• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser

Gast
waren die späher stufe 2 oder höher ? hat so nen dorf nen wall ?
 

DeletedUser

Gast
Vermutlich 50 Verteidigung gegen alles.
Schwächen gegen eine Einheitenart wäre unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser126525

Gast
@tigerteufel zählt da farmlimit auch mit wenn man resis aus dem dorf mitnimmt oder sind das alles pelze?
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser126525

Gast
Aktiviere einen Bonus
Aktiviere hier einen Bonus deiner Wahl, sobald du genügend Pelze hast. Beachte, dass du nur einen Bonus zur selben Zeit aktivieren kannst! Ein Bonus währt 10 Stunden
Bonus Beschreibung Aktivierung
+15% Holzproduktion
+30% Beutekapazität
Nicht genügend Pelze
+15% Lehmproduktion
+20% Baugeschwindigkeit für neue Aufträge
Nicht genügend Pelze
+15% Eisenproduktion
+10% Rekrutierungsgeschwindigkeit für neue Aufträge
Nicht genügend Pelze


ob sich da das offschrotten für lohnt für 10std aktiv
 

DeletedUser69391

Gast
ob sich da das offschrotten für lohnt für 10std aktiv

Für mich schon. "Normale" Ressourcen gab´s im Wikingerdorf ja auch. Und der Bonus mit schnellerer Truppenproduktion ist auch reizvoll, da man damit die verlorenen Truppen schneller wieder nachproduziert hat.
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber ob sich das lohnt?

Felle vorthanden: 79.928 Benötigt für die Aktivierung des Bonus: 263.338

Und ne 1/3 Off verloren für 10 K Felle......hmhmhm
 

DeletedUser142817

Gast
kann man da auch weihnachten farmen oder besuchen die dörfer dann auch nur
 

DeletedUser

Gast
Kampfkraft Wikinger

Hallo zusammen

habe gerade mal versucht anhand eines Spähberichtes die kampfkraft der Wikinger zu simulieren.

Simuliert wurde:

Angreifer: 10 (späher), 13 (lkav), Glück: 0%
Verteidiger: 400 (schwert), Wall Stufe 4
Ergebnis: 44 (schwert) werden getötert, das sind bei weitem zu viel, denn im originalbericht sind nur 4 Wikinger gestorben, also weiter:

Angreifer: 10 (späher), 13 (lkav), Glück: 0%
Verteidiger: 400 (skav), Wall Stufe 4
Ergebnis: 4 (skav) werden getötert, das sind genau so viel wie im originalbericht.

Ich vermute daher dass die Wikinger entweder die gleichen oder fast die gleichen Kampfwerte haben wie die (skav)

Eure erfahrungen??

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
also ,ich finde es mal ne nette idee

wie ist das eig. wenn die 500 Wikinger gestorben sind?
sind die beim nächsten angriff immer noch 0 ,oder sind dann sogar mehr?
 

DeletedUser69391

Gast
Aber ob sich das lohnt?

Felle vorthanden: 79.928 Benötigt für die Aktivierung des Bonus: 263.338

Und ne 1/3 Off verloren für 10 K Felle......hmhmhm

Dein Bericht war natürlich heftig. Aber auch die anderen Zahlen sind bei mir anders. So kostet eine Aktivierung hier nur 2274 Felle. 1797 habe ich beim ersten Anlauf bekommen, ohne selbst groß was zu verlieren.

Ich tippe darauf, dass die Truppenstärke der Wikingerdörfer und die nötigen Felle davon abhängig sind, wie fortgeschritten eine Welt schon ist.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich finde mit diesem Event geht DS wieder einen Schritt mehr in Richtung "Lasst-uns-das-letzte-Geld-aus-den-Usern-rausziehen"
Nahezu alles was man mit Pelzen machen kann, kann man verbilligen oder gar die Verweildauer des Wikingercamps verlängern ...

Außerdem sind die Informationen, die man hier vorab bekommen hat sehr, sehr dünn...

Also ganz klares Fazit Wikinger = ********.

Ich habe ja, Gott sei Dank, das Glück auf meiner Hauptwelt nicht von diesem Mist belästigt zu werden.
 

DeletedUser142818

Gast
Hab nochma spys hinterher geschickt, rebuild der Wikinger(bei 50 im Dorf) liegt bei ca. 2min pro Wikinger(10min: 5Wikinger)
 
Oben