• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser97899

Gast
Und was ändert das an der Aussage von Chadu dass mit einem 6:0 die 100 Toremarke geknackt wäre ?
Genau gar nichts.
Da steht ja nicht, dass das wahrscheinlich ist oder sonst was, nur dass die 100 Tore erreicht wären bei dem Ergebnis.

Nicht immer gleich alles als "realitätsfern" etc. abstempeln ;)

er fühlt sich halt angepisst ;)
 

DeletedUser66345

Gast
er fühlt sich halt angepisst ;)

Warum sollte ich mich jetzt schon angepisst fühlen? Im Hinspiel haben wir in München 1:1 gespielt, ist doch kein schlechtes Ergebnis und das wir nicht Europa kommen, ist auch gut so, wer über die Saison verteilt, so schlechte Spiele abgibt und so unkonstant ist, braucht auf die Topplätze keinen Anspruch erheben. Mich nervt nur diese Bayernarroganz. Ich weiß nicht, irgendwie diese heuchelei,keine Stimmung in der Bude, 2 Jahre lang, sucht man vergeblich nach Bayernfans, schon geht man in München wieder ab, ist die ganze Welt Rot,Weiß und Mia san mia. Ich meine damit nicht dieses Forum sondern die Allgemeinheit.
Nein, ich bin kein Bayernhater, ich gönne euch auch jeden Erfolg der Welt, das ist nicht das Problem, ich kann einfach die meisten Bayern""""fans""" nicht ab, weil sie solange da sind, bis es mal wieder krieselt!

ich tipp eigentlich bloss auf 5-0 :eek:
Mit der Tatsache, dass ihr in Gladbach spielt, gefällt mir das Ergebnis ganz gut, so könnten wir ja sogar noch nach Europa kommen :O xD
 

le-papa

Gast
Keine Sorge; wenn Gladbach irgendwann mal wieder irgendwas holt, habt ihr auch genug neue Fans.
Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. Diese ganzen schrecklichen "Erfolgsfans" von Bayern. Aber natürlich kennt man die immer nur persönlich, nicht hier im Forum ! Muss also stimmen, blabla. Und dann noch keine Stimmung; ******* arrogaten Heuchlerfans - wer den Zusammenhang findet, möge ihn hier vorbei bringen.

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
Solange Gladbach nicht 6:0 gewinnt ist alles roger. :)



Übrigens Glückwunsch an Vukcevic. :)
Der wieder laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
ich kann einfach die meisten Bayern""""fans""" nicht ab, weil sie solange da sind, bis es mal wieder krieselt!

wie willst diese aussage untermauern?

btw: mich nervt auch die arroganz der typen, welche den bayernfans ständig arroganz vorwerfen, nur weil das schon seit jahrzehnten so gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser128022

Gast
Keine Sorge; wenn Gladbach irgendwann mal wieder irgendwas holt, habt ihr auch genug neue Fans.
Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. Diese ganzen schrecklichen "Erfolgsfans" von Bayern. Aber natürlich kennt man die immer nur persönlich, nicht hier im Forum ! Muss also stimmen, blabla. Und dann noch keine Stimmung; ******* arrogaten Heuchlerfans - wer den Zusammenhang findet, möge ihn hier vorbei bringen.

MFG

Z
Ist aber so . Fast alle Bayern Fans sind Erfolgsfans . Das erklärt auch die Stimmung ihr habt einfach zu wenig "wahre Fans " die mit Herz und Seele dabei sind . Es sind einfach Zuschauer die den besten Fußballern der Liga zuschauen. Ist ja auch verständlich . Im Forum hier gibt's bestimmt auch welche ...;) Privat sowieso zB ist mein Vater 100 % FCB Fan und wäre beim verschossen Elfer von Robben last Saison fast gestorben XD und mein Bro ( ebenfalls seit Geburt Bayern Fan ) wars fast völlig egal bzw er hat sich kaum aufgeregt . An solchen Sachen erkennt man Fan und Zuschauer mMn

