• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Wow, was für ne schlagkräftige Aussage. Kein Wunder das ausgerechnet sowas wie du Anhänger von diesem 'Verein' bist. Und jetzt mal bitte eine sinnvolle antwortete...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
pep will ihn unbedingt,da er ihn kennt,btw hat er auch bei der u-21 em überzeugt.er sagt ja,der spieler kann bis zu 5 positionen spielen

Pep kann ja wollen was er will, nur wenn der nicht die Leute auch spielen lässt wird er sich früher oder später richtig Ärger ins Haus holen. Das kann nicht im Sinne des FC Bayern sein. Dass man gute Leute auch in der zweiten Reihe haben muss um europäisch auch nur irgendwas zu reißen ist klar, aber dann bitte auch Spieler die vllt kein Problem damit haben auch mal auf der Bank zu sitzen und nicht wie Mr.Lederausstattung nur den Verein wechseln um Spielzeit zu bekommen. Weil das ist genau der Grund, andernfalls hätte er auch gleich dableiben können wo er jetzt ist. Schon aus dem Grund und dem hier bereits aufgeführten totalen Überangebot im Mittelfeld, halte ich den Transfer für wenig sinnvoll, es sei denn man möchte ein paar seiner Talent-Spieler loswerden/verärgern wie Kroos oder Alaba.
 

DeletedUser66345

Gast
Wenn man Gustavo verkauft, würde der Transfer Sinn machen. Wenn Guardiola sowieso nurnoch mit einem DM spielt, ist Gustavo, auch wenn auf ihn immer verlass war, nun überflüssig, vor allem wenn Thiago noch gekauft wird. DM könnten dann Thiago,Martinez,Alaba,Schweinsteiger,Can,Höjberg spielen, also genug Alternativen und diese könnte man auch ohne weiteres auf ihren eigentlichen Positionen, bisauf Alaba leicht ersetzen. Guardiola hat viel zutun und wird viel rotieren müssen, ein Müller,Götze,Kroos,Robben,Boateng und Badstuber werden alle nicht begeistert sein, wenn sie nur jedes 3 Spiel spielen. Aufjedenfall kann sich Guardiola nicht über den Kader und mangelnde Möglichkeiten beschweren, da gibts genug^^
 

DeletedUser

Gast
Pep kann ja wollen was er will, nur wenn der nicht die Leute auch spielen lässt wird er sich früher oder später richtig Ärger ins Haus holen. Das kann nicht im Sinne des FC Bayern sein. Dass man gute Leute auch in der zweiten Reihe haben muss um europäisch auch nur irgendwas zu reißen ist klar, aber dann bitte auch Spieler die vllt kein Problem damit haben auch mal auf der Bank zu sitzen und nicht wie Mr.Lederausstattung nur den Verein wechseln um Spielzeit zu bekommen. Weil das ist genau der Grund, andernfalls hätte er auch gleich dableiben können wo er jetzt ist. Schon aus dem Grund und dem hier bereits aufgeführten totalen Überangebot im Mittelfeld, halte ich den Transfer für wenig sinnvoll, es sei denn man möchte ein paar seiner Talent-Spieler loswerden/verärgern wie Kroos oder Alaba.

Dass man gute Leute auch in der zweiten Reihe haben muss um europäisch auch nur irgendwas zu reißen ist klar, aber dann bitte auch Spieler die vllt kein Problem damit haben auch mal auf der Bank zu sitzen und nicht wie Mr.Lederausstattung nur den Verein wechseln um Spielzeit zu bekommen.

lol. hast du mit ihm gesprochen oder was? :D

ich glaube nicht, dass thiago mit einem sicheren stammplatz in der tasche zu uns wechseln wird, auch er kennt den kader. vllt. passt es ihm allgemein in barca nicht mehr und er möchte lieber ins ausland bzw. zurück zu guardiola. und nochmal: wir haben in dieser saison wahrscheinlich so viel spiele wie seit jahren nicht mehr, hinzu kommt eine wm im nächsten jahr wo fast jeder aus dem kader dabei ist.

