• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser66345

Gast
An der Aussage, dass Bayern viele Erfolgsfans hat nichts, an der Aussage Bayern habe nur Erfolgsfan alles.
Das eine ist eine logische Konsequenz bei allen erfolgreichen Vereinen, das andere eine glatte unwahre Behauptung aka, Lüge.
Klar gibt es diese Erfolgsfans bei allen Vereinen, dennoch wurde es von der Bayernseite ganz am Anfang der diskussion bestritten, dass es so etwas in den Reihen der Bayern gibt. Nein, es warst nicht du.


Ein Gesamtbild mag sich ja ergeben, dennoch kannst du daraus nicht auf ALLE schließen.
Jetzt wird es dann doch nicht allen gerecht? Warum behauptest du das dann anfangs /urteilst über ALLE ?
Les nochmal nach, da hast du was falsch verstanden. Mit "Alle" sind die Leute gemeint, mit denen man sich unterhält, nicht alle Fans. Erkennst du beim zweiten mal lesen wahrscheinlich aber auch ;)


Zudem ein fast volles Stadion ist nicht besonders aussagekräftig;
Naja, wenn in einem Kalrsruher Stadion in der dritten Liga bis zu 27k Fans sind, ist das schon bemerkenswert und spricht für die Fans.



Ich habe gesagt, dass wenn nicht gerade ein Stimmungsboykott stattfindet die Stimmung durchaus so gut ist wie bei anderen "Traditionsvereinen". Wo du hier den Vergleich zu Dortmund rauslesen willst, verstehe ich nicht ganz.
Der Vergleich kam von mir, hast nichts über Dortmund gesagt. Dortmund ist für mich ein Traditionsverein und hat wohl meist die beste Stimmung in Deutschland. Du sagst, dass Bayern sogute bzw. bessere(anderer Post) Stimmung hat, wie die anderenTraditionsvereine, also sagst du damit quasi, dass ihr auch bessere bzw. gleichgute Stimmung habt, wie Dortmund. Oder ist das ne falsche Schlussfolgerung?

Kleines Beispiel:
Der Verein aus meiner Stadt hat bis vor ein paar Jahren in der 2. höchsten Spielklasse gespielt. Trotzdem bin ich kein Fan, sondern ein Fan des Sk Sturm.
Warum? Weil sie erfolgreicher sind? Nein, keineswegs.
Ich könnte jetzt lange darüber philosophieren, warum ich diesen Verein jetzt so mag, blabla. Fakt ist, dass jeder große Verein "Erfolgsfans" hat, weil diese halt gerne guten Fußball sehen wollen. Wer kanns ihnen verdenken? Nur weil ich in dem Stadteil geboren worden bin, und der dort ansässige Verein 100. Kreisklasse spielt und ne Rivalität mit jenem Verein aus der 1. Liga hat, sollte ich für den Kreisligaverein sein? Warum, das verstehe ich nicht. Jeder Mensch kann sich den Verein aussuchen, den er will. Und er braucht sich vor niemandem rechtfertigen, warum gerade München, Real oder Barca sein Lieblingsverein ist.
Aber für einige Leute, ist man sowieso nur ein echter Fan, wenn man irgendwo im Ultra-Block steht und mit Fackeln herumfuchtelt :>

Was interessiert die Leute, wer wen alles ******e findet? Ist mir doch so egal. Sollen sie reden, von mir aus kann ich mir einreden, dass sie keine Ahnung von Fußball haben. Und wenn es so ist, warum zerbreche ich mir den Kopf über solche arroganten, aber ahnungslose Leute? Da steh ich doch einfach drüber oder ignorier das Geschwafel.

Man ist nicht erst ein "echter Fan", wenn man ULTRA ist oder auf Stehplätzen steht, man ist für mich aber kein ECHTER Fan, wenn man garnicht ins Stadion geht. Jeder kann dazu stehen, was auch immer will, dennoch darf ich mich drüber aufregen, oder? Muss die andere Person ja nicht jucken. Nur wenn jemand in Deutschland wohnt, garkeinen Bezug zu Fussball hat und dann sagt "Jo ich bin Madridfan", nehm ich die Person Fussballtechnisch kein Stück Ernst!
 
Reaktionspunktzahl
312
Klar gibt es diese Erfolgsfans bei allen Vereinen, dennoch wurde es von der Bayernseite ganz am Anfang der diskussion bestritten, dass es so etwas in den Reihen der Bayern gibt. Nein, es warst nicht du.

Wurde es das?

