• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser

Gast
Ich finde mit diesem Event geht DS wieder einen Schritt mehr in Richtung "Lasst-uns-das-letzte-Geld-aus-den-Usern-rausziehen"
Nahezu alles was man mit Pelzen machen kann, kann man verbilligen oder gar die Verweildauer des Wikingercamps verlängern ...

Außerdem sind die Informationen, die man hier vorab bekommen hat sehr, sehr dünn...

Also ganz klares Fazit Wikinger = ********.

Ich habe ja, Gott sei Dank, das Glück auf meiner Hauptwelt nicht von diesem Mist belästigt zu werden.

dir kann man auch garnichts recht machen oder?

sei mal dahin gestellt , ob es sinnvoll ist , dass man mit PP sich vorteile erkaufen kann... die wikinger sind wenigstens mal eine neue idee und auch für spieler die keine PP nutzen von vorteil.. felle kannst du auch so gut erfarmen und für 60 PP das dorf 1h stehen lassen würde an und für sich wohl eh kaum sinn ergeben....

man kann über die feiertage trotzdem ein wenig farmen und hat mal etwas abwechslung...
 

DeletedUser66856

Gast
Hab nochma spys hinterher geschickt, rebuild der Wikinger(bei 50 im Dorf) liegt bei ca. 2min pro Wikinger(10min: 5Wikinger)

dann helfen die vorteile auch nicht mehr wirklich wenn man jedes mal wenn man dort rein läuft truppen verliert,die man anderes bestimmt besser nutzen könnte.
Dazu kommt das dies Dörfer Weihnachten kaputt machen, dann können sie die angriffs pause auch abschaffen wenn sie hier die großen farmer und co wieder unterstützen.

Amen
 

DeletedUser27928

Gast
danke für den bericht.. kampfkraft der wikinger ist total einfach ->
2 wikinger = 1 speer+1schwert :) grad mit simulator errechnet (einfach je 125 eingefügt)

Die haben auf Welten ohne Bogenschützen eher folgende Kampfraft:

ca.
2 wikinger = 2 speer+1 schwert.

Ich hab den Glückfaktor bei der vorherigen Berechnung nicht richtig berechnet es sind wohl eher:
2 wikinger = 2*0,736 speer+1*0,736 schwert,

Auf jeden Fall ist das Verhältnis 2 Speer zu 1 schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Geile sache

danke!

und Julian auf diese Frage haste auch sicher allein eine Antwort^^
 

carlos.911

Gast
Wie schaut es den mit dem NB bei denen aus ?

Hat jemand schon herausgefunden ob sie mit ins Farmlimit zählen ?
 

DeletedUser69391

Gast
Dazu kommt das dies Dörfer Weihnachten kaputt machen, dann können sie die angriffs pause auch abschaffen wenn sie hier die großen farmer und co wieder unterstützen.

Das ist allerdings ein Argument. Das gute an der Angriffssperre war ja, dass man ingame fast nichts machen konnte und so mehr Zeit für Weinachten, Neujahr und alles, was dazu gehört, hatte. Mit den Wikingerdörfern würde diese "Zwangspause" ausgehebelt werden und alle ehrgeizigen Spieler würden die Feiertage wieder vorwiegend vor der Kiste hocken und farmen, was das Zeug hält.

An sich finde ich die Aktion durchaus originel. Nur ob man sie zusammen mit der Angriffsperre einsetzen sollte, weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Geile Sache!

Wegen Weihnachten bin ich ein wenig gespalten. Ein paar Tage Ruhe wären schon nicht schlecht.
 

DeletedUser

Gast
gute Idee, leider auch wegen der Angriffspause etwas blöd gelegt..


lg
 

DeletedUser

Gast
Na wie toll, können die nicht vielleicht mal auch von sich aus angreifen, damit Deffer auch eine Chance haben?
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich tippe darauf, dass die Truppenstärke der Wikingerdörfer und die nötigen Felle davon abhängig sind, wie fortgeschritten eine Welt schon ist.

Die benötigten Felle hängen sicherlich von der eigenen Punktzahl ab, da der aktivierte Bonus auch für alle Dörfer und nicht nur für eines gilt, oder? Eine volle Aktivierung aller drei Sachen über die ANgriffspause wäre ein brauchbares Ziel. Aber nur ein Bonus für 10 Stunden? eieieiei
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser69391

Gast
Biete 300 Wikinger in 16 Minuten. Das wird mir zu teuer, da verhau ich lieber den richtigen Gegner :/

Ich komme auf weniger als 1 Wikinger pro Minute. Auch hier könnte die Respawn-Geschwindigkeit abhängig davon sein, wie weit eine Welt schon fortgeschritten ist. Ist natürlich nur eine Theorie.
 

DeletedUser27928

Gast
Die haben auf Welten ohne Bogenschützen eher folgende Kampfraft:

ca.
2 wikinger = 2 speer+1 schwert.

Ich hab den Glückfaktor bei der vorherigen Berechnung nicht richtig berechnet es sind wohl eher:
2 wikinger = 2*0,736 speer+1*0,736 schwert,

Auf jeden Fall ist das Verhältnis 2 Speer zu 1 schwert.

Oder anders ausgedrückt, die Anzahl an Speer und Schwert die der Verteidigungskraft der Wikinger gleicht ist:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Ich komme auf weniger als 1 Wikinger pro Minute. Auch hier könnte die Respawn-Geschwindigkeit abhängig davon sein, wie weit eine Welt schon fortgeschritten ist. Ist natürlich nur eine Theorie.

Ich tippe mal weiter, dass die garnicht wachsen (siehe die runden Zahlen) sondern nach Formel xy reingestellt werden. In einem unangegriffenen Dorf wachsen die Zahlen auch nicht.
 

