wesentlich weniger stinksaure Spieler, wenn man auch mal tagsüber schreibt, wir haben den Fehler gefunden und arbeiten daran oder aber zugibt, wir haben den Fehler noch nicht gefunden und suche fieberhaft.
Da würde man merken, hallo, die lesen was wir schreiben, die kümmern sich drum, die tun was......ne lieber nix sagen und aushocken bzw. schweigen.

Letzteres könnte man ja glatt meinen (wenn man böse denkt) Innogames hat garkeine Lust mehr auf DS und versucht so die Leute zu verkraulen :wink:

LG
Thespiti
 
Reaktionspunktzahl
4
Das war gestern Abend um 22.10 Uhr und seitdem hat hier kein "Offizieller" mal zwischendurch ein Wort verloren.
Die Technik wurde informiert!----> Tut die Technik auch was? Arbeiten die Jungs daran? Was passiert nun?

Das ist das, was ich mit Informationspolitik meine...es gäbe bestimmt wesentlich weniger stinksaure Spieler, wenn man auch mal tagsüber schreibt, wir haben den Fehler gefunden und arbeiten daran oder aber zugibt, wir haben den Fehler noch nicht gefunden und suche fieberhaft.
Da würde man merken, hallo, die lesen was wir schreiben, die kümmern sich drum, die tun was......ne lieber nix sagen und aushocken bzw. schweigen.

Letzteres könnte man ja glatt meinen (wenn man böse denkt) Innogames hat garkeine Lust mehr auf DS und versucht so die Leute zu verkraulen :wink:

LG
Thespiti

Da gebe ich dir Voll und ganz recht aber wehe du Bezahlst kein PA oder was weiß ich da sind sie schnell wie beim Speeren der acc´s verwarnungen usw.
Aber wenn es echt mal an der Zeit wäre stellung zu beziehen sind diese Komischerweise nicht da.
Was sagt einem das ?
Zahlen wir für jede Beschwerde einen Euro und seihe da der server würde wie ne eins Laufen.:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
man was geht ab kappiert ihr es nicht die Uptades bringem die Server nur zum laggen, wer braucht dauernd Uptades o_O
 

DeletedUser

Gast
InnoGames scheint sich wohl mit all diesen vielen Welten und Speedrunden sowie allen erdenklichen Tools und Skripten die darauf möglich sind zu übernehmen
Alles passt halt nicht auf einen Rechner ;)
 

DeletedUser137100

Gast
Lansgsam aber sicher wird's lächerlich
Was zum Teufel ist denn los mit euch?? Geld nehmt ihr ohne Ende, ständig neue "Features" und höhere Preise, aber einen Server, der nicht dauernd abkackt bekommt ihr nicht hin??

DAS SEHE ICH AUCH SO. Ich habe mehrere Tickets geschrieben... ich fühle mich abgezockt! Habe viel Geld investiert und das Spiel läuft nicht.

Wie soll das werden wenn man viele Dörfer hat ???? >>> Ich verlange eine Entschädigung ! >>> Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemanden vom Spiel interessiert was hier geschrieben wird. Andere Welten laufen stabil, für mich ist es nicht verständlich, dass hier mit scheinbar veralteter Technik, Software oder what ever gearbeitet wird. Der Eindruck entsteht, dass nur noch Profit im Fordergund steht, grundsätzlich ok, aber nicht auf Kosten der Nerven der Spieler...

... also wie sieht es aus mit Entschädiung ?

Gruß
LordGaGa
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich weiß net genau ob das nen server fehler ist, aber wie kann es bitte sein das FM Seiten verloren gehen wenn man die Berichte archiviert?

von ~20-->5 ist bissl hart....
am meisten da jetz über die hälfte unserer Truppen zuhause bleiben müssen....


nun zum anderen was 100% hier hergehört....
Das jetzt nach dem Switch ein weiterer Fehler erkannt wurde ist nicht verheerend....
Fehlersuche ist nunmal so...
allerdings 1Fehler pro Woche zu finden geht gar net....
Das können Halbtagskräfte bei unseren wahrscheinlich weitaus komplizierteren Anlagen schneller....

wobeis doch eig gar net so schwer ist, da anscheinend nur 1 Server ausfällt....
 