Aber das Thema ist zu anstrengend zum diskutieren ^^

@BL
Tjoar FCB BVB und LEV waren die einzigen konstanten diese Saison jetzt heisst es Not gg Elend um die CL bzw EL Plätze . Soviel zum Thema beste Liga . Freiburg is die einzige Mannschaft da oben die den 4 Platz wirklich verdient hätte ( auch wenn i ned weiß wie sie doppelbelastung nächstes Jahr überleben sollen )
 

DeletedUser

Gast
20130511_pf_tsghsv8460.jpg


In die Kreisklasse mit dir Fussballhure Hoffenheim!!!
 

DeletedUser39123

Gast
Ist aber so . Fast alle Bayern Fans sind Erfolgsfans . Das erklärt auch die Stimmung ihr habt einfach zu wenig "wahre Fans " die mit Herz und Seele dabei sind . Es sind einfach Zuschauer die den besten Fußballern der Liga zuschauen. Ist ja auch verständlich . Im Forum hier gibt's bestimmt auch welche ...;) Privat sowieso zB ist mein Vater 100 % FCB Fan und wäre beim verschossen Elfer von Robben last Saison fast gestorben XD und mein Bro ( ebenfalls seit Geburt Bayern Fan ) wars fast völlig egal bzw er hat sich kaum aufgeregt . An solchen Sachen erkennt man Fan und Zuschauer mMn

Aber das Thema ist zu anstrengend zum diskutieren ^^

Komisch, diese Saison ist in München aber durchgehend topstimmung...
 

DeletedUser76255

Gast
"gute stimmung" ist ja auch ein breit gefächerter begriff. gute stimmung muß nicht heißen, dass 70.000 zeitgleich und rythmisch grölen, gute stimmung kann sich auch in wenigen konfliktsituationen, zufriedenheit der zuschauer oder andere stimmungen der fans äußern. es muß nicht immer die 120 dezibel-mauer erreicht werden um "gute stimmung" zu haben.

ich bin zufrieden mit der münchner stimmung und finds eher belustigend, wie ******e die stimmung von anderen fans beschrieben wird. auch hier im pub.

stimmung ist ******e
zuschauer sind nur erfolgsfans
bayern-spieler und fans sind arrogant

das sind alles floskeln, um sich gegenüber dem fc bayern münchen als überlegen zu präsentieren. die behauptungen können nie belegt werden, sind aber wie balsam auf die geschundene fanseele, die kein jahrzehnt mitbekommen durfte, wo bayern mal eine längerfristige krise gehabt hätte.
neidfaktor bring ich mal als stichwort.
das wird sich nie ändern und als bayernanhänger ist man sowas eh gewöhnt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist aber so . Fast alle Bayern Fans sind Erfolgsfans . Das erklärt auch die Stimmung ihr habt einfach zu wenig "wahre Fans " die mit Herz und Seele dabei sind . Es sind einfach Zuschauer die den besten Fußballern der Liga zuschauen. Ist ja auch verständlich . Im Forum hier gibt's bestimmt auch welche ...;) Privat sowieso zB ist mein Vater 100 % FCB Fan und wäre beim verschossen Elfer von Robben last Saison fast gestorben XD und mein Bro ( ebenfalls seit Geburt Bayern Fan ) wars fast völlig egal bzw er hat sich kaum aufgeregt . An solchen Sachen erkennt man Fan und Zuschauer mMn


Erst mal zum Gefetteten:
Du kennst natürlich den Großteil aller Bayernfans, daher kannst du über "Fast alle Bayern Fans" urteilen.

Zu dem Erfolgsfangeschwätz und Stimmung schreib ich hier mal dasselbe wie heute Vormittag auf Facebook:

1. Informieren, es hat Gründe warum die Stimmung nicht so toll ist.

2. Das Erfolgsfan-Geschwätz ist ja nicht mehr zu ertragen. Erfolgsfans hat jeder Verein der erfolgreich ist (bestes Beispiel BVB in den letzten 2 Jahren, wer da plötzlich alles Fan war...). Dass beim erfolgreichsten Verein die Zahl der Erfolgsfans natürlich höher ist als bei Abstiegskandidaten etc. ist doch nur logisch (wegen welchem Erfolg soll denn da so ein Erfolgsfan "Fan" werden ?)

[...]

4. An die ganzen die hier meinen Dortmund sei ja ach so toll und Bayern kauft die Liga kaputt.
Die Fußball"vereine" (Konzerne trifft's wohl besser) sind profitorientierte Unternehmen, schon klar dass man da das bestmögliche einkauft, aber das machen ALLE im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und die Möglichkeiten des FC Bayern sind dabei eben größer als bei anderen Vereinen. Nur muss man dieses Geld erst mal haben. Der FCB hat das Geld und hat es sich ehrlich erarbeitet.Warum man dieses erarbeitete GEld nicht nutzen darf oder soll, kann mir ja bei Gelgenheit mal einer erklären.

So dann leg mir bitte mal mein Geschriebenes als Arroganz etc. aus oder schalte mal dein Hirn an und überdenke was du geschrieben hast.
 

DeletedUser103146

Gast
Müssen wir echt jede Woche über Bayern's Erfolgsfans diskutieren? Wird doch langweilig.
 

DeletedUser76255

Gast
Müssen wir echt jede Woche über Bayern's Erfolgsfans diskutieren? Wird doch langweilig.

müßen wir nicht. eine gegenfrage. müßen sich bayernanhänger ein lebenlang nachsagen lassen, dass sie "nur" erfolgsfans sind? das eine ****** stimmung im stadion ist? dass so ziemlich jede andere fankultur ausgenommen hoffenheim sooooo überlegen ist? mummpitz <-- lustiger ausdruck aber absolut passend.
 

DeletedUser

Gast
Der Junge setzt sich langsam aber sicher hier in Bremen durch. Sehr abgeklärter 6er in seinen Aktionen, ihm fehlt bloß noch eine gesunde Portion Passgenauigkeit dann könnte man echt mit ihm planen. Hoffentlich verlängert man mit ihm um ein Jahr :)

danke ;) ganz vergessen
 

DeletedUser103146

Gast
müßen wir nicht. eine gegenfrage. müßen sich bayernanhänger ein lebenlang nachsagen lassen, dass sie "nur" erfolgsfans sind? das eine ****** stimmung im stadion ist? dass so ziemlich jede andere fankultur ausgenommen hoffenheim sooooo überlegen ist? mummpitz <-- lustiger ausdruck aber absolut passend.

Man kann auch als Bayernanhänger nicht bestreiten, dass es viele Erfolgfans bei den Bayern gibt. Das ist aber ganz normal, denn viele orientieren sich nur an dem Erfolg. Und wer über Jahrzehnte hinweg so viel Erfolg hat und etwas so großes aufbaut bekommt nunmal viele dieser "Fans" ab.

Allerdings gibt es wie bei Schalke, Dortmund o.ä. auch bei den Bayern viele eingeschweißte Fans.
Und das bei Bayern im Stadion meist nicht so eine Stimmung herrscht wie bei anderen Traditionsvereinen sollten auch Bayernanhänger einsehen, denn viele dieser so genannten Erfolg-/Eventfans zieht es nunmal ins Stadion.
 
Reaktionspunktzahl
312
Man kann auch als Bayernanhänger nicht bestreiten, dass es viele Erfolgfans bei den Bayern gibt. Das ist aber ganz normal, denn viele orientieren sich nur an dem Erfolg. Und wer über Jahrzehnte hinweg so viel Erfolg hat und etwas so großes aufbaut bekommt nunmal viele dieser "Fans" ab.

Das bestreitet ja auch kaum einer.