DeletedUser142818

Gast
Wachsen schon, aber in nem Prozentsatz, dürfte so um die 30%/h liegen
(hatte mich bei meinem auch vertan, waren 4/16min, 6/26)
 

DeletedUser69391

Gast
Wachsen schon, aber in nem Prozentsatz, dürfte so um die 30%/h liegen
(hatte mich bei meinem auch vertan, waren 4/16min, 6/26)

Aber da können wir auch nur raten. Das Problem ist halt, wir wissen nicht, wer alles in der Zwischenzeit noch das Dorf angegriffen hat. Das kann die Werte ordentlich verfälschen.
 

DeletedUser142818

Gast
das ist direkt neben mir und da farmt kein anderer(konnte man auch aus den ress berechnen das da keiner war, und bei nem anderen Dorf wars ziemlich genau das gleiche in der Zeit)
und da die 50er nur minen lvl 10/11 entsprechen von der ress prod. lohnt sich das nie und nimmer solange man nicht völligst überfarmt
 
Reaktionspunktzahl
70
absurde idee
ds erinnert immer mehr an die sinnfreien blink blink fb causualspiele mit ihren diversen specials-dürfen uns wohl in zukunft neben dem winterspecial vlt noch auf ds geburtstagsspecials,osterspecials etc "freuen"

ironischerweise hat inno nebenbei gezeigt,das sie wohl nur von 12 bis mittags denken können
man erschafft das farmlimit angeblich wegen den hyperaktiven farmern
man hat die attsperre,nur um sie auf diesen weg doch wieder auszuhebeln
gut,das man dann jetzt die wikingerlager zum farmen hat unso...widersprüchlicher gehts kaum noch

war eigenlich nicht mal das grundprinzip von ds,spieler anzugreifen?

achso
und herzlichen dank noch an tigerteufel für die voll zeitnahe ankündigung des "events"-.-

auf 82 kann ich wohl erstmal eine ausgearbeitete stammesoffensive bzw die pläne dafür zumindest verschieben,wenn nicht gar canceln,da wahrscheinlich der halbe stamm jetzt lieber seine offs an wikinger schreddert,anstatt am kriegsgegner...
 

DeletedUser

Gast
absurde idee
ds erinnert immer mehr an die sinnfreien blink blink fb causualspiele mit ihren diversen specials-dürfen uns wohl in zukunft neben dem winterspecial vlt noch auf ds geburtstagsspecials,osterspecials etc "freuen"

ironischerweise hat inno nebenbei gezeigt,das sie wohl nur von 12 bis mittags denken können
man erschafft das farmlimit angeblich wegen den hyperaktiven farmern
man hat die attsperre,nur um sie auf diesen weg doch wieder auszuhebeln
gut,das man dann jetzt die wikingerlager zum farmen hat unso...widersprüchlicher gehts kaum noch

war eigenlich nicht mal das grundprinzip von ds,spieler anzugreifen?

achso
und herzlichen dank noch an tigerteufel für die voll zeitnahe ankündigung des "events"-.-

auf 82 kann ich wohl erstmal eine ausgearbeitete stammesoffensive bzw die pläne dafür zumindest verschieben,wenn nicht gar canceln,da wahrscheinlich der halbe stamm jetzt lieber seine offs an wikinger schreddert,anstatt am kriegsgegner...

bringst es auf den punkt... ds is nicht mehr das was es mal war. innogames kann nix
 

DeletedUser

Gast
absurde idee
ds erinnert immer mehr an die sinnfreien blink blink fb causualspiele mit ihren diversen specials-dürfen uns wohl in zukunft neben dem winterspecial vlt noch auf ds geburtstagsspecials,osterspecials etc "freuen"

ironischerweise hat inno nebenbei gezeigt,das sie wohl nur von 12 bis mittags denken können
man erschafft das farmlimit angeblich wegen den hyperaktiven farmern
man hat die attsperre,nur um sie auf diesen weg doch wieder auszuhebeln
gut,das man dann jetzt die wikingerlager zum farmen hat unso...widersprüchlicher gehts kaum noch

war eigenlich nicht mal das grundprinzip von ds,spieler anzugreifen?

achso
und herzlichen dank noch an tigerteufel für die voll zeitnahe ankündigung des "events"-.-

auf 82 kann ich wohl erstmal eine ausgearbeitete stammesoffensive bzw die pläne dafür zumindest verschieben,wenn nicht gar canceln,da wahrscheinlich der halbe stamm jetzt lieber seine offs an wikinger schreddert,anstatt am kriegsgegner...

Besser hätte man es nicht formulieren können.
Das Event bringt rein gar nix, im Stammesforum machen sich viele drüber lustig, da man im Durchschnitt 20-30 solcher Angriffe schicken müsste, um genug Felle zu bekommen, um ein Bonus zu aktivieren.
Im Moment sind die Lager nur nervig, stechen auf der karte voll ins Auge, interessieren mich aber überhaupt nicht.
Ich werd meine Offs jedenfalls nich an irgendwelchen sinnlosen Wikingern verballern.
 

DeletedUser69391

Gast
Irgendwie fehlt mir da noch ein bischen die Balance. Ich war nun das zweite Mal im vorher gecleanten Wikingerdorf. Ressourcen gab´s kaum welche, Wikinger auch nicht wirklich. Aber dafür satte 2110 Felle. Ich will mich ja nicht beklagen. Das sind fast die Aktivierungskosten für einen 10 Stunden Bonus. Nach einem Raubzug mit Truppenverlusten im einstelligen Bereich.

Aber größere Accounts müssen sich da stunden- und tagelang abrackern und tausende von Truppen verheizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben