• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hilfethread für Fragen zum Thema Grafiken & Co

DeletedUser

Gast
bild ist relativ einfach .. wie schon oben gesagt dein bild rendern auf ein weißen bg .. wir rechts oben noch ein guten splatter brush , diesen auswahlen farbverlauf drüber das gleiche noch mit deinem render dann noch mit nem softbrush so bissl auf den render und ka dann noch font

lg :)
 

DeletedUser

Gast
Hab mal da ne Frage ;)

Wenn ich n Top Render mit super quali habe und diesen verkleinere. Schwimdet die quali und es sieht *******e aus ^^

wie kann ich das verhindern?
 

DeletedUser

Gast
Du musst ihn schärfen.

Ich nehme an, du verwendest GIMP: Filter -> Verbessern -> Schärfen

Bei Photoshop ist es ähnlich.
 

DeletedUser

Gast
Hab mal da ne Frage ;)

Wenn ich n Top Render mit super quali habe und diesen verkleinere. Schwimdet die quali und es sieht *******e aus ^^

wie kann ich das verhindern?

nun, das sollte, wenn du richtig schärfst aber nicht wirklich hart ausfallen, wie verkleinerst du denn?
hälst du die shift taste beim ziehen gedrückt, damit die proportionen gleich bleiben?
 

DeletedUser

Gast
nun, das sollte, wenn du richtig schärfst aber nicht wirklich hart ausfallen, wie verkleinerst du denn?
hälst du die shift taste beim ziehen gedrückt, damit die proportionen gleich bleiben?

Klar ^^

jaja hat geklappt mit filter ;) nicht perfekt aber reicht aufs erste ^^

Ahh gleich nochmals ne Frage: und zwar wenn ich n bild mache und dieses auf 50 % grösse stelle kann ich das dann iwie speichern dass dann die 50% die 100% sind ? Also das es dann kleiner ist sozusagen?
 

DeletedUser

Gast
Klar ^^

jaja hat geklappt mit filter ;) nicht perfekt aber reicht aufs erste ^^

Ahh gleich nochmals ne Frage: und zwar wenn ich n bild mache und dieses auf 50 % grösse stelle kann ich das dann iwie speichern dass dann die 50% die 100% sind ? Also das es dann kleiner ist sozusagen?

nein, du musst es schon verkleinern
alt + strg + i
 

DeletedUser

Gast
Wie groß und wie viel kb darf ein Stammeswappen & ein Profilbild nochmal haben ?
Danke !
 

DeletedUser

Gast
Spracheinstellung Gimp 2.8.2.

Hi!
Ich hab mir eben Gimp 2.8.2. runtergeladen (ich hab Windows 7).
Im Gegensatz zu den vorherigen Gimp's ist es ja laut Internet seit 2.8. möglich, die Sprache im Programm zu ändern.
Eigentlich sollte das ja bei mir auch gehen, ich bin auf Edit - Perfences - Interface (Oberfläche) gegangen und dann kann ich zwischen Englisch und Systemsprache entscheiden. Da meine Systemsprache Deutsch ist und ich Gimp gerne auf Deutsch hätte hab ich die Option natürlich gewählt. Hat aber nicht funktioniert..

Laut diesem Video sollte
a) sich Gimp auf Deutsch umstellen, wenn ich Systemsprache auswähle und
b) ich mehrere Auswahlmöglichkeiten haben als 'Englisch und Systemsprache'.

Weiß jmd. woran das liegt, bzw. kann mir jmd. weiterhelfen?
Danke schonmal,
-B?
 

DeletedUser130662

Gast
Nach dem Auswählen einer neuen Sprache musst du Gimp einmal neustarten, damit sich diese Änderungen auswirken.
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab mir Gimp runtergeladen und es war gleich auf Deutsch?
Und das ist auch 2.8.2, wieso is es bei dir denn Englisch?
Fragen wir mal so, wo hast du dir das gedownloadet?
 

DeletedUser130662

Gast
Also ich hab mir Gimp runtergeladen und es war gleich auf Deutsch?
Und das ist auch 2.8.2, wieso is es bei dir denn Englisch?
Fragen wir mal so, wo hast du dir das gedownloadet?

War bei mir genauso, und normalerweise stellt sich Gimp direkt auf die Systemsprache ein ...

Du könntest mal versuchen, Gimp zu deinstallieren, Systemsprache auf Deutsch zu stellen und nochmal zu reinstallieren.
 