Nur solche Aussagen wie "die meisten Bayernfans"/"alle Bayernfans" sind Erfolgsfans oder gar "Bayern hat ja nur Eventfans !!!11einself" sind einfach nur objektiv betrachtet dämlich.
Zum einen ist es eben einfach unwahr, zum anderen ist es dämlich über "alle" oder "die meisten" zu sprechen, bei einer zahlenmäßig ziemlich schwammigen Anzahl von Leuten.

Allerdings gibt es wie bei Schalke, Dortmund o.ä. auch bei den Bayern viele eingeschweißte Fans.
Und das bei Bayern im Stadion meist nicht so eine Stimmung herrscht wie bei anderen Traditionsvereinen sollten auch Bayernanhänger einsehen, denn viele dieser so genannten Erfolg-/Eventfans zieht es nunmal ins Stadion.

Das Stimmungsgelabber ist das blödeste was man erzählen kann.
Die Stimmung bei Bayern ist, wenn nicht gerade wieder mal die Süd 'nen Stimmungsboykott macht mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen".
 

DeletedUser79028

Gast
Haben wir schon wieder diese Diskussion. :S

Das ihr euch auch immer so herrlich darüber aufregt. :)
 

DeletedUser97899

Gast
immer wieder lustig, wie hier jeder den anderen anpissen muss^^

Auf der einen Seite die sture "es gibt nur Bayern-Erfolgsfans" Fraktion, auf der anderen die ebenso sture Seite, welche meint, es herrsche immer super Stimmung, es gäbe kaum Erfolgsfans.
Irgendwie ist es doch *******egal, was die anderen denken, solange man sich selbst mit und für den Verein freuen kann.

Jeder große Verein hat Erfolgfans. Völlig klar, dass jemand, der manchmal ins Stadion geht, wenn schon guten Fußball haben will. Ist doch völlig legitim. Keine Ahnung, was es bringt jedes mal auf den Fans des FCB herumzureiten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Auf der einen Seite die sture "es gibt nur Bayern-Erfolgsfans" Fraktion, auf der anderen die ebenso sture Seite, welche meint, es herrsche immer super Stimmung, es gäbe kaum Erfolgsfans.

Ich denke mal mit dieser anderen Seite meinst du u.A. mich.
Und nein ich behaupte weder, dass immer super Stimmung herrscht, noch dass es kaum Erfolgsfans gibt.
Ich hasse nur diese ständigen Verallgemeinerungen der "Gegenseite".

Jeder große Verein hat Erfolgfans. Völlig klar, dass jemand, der manchmal ins Stadion geht, wenn schon guten Fußball haben will. Ist doch völlig legitim. Keine Ahnung, was es bringt jedes mal auf den Fans des FCB herumzureiten.

Das wüsste ich auch gerne.
 

DeletedUser66345

Gast
wie willst diese aussage untermauern?

btw: mich nervt auch die arroganz der typen, welche den bayernfans ständig arroganz vorwerfen, nur weil das schon seit jahrzehnten so gemacht wird.

Die Aussage kann man durch keine Statistiken oder sowas untermauern, weil es sowas in die Richtung nicht gibt, aber Erfahrungsberichte aus persönlichen Umfeld und da bin ich, wie ich unter anderem hier sehe Deutschlandweit nicht alleine. Und wenn jemand als Beispiel in Hamburg wohnt, noch nie in München geschweigedenn in der Allianz-Arena war, keinen Bezug zum Verein hat, ansich noch nie ein Stadion von innen betreten hat, dann frage ich mich, was genau macht diesen Menschen zum Fan von Bayern und nicht von Ingolstadt. Ganz logisch, weil Bayern nunmal erfolgreicher und schöner spielt. Genau diese Fans sind oft die, die mit der größten Klappe von wegen, alles außer Bayern ist ******e und wie wenig erfolgreich alle anderen doch sind. Genau diese Fraktion gibt es überwiegend bei Bayern, einfach weil der Erfolg da ist, sobald es mal nicht läuft, sind es die ersten, die abspringen. Und was genau ist so ein Fan? Richtig, ein Erfolgsfan, also was gibt es da abzustreiten?