und was das ganze mit alaba zu tun hat, verstehe ich sowieso nicht. was soll den der quatsch? alaba ist fest für die außenverteidiger position eingeplant, wer sollte denn da sonst spielen? er wird sicher nicht rumbocken, wenn er da die nächsten jahre eingeplant ist, immerhin hat er da seinen stammplatz und ist auf der position auch in der offensive miteingeplant.

es wird auch sicherlich in den nächsten jahren der ein oder andere spieler wechseln, aber sowas ist doch ganz normal und wird sicher nicht den verein zu grunde richten, bin mir auch ziemlich sicher das gustavo im falle eines thiagos wechsels gehen wird.
 

DeletedUser139977

Gast
Hab so das Gefühl, dass Kroos oder Müller die leidtragenden davon sind..
 

DeletedUser

Gast
müller wird nicht leidtragender sein,kann mir sogar vorstellen,dass er diese saion um die torjägerkanone mitspielt.wie gesagt,pep wird sein system oft switchen,entsprechend wird auch jeder seine einsatzzeit kriegen,da jeder auf den jeweiligen positionen unterschiedlich gut is,er zieht sogar in betracht shaqiri ab und an auf der alaba pos spielen zu lassen,laut pep könne shaq die pos spielen

wollte eigentlich bei fifa karriere mal nicht mit bayern spielen,aber bei dem kader...

mal schauen.2.liga mach ich ksc,1. wenn nicht bayern,dann wohl braunschweig,online nur bayern und dfb :p
 

DeletedUser97899

Gast
und was das ganze mit alaba zu tun hat, verstehe ich sowieso nicht. was soll den der quatsch? alaba ist fest für die außenverteidiger position eingeplant, wer sollte denn da sonst spielen? er wird sicher nicht rumbocken, wenn er da die nächsten jahre eingeplant ist, immerhin hat er da seinen stammplatz und ist auf der position auch in der offensive miteingeplant.

Alaba ist mit der Außenverteidigerposition nicht 100% glücklich, er würde selbst viel lieber im Mittelfeld spielen.
 

DeletedUser139977

Gast
müller wird nicht leidtragender sein,kann mir sogar vorstellen,dass er diese saion um die torjägerkanone mitspielt.wie gesagt,pep wird sein system oft switchen,entsprechend wird auch jeder seine einsatzzeit kriegen,da jeder auf den jeweiligen positionen unterschiedlich gut is,er zieht sogar in betracht shaqiri ab und an auf der alaba pos spielen zu lassen,laut pep könne shaq die pos spielen

wollte eigentlich bei fifa karriere mal nicht mit bayern spielen,aber bei dem kader...

mal schauen.2.liga mach ich ksc,1. wenn nicht bayern,dann wohl braunschweig,online nur bayern und dfb :p

klar, aber ob sich damit halt jeder wirklich zufrieden gibt ist die andere Sache. Mal gucken was rauskommt. Aufjedenfall ist das schon ein krasses Team, wenn da jetzt auch noch Thiago kommt.
Ich weiß nich ob ich mir Fifa kaufen soll. Hätte zwar wieder mal n aktuellen Teil mit KSC (der letzte ist der 09er), aber ob sich das 14er so groß lohnt nachm 13er. :/
 

DeletedUser67288

Gast
Ob man Shaqiri und einige andere Kollegen bald in der Regionalliga Bayern bewundern kann?

Ich weiß nich ob ich mir Fifa kaufen soll. Hätte zwar wieder mal n aktuellen Teil mit KSC (der letzte ist der 09er), aber ob sich das 14er so groß lohnt nachm 13er. :/

Meines Wissens arbeiten die Verantwortlichen von Fifa akribisch an vollkommen neuartigen Bugs, was sowohl die Anzahl ihres Auftretens als auch ihre Auswirkungen betrifft. Demnach sollte auch bei der #14 genügend Abwechslung geboten sein.
 

DeletedUser

Gast
Ob man Shaqiri und einige andere Kollegen bald in der Regionalliga Bayern bewundern kann?