DeletedUser137100

Gast
... kann Dir da nicht zustimmen... Hier ein Auszug aus der Unternehmenshomepage von InnoGames

Mitarbeiter: Mit etwa 200 am Hauptsitz in Hamburg, zusätzlich etwa 100 weitere als Freelancer weltweit (Community Manager) und mehr als 500 ehrenamtliche Helfer

Es handelt sich bei InnoGames längst um ein großes profitabeles Unternehmen. Daher mehr als unverständlich warum es solche Probleme gibt und ich kann mich da nur wiederholen, andere Welten wie W74 läufen unproblematisch. Warum geht das bei W78 nicht ???

Die Zeit der Fehlersuche und meine Geduld ist am Ende!!!!! >>>>> Wie sieht es mit Entschädigung aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @ InnoGames ?????????????
 

DeletedUser

Gast
Bin mal auf Chrom umgestiegen, seither flüssiger Spielablauf
Aber sollte es wirklich an sowas liegen?
 

DeletedUser117168

Gast
Glaub ich nicht... Benutze FF, hatte nie Probleme mit DS... außer eben in den letzten Tagen, aber seit geraumer Zeit geht es bei mir auch flüssig... Dürfte also vorerst "behoben" sein (man darf gespannt bleiben)
 

DeletedUser

Gast
Und es geht schon wieder los , Server nicht erreichbar.
Server vorübergehend nicht verfügbar

Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Serverproblemen nicht verfügbar, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal.

Erstelle bitte keine Supportanfrage, wir bemühen uns, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.


Ein unschöner anblick . :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bin mal auf Chrom umgestiegen, seither flüssiger Spielablauf
Aber sollte es wirklich an sowas liegen?

Dann hattest du wohl einfach Glück. Ich benutze ebenso den Chrome und habe die Fehlermeldungen.
Aber allgemein ist der Chrome schneller als der FF. ;)
 

DeletedUser

Gast
Das Problem liegt, nicht wie bisher vermutet, an der Hardware, sondern an einem Datenbankproblem im Bezug auf den Farmassistenten. Eine temporäre Lösung wird aller Voraussicht nach heute im Laufe des Tages implementiert - das sollte eine spürbare Besserung bringen, bis das Problem endgültig gelöst ist.
 

DeletedUser121269

Gast
bei mir ist auf Welt 75 der Farmassistent komplett leer,
alle Bericht die gespeichert waren sind weg,
muss ich jetzt alle Dörfer nochmal spähen,
oder ist das nur vorübergehend
 

DeletedUser

Gast
Das Problem liegt, nicht wie bisher vermutet, an der Hardware, sondern an einem Datenbankproblem im Bezug auf den Farmassistenten. Eine temporäre Lösung wird aller Voraussicht nach heute im Laufe des Tages implementiert - das sollte eine spürbare Besserung bringen, bis das Problem endgültig gelöst ist.
Meine freundin sitzt hier neben mir sie Zockt auf s76 und belächelt mich nur. Sie kommt rein und ich bin gefrustet .
Ich denke mal das auch die kaufbaren vorteile ein wenig an der performance zehren .
Die schnelle neuberechnung zwingt da wohl etwas von eurer bisher so gut laufenden Hardware in die Knie .

Es soll schon schon Spieler gegeben haben die sich in S78 verabschiedet haben , womöglich weil sie auch hier im namen von Inno uns erklären sollten das alles gut wird.
:mrgreen:

Klar macht es sinn den server ab und an zu ignorieren wenn es Probs gibt , kann man ja die verlorene zeit wieder reinholen mit Pa points.


Euer internes mail will ich hier mal nicht zitieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandro79100

Gast
und wieder wird die Welt langsamer und ist zum Teil nicht erreichbar.

Schade ein paar Tage sah es wirklich so aus als ob es endlich reibungslos läuft.

Leider wurde bisher her noch keine Stellung zur geforderten Entschädigung von nicht spielbarer PA-Zeit und dem ganzen Ärger genommen.

Das wäre mal eine Maßnahme die das ganze etwas beruhigen würde.
 

sandro79100

Gast
nur der Vollständigkeit wegen

Die Welt ist schon wieder nicht zu erreichen,

Serverprobleme !!!!

Wann ist das endlich mal zu Ende ??

Ein paar Tage läufts rund und dann geht der ganze Kram wieder von vorne los.

Wie soll man da ein anständiges Spiel/Dorf aufbauen, von getimten Angriffen will ich mal gar nicht sprechen.

Ich warte immer noch auf eine Aussage zur Ersatzleistung ?????
 

DeletedUser42823

Gast
Erst Hardware, dann Datenbank und was ist es nun?
Dank superlag gestern ne tolle deff verloren.......so langsam könnte Innogames sich wirklich mal was einfallen lassen, so macht das Spiel echt keinen Spaß mehr.
 

sandro79100

Gast
und schon wieder geht nichts mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie lange soll das den so weiter gehen.