Soll ich dir mal arrogante Aussagen von Bayernfans alleine in diesem Forum raussuchen?

kann halt nur von nem Dortmunder kommen...

Jeder der es am ende schafft, hat es sich verdient.

So kann man theoretisch auch argumentieren, dennoch bin ich auch der Meinung, dass es keine Manschaft dort oben verdient hat, NEIN auch Gladbach mit sicherheit nicht. Was Schalke da ZWISCHENZEITIG gespielt hat, das sah zwischenzeitig mehr nach Abstieg als nach CL-Quali aus und auch hier erwähn ich nochmal, die anderen Manscahften oben außer 1-3 sind davon nicht ausgeschlossen ;)

Komisch, diese Saison ist in München aber durchgehend topstimmung...

Man muss zugeben, dass die Stimmung DIESES Jahr nicht schlecht ist aber die Jahre davor? Wenn man so eine Saison spielt und "jedes Spiel" mit 5:0 gewinnt, muss man selbst als ruhiger Fan total eskalieren. Nur als Vergleich gibt es da dennoch einige Stadien, die trotz viel, viel schlechterer Show(Spiel) klar bessere Stimmung haben. Was wäre dort wohl los, wenn diese Manschaften wie Bayern spielen würden. Generell ist die Stimmung nicht schlecht aber vom Verhältnis, wie erfolgreich ihr immoment seid und was ihr an Stimmung bringt, von Topstimmung zu sprechen, ist völliger blödsinn!

Erst mal zum Gefetteten:
Du kennst natürlich den Großteil aller Bayernfans, daher kannst du über "Fast alle Bayern Fans" urteilen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber es gibt tatsächlich Menschen die viel rum kommen und wenn man mit unzähligen Menschen über Fussball spricht und da alle eine ähnlich Meinung haben, ergibt sich ein Gesamtbild. Das dieses nicht jeden einzelenen gerecht wird, ist klar aber es gibt definitiv tendenzen!
Klar, es gibt sicherlich auch Bayerfans, die bei einem Abstieg ins Stadion gehen würden, aber glaubst du ernsthaft, dass ihr wie z.B Köln oder auch Gladbach n fast volles Stadion in der zweiten Liga hättet? Oder in der dritten Liga wie der KSC das Stadion komplett vollkriegen? Nein, das kann ich nicht belegen und darauf werdet ihr rumreiten, aber glaubt ihr das? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass euer Stadion aufeinmal wie leergefegt wäre, von diesen ja ach so tollen und treuen fans ist dann nichts mehr zusehen.

Das Stimmungsgelabber ist das blödeste was man erzählen kann.
Die Stimmung bei Bayern ist, wenn nicht gerade wieder mal die Süd 'nen Stimmungsboykott macht mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen".

Willst du mir also erzählen, dass die Stimmung in diesem Jahr sogut oder besser ist, wie letztes und vorletztes Jahr in Dortmund?
einfach nur objektiv betrachtet dämlich.
Hast dir ja schon deine eigene Antwort geschrieben ;)

Keine Ahnung, was es bringt jedes mal auf den Fans des FCB herumzureiten.
Wer austeilen kann âla wir sind die Besten, wir sind so toll, soll auch Kritik vertragen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Aussage kann man durch keine Statistiken oder sowas untermauern, weil es sowas in die Richtung nicht gibt, aber Erfahrungsberichte aus persönlichen Umfeld und da bin ich, wie ich unter anderem hier sehe Deutschlandweit nicht alleine. Und wenn jemand als Beispiel in Hamburg wohnt, noch nie in München geschweigedenn in der Allianz-Arena war, keinen Bezug zum Verein hat, ansich noch nie ein Stadion von innen betreten hat, dann frage ich mich, was genau macht diesen Menschen zum Fan von Bayern und nicht von Ingolstadt. Ganz logisch, weil Bayern nunmal erfolgreicher und schöner spielt. Genau diese Fans sind oft die, die mit der größten Klappe von wegen, alles außer Bayern ist ******e und wie wenig erfolgreich alle anderen doch sind. Genau diese Fraktion gibt es überwiegend bei Bayern, einfach weil der Erfolg da ist, sobald es mal nicht läuft, sind es die ersten, die abspringen. Und was genau ist so ein Fan? Richtig, ein Erfolgsfan, also was gibt es da abzustreiten?