Meines Wissens arbeiten die Verantwortlichen von Fifa akribisch an vollkommen neuartigen Bugs, was sowohl die Anzahl ihres Auftretens als auch ihre Auswirkungen betrifft. Demnach sollte auch bei der #14 genügend Abwechslung geboten sein.

shaq is ein spieler,der perfekt ins peps vorstellungen passt,rechne eher damit,dass vllt spieler wie can plötzlich in der regionalliga spielen,kann mir daher vorstellen,dass dieser noch verkauft,bzw ausgeliehen wird
 

DeletedUser

Gast
lol. hast du mit ihm gesprochen oder was? :D

Ja, wir treffen uns seit Jahren in der Stammkneipe hier ums Eck aufn Pils.

ich glaube nicht, dass thiago mit einem sicheren stammplatz in der tasche zu uns wechseln wird, auch er kennt den kader. vllt. passt es ihm allgemein in barca nicht mehr und er möchte lieber ins ausland bzw. zurück zu guardiola. und nochmal: wir haben in dieser saison wahrscheinlich so viel spiele wie seit jahren nicht mehr, hinzu kommt eine wm im nächsten jahr wo fast jeder aus dem kader dabei ist.

Einem sicheren Stammplatz sicher nicht, aber er wechselt aufgrund von Spielzeit und wenn er die nicht genügend bekommt wird er nicht gerade happy darüber sein. Zumal eben einer vom jetzigen Team darunter leiden wird, da kannst du Gift drauf nehmen. Und warum der nach München wechselt hat nur einen Grund und das ist der Trainer. Die Liga und der FC Bayern sind einem Barcajungen eigentlich egal. Dafür sind die in ihrer komischen Schule schon lange genug drauf getrimmt worden das an den FCB aus Spanien absolut nichts heranreicht. Die wechseln nur aus einem (bzw jetzt zwei) Gründen von diesem Verein weg: Spielzeit und Pep. Andere Gründe sehe ich nicht. Das Prestige von Barca ist einfach unantastbar, egal was da kommt.

und was das ganze mit alaba zu tun hat, verstehe ich sowieso nicht. was soll den der quatsch? alaba ist fest für die außenverteidiger position eingeplant, wer sollte denn da sonst spielen? er wird sicher nicht rumbocken, wenn er da die nächsten jahre eingeplant ist, immerhin hat er da seinen stammplatz und ist auf der position auch in der offensive miteingeplant.

Siehe die Aussage von bums* und ich meine auch gelesen zu haben, dass Pep dazu auch schon was in der Richtung gesagt hat.

es wird auch sicherlich in den nächsten jahren der ein oder andere spieler wechseln, aber sowas ist doch ganz normal und wird sicher nicht den verein zu grunde richten, bin mir auch ziemlich sicher das gustavo im falle eines thiagos wechsels gehen wird.

Was noch kommt muss man sehen, das ist klar. Nur sich unnötig Probleme ins Team holen macht auch wenig Sinn.
 

DeletedUser

Gast
er hatte ja bei barca fast gar keine spielzeit,dass er bei bayern nicht jedes spiel spielen wird,sollte ihm klar sein.aber selbst wenn er nur 50 % der spiele macht,lohnt es sich für ihn
 

DeletedUser

Gast
"Nur 50%"?
Das wäre schon extrem viel, wer soll denn dafür raus?
Ich seh echt schwarz für Kroos.
 

DeletedUser

Gast
Einfach mal abwarten. Dass 1-2 Bayernspieler verliehen werden sollen, klang allerdings bei einigen Aussagen von Spielern und Vorstand zumindest mal an (z.B. bei Can) und damit wäre dann auch etwas weniger Druck im Team.
 

