• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 78: nicht erreichbar

H3LLR4IZ3R

Späher
Reaktionspunktzahl
35
Und es meldet sich nicht mal jemand vom Team zu Wort.
Es wird einfach tot geschwiegen und die Probleme bleiben Tag für Tag..
 

DeletedUser131744

Gast
Hallo zusammen,

es liegt definitiv nicht am Team, daß hier nix Neues steht ... wir wurden über die Probleme informiert und haben die dafür geeigneten Maßnahmen getroffen.
Leider hat das nicht geholfen, weil die Ursache in diesem Fall ein überlasteter Switch ist. Ich habe die betroffenen Webserver verschoben, so das der Traffic über einen weniger belasteten Switch geht. Der Nachteil ist, daß die Hardware an diesem Switch nicht ganz so leistungsstark ist, jedoch sollte jetzt eine Besserung zu spüren sein.
Wir werden voraussichtlich zum Beginn der kommenden Woche die Kapazität des betroffenen Switches erhöhen können und damit das Problem lösen.
 

H3LLR4IZ3R

Späher
Reaktionspunktzahl
35
Hallo zusammen,

es liegt definitiv nicht am Team, daß hier nix Neues steht ... wir wurden über die Probleme informiert und haben die dafür geeigneten Maßnahmen getroffen.
Leider hat das nicht geholfen, weil die Ursache in diesem Fall ein überlasteter Switch ist. Ich habe die betroffenen Webserver verschoben, so das der Traffic über einen weniger belasteten Switch geht. Der Nachteil ist, daß die Hardware an diesem Switch nicht ganz so leistungsstark ist, jedoch sollte jetzt eine Besserung zu spüren sein.
Wir werden voraussichtlich zum Beginn der kommenden Woche die Kapazität des betroffenen Switches erhöhen können und damit das Problem lösen.

Na, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, mit der man etwas anfangen und nachvollziehen kann, woran das Problem liegt.
Danke
 

DeletedUser

Gast
Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.

und das in der woche mittags. dafür gibt man ne unmenge pa aus. das gerenzt ja haarscharf an betrug
 

Ermittler

Späher
Reaktionspunktzahl
13
Betrug begeht man wissentlich ;-)
Problem scheint ja erkannt und man versucht es zu beheben, ärgerlich ist es halt trotzdem.
 

sandro79100

Gast
Na, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, mit der man etwas anfangen und nachvollziehen kann, woran das Problem liegt.
Danke

Das ist richtig die Aussage ist ok nur stellt sich halt die Frage warum das Problem immer wieder auftritt ??

Es ist jedesmal das selbe Spiel sobald neue Welten starten geht in den alten Weltendie Perfomance zurück.

Das ist keine neue Erkenntnis und sollte eigentlich vorher eingeplant werden oder ???

Jeder Betrieb muss seine Ressourcen planen, die meisten bekommen das ja wohl auch hin, leider scheint es hier die berühmte Ausnahme der Regel zu sein.
 

DeletedUser

Gast
Ohne Spaß... also bei mir vergeht immernoch nicht ein Tag wo ich nicht ewig ne 400ms Zeit habe und bei den Leuten aus dem Stamm ist das genauso.. das nervt echt dafür zahle ich nicht wirklich nen PA!

generiert in 401 ms
generiert in 611 ms
generiert in 581 ms
etc...
inklusivere mehrerer kleinerer Downzeiten des Servers.

Hoffentlich bessert sich das morgen nach den Wartungsarbeiten der Server wenn ihr überhaupt daran was macht Oo


EDIT: Sry hab erst jetzt diesen Thread hier richtig durchgelesen wenn das Problem bekannt ist dann hab ich nix gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.

ich schreibs nur noch rein. da sich langsam jeglicher kommentar erübrigt.
 

sandro79100

Gast
generiert in 4414 ms | Serverzeit: 13:36:34 24/02/2012 DA: 119m

nach kurzzeitiger Besserung, leider wieder alles beim alten.
 

DeletedUser

Gast
an innogames:

da ihr mit diesem server ja geld verdienen wollt, aber nicht die voraussetzungen schafft wäre es mal langsam zeit, das ihr euch gedanken macht. hier wird etwas angeboten, was nicht eingehalten wird. das ist kundenfeindlich und es wäre sogar zu überdenken ob da nicht sogar juristische schritte fällig sein werden.

was ihr als firma abliefert, ist nicht mal mehr peinlich.
wenn ihr mehr premium kassieren wollt, dann solltet ihr auch die leistung für diese server hochschrauben, minimalperformance gibt ein schlechtes licht bei den nächsten auszeichnungen, da habt ihr wohl nix verdient!!!
 

DeletedUser

Gast
und weiter gehts. sobald ein bischen mehr last aufn server kommt gehter inne knie...
 

sandro79100

Gast
so langsam muss mal was passieren, so ist kein vernünftiges Spiel mehr möglich.

Ewige Wartezeiten wie soll man da was timen ??? das kann ja nur in die Hose gehn.

ich erwarte endlich eine dauerhafte Verbesserung, wenn es nicht anders geht dann schaltet halt die Speeserver wieder ab und beendet das dauernde aufschalten von neuen Welten.

ist ja ein greul wie die "alten Welten" immer wieder leiden müssen.

Hochbezahlte Kräfte die "leider siehts so aus" ihr Geld nicht wert sind.