Abgesehen davon, dass induktive Beweisführung fürn Arsch ist, ist der Schluss schon rein logisch kein kausaler.
Was ist mit sozialer Herkunft? Freunden? Arbeitskollegen? Zum Fan wird man (zum großen Teil) außerdem nicht (erst), wenn man ins Stadion geht und um die Wette brüllt oder mal ne Kaffeefahrt nach München vollzogen hat, zum Fan wird man schon viel früher. Der Gang zum Stadion ist dann erst logische Konsequenz des Fan-Seins, eng mit ihm verknüpft, bedingt diesen aber nicht.

Zumal man dann noch dazu sagen muss, dass "ihr" euch schon im Forum nicht einig seid, wann ein Fan ein Fan genannt werden "darf".

edit: Außerdem ist die Erfolgsfan-Diskussion von beiden(!) Seiten einfach nur unglaublich ermüdend, da meist bar jeglichen Inhaltes und ist der Ausgang der Diskussion, dass es eben Erfolgsfans bei Bayern gibt, im vorneherein klar und wird sich hier doch nur um Haarspaltereien gestritten.
 
Reaktionspunktzahl
312
einfach weil der Erfolg da ist, sobald es mal nicht läuft, sind es die ersten, die abspringen. Und was genau ist so ein Fan? Richtig, ein Erfolgsfan, also was gibt es da abzustreiten?

An der Aussage, dass Bayern viele Erfolgsfans hat nichts, an der Aussage Bayern habe nur Erfolgsfan alles.
Das eine ist eine logische Konsequenz bei allen erfolgreichen Vereinen, das andere eine glatte unwahre Behauptung aka, Lüge.

Soll ich dir mal arrogante Aussagen von Bayernfans alleine in diesem Forum raussuchen?

Such doch mal. Würd mich interessieren ob, du mich da auch mitzitierst bzw. was du unter "arroganten Aussagen verstehst".

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber es gibt tatsächlich Menschen die viel rum kommen und wenn man mit unzähligen Menschen über Fussball spricht und da alle eine ähnlich Meinung haben, ergibt sich ein Gesamtbild.

Ein Gesamtbild mag sich ja ergeben, dennoch kannst du daraus nicht auf ALLE schließen.
Mal außen vor gelassen, dass in gewissen Kreisen die Anzahl derer die deine Aussage als wahr ansehen sicher höher ist als anderswo....

Das dieses nicht jeden einzelenen gerecht wird, ist klar aber es gibt definitiv tendenzen!

Jetzt wird es dann doch nicht allen gerecht? Warum behauptest du das dann anfangs /urteilst über ALLE ?

Klar, es gibt sicherlich auch Bayerfans, die bei einem Abstieg ins Stadion gehen würden, aber glaubst du ernsthaft, dass ihr wie z.B Köln oder auch Gladbach n fast volles Stadion in der zweiten Liga hättet? Oder in der dritten Liga wie der KSC das Stadion komplett vollkriegen? Nein, das kann ich nicht belegen und darauf werdet ihr rumreiten, aber glaubt ihr das? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass euer Stadion aufeinmal wie leergefegt wäre, von diesen ja ach so tollen und treuen fans ist dann nichts mehr zusehen.

Das wird man wohl erst dann wissen wenn es mal so weit kommt...
Zudem ein fast volles Stadion ist nicht besonders aussagekräftig;



Willst du mir also erzählen, dass die Stimmung in diesem Jahr sogut oder besser ist, wie letztes und vorletztes Jahr in Dortmund?