DeletedUser107696

Gast
gif logo max. größe?

hi,

ich hab mich die letzten 2 Stunden mal an Gimp gesetzt und an ner ersten .gif Animation rumgedoktort.
ich wollte gerade testen ob es funktioniert, aber DS zeigt mir immer Max. Größe 240x180 an, obwohl ich die Größe schon (schrittweise) auf 200 gesenkt hab. (axt)
.gif ist im Anhang wäre nett wenn jemand mal einen blick drauf werfen könnte, da ich nicht wirklich viel von Gimp & Grafiken verstehe. :)

Grüße & danke im voraus
 

Anhänge

  • dswappen.gif
    dswappen.gif
    63,2 KB · Aufrufe: 15
Reaktionspunktzahl
312
hi,

ich hab mich die letzten 2 Stunden mal an Gimp gesetzt und an ner ersten .gif Animation rumgedoktort.
ich wollte gerade testen ob es funktioniert, aber DS zeigt mir immer Max. Größe 240x180 an, obwohl ich die Größe schon (schrittweise) auf 200 gesenkt hab. (axt)
.gif ist im Anhang wäre nett wenn jemand mal einen blick drauf werfen könnte, da ich nicht wirklich viel von Gimp & Grafiken verstehe. :)

Grüße & danke im voraus

Das Bild hat ne Größe von 630px × 354px, du hast einfach ziemlich viel "transparentes Nichts" rund um dein Bild herum.
 

DeletedUser130662

Gast
hi,

ich hab mich die letzten 2 Stunden mal an Gimp gesetzt und an ner ersten .gif Animation rumgedoktort.
ich wollte gerade testen ob es funktioniert, aber DS zeigt mir immer Max. Größe 240x180 an, obwohl ich die Größe schon (schrittweise) auf 200 gesenkt hab. (axt)
.gif ist im Anhang wäre nett wenn jemand mal einen blick drauf werfen könnte, da ich nicht wirklich viel von Gimp & Grafiken verstehe. :)

Grüße & danke im voraus

Maße: 630px × 354px

Das spucken mir die Eigenschaften aus. Du musst, wenn du ein Bild kleiner machst, nicht nur die Ebene kleinermachen, sondern das ganze Bild, ansonsten hast du nen Haufen transparente Pixel um dein eigentliches Bild. Also nimmst du nicht die Option "Ebene skalieren" sondern "Bild skalieren".

So wie du kann man es aber auch machen, ist nur ein paar Klicks mehr. Wenn du jetzt unter "Bild" auf "Leinwand an Ebenen anpassen" klickst, sollte das Bild keine Transparenz mehr haben und das Bild sollte genau die Größe der .gif haben.
 

DeletedUser148126

Gast
Grfiken Funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo Leute

brauche dringend Hilfe seit heute Morgen funktionieren meine Grafiken nicht mehr richtig.
Ich versuche schon Stunden es wieder hin zu bekommen ohne erfolg :-(
So siehts zurzeit aus bei mir ->
stämme screen.jpg
Ich habe Opera 12.15 gelöscht und neu installiert nichts.
Auch habe ich alle Treiber aktualisiert wie z.b. Java, Grafikkarte usw. auch nichts gebracht.
Es betrifft auch nur den oberen bereich der falsch angezeigt wird.
Ich verstehe es nicht und komme nicht weiter.

Vieleicht hat ja auch jemand das problem ?
oder schon mal selber gehabt und kann Helfen.

Danke

l.g.
 

DeletedUser131627

Gast
Hallo Leute

brauche dringend Hilfe seit heute Morgen funktionieren meine Grafiken nicht mehr richtig.
Ich versuche schon Stunden es wieder hin zu bekommen ohne erfolg :-(
So siehts zurzeit aus bei mir ->
...

Hi erstmal,

bitte nächstes mal ein neuen Thread in Fragen erstellen bzw. zuerst mal das Forum ein bisschen dursuchen.

Zu deinem Problem:
Diese 2 Threads sollten dir weiterhelfen:

LG
 

DeletedUser148126

Gast
Danke

Danke

für dich schnelle Hilfe :) Super

OK die links haben auch geholfen danke :)

und ja es ist nicht ganz einfach bei so einem Riesen Forum als Neuling sich richtig zurecht zu finden.
Und wie es meist so ist wenn man mal was sucht Hilfe braucht findet man es nicht :)

Zum glück gibt es leute wie du wo sich auskennen und gleich Helfen Danke dafür.

L.g.
 

DeletedUser

Gast
Heyho,

hab eine Frage, weiß nicht ob das was ich möchte überhaupt möglich ist:

Und zwar habe ich ein Bild, was an der oberen Seite links und rechts an den Ecken ein stück gerendert wurde. Ist es jetzt möglich eine anderes Bild einzufügen, welches dadurch dann automatisch genauso gerendert wird wie das andere Bild? Größe der Bilder wäre die gleiche.
Es geht dabei um eine Homepage, sprich wenn ich dieses Bild anklicke wird automatisch ein Link geöffnet und das Bild (es handelt sich um ne Fußball-Homepage) wird halt fast jede Woche geändert, wenn ein neuer Spielbericht kommt. Weiß nur nicht wie genau mein Vorgänger beim Rendern vorgegangen ist.

Hab kein Photoshop, nur gimp

lg
 
Oben