Ich verlange endlich mal eine definitive Aussage und nicht immer eine neue Ausrede.

Ist doch ganz einfach: Die Probleme auf der WElt 78 sind bis zu (Datum/Uhrzeit) behoben.

Das muss doch nach so einer langen Zeit machbar sein.

Auch wurde noch kein Wort über eine Entschädigung verloren ????
 

DeletedUser

Gast
Geld zurück

Also:

Ein paar mal am Tag hab ich die Meldung:

Server vorübergehend nicht verfügbar

Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Serverproblemen nicht verfügbar, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal.

Erstelle bitte keine Supportanfrage, wir bemühen uns, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.



Ich frage mich ernsthaft ob ich nicht mein Geld einem anderen Spiel widme.

Bei diesem massiven Serverausfällen fühle ich mich schön langsam um mein Geld betrogen. Ich schaue ja schon lange zu aber mitlerweile ist es unerträglich.



Lasst Euch endlich was einfallen!!!!!!!!!



Bei anderen Spielen wird man für soch extremen Ausfällen mit PA Punkten entschädigt. das hält Inno Games anscheinend bei DS nicht für nötig. DANKE
 
Reaktionspunktzahl
3
Macht's gut und danke für den ganzen Fisch

Fassen wir mal zusammen:
Die Stämme, speziell Welt 78, in der nach Millisekunden gezählt wird, kann eigentlich nicht zu schnell laufen, zuviel Kapazität geht nicht.
Auf Welt 78 gibt es weiterhin die Möglichkeit, über den Einsatz von gegen Geld erkaufte PA-Punkte Vergünstigungen zu erlangen.

Wenn eine neue Welt / neue Welten starten, habe ich mich längst daran gewöhnt, dass die Serverkapazitäten für die vorangegangenen Welten heruntergefahren werden. Es wäre schon enorm zufällig, wenn das andere Ursachen hätte, dafür ist es mir auf zu vielen Welten passiert und ansonsten läuft DS ja zumindest passabel schnell.

Dann gibt es jetzt hier das Problem, dass man sich stellenweise nicht Einloggen kann, dass der Server zwischenzeitlich nicht erreichbar ist und dass Seiten erst in über 1k Millisekunden generiert werden. Unabhängig von genutztem Betriebssystem, Browser oder Internetverbindung. Dadurch haben Leute Rückschläge eingebüßt, die über unzählige Stunden Spieleinsatz auf Welt 78 sogar bares Geld gekostet haben.
Das ist nicht nur eine bodenlose Frechheit.
Dieses Spiel lebt davon, dass Aktionen sekundengenau koordiniert und ausgeführt werden. Unter anderem das trennt die Spreu vom Weizen. Hier kann aber auch der größte Highskiller, der darüber hinaus das Essensgeld vom 20. bis zum 30. des Monats in mehr Rohstoffausbeute gesteckt und laufend Bauzeiten verkürzt hat, ohne Netz auf den blanken Hintern fallen, weil die technischen Voraussetzungen eine erfolgreiche Aktion nicht hergeben. Wenn die Performance wenigstens gleichbleibend schlecht wäre, könnte man sich ja noch darauf einstellen, aber hier ist es stellenweise pure Lotterie oder Wetten auf Außenseiter.

Niemand wird euch Vorsatz unterstellen, was hätte das auch für einen Sinn, die Leute bewusst zu betrügen? Eine Sozialstudie der Universität Rektumshausen?
Schlechte Performance über 2-3 Tage ist vielleicht gerade noch hinzunehmen. Darüber hinaus ist es eine Zumutung.
Wenn dann auch noch die Diagnosen nicht zünden und Reparaturversuche keinen bis wenig Nutzen bringen, wird es eine Posse.

Jedenfalls bin ich es nunmehr Leid, ich habe im Stamm erbeten, für mich einen Nachfolger zu organisieren und das war's dann. Wenn nicht noch ein/e alte/r Weggefährte/in Nothilfe braucht, sieht DS mich nicht wieder. Wenn ich mich demnächst verkaspern lassen will, schaue ich die Nachrichten und wenn ich das Bedürfnis verspüre, mich eiskalt abzocken zu lassen, wähle ich demnächst die große Einheitspartei.
 

DeletedUser

Gast
kiste down.

schließe mich den vorrednern an. bis auf einen punkt. ich unterstelle absicht.
denn dass das unfähigkeit ist möchte ich nun wirklich nicht hoffen.
 
Oben