Habe ich das behauptet ? Ich habe gesagt, dass wenn nicht gerade ein Stimmungsboykott stattfindet die Stimmung durchaus so gut ist wie bei anderen "Traditionsvereinen". Wo du hier den Vergleich zu Dortmund rauslesen willst, verstehe ich nicht ganz.
 

DeletedUser97899

Gast
Die Aussage kann man durch keine Statistiken oder sowas untermauern, weil es sowas in die Richtung nicht gibt, aber Erfahrungsberichte aus persönlichen Umfeld und da bin ich, wie ich unter anderem hier sehe Deutschlandweit nicht alleine. Und wenn jemand als Beispiel in Hamburg wohnt, noch nie in München geschweigedenn in der Allianz-Arena war, keinen Bezug zum Verein hat, ansich noch nie ein Stadion von innen betreten hat, dann frage ich mich, was genau macht diesen Menschen zum Fan von Bayern und nicht von Ingolstadt. Ganz logisch, weil Bayern nunmal erfolgreicher und schöner spielt. Genau diese Fans sind oft die, die mit der größten Klappe von wegen, alles außer Bayern ist ******e und wie wenig erfolgreich alle anderen doch sind. Genau diese Fraktion gibt es überwiegend bei Bayern, einfach weil der Erfolg da ist, sobald es mal nicht läuft, sind es die ersten, die abspringen. Und was genau ist so ein Fan? Richtig, ein Erfolgsfan, also was gibt es da abzustreiten?

Kleines Beispiel:
Der Verein aus meiner Stadt hat bis vor ein paar Jahren in der 2. höchsten Spielklasse gespielt. Trotzdem bin ich kein Fan, sondern ein Fan des Sk Sturm.
Warum? Weil sie erfolgreicher sind? Nein, keineswegs.
Ich könnte jetzt lange darüber philosophieren, warum ich diesen Verein jetzt so mag, blabla. Fakt ist, dass jeder große Verein "Erfolgsfans" hat, weil diese halt gerne guten Fußball sehen wollen. Wer kanns ihnen verdenken? Nur weil ich in dem Stadteil geboren worden bin, und der dort ansässige Verein 100. Kreisklasse spielt und ne Rivalität mit jenem Verein aus der 1. Liga hat, sollte ich für den Kreisligaverein sein? Warum, das verstehe ich nicht. Jeder Mensch kann sich den Verein aussuchen, den er will. Und er braucht sich vor niemandem rechtfertigen, warum gerade München, Real oder Barca sein Lieblingsverein ist.
Aber für einige Leute, ist man sowieso nur ein echter Fan, wenn man irgendwo im Ultra-Block steht und mit Fackeln herumfuchtelt :>

Was interessiert die Leute, wer wen alles ******e findet? Ist mir doch so egal. Sollen sie reden, von mir aus kann ich mir einreden, dass sie keine Ahnung von Fußball haben. Und wenn es so ist, warum zerbreche ich mir den Kopf über solche arroganten, aber ahnungslose Leute? Da steh ich doch einfach drüber oder ignorier das Geschwafel.

Angenommen Sepp Maier, der erst ein Spiel von den Bayern gesehen hat, sonst keinen Verein kennt, sagt, dass alle ******e wären. Einige aus dem Forum würden da richtig drauf einsteigen, herumdiskutieren, obwohl es überhaupt keinen Sinn hat ihn umzustimmen, nicht für mich und für Sepp schon gar nicht. Warum kann man die Leute nicht einfach von dem Verein Fan sein lassen, den sie gerade am tollsten finden. Und wenn das heute Bayern ist, morgen Hansa Rostock und übermorgen Hoffenheim. Wer sich über sowas aufregt hat ja echt nichts besseres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Die arroganz von den Bayernfans hier im Forum genügt mir da schon ist mir schon fast zu extrem.
 
Oben