Les nochmal nach, da hast du was falsch verstanden. Mit "Alle" sind die Leute gemeint, mit denen man sich unterhält, nicht alle Fans. Erkennst du beim zweiten mal lesen wahrscheinlich aber auch ;)

Bei dir ja. Bei Dr.Ted Mosby (von ihm war die Aussage auf die ich geantwortet habe) erkenne ich diese Einschränkung nicht, seine Aussage lässt eben keine solche Eingrenzung erkennen sondern bezieht sich klar und deutlich auf ALLE.


Naja, wenn in einem Kalrsruher Stadion in der dritten Liga bis zu 27k Fans sind, ist das schon bemerkenswert und spricht für die Fans.

Ich meinte auch nicht, dass die Tatsache der vielen Fans an sich nichts aussagt, lediglich die "Maßeinheit" des Stadions halte ich für schlecht gewählt, da ein volles Stadion bei manchem Verein der 2.Liga einem halbvollen Stadion eines Erstligisten entspricht ...


Du sagst, dass Bayern sogute bzw. bessere(anderer Post) Stimmung hat, wie die anderenTraditionsvereine, also sagst du damit quasi, dass ihr auch bessere bzw. gleichgute Stimmung habt, wie Dortmund. Oder ist das ne falsche Schlussfolgerung?

Genau das sage ich eben nicht. "Die Stimmung bei Bayern ist, wenn nicht gerade wieder mal die Süd 'nen Stimmungsboykott macht mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen"", war meine Aussage.
Damit sage ich lediglich aus sie ist mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen".
"Wie bei anderen" sagt damit nicht aus, dass ich einen Vergleich mit allen anderen anstellen will oder gar mit dem "Besten". "Wie bei anderen" sagt lediglich aus, dass du auch andere "Traditionsvereine" nehmen kannst und die Stimmung bei Bayern ist gleich gut wie bei diesen.

Oder vereinfacht gesagt ich stelle keinen Vergleich zu "DEN anderen Traditionsvereinen" auf, was hieße, dass es sich um bestimmte Vereine handeln würde und ich mit allen vergleichen wollen würde.
Sondern ich vergleiche mit "anderen Traditionsvereinen" das heißt mit Traditionsvereinen, aber eben weder mit genau einem bestimmten noch mit allen bzw. dann dem Besten.

Man ist nicht erst ein "echter Fan", wenn man ULTRA ist oder auf Stehplätzen steht, man ist für mich aber kein ECHTER Fan, wenn man garnicht ins Stadion geht.

:D Wie oft muss man denn dann deiner Meinung nach im Stadion sein ?
Reicht es einmal da gewesen zu sein um dann in deinen Augen auf ewig den "Fanstatus" zu genießen ? Oder muss man den jede Saison erneuern ?
 

DeletedUser66345

Gast
:D Wie oft muss man denn dann deiner Meinung nach im Stadion sein ?
Reicht es einmal da gewesen zu sein um dann in deinen Augen auf ewig den "Fanstatus" zu genießen ? Oder muss man den jede Saison erneuern ?

Ja, die Aussage von mir klingt vielleicht komisch und es gibt auch keine bestimmte Anzahl von Spielern, jedoch kann jemand nicht wirklich "Fussballverrückt sein" ohne mal das Gefühl ausm Stadion selbst zu erleben. Und Fussball im TV, ist nicht annähernd so cool, wie Fussball im Stadion. Mein Vater ist früher immer ins Stadion gegangen, jetzt seit 20 Jahren aber nichtmehr, bis ich ihn diese Saison mal mitgeschleppt hab, er war vollkommen begeistert und wird wieder öfter gehen. Für mich ist er in den 20 Jahren kein "aktiver Fussballfan" gewesen, einfach weil es den nicht mehr so sehr interessiert hat, als zu den Zeiten, als er noch selbst in den Blöcken stand.


Ja, kannst mir ruhig glauben ;)


da ein volles Stadion bei manchem Verein der 2.Liga einem halbvollen Stadion eines Erstligisten entspricht ...
Gut sehe ich ein, war vielleicht ungenau formuliert, auch wenn man die Message verstehen kann.


Genau das sage ich eben nicht. "Die Stimmung bei Bayern ist, wenn nicht gerade wieder mal die Süd 'nen Stimmungsboykott macht mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen"", war meine Aussage.Damit sage ich lediglich aus sie ist mindestens so gut wie bei anderen "Traditionsvereinen".
"Wie bei anderen" sagt damit nicht aus, dass ich einen Vergleich mit allen anderen anstellen will oder gar mit dem "Besten". "Wie bei anderen" sagt lediglich aus, dass du auch andere "Traditionsvereine" nehmen kannst und die Stimmung bei Bayern ist gleich gut wie bei diesen.

