• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser39123

Gast
Alles in Allem muss man sich über die Entscheidung ja nicht wundern, aber der gewählte Zeitpunkt ist mehr als nur merkwürdig...wenn's so dringend wäre, hätte schaaf eigentlich schon vor wochen gehn müssen..
 

DeletedUser

Gast
http://m.11freunde.de/article/272585?redirected=1&fb_action_ids=10201208835207692&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201208835207692%22%3A525210874206419}&action_type_map={%2210201208835207692%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map=[]

Lesen lohnt sich! Könnte von mir sein :p

Warum jetzt und ncih nächste Woche? So wie ich den Schaaf kenne hat der einfach kein Bock auf große Allüren und großen Abschied etc. Ich denke er wird die letzten Spiele in den letzten Wochen mit Genugtuung verfolgt haben und die großartige Stimmung genossen haben. So ist er halt unser Thomas :)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es recht unfair dem neuen Trainer gegenüber zu sagen, man wäre jetzt chancenlos und Absteiger Nr.1 und all sowas ohne wirklich zu wissen wie ab jetzt gearbeitet wird. Ich verstehe den Trainerwechsel als eine Chance auf etwas Neues und nur das zählt jetzt für uns. Thomas Schaaf hat unheimlich viel für den verein geleistet, aber irgendwann geht alles mal zuende, siehe auch Klaus Allofs.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es recht unfair dem neuen Trainer gegenüber zu sagen, man wäre jetzt chancenlos und Absteiger Nr.1 und all sowas ohne wirklich zu wissen wie ab jetzt gearbeitet wird. Ich verstehe den Trainerwechsel als eine Chance auf etwas Neues und nur das zählt jetzt für uns. Thomas Schaaf hat unheimlich viel für den verein geleistet, aber irgendwann geht alles mal zuende, siehe auch Klaus Allofs.

Sagt ja auch kaum einer ;)
 

DeletedUser

Gast
Nunja, ohne Sokratis und de bryune seh ich schwarz. Vlt. gelingt euch ja ein Königstransfer. Aber gut, man hat gesagt wir würden dieses Jahr auch absteigen und haben 2x Dortmund besiegt und kämpfen theoretisch noch um die EL :)
 

DeletedUser

Gast
Nunja, ohne Sokratis und de bryune seh ich schwarz. Vlt. gelingt euch ja ein Königstransfer. Aber gut, man hat gesagt wir würden dieses Jahr auch absteigen und haben 2x Dortmund besiegt und kämpfen theoretisch noch um die EL :)

Wie gesagt wenn man für Socke 10 oder mehr Millionen kriegt würd ich den mit Handkuss verkaufen. Der war dieses Saison halt echt nicht ansatzweise so überzeugend ;)
 

DeletedUser

Gast
Hier im Norden ist man bescheiden und ruhig...da braucht man kein Feuerwerk und ne 30 Minuten xy-ansprache
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich dem Gin sogar mal Recht geben, sieh an. ;-)

Im übrigen: Hier sagt man das auch nicht unbedingt Ahlers, aber anderswo schon. Die Anti-Schaaf Fraktion feiert sich als ob sie Meister geworden sind, aber noch ist garnichts erreicht. Wir müssen jetzt einfach schauen und abwarten. Ich hoffe wirklich auf einen guten Trainer, der mal vllt ein paar Dinge einfach anders macht und uns besonders hinten endlich besser macht. Dieser bedingungslose Offensivfußball klappt heutzutage einfach nicht mehr.
 

DeletedUser39123

Gast
Da muss ich dem Gin sogar mal Recht geben, sieh an. ;-)

Im übrigen: Hier sagt man das auch nicht unbedingt Ahlers, aber anderswo schon. Die Anti-Schaaf Fraktion feiert sich als ob sie Meister geworden sind, aber noch ist garnichts erreicht. Wir müssen jetzt einfach schauen und abwarten. Ich hoffe wirklich auf einen guten Trainer, der mal vllt ein paar Dinge einfach anders macht und uns besonders hinten endlich besser macht. Dieser bedingungslose Offensivfußball klappt heutzutage einfach nicht mehr.

wie gesagt, Lodda oder Magath seh ich ganz weit vorne!
 