Etwas mehr Planung kann man ja wohl schon erwarten.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

es liegt definitiv nicht am Team, daß hier nix Neues steht ... wir wurden über die Probleme informiert und haben die dafür geeigneten Maßnahmen getroffen.
Leider hat das nicht geholfen, weil die Ursache in diesem Fall ein überlasteter Switch ist. Ich habe die betroffenen Webserver verschoben, so das der Traffic über einen weniger belasteten Switch geht. Der Nachteil ist, daß die Hardware an diesem Switch nicht ganz so leistungsstark ist, jedoch sollte jetzt eine Besserung zu spüren sein.
Wir werden voraussichtlich zum Beginn der kommenden Woche die Kapazität des betroffenen Switches erhöhen können und damit das Problem lösen.

Wie hier im Thread schon geschrieben steht, hoffen wir, dass wir die Probleme bis Mitte der kommenden Woche beheben können.
 

H3LLR4IZ3R

Späher
Reaktionspunktzahl
35
Danke schalke für den Hinweis.

Leider ist mir der Thread schon bekannt, jedoch bringe ich so langsam kein Verständnis mehr dafür auf!
Ein Unternehmen, welches nicht mehr im Anfangsstadium ist sondern durchaus jahrelange Erfahrung mitbringt sollte seine Serverkapazitäten durchaus im Blick haben!

Ich bin IT-Systemkaufmann und wenn man mir nun erzählen möchte, dass man nicht voraussehen kann das der eine Switch nicht genügend Leistung bringt wenn 2,3,4 neue Server aufgeschaltet werden, dann frage ich mich was das für ein Unternehmen ist...
 

sandro79100

Gast
Weiß ja nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, jedoch ist dieses Thema vielleicht eine Erklärung.

Das ist ja schön, zeigt aber doch nur das nicht mal für einen Ausfall ein Ersatz zur Verfügung steht.

Was bekommen wir den als Entschädigung für den ganzen Ärger ???

Das wäre mal eine Aktion die auf Verständniss stossen würde.

Aber immer nur Versprechungen, zumal es in der ersten Ankündigung von Anfang der Woche gesprochen wurde jetzt sind wir schon Mitte !!!!

bis es dann tatsächlich behoben ist haben wir dann Mitte März und alle haben brav ihren PA bezahlt.
 

DeletedUser

Gast
Tja bei mir hackt gerade anschienend alls
Jetzt ist der Support anscheinend auch mal dran und ist nicht erreichbar.
Zudem Leistet Stämme bei mir gerade spitzenzeitenmal ein paar bsp
s68 nicht erreichbar (Der Server unter de68.die-staemme.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.) Danach generiert in 109711 ms | Serverzeit: 15:51:55 27/02/2012
s80 generiert in 14083 ms | Serverzeit: 15:32:16 27/02/2012 Das sagt wohl alles das kommt, wenn ich den support anschreiben will.
Na super.
Wollte mal wissen ob das an mit liegt oder an Stämme weil s56 läuft ganz normal und schnell

lg Letica
 

DeletedUser42823

Gast
Liegt in deinem Fall nicht an dir sondern an Stämme selber :)

Diese Nachricht wird wohl jeder bekommen haben:

Stämme-Team am 27.02. um 14:57 Uhr
Liebe Spieler,

aufgrund eines Hardwareupdates werden Morgen, am Dienstag den 28.2., gegen 13:00 Uhr ALLE SPIELWELTEN für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Die Downtime ist leider notwendig, da wir andernfalls massive Perfomanceprobleme riskieren würden.

Euer Stämme Team
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe ja mal, das der Fehler dann wirklich behoben ist und man endlich richtig spielen kann. ;)
 

H3LLR4IZ3R

Späher
Reaktionspunktzahl
35
Tja bei mir hackt gerade anschienend alls
Jetzt ist der Support anscheinend auch mal dran und ist nicht erreichbar.
Zudem Leistet Stämme bei mir gerade spitzenzeitenmal ein paar bsp
s68 nicht erreichbar (Der Server unter de68.die-staemme.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.) Danach generiert in 109711 ms | Serverzeit: 15:51:55 27/02/2012
s80 generiert in 14083 ms | Serverzeit: 15:32:16 27/02/2012 Das sagt wohl alles das kommt, wenn ich den support anschreiben will.
Na super.
Wollte mal wissen ob das an mit liegt oder an Stämme weil s56 läuft ganz normal und schnell

lg Letica


Du bist doch hier im Thread, oder?
Hast du die vorherigen Posts nicht gelesen? :rolleyes: :|
 

DeletedUser42823

Gast
Im Moment läuft es ja wieder mal dahin raus:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter de78.die-staemme.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Server schon down? :rolleyes:


Kaum schreib ich das hier, gehts wieder als ob nix wäre^^
 

sandro79100

Gast
hmmm, es scheint das die Wartungsarbeiten bzw. das austauschen des Switches das Problem behoben hat.

Hoffen wir das die Perfomance jetzt so bleibt und das ganze in ein paar Tagen nicht wieder von vorne losgeht.

Schade das es keine Reaktion auf meine Frage nach Ersatz für den ganzen Ärger gibt.
 

DeletedUser42823

Gast
hmmmmmm....träumen darf man ja, aber auf Albträume kann ich gerne verzichten....:frown:


Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der Server unter de78.die-staemme.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Oben