Naja, man muss sich dann auch erstmal ein Stadion von einem "Traditionsverein" raussuchen, das von der größe mit Bayern vergleichbar ist und ich finde die Stimmung in Bayern weder vergleichbar mit z.B Schalke,Gladbach,Köln,Düsseldorf oder Frankfurt ;) Wenn man jetzt dazu auch noch überlegt, was in diesen Stadion los wäre, wenn die entsprechenden Manschaften so erfolgreichen und vor allem SCHÖNEN Fussball spielen, wie ihr es tut.
 

DeletedUser

Gast
Sau unerwartet und fühlt sich irgendwie komisch an.
Wüsste nicht, was ein neuer Trainer besser machen kann und vor allem wer das dann machen soll.
Effe? Scholli?
 

DeletedUser

Gast
Irgendwann hatts aber auch mal sein müssen, Bremen spielt doch seit Jahren unter ihren Möglichkeiten. Und da Allofs auch weg ist, ist ein neuer Trainer jetzt garnicht schlecht. Scholl würde super passen, vllt. kommt ja auch wer ala Huub Stevens ;)
 
Reaktionspunktzahl
22
Naja, hat sich in den letzten Tagen ja etwas angedeutet... Schade eigentlich! Die aktuelle Tabellensituation war zumindestens nicht nur seine eigene Schuld...
 

DeletedUser

Gast
Schön blöd..genau und jetzt bitte Scholl oder effenberg^^ die können genau eine Sache: *******e labern!
Jetzt kann eichin mal zeigen was er kann
 

DeletedUser

Gast
ich wünsche eichin den totalen absturz... n halbes jahr und schon kickt man den trainer bei der "neustrukturierung"..und schon hat bremen das besondere verloren

Selbst einen Mehmet oder einen Wollitz oder whoever würde man genug Zeit einräumen. So ne Philosophie wirft man nicht innerhalb von 3 Wochen über den Haufen ;) Sieht eh eher nach Schaafs Rücktritt aus als nach ner Entlassung...
 

DeletedUser

Gast
wer weiss.. ich finds schade!

übrigens: :mrgreen: o_O


Werder Bremen:

"Der Vertrag mit Felix Kroos, dem nur bedingt begabten Bruder des Bayern-Stars, ist bis 2015 verlängert worden."

quelle:BZ
 

DeletedUser

Gast
Eine Ära geht zuende. Danke für alles Thomas und viel Glück für die Zukunft! Wir werden dich nie vergessen! o/

Jetzt kann er dann wohl im Sommer doch zu Red Bull Salzburg gehen. ^^
 

DeletedUser

Gast
Für mich war Schaaf, nach Klopp, der geilste Trainer in der Bundesliga. Er hat 14 Jahre lang alles für Bremen getan, wirklich alles. Auch in dieser Saison war er bei jedem Spiel mit voller Leidenschaft dabei. Für mich sind es die Spieler und auch Allofs, die Bremen da hingebracht haben, wo sie jetzt stehen - nicht Schaaf!

Zwar ist ein Neuanfang, villeicht mit ´nem jungen Trainer, nicht verkehrt...aber das Schaaf, Bremens Persönlichkeit überhaupt, weg ist, ist schon ´n Schock. Aber wenn es so ist: Viel Glück für die Zukunft, Thomas!

btw.: Ich hoffe mal nicht, dass ein Wollitz, Effenberg oder Scholl nun zu Bremen geht...dann ist all´ die Sympathie weg.
 

DeletedUser

Gast
Finds irgendwie komisch, dass Schaf Samstag nicht auf Bank sitzen will. Auch den Fans gegeüber doof, die sich so kaum bedanken können. Schließlich kennen sehr viele Bremer Fans nur ihn wirklich als Trainer ;)
 

DeletedUser66345

Gast
Gehts nur mir so oder macht des Bremen irgendwie unsympathischer? Wenn man an Bremen denkt, ist schaaf so ziemlich der erste Gedanke :/ Wobei des irgendwie wirklich überfällig war, irgendwas muss man nunmal ändern. Mit so einem Kader, kann man nicht so weit unter den Möglichkeiten spielen, mal schauen wer in diese großen Fußstapfen tritt.
 
Oben