DeletedUser

Gast
Da nehm ich lieber Boris Becker oder meinen Nachbarn...

Zumal der Bottich mit Magath schon an uns vorbei gegangen ist, den hatte Schaaf ja damals wegen Erfolglosigkeit beerbt. :)

We want Rangnick!
 

DeletedUser

Gast
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nvZkknFlZfQ

Eigentlich hab ich ja nichts mit Bremen zutun, aber Schaaf verdient wesentlich mehr, als 2 lächerliche Minuten. Ich persönlich kann immernoch nicht ganz verstehen, warum man ausgerechnet jetzt zu dieser Entscheidung kommt und so ein absolut sympathischer Kerl die BuLi verlässt. -.-

Wann sollte man denn sonst zu solcher Entscheidung kommen, wenn nicht jetzt? Wie schon gesagt, in Bremen ist einfach viel mehr möglich als sie in den letzten Jahren erreich haben und ein anderer Trainer wäre schon längst geflogen. Kann mir Scholl gut vorstellen in Bremen, würd auch gut zu ihnen passen, ist ja noch ne sehr junge Truppe.
 

DeletedUser79028

Gast
Wann sollte man denn sonst zu solcher Entscheidung kommen, wenn nicht jetzt?

Entweder früher wo man noch was reissen konnte, oder wenn man dann schon solange mit ihm baut kann man auch die Saison mit ihm zuende fahren.
Aber nicht vorm letzten Spieltag.
Wenns noch um den Abstieg ginge ok hätt man es vielleicht verstanden aber nicht so.
 
Reaktionspunktzahl
22
Bremen wollte mit Schaaf die Saison noch zu Ende bringen, nicht umgekehrt ;-)
Schaaf wollte jetzt schon nicht mehr, hat es kurz und schmerzlos gemacht und macht sich nun noch einige sorgenfreie Tage. Die Vögel zwitschern ja schon von den Dächern, dass er bei einem Klub aus Österreich im Gespräch ist...
 

DeletedUser145717

Gast
Ich finde es sehr schade dass er weg ist. Ich kannte nur ihn als Trainer. Bin mal gespannt wer jetzt kommt hoffentlich spielt Bremen dann nicht um den Klassenerhalt sondern um EL.
Lothar möchte ich auf keine fall dort sehen.
 

DeletedUser97899

Gast
Man ist nicht erst ein "echter Fan", wenn man ULTRA ist oder auf Stehplätzen steht, man ist für mich aber kein ECHTER Fan, wenn man garnicht ins Stadion geht. Jeder kann dazu stehen, was auch immer will, dennoch darf ich mich drüber aufregen, oder?

Wow bist du engstirnig. Ich bin Madrid-Fan, hab noch kein Spiel im Bernabeau gesehen, aus diversen Gründen. Aber ein Testspiel vor ein paar Jahren bei ihrem Trainingslager in Irdning. Bin ich jetzt ein Halb-Fan?
Ich sehe mir aber, so oft ich dazu komme, Spiele im Internet an. Ebenso bei Man United.

Wenn du mich jetzt kein Stück ernst nimmst, ok, gibt schlimmeres.

Aber denk mal nach: Es gibt weltweit Fans, die Real, United oder Bayern Anhänger sind, und sicher niemals das Glück haben werden, sie mal live im eigenen Stadion zu sehen. Sind das jetzt alles keine Fans deswegen?

Sorry, aber auch in die größten Stadien passen nur 90.000 Leute. Nicht alle Leute haben halt das Glück/Zeit/Geldwhatever, um ins Stadion zu pilgern, so schön es manchmal auch ist/wäre.

Aber solchen Leuten das "Fan-Dasein" abzusprechen ist einfach nur arrogant. Tut mir leid, aber dich nervt auf der einen Seite die "arroganz" der Bayern-"fans", auf der anderen bist du es aber selbst.

Wie war das mit dem "nicht ernst nehmen"?