DeletedUser76255

Gast
Einfach mal abwarten. Dass 1-2 Bayernspieler verliehen werden sollen, klang allerdings bei einigen Aussagen von Spielern und Vorstand zumindest mal an (z.B. bei Can) und damit wäre dann auch etwas weniger Druck im Team.

das wäre auch eine bewerte strategie, welche nicht zum erstenmal bei bayern gemacht werden würde. nürnberg nimmt sicher gerne welche auf. aber ob gestandene profis ausgeliehen werden wollen ist auch die frage. ich denke eher nicht. ein can ist ja jungprofi. das ist dann ok, aber kroos, shaqiri, badstuber, boateng.... wer von denen will sich schon herleihen lassen? aber vielleicht ist der pep auch ein rotationsgenie und macht alle ein stück weit zufrieden. trau ich ihm zu.
 

DeletedUser39123

Gast
das wäre auch eine bewerte strategie, welche nicht zum erstenmal bei bayern gemacht werden würde. nürnberg nimmt sicher gerne welche auf. aber ob gestandene profis ausgeliehen werden wollen ist auch die frage. ich denke eher nicht. ein can ist ja jungprofi. das ist dann ok, aber kroos, shaqiri, badstuber, boateng.... wer von denen will sich schon herleihen lassen? aber vielleicht ist der pep auch ein rotationsgenie und macht alle ein stück weit zufrieden. trau ich ihm zu.

von den letzteren wird auch niemand ausgeliehen. denke eher mal kroos/boapeng werden in der ersten elf sein. Zumindestens Kroos, weil ich mir den im 4-1-4-1 sehr gut vorstellen. Vorallem Schusschancen bieten sich da öfter mal, wenn guardiola den ballbesitz hochalten will ;)
 

DeletedUser

Gast
joa und kroos war auch das perfekte beispiel letzte saison mit seiner verletzung. da hatte man dann nur noch 1 richte alternative und müller musste von rechts in die mitte ziehen. solche sachen will man halt nun meiden egal ob verletzungen oder mehrfachbelastung, man ist jetzt top gesetzt und hat mehrere spieler die auf verschiedenen positionen spielen können.
 

DeletedUser

Gast
Ja da hat ein super toller fussballexpwrte wieder nen rießen artikel geschrieben um das sommerloch zu stopfen. Gibts doch mittlerweile in jedem sportteil wöchentlich, vorallem wenn ein neuer spieler kommt oder geht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ja da hat ein super toller fussballexpwrte wieder nen rießen artikel geschrieben um das sommerloch zu stopfen. Gibts doch mittlerweile in jedem sportteil wöchentlich, vorallem wenn ein neuer spieler kommt oder geht.

This!

Schön zu sehen an solch tollen Diagnosen :mrgreen:

Wenn Thiago spielt, wird entweder Kroos oder Götze auf der Bank landen (oder unwahrscheinlich Schweinsteiger). Man kann es so sehen, dass im LM Ribery + Shaqiri zur Auswahl stehen, im Sturm Madzukic + Müller, im RM Müller + Robben und dann neu im Z(O)M Kroos + Götze + Thiago. 6er-Position Schweinsteiger + bei Ausfall Martinez + Thiago. Da im Normalfall nun also Martinez in die Innenverteidigung rückt, wird dort Boateng wieder auf die Bank verdrängt (oder unwahrscheinlich Dante). Es sei denn, Guardiola kegelt Martinez aus der Stammelf (unwahrscheinlich).
 
Reaktionspunktzahl
281
Real Madrid hat das spanische Talent Asier Illarramendi verpflichtet. Der Klub bezahlte dem Liga-Konkurrenten Real Sociedad San Sebastian die festgelegte Ablösesumme von 38 Millionen Euro für den 23-jährigen Mittelfeldspieler. Illarramendi wird langfristig als Ersatz für den 31-jährigen Xabi Alonso gesehen. Der Jungstar erhält einen Sechsjahresvertrag und wird am Samstag im Bernabeu-Stadion präsentiert.


Falls man Asier nicht nur auf der Bank lässt und ihm die nötige Spielzeit zur Verfügung stellt, wird der, hoffe ich, ein gerechter Ersatz für Xabi Alonso.
 

DeletedUser97899

Gast
38 Mio € für ihn? Sei mir nicht böse, aber das ist übertrieben.
 
Oben