Ja, die Aussage von mir klingt vielleicht komisch und es gibt auch keine bestimmte Anzahl von Spielern, jedoch kann jemand nicht wirklich "Fussballverrückt sein" ohne mal das Gefühl ausm Stadion selbst zu erleben. Und Fussball im TV, ist nicht annähernd so cool, wie Fussball im Stadion. Mein Vater ist früher immer ins Stadion gegangen, jetzt seit 20 Jahren aber nichtmehr, bis ich ihn diese Saison mal mitgeschleppt hab, er war vollkommen begeistert und wird wieder öfter gehen. Für mich ist er in den 20 Jahren kein "aktiver Fussballfan" gewesen, einfach weil es den nicht mehr so sehr interessiert hat, als zu den Zeiten, als er noch selbst in den Blöcken stand.

Wieso kann man nicht "fußballverrückt sein" ohne das man im Stadion war? Ich war früher beim Sk Sturm öfters im Stadion, teilweise auch bei unserem Nationalteam. Sicher war es genial, nur mittlerweile zieh ich es vor, mit ein paar Leuten daheim vorm TV oder im Lokal das Spiel zu gucken. Man ändert sich eben, wer weiß, vielleicht gehe ich wieder öfters in Stadion. Aber gut, vl ist jemand für dich fuba-verrückt, wenn er sich das Wappen tätowieren lässt oder so...
 

DeletedUser

Gast
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63435502/marko-arnautovic-hat-noch-mehr-aerger-mit-der-polizei.html

sollte es sich so bewahrheiten, dann wäre es ein paradebeispiel, wie finanzieller erfolg zu kopfe steigen kann. vor allem in jungen jahren.

Bremen hat halt den Fehler gemacht, dass man dachte, wenn man mit Diego der Diva umgehen kann, klappts auch bei anderen Diven. Bei Elia und Astronautovic ging die Rechnung zumindest nicht auf. Ich würd die sowas von vom Hof jagen!
 

DeletedUser

Gast
Bremen hat halt den Fehler gemacht, dass man dachte, wenn man mit Diego der Diva umgehen kann, klappts auch bei anderen Diven. Bei Elia und Astronautovic ging die Rechnung zumindest nicht auf. Ich würd die sowas von vom Hof jagen!

Bei uns war Diego nur nie wirklich eine Diva. Er hat mit den Spinnereien erst angefangen als er schon von uns weg war. Zudem hat sein Vater leider zuviel schlechten Einfluss auf ihn.

Was Arnautovic und Elia angeht, die werden wohl eh durch Eichins Raster fallen jetzt nach der Saison. Ich denke nicht, dass die hier noch eine Zukunft haben, allerhöchstens Elia.
 

DeletedUser66345

Gast
Wow bist du engstirnig. Ich bin Madrid-Fan, hab noch kein Spiel im Bernabeau gesehen, aus diversen Gründen. Aber ein Testspiel vor ein paar Jahren bei ihrem Trainingslager in Irdning. Bin ich jetzt ein Halb-Fan?
Ich sehe mir aber, so oft ich dazu komme, Spiele im Internet an. Ebenso bei Man United.

Wenn du mich jetzt kein Stück ernst nimmst, ok, gibt schlimmeres.

Aber denk mal nach: Es gibt weltweit Fans, die Real, United oder Bayern Anhänger sind, und sicher niemals das Glück haben werden, sie mal live im eigenen Stadion zu sehen. Sind das jetzt alles keine Fans deswegen?

Meiner persönlichen Ansicht nach ist sowas einfach nur Käse. Ich bin Real Madrid Fan, weil, ähhhm.... SIE DIE BESTE MANSCHAFT DER WELT SIND oder so ähnlich. Wenn man nicht durch irgendetwas eine Bindung dazu hat, ist man mMn kein Fan, vor allem wie kommt man dann auf Madrid? Für mich ist sowas der typische Erfolgfans, nicht auf dich gemünzt. Ich bin jetzt 6 Jahre Barcelona Fan gewesen, jetzt spielt Bayern gut, ich glaub ich werd Bayerfan. Ich wohn zwar in Deutschland aber die spanische Nationalmanschaft hats mir schon angetan, früher fand ich Brasilien noch so toll oO
Mag für den einen engstirnig sein aber sowas ist vielleicht "Fussballinteressiert" oder will mal mitreden können aber kein Fan.